Seite 260 von 1041 ErsteErste ... 160210250258259260261262270310360760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3886
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ... Angst vor Covid-19 habe, oder denke ich helfe damit die Verbreitung einzudämmen, letzteres geben die Daten einfach nicht her.
    Du meinst, für dich nicht (Ansgt vor Folgen) nehme ich an?

  2. #3887
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du meinst, für dich nicht (Ansgt vor Folgen) nehme ich an?
    Allgemein keine Angst, weder davor schwer zu erkranken, noch vor eventuellen Spätfolgen.

    Achja, kurzer Zwischenbericht:

    Impfung gestern gegen 11 Uhr bekommen und bis jetzt keinerlei merkliche Impfreaktion. Somit bin ich einer der wenigen, die scheinbar keinerlei Reaktionen zeigt.

    Vielleicht ist mein Immunsystem ja so tiefenentspannt wie ich und reagiert deshalb so locker.....

    Gruß

    Alef

  3. #3888
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    ... Zitat von Alephthau.... oder denke ich helfe damit die Verbreitung einzudämmen, letzteres geben die Daten einfach nicht her.
    Welche Daten meinst du da, hab den thread jetzt länger nicht mehr so genau verfolgt.

  4. #3889
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Allgemein keine Angst, weder davor schwer zu erkranken, noch vor eventuellen Spätfolgen.

    Achja, kurzer Zwischenbericht:

    Impfung gestern gegen 11 Uhr bekommen und bis jetzt keinerlei merkliche Impfreaktion. Somit bin ich einer der wenigen, die scheinbar keinerlei Reaktionen zeigt.

    Vielleicht ist mein Immunsystem ja so tiefenentspannt wie ich und reagiert deshalb so locker.....

    Gruß

    Alef
    Oder du hast Kochsalz bekommen

  5. #3890
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Oder du hast Kochsalz bekommen
    Egal, Hauptsache ich habe den Aufkleber im Pass!

    Aber mal im ernst, es wäre schon interessant, wieso einige (sehr wenige) keinerlei Reaktionen zeigen, andere wiederum schon und dann teilweise recht heftig?

    Gruß

    Alef

  6. #3891
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Egal, Hauptsache ich habe den Aufkleber im Pass!

    Aber mal im ernst, es wäre schon interessant, wieso einige (sehr wenige) keinerlei Reaktionen zeigen, andere wiederum schon und dann teilweise recht heftig?

    Gruß

    Alef
    Ist wohl wie vieles auch so ein individuelles Ding mit der Impfung. Wa genau den Unterscheid macht, weiß man wol noch nicht?!

  7. #3892
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Impfung gestern gegen 11 Uhr bekommen und bis jetzt keinerlei merkliche Impfreaktion. Somit bin ich einer >>>>der<<<< wenigen, >>>>die<<<< scheinbar keinerlei Reaktionen zeigt.
    Hm.
    Ich neige vielleicht zur Übertreibung. Aber ich würde eine spontane Geschlechtsumwandlung durchaus zu den relevanteren Nebenwirkungen zählen.

    :-P

  8. #3893
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst, es wäre schon interessant, wieso einige (sehr wenige) keinerlei Reaktionen zeigen, andere wiederum schon und dann teilweise recht heftig?
    Hättest Du vorher schon mal einen Antikörper-Test gemacht wäre hier ggf. eine Antwort recht einfach.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #3894
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hättest Du vorher schon mal einen Antikörper-Test gemacht wäre hier ggf. eine Antwort recht einfach.
    Sind es denn die Antikörper, die mutmaßlich für die deftigeren Reaktionen zuständig sind?

    Ich meine, eine Studie zu erinnern, nach der v.a. Leute, die schon mal Kontakt zu SARS-CoV2 hatten, stärker auf die Impfung (weiß nimmer welche) reagierten.
    Aber ob das jetzt über Antikörper oder andere, längerfristig "angeschaltete" Bestandteile des Immunsystems vermittelt wird? Weißt du da Näheres?

  10. #3895
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Weiteres, sehr interessantes Interview mit dem Frankfurter Lungenarzt Dr. Celik, einst selbst auf Intensiv wegen Covid.
    Heute Schwerpunkt Impfungen, auch wirksame Medikamente werden angesprochen:

    Auszug:

    ... Deswegen gehen wir davon aus, dass die Delta-Variante für den einzelnen ungeimpften Patienten die bisher gefährlichste Variante darstellt. Sowohl für eine Infektion als auch für einen schweren Verlauf. Neuere Studien bestätigen diese Befürchtungen. Das muss man ganz klar trennen von dem Gesamteindruck, dass eine Delta-Welle für die Gesellschaft, in der viele Menschen geimpft sind, relativ glimpflich ausgehen könnte. Die Gefahr für ein ungeimpftes Individuum wird in den Statistiken über eine in großen Teilen geimpfte Bevölkerung immer weniger abgebildet, das kann zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen. Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden....
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17451330.html

  11. #3896
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Weiteres, sehr interessantes Interview mit dem Frankfurter Lungenarzt Dr. Celik
    Ja, schon ein paar Tage alt. Auf „neueste Studien“ gebe ich mittlerweile nix mehr, wenn nicht genau erläutert wird, wann wie und wo da was genau untersucht wurde. Da kommt sonst am Ende sowas wie bei Karlchen, raus, dass es ein paar Fälle in irgendeiner Studie gab, wo irgendwas so war, wie man meint. Solange die Studie nicht detailliert besprochen wird (remember the Drosten), bleibt das für mich alles Konjunktiv.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #3897
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #3898
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Weiteres, sehr interessantes Interview mit dem Frankfurter Lungenarzt Dr. Celik, einst selbst auf Intensiv wegen Covid.

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17451330.html

    ... Deswegen gehen wir davon aus, dass die Delta-Variante für den einzelnen ungeimpften Patienten die bisher gefährlichste Variante darstellt.
    Den entscheidenden Punkt hast du leider weggelassen: Weswegen?

  14. #3899
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Exclusive: Over half of Covid hospitalisations tested positive after admission

    Leaked data suggest vast numbers classed as being hospitalised by the virus when they were admitted with other ailments

    https://www.telegraph.co.uk/news/202...ive-admission/

  15. #3900
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Um was es mir im generellen geht, ist daß hier Sachen vor und zurück "gekaut" und "beklagt/geweint" werden(und das über zig Seiten) die sich(vielleicht) nur im September ändern werden; aber wahrscheinlich werden 6 gegen ein halbes Dutzend ausgetauscht!? Warum also Energie verschwenden; gut hier immer und immer wieder "Dampf ablassen" ist billiger als ein Seelenklempner zu bezahlen
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...onen-1.5356039

Seite 260 von 1041 ErsteErste ... 160210250258259260261262270310360760 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •