Seite 929 von 1039 ErsteErste ... 4298298799199279289299309319399791029 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.921 bis 13.935 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13921
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @FireFlea

    Wenn ein Medikament die 5fache Menge an Nebenwirkungen produziertwie vergleichbare Medikamente (impfungen),dann ist dieses Medikament nicht ganz astrein.Ich verstehe jetzt mal wieder nicht,was Du sagen möchtest.Bitte um Erläuterung
    Inwieweit sind Impfungen bzgl. (Neben-)wirkungen so einfach miteinander vergleichbar, nur weil da das Label "Impfung" drüber steht? Es gibt doch ganz verschiedene Arten von Impfstoffen gegen verschiedenste Arten von Krankheiten. Kann man das in einen Topf werfen und sagen, dass es vergleichbar ist? Entfaltet ein konjugierter Impfstoff gegen Meningokokken Bakterien irgendwie vergleichbare Wirkungen und Nebenwirkungen wie ein MRNA Imfstoff gegen Corona Viren? Um einen extremen Vergleich zu nehmen - sind Baldrian Tropfen und Chemotherapie das Gleiche und kann man da einfach die Nebenwirkungen vergleichen, weil das ja beides "Medizin" ist? Das erscheint mir zu einfach. Auf dem RKI Aufklärungszettel zu den Impfungen (den ich vor der Impfung bestätigen musste) steht bspw., dass bei Biontech zu 40% Schüttelfrost und zu 60% Gelenk- & Kopfschmerzen auftreten können (bei den anderen sieht es ähnlich aus) - da die von Dir verlinkte Tabelle auch übliche Nebenwirkungen auflistet, sollte die Zahl eigentlich deutlich höher sein. Daher finde ich sie eher überraschend niedrig für 2021.

  2. #13922
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @FireFlea
    Ahhh,jetzt versteh ich worauf Du hinaus willst.Der Groschen ist kein Sturzbomber,lach.
    Ich denke man kann davon ausgehen,dass mit einem konventionellem Impfstoff gegen C nicht soviele Schäden aufgetreten wären.Das Problem liegt meiner Meinung nach daran,dass die mRNA-Impfung ein neues Verfahren ist welches nicht ausreichend getestet wurde.Höchstwahjrscheinlich wären also ca 2,3 mio Impfschädigungen vermeidbar gewesen.
    Und es ist hier völlig egal,ob diese beiden Verfahren vergleichbar sind.
    Ich hatte irgendwo gelesen,dass das mRNA-Verfahren wesentlich günstiger wäre als ein konventioneller Impfstoff.Dass diese Impfung wirkungslos und sogar giftig sein kann war hier dann völlig egal.Hauptsache Kosten sparen.

    Die Frage ist nicht,ob man die unterschiedliche Verfahren vergleichen kann,sondern ob die Impfschädigungen mit einem anderen Impfstoff überhaupt aufgetreten wären.
    Geändert von Arkil (25-06-2022 um 08:34 Uhr)

  3. #13923
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ah heute mal nicht und deswegen ist es kein Aufriss. Gut, da habe ich die letzten Tage wohl geträumt. So lebt halt ein jeder in seiner Welt.
    Ich schau täglich Nachrichten (wenn ich da bin) und wir haben doch erlebt was ein Aufriss ist (Sondersendungen, RKI Pressekonferenzen am Fließband, ständige Berichte - als Haupthema). Nichts von dem genannten gibt es aktuell in größere Zahl, lediglich vereinzelte Berichte. Wenn das für Dich eine Aufriss ist von mir aus, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Aktuell wird ein Aufriss um G7 und Ukraine gemacht, nur mal so zum Vergleich.

    @Arkil: Dein letzter Beitrag enthält soviel was schlichtweg falsch ist, da fehlt mir jetzt echt die Zeit dafür (muss in den Steinbruch). Nur soviel
    Arkil:
    Wenn ein Medikament die 5fache Menge an Nebenwirkungen produziertwie vergleichbare Medikamente (impfungen),dann ist dieses Medikament nicht ganz astrei
    Das ist einfach nur Unsinn. Bei Impfungen wie bei Medikamenten gibt es ein breites Spektrum von Nebenwirkungen. Das geht von "fast keine" bis zu "sehr schwere", teils so schwer, dass andere Medikamente gegeben werden um sie zu reduzieren. Daraus den Schluss zu siehen, dass sie letzteren nicht "astrein" sind ist sachlich falsch. Letztlich kommt es nämlich "vor allem" darauf an, wie das Verhältnis zwischen Nutzen und Schaden ist (leicht vereinfacht ausgedrückt).
    Geändert von ThomasL (25-06-2022 um 09:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #13924
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @FireFlea
    Ich denke man kann davon ausgehen,dass mit einem konventionellem Impfstoff gegen C nicht soviele Schäden aufgetreten wären.Das Problem liegt meiner Meinung nach daran,dass die mRNA-Impfung ein neues Verfahren ist welches nicht ausreichend getestet wurde.Höchstwahjrscheinlich wären also ca 2,3 mio Impfschädigungen vermeidbar gewesen.
    Und es ist hier völlig egal,ob diese beiden Verfahren vergleichbar sind.
    Ich hatte irgendwo gelesen,dass das mRNA-Verfahren wesentlich günstiger wäre als ein konventioneller Impfstoff.Dass diese Impfung wirkungslos und sogar giftig sein kann war hier dann völlig egal.Hauptsache Kosten sparen.

    Die Frage ist nicht,ob man die unterschiedliche Verfahren vergleichen kann,sondern ob die Impfschädigungen mit einem anderen Impfstoff überhaupt aufgetreten wären.
    Welche konventionellen Impfstoffe gegen Corona sind Dir bekannt, die man alternativ hätte einsetzen können? Bist Du der Meinung, dass Vektor Impfstoffe (das Verfahren wurde schon vor Corona eingesetzt) wie Astra oder Johnson besser waren / weniger Nebenwirkungen hatten? Wieso ist Astra und auch Johnson erheblich günstiger als Biontech oder Moderna, wenn doch die mRNA Impfstoffe angeblich die Billigheimer sind?

  5. #13925
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte irgendwo gelesen,dass das mRNA-Verfahren wesentlich günstiger wäre als ein konventioneller Impfstoff.Dass diese Impfung wirkungslos und sogar giftig sein kann war hier dann völlig egal.Hauptsache Kosten sparen...
    Könntest du die Punkte "wirkungslos" und "giftig" bitte mal genauer erklären? Du schreibst das so oder so ähnlich jetzt zum wiederholten Male, ohne auf Nachfragen zu konkretisieren.

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    ...Die Frage ist nicht,ob man die unterschiedliche Verfahren vergleichen kann,sondern ob die Impfschädigungen mit einem anderen Impfstoff überhaupt aufgetreten wären.
    Ja, wären sie. Bei AZ z.Bsp. gab es relativ früh Nebenwirkungen, auch schwere, Stichwort: "Hirnvenenthrombose".

    Gegenfrage;
    Bei welchem Impfstoff oder Medikament gibt es keine Nebenwirkungen?

  6. #13926
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Inwiefern spricht das gegen die Zahlen, die ich genannt hatte?
    Inwiefern habe ich denn einen Widerspruch geäußert?

    Im übrigen kenne ich massenhaft Leute mit leichten Verläufen. Du nicht?
    Nein, von massenhaft kann ich nicht sprechen.

  7. #13927
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    mich verwundert wirklich welches gedankengut durch desinformation sich in den köpfen festgesetzt und festgesetzt hat und weiterhin zur argumentatzion genutzt wird.
    desinformation , die als meinungsfreiheit in unseren westlichen demokratien teils geschützt ist, nur durch argumente zu bekämpfen ist, ist ein sehr starkes schwert.
    wiederlich wenn es bewusst eingesetzt wird.
    Geändert von marq (25-06-2022 um 15:40 Uhr)

  8. #13928
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nein, von massenhaft kann ich nicht sprechen.
    Wie würdest du denn in deinem Bekanntenkreis das Verhältnis der schweren zu den leichten Verläufen einordnen? Kennst du Fälle, die lebensbedrohlich verlaufen? Ich meine, dass Leute in meinem Bekanntenkreis auch mal mit heftigem Fieber flachliegen und sich noch 2-3 Wochen schlapp fühlen, ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #13929
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn in deinem Bekanntenkreis das Verhältnis der schweren zu den leichten Verläufen einordnen?
    Gibts nur diese Varianten? Eine Woche Fieber würde ich mal als mittelschweren Verlauf bezeichnen. Kenne ich einen.
    Krankenhaus - also eher schwerer Verlauf , aber kein intensiv, kenn ich auch einen. Tod: kenn ich einen. Leichte Verläufe kenn ich 4 oder fünf. Aber worauf willst du hinaus?

    ....Ich meine, dass Leute in meinem Bekanntenkreis auch mal mit heftigem Fieber flachliegen und sich noch 2-3 Wochen schlapp fühlen, ist nun wirklich nichts Außergewöhnliches.
    Doch in der Häufigkeit wie derzeit Leute über Atemprobleme auch Wochen nach der Infektion - und das im Sommer- klagen finde ich das schon außergwöhnlich. U.a. deshalb gibt es ja auch den Pandemiealarm. Es ist eben keine Influenza.

  10. #13930
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Wirksamer impfstoff gegen ba4 und ba5 von biontech:


    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...74417ac753-amp

  11. #13931
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Aber worauf willst du hinaus?
    Die Frage ist doch worauf du hinauswillst. Ich hatte hier eingeworfen, dass noch nicht klar sei, in weit der aktuelle Anstieg der Infiziertenzahlen in die eigentlich wichtigen Parameter hinein „feedet“. Also TTS und Todeszahlen. Da kamst du mit irgendwem, den du kennst, der ne Woche (oder so) Fieber hat.

    Wollen wir uns jetzt ernsthaft über Maßnahmen im Herbst diskutieren, die es verhindern, dass Menschen eine Woche lang Fieber haben?

    Es ist eben keine Influenza.
    Natürlich nicht. Na und?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #13932
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wirksamer impfstoff gegen ba4 und ba5 von biontech:


    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...74417ac753-amp
    Ich bin dreifach geimpft plus genesen. Das muss reichen, mache diesen Zirkus nicht mehr mit.

  13. #13933
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Ich bin dreifach geimpft plus genesen. Das muss reichen, mache diesen Zirkus nicht mehr mit.
    Ich bin genesen. Das passt auch.

    PEI widerspricht Wünschen der Industrie nach beschleunigter Zulassung

    https://www.welt.de/politik/deutschl...rstoss-ab.html

  14. #13934
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Womit denn "genesen"? Delta oder Omikron?
    Glaube nicht, dass das im Herbst und Winter noch "passen" wird.

  15. #13935
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Womit denn "genesen"? Delta oder Omikron?
    Glaube nicht, dass das im Herbst und Winter noch "passen" wird.
    Konnte man mir im Labor nicht sagen, das ist ja der nächste Punkt. War nicht mal zu lesen, dass die Briten uns da meilenweit voraus sind, was die Bestimmung der Variante betrifft?

    Wie auch immer, als sportlicher, gesunder Mensch sehe ich dem gelassen entgegen. Wer sich schützen will, kann das ja tun.

Seite 929 von 1039 ErsteErste ... 4298298799199279289299309319399791029 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •