Seite 667 von 1041 ErsteErste ... 167567617657665666667668669677717767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.991 bis 10.005 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9991
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Die Menschen werden verarscht, so einfach ist das.
    Solange es Menschen gibt, die andere verarschen weil sie sich selbst nicht impfen lassen und auf ihre ach so cleveren Tricks zur Hintergehung mit Blau machen, laxen Prüfungen und falschen Dokumenten stolz sind..... ja da verarscht man eben die Menschen mit Solidaritätssinn gewaltig.

    Lässt sich auch nicht auf die Regierung schieben ihr Helden.

  2. #9992
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Natürlich macht es Sinn, wenn Geimpfte nur halb so infektiös sind und ein um den Faktor 3 verringertes Ansteckungsrisiko haben.
    Denk mal in Ruhe darüber nach, ob das sein kann, was du da schreibst...

  3. #9993
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Weshalb hätte sie das tun sollen, wenn es medizinisch/pandemisch keinen sinn machte?
    Weil man die Leute schon so sehr verarscht hat, von anbeginn der Pandemie und da auch schon die allheilbringende Impfung versprochen hat, die bald alles beendet, damit die Leute die ganzen Massnahmen auch schön mitmachen. Als der Impfstoff dann kam hat man einfach gehofft er wirkt supergut und das musste er ja auch, weil es schlicht und einfach keinen plan B gab. Und jetzt wo man langsam checkt das er doch nicht so supertoll wirkt hat man angst die Leute verlieren das Vertrauen und darum tut man allerlei Sachen hin dichten und verdrehen und nebenher schuldige suchen (Die bösen ungeimpten) um vom eigenen Versagen abzulenken.

  4. #9994
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Bedingt zuverlässig
    Übersieht der Schnelltest Infizierte, wenn sie geimpft sind? Die Indizien häufen sich.
    https://www.zeit.de/2021/48/corona-s...ung-antigen-3g

    leider +Artikel, vielleicht kann ja jemand das wichtigste zusammenfassen.


    gruss
    Geändert von Esse quam videri (24-11-2021 um 19:50 Uhr) Grund: zeichensetzung
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #9995
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dazu kommt aber nur 1/3 Ansteckungsrisiko. Wie oft denn noch? Außerdem erkranken infizierte Geimpfte weniger schwer und werden weniger häufig ITS pflichtig.
    Sorry, aber was du hier von dir gibst ist völliger Schwachsinn kelte.
    Als ernstzunehmender Diskussionspartner bist du mit deinem Aufgestampfe endgültig unten durch.
    Ignoranten wie dir wünsche ich eine möglichst zügige Impfpflicht in Deutschland und bis dahin 2G bis zum umfallen.

    Die klassischen Rückzugsgefechte halt, weil die ganzen Skeptiker und Schwurbler nun ihre Fälle davon schwimmen sehen.
    Das 1/3 Ansteckungsrisiko "kommt nicht dazu" - hier addiert sich nichts. Schalte einfach mal deinen Kopf ein, ehe du tippst.

  6. #9996
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Denk mal in Ruhe darüber nach, ob das sein kann, was du da schreibst...
    Muss ich nicht.
    Denk du mal in Ruhe darüber nach, wann und wo du eigentlich die Kontrolle über dein Leben verloren hast kelte.
    Hast ja demnächst genug Zeit dafür zuhause.

  7. #9997
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Denk du mal in Ruhe darüber nach, wann und wo du eigentlich die Kontrolle über dein Leben verloren hast kelte.
    Da sind sie wieder - die primitiven, persönlichen Anmachen in einer Diskussion.

  8. #9998
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ... und nebenher schuldige suchen (Die bösen ungeimpten) um vom eigenen Versagen abzulenken.

    Du meinst, als Sündenböcke?

  9. #9999
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich passe mein Niveau an die Diskussionspartner an kelte.
    Ich warte übrigens noch auf den Beleg, dass die englische Studie falsch ist. Und auf eine Erklärung, warum Schutz vor Hospitalisierung für 2G keine Rolle spielen soll.

  10. #10000
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dazu kommt aber nur 1/3 Ansteckungsrisiko..
    Laut WHO Reduzierung der Ansteckung nur noch um 40% bei Delta:

    Covid vaccines reduce transmission of the dominant Delta variant by about 40 percent, the WHO said Wednesday, warning that people were falling into a false sense of security concerning jabs.
    https://www.france24.com/en/live-new...sion-by-40-who


    Gruß

    Alef

  11. #10001
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Mir scheint wir haben hier Verständnisprobleme bzgl. Infektions- und Transmissionsrisiko. Kann das sein?

    Was du und kelte meinen, ist nach meinem dafürhalten die Transmission, also das Ausscheiden des Virus durch Infizierte. Das Verringert die Impfung um 40%.
    Die Studie die ich verlinkt hatte, bezieht sich auf das Infektionsrisiko. D.h. also darauf, dass Ungeimpfte die dem Virus ausgesetzt sind, sich infizieren. Also PCR positiv werden. Das ist um den Faktor 3 reduziert.

    Das sind doch aber zwei verschiedene Schutzmechanismen, oder nicht?

  12. #10002
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Maßnahmen wie 2G, Lockdown etc. dienen ausschließlich dazu, die Übertragung zu verhindern.
    Nein, 2G soll auch dazu dienen, ungeimpfte Personen, die ein höheres Risiko eines schweren Verlaufs haben, vor Infektion und somit die Intensivstationen vor Überlastung zu schützen. Ein Lockdown für Ungeimpfte. Mit 2G+ kommt noch der Versuch dazu, Übertragungen verstärkt zu verhindern.

    Ob das regional sinnvoll umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Geändert von kloeffler (24-11-2021 um 20:44 Uhr)

  13. #10003
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mir scheint wir haben hier Verständnisprobleme bzgl. Infektions- und Transmissionsrisiko. Kann das sein?
    Ok, da hast Do wohl recht!

    Hab aber noch was dazu gefunden, leider nur auf Englisch:

    Writing in the Lancet, researchers from a number of institutions including Imperial College London and the UK Health Security Agency (HSA) report how they analysed data from 204 household contacts of 138 people infected with the Delta variant.

    Of these contacts, who were recruited within five days of their household member showing symptoms and were tested daily for 14 days, 53 went on to become infected, 31 of whom were fully vaccinated and 15 were unvaccinated.

    The results suggest even those who are fully vaccinated have a sizeable risk of becoming infected, with analysis revealing a fully vaccinated contact has a 25% chance of catching the virus from an infected household member while an unvaccinated contact has a 38% chance of becoming infected.
    https://www.theguardian.com/world/20...study-suggests

    Ich denke aber mal, der Artikel hier passt auch ganz gut dazu, um die Angaben einzuschätzen bzw wie diese erhoben werden:

    Der Impfstoff ist „zu 90 Prozent wirksam“
    https://www.rwi-essen.de/unstatistik/109/

    Gruß

    Alef

  14. #10004
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ok, da hast Do wohl recht!

    Hab aber noch was dazu gefunden, leider nur auf Englisch:



    https://www.theguardian.com/world/20...study-suggests

    Ich denke aber mal, der Artikel hier passt auch ganz gut dazu, um die Angaben einzuschätzen bzw wie diese erhoben werden:



    https://www.rwi-essen.de/unstatistik/109/

    Gruß

    Alef
    auf Zeit online gab (ich find ihn leider nicht mehr) eine Symulation in geschlossenen Räumen. Parameter konnten Größe, Fenster, Lüften, anzahl geimpfter/ungeimpfter etc. kurz du konntest die Ansteckungswahrscheinlicheiten anhand aller möglicher Parameter durchspielen. Kurz gesagt je kleiner der Raum desto unwichtiger wird der Impfstatus, die stecken sich alle an.



    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #10005
    Tomcat Gast

    Standard

    Ist schon jemandem aufgefallen, dass Köln längst bewiesen hat, dass 2G funktioniert? Eigentlich hätten die ganzen kontrollierten Veranstaltungen - insbesondere der Karneval - deutliche Peaks in der Statistik verursachen müssen. Ist aber nicht der Fall, die Zahlen steigen seit Mitte Oktober beständig an.

    Ist klar, dass den ganzen Schwurblern jetzt die Düse geht. Irgendwie hätten die alle ursprünglich als Plattenspieler wiedergeboren werden sollen - zumindest spielen sie nur noch die ewig gleichen Scheiben.

    Kein Mitleid - ist einfach Zeit, mit der falschen Rücksicht aufzuhören.

Seite 667 von 1041 ErsteErste ... 167567617657665666667668669677717767 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •