Seite 615 von 1041 ErsteErste ... 115515565605613614615616617625665715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.211 bis 9.225 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9211
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kann man auch. Und wenn man sich die Zahlen ansieht, ist das Hauptrisiko das Alter.

    Will halt keiner hören aber vermutlich hat der Ü60 voll geimpft und nicht geboostert ein höheres persönliches Risiko als U30 und ungeimpft.
    ...................
    es ist eine pandemie und das verhalten des einzelnen hat auch auswirkungen auf andere gruppen , was du propagierst, freut jeden darwinisten..... der sieg des stärkeren.

  2. #9212
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung
    damit meine ich lediglich, dass die impfung kein freibrief ist.

  3. #9213
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nein, nach der Wintersaison waren die Zahlen schon stabil und relativ niedrig....
    Verhalten der Leute.... yo, die benehmen sich teilweise hier genau so saumäßig, wie woanders auch es stimmt an sich schon daß das Leben sich im generellen mehr draußen abspielt, ABER wie in südländischen Ländern üblich, ist die ältere Generation viel mehr ins Familienleben/Leben eingebunden, als zB bei euch
    das ist ein entscheidender faktor, im sommer ging es auch in deutschland heiss her und auch in den urlaubsregionen, das hat nicht viel ausgemacht, obwohl die impfquote kleiner war. entscheidend ist die übertragung in innenräumen und bei parties & großveranstaltungen, da nützt auch kein g.

  4. #9214
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was du propagierst, freut jeden darwinisten..... der sieg des stärkeren.
    Aha, was propagiere ich denn?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #9215
    venom1984 Gast

    Standard

    @marq: ich weiss schon wie du es meinst, nur vom Grundgedanken her passt dieser Satz zumindest auch zu meiner Denkweise

  6. #9216
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aha, was propagiere ich denn?
    hast du doch zuvor geschrieben: die nicht impfung der kinder- und jugendlichen und die absolut freie entscheidungen bei den jüngeren, weil dort kein großes individuelles risiko besteht. also eine reine individuelle abwägung.

  7. #9217
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist ein entscheidender faktor, im sommer ging es auch in deutschland heiss her und auch in den urlaubsregionen, das hat nicht viel ausgemacht, obwohl die impfquote kleiner war. entscheidend ist die übertragung in innenräumen und bei parties & großveranstaltungen, da nützt auch kein g.
    Zwei verschiedene Sachen- in der Wintersaison sind die Leute auch hier! mehr drinnen! Trotzdem sind die Zahlen stabil....muss wohl an euch liegen G Regeln für Restaurants(Innenräume) etc....was ist das?

  8. #9218
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Zwei verschiedene Sachen- in der Wintersaison sind die Leute auch hier! mehr drinnen! Trotzdem sind die Zahlen stabil....muss wohl an euch liegen G Regeln für Restaurants(Innenräume) etc....was ist das?
    da besteht doch ein gewaltiger klimatischer unterschied, der zu unterschiedlichem verhalten führt.. auch ist die altersstruktur völlig anders in deutschland und europa als in brasilien. zudem ist die durchseuchung, also die natürliche immunisierung, 1000 % weiter bei euch fortgeschritten als in deutschland, das durch lock down(e) und relativ strenge massnahmen dies unterbunden hatte.

  9. #9219
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    der lockdown für die ungeimpfte zeigt erfolge:
    Zitat Zitat von n-tv
    Der Corona-Lockdown für Ungeimpfte in Österreich zeigt nach Worten von Bundeskanzler Alexander Schallenberg bereits erste Erfolge. Die Maßnahme zeige "jetzt schon Wirkung", sagte Schallenberg am gestrigen Montag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP. "Wir haben letzte Woche fast eine halbe Million zusätzlicher Impfungen gehabt - und das ist genau das, was wir erreichen wollen." Schallenberg bezog sich darauf, dass sich Ungeimpfte schon im Vorgriff auf den Lockdown doch noch impfen ließen. Der landesweite Lockdown ist seit gestrigem Montag in Kraft. Er gilt zunächst für zehn Tage für alle Menschen ab zwölf Jahren, die weder über einen Impfnachweis noch über den Nachweis einer in den vergangenen 180 Tagen überstandenen Corona-Infektion verfügen.

  10. #9220
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da besteht doch ein gewaltiger klimatischer unterschied, der zu unterschiedlichem verhalten führt.. auch ist die altersstruktur völlig anders in deutschland und europa als in brasilien. zudem ist die durchseuchung, also die natürliche immunisierung, 1000 % weiter bei euch fortgeschritten als in deutschland, das durch lock down(e) und relativ strenge massnahmen dies unterbunden hatte.
    Könnte man so aus dem fernen Deutschland annehmen, ne? Ist aber nicht so.....im Winter wird es auch hier "relativ" kalt, im Süden des Landes schneit es....im allgemeinen geht der Brasi bei Regen und kalt(zumindestens was das für sie bedeutet) nicht wirklich vor die Tür
    Alterstruktur.... Jain, umgerechnet auf die Einwohner hat Brasilien genau so viele "Alte" wie D-land bzw im großen und ganzen umgerechnet tut sich da nicht viel....
    Lockdown hat es hier ebenfalls(mehrmals) gegeben; strenge Massnahmen ebenso....als sich die Lage "beruhigt" hat, hat man mehr und mehr "aufgemacht" und dann mit der Impfung nach vorne "gepusht"
    Also alles in allem auch nicht so anders als in Europa...das einzige was mir hier erspart blieb ist das "rumgeeiere" der Politiker(wie bei euch) dafür gab's hier auf Corona bezogen jede Menge andere Probleme

  11. #9221
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Kann ich jetzt eigentlich einfach zum „boostern“ gehen, wenn ich vor knapp 6 Monaten vollständig geimpft wurde? Im Nachbarort gibts wohl am Freitag die Möglichkeit, gleichzeitig höre ich von Hausärzten, dass die nur ältere boostern?!?

  12. #9222
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt eigentlich einfach zum „boostern“ gehen, wenn ich vor knapp 6 Monaten vollständig geimpft wurde? Im Nachbarort gibts wohl am Freitag die Möglichkeit, gleichzeitig höre ich von Hausärzten, dass die nur ältere boostern?!?
    In den Nachrichten über eine mobile Impfstation meinten sie letzte Tage, dass das im Ermessen des Impfarztes vor Ort liegt. Eigentlich war die Aktion an Ungeimpfte gerichtet, da aber genug Impfstoff vorhanden war, gingen Boosterimpfungen auch - kannst aber Pech haben, Dich ne Stunde anstellen und dann sagt der Arzt "Nein" - da kann man sich schon wieder an das Gefühl gewöhnen, wenn die Clubs wieder aufmachen
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #9223
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt eigentlich einfach zum „boostern“ gehen, wenn ich vor knapp 6 Monaten vollständig geimpft wurde? Im Nachbarort gibts wohl am Freitag die Möglichkeit, gleichzeitig höre ich von Hausärzten, dass die nur ältere boostern?!?
    Du kannst dich jetzt schon boostern lassen. Du musst nur einen Arzt finden, der es anbietet und Termine frei hat.

    Ich war heute beim HNO-Arzt - er hätte mir noch diese Woche sowohl Grippeschutzimpfung als auch Corona-Booster organisiert.
    O-Ton: "Warten Sie nicht bis Dezember, bis dahin fliegen uns die Zahlen um die Ohren. Je früher, desto besser".

  14. #9224
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast du doch zuvor geschrieben: die nicht impfung der kinder- und jugendlichen und die absolut freie entscheidungen bei den jüngeren, weil dort kein großes individuelles risiko besteht. also eine reine individuelle abwägung.
    Nee, nicht Nicht-Impfung, sondern freie individuelle Entscheidung für alle. Was das mit Darwinismus und Propaganda zu tun hat, wirst du ja sicher noch näher ausführen!?

    "Propaganda" von jemandem verwendet, der hier sonst eher mit Faktenarmut und unterkomplexen Verallgemeinerungen glänzt, finde ich übrigens schon wieder witzig. Aber passt eigentlich auch ins Bild, wenn ich es mir genauer überlege.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #9225
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.615

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt eigentlich einfach zum „boostern“ gehen, wenn ich vor knapp 6 Monaten vollständig geimpft wurde? Im Nachbarort gibts wohl am Freitag die Möglichkeit, gleichzeitig höre ich von Hausärzten, dass die nur ältere boostern?!?
    Hausarzt fragen. Meiner macht das. Ein anderer Facharzt, den ich gefragt hatte, nicht. Der hat viele ältere Patienten und ist voll.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 615 von 1041 ErsteErste ... 115515565605613614615616617625665715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •