Seite 357 von 1041 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407457857 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.341 bis 5.355 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5341
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich finde es interessant wie unterschiedlich Fälle kommuniziert werden:

    Die Daten wiesen darauf hin, dass mehr Fälle berichtet wurden als statistisch zufällig zu erwarten sei.
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...564b0a2a6.html

    Bericht: Herzerkrankung durch Corona-Impfung bei Jugendlichen

    Das für die Sicherheit von Impfstoffen in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat bis Ende Juli 24 Fälle einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach Corona-Impfungen mit dem Biontech-Wirkstoff bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren registriert. Die Fälle seien häufiger nach der zweiten Impfung beobachtet worden, heißt es im Sicherheitsbericht des Instituts, der am Freitag veröffentlicht wurde. Betroffen seien 22 männliche und 2 weibliche Jugendliche. Es gebe keine Meldung über einen Todesfall.

    Das Nutzen-Risiko-Verhältnis der mRNA-Impfstoffe wie dem von Biontech/Pfizer bewertet das PEI unter anderem wegen der Seltenheit der Berichte dennoch weiter positiv. Insgesamt seien Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 in dem Zeitraum mehr als 1,3 Millionen Impfdosen gespritzt worden. Der Biontech/Pfizer-Impfstoff ist seit 31. März 2021 auch für die Impfung von 12- bis 15-Jährigen zugelassen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...ontrolle-.html

    Wenn man sich aber den PEI-Bericht durchliest, fällt die Kommunikation auf die in den Medien genutzt wird, denn es treten bei Kindern und Jugendlichen von 12-17 Jahren 2,4-3 mal mehr Myo/Perikarditis Fälle auf, als statistisch erwartet!

    In den ersten 14 Tagen waren 5 Fälle statistisch erwartet worden, es waren aber dann 15 und nach 30 Tagen waren 10 erwartet worden, es waren dann aber 24.

    Es werden hier wieder Zahlen ohne Relation eingesetzt, je nachdem was man kommunizieren möchte. Wären es Fälle nach einer Covid-19 Infektion und nicht nach der Impfung gewesen, hätte man, bei gleichen Zahlen, folgende Schlagzeile lesen können:

    "Risiko einer Herzmuskelentzündung bei Kindern und Jugendlichen um das zwei bis dreifache erhöht!!!!"

    Aber mein Highlight für heute ist aber das hier:

    19. August: Forscher entdecken Schlüssel für eine Super-Immunität

    ni. · Ein Vorgänger-Virus des heutigen Pandemieerregers führte 2002/2003 zum Sars-Ausbruch mit über 8000 infizierten Personen; mehr als 700 von ihnen starben. Wer den damaligen Ausbruch überlebte, hat offenbar jetzt gewisse Vorteile, wie eine Studie aus Singapur nahelegt. Zwar sind diese Personen nicht per se gegen Covid-19 geschützt. Doch nach einer Immunisierung gegen das jetzt zirkulierende Coronavirus entwickeln sie eine ungewöhnlich breite Immunität gegen verschiedene Coronaviren.

    Diesen Effekt hat das Team von Lin-Fa Wang von der National University of Singapore jedenfalls bei acht Sars-Überlebenden aus Singapur nachweisen können. Bei den meisten seien auch 17 Jahre nach der Infektion noch neutralisierende Antikörper gegen den ehemaligen Sars-Erreger im Blut nachweisbar gewesen, schreiben die Wissenschafter in der Fachzeitschrift «The New England Journal of Medicine». Gegen das derzeitige Sars-CoV-2 dagegen fanden die Forscher vor der Impfung keine oder nur sehr wenige wirksame Antikörper.

    Das änderte sich nach zwei Dosen mit dem RNA-Impfstoff von Pfizer-Biontech eindrücklich. Jetzt hatten alle acht Probanden hohe Konzentrationen an Antikörpern, die im Reagenzglas den Sars- und den Covid-Erreger bekämpfen konnten. Besonders interessant: Der Booster-Effekt auf die Antikörper gegen den Sars-Erreger war unabhängig vom Antikörper-Spiegel vor der Impfung.

    Die Forscher erklären sich den beobachteten Doppeleffekt der Impfung damit, dass die für die Antikörper zuständigen Immunzellen (B-Zellen) auf jedes Virus mit einem Potpourri an unterschiedlichen Antikörpern reagieren. Einige dieser Eiweissstoffe dürften dann auch gegen verwandte Viren eine gewisse Wirkung entfalten. Wenn das stimmt, könnte die Covid-Impfung bei den Sars-Überlebenden die spezifischen Immunzellen stärken und so zu einer besonders breiten Immunität führen, die sogar über den Sars- und Covid-Erreger hinausgeht.

    Um ihre Hypothese zu testen, untersuchten die Wissenschafter die Antikörperantworten von fünf verschiedenen Personengruppen: neben den Sars-Überlebenden mit Covid-Impfung waren das Sars-Überlebende ohne Impfung; Ungeimpfte mit gegenwärtiger Erkrankung an Covid-19; Geimpfte, die zuvor Covid hatten, und schliesslich Personen ohne Kontakt mit Sars-CoV-2.

    Wie sich zeigte, waren die geimpften Sars-Überlebenden die einzige Gruppe, deren Antikörper im Reagenzglas zehn verschiedene Coronaviren neutralisieren konnten. Darunter waren nicht nur alle bisherigen Varianten von Sars-CoV-2, sondern auch solche, die erst noch entstehen könnten. So war das Immunsystem dieser Personen auch gegen fünf Coronaviren gewappnet, die derzeit in Fledermäusen und Schuppentieren zirkulieren, in Zukunft aber auch für den Menschen gefährlich werden könnten.

    An der Studie unbeteiligte Forscher sehen die Arbeit als Beweis dafür, dass eine breit wirksame Impfung gegen nicht ganz so eng verwandte Coronaviren gelingen könnte. So sind der ehemalige Sars-Erreger und das heutige Sars-CoV-2 nur zu etwa 80 Prozent identisch. Beide dringen aber, wie auch andere potenziell gefährliche Coronaviren, über den gleichen Rezeptor in die menschliche Zelle ein. Laut Wang und seinen Kollegen könnte ihre Studie zeigen, dass die Kombination von zwei verschiedenen Coronaviren – beziehungsweise deren Spike-Protein – ausreichen könnte, um die erhoffte breite Immunität zu erzeugen. Bisherige Forschungsprojekte mit dem Ziel einer universalen Corona-Impfung arbeiteten mit deutlich mehr Viren.
    https://www.nzz.ch/wissenschaft/coro...ien-ld.1559237

    Was steht dort im Grunde genommen? (Ich gebe mal einen Tip HCov OC43 ist z.B. ein Verwandter der SARS-Viren......)

    Noch ein paar Studien mit ähnlichem Zusammenhang:

    Frühere Corona-Erkältung schützt vor schwerem Covid-19-Verlauf
    Am Universitätsklinikum Münster werden seit einigen Wochen alle stationären Covid-19-Patienten auf Antikörper gegen das harmlose Coronavirus HCoV-OC43 getestet. Patienten, die darauf negativ getestet werden, hätten ein höheres Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf, heißt es in einer Pressemeldung.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....erlauf-125228/

    Ein Forscherteam der Universitätsmedizin Münster konnte in zwei Studien einen Zusammenhang von Infektionen mit einem saisonalen Coronavirus und einem milden Verlauf von SARS-CoV-2-Infektionen belegen. Demnach treten bei einer früheren Infektion mit dem saisonalen Coronavirus OC43 schwere Krankheitsverläufe bei COVID-19 seltener auf. Die Hypothese für diese Schutzwirkung entstand aus den Daten von genesenen COVID-19-Patienten, die im Frühjahr 2020 einem Aufruf des UKM für eine Coronaplasma-Studie gefolgt waren.
    https://www.medizin.uni-muenster.de/...-covid-19.html

    Die Idee, vorangegangenen Infektionen auf den Grund zu gehen, stammt unter anderem aus den Ergebnissen der im Frühjahr 2020 initiierten Coronaplasma-Studie des UKM mit 4010 Teilnehmern aus ganz Deutschland. „Unter den Personen mit mildem COVID-Verlauf hatten sehr viele Kontakt zu Kindern unter zehn Jahren“, erklärt Studienleiter Schmidt. Daraus sei die Hypothese entstanden, dass eine sogenannte childhood-related infection, also zum Beispiel eine Erkältung, die Eltern und Pädagogen von Kindern weitergegeben bekommen, einen protektiven Effekt gegen COVID-19 haben kann.

    Die Ergebnisse dieser Befragung wurden bereits im vergangenen Jahr publiziert, ebenfalls im International Journal of Infectious Diseases (https://doi.org/10.1016/j.ijid.2020.09.003).
    https://www.medizin.uni-muenster.de/...-covid-19.html

    [QUOTE][KINDER ENTWICKELN LANGFRISTIGE IMMUNITÄT GEGEN COVID-19
    /QUOTE]

    Weniger Symptome, besserer Immunschutz

    Für die Studie wurden 328 Familien mit mindestens einem an COVID-19 erkrankten Mitglied mehrfach untersucht. Insgesamt nahmen 548 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren und 717 Erwachsene teil. In Familien mit einer infizierten Person steckten sich Kinder (34 Prozent) deutlich seltener an als Erwachsene (58 Prozent) und waren – im Fall einer Infektion – fünfmal häufiger ohne Krankheitszeichen (Erwachsene: 9 Prozent, Kinder: 45 Prozent). Trotzdem zeigten die Kinder elf bis zwölf Monate nach der Infektion stärkere und länger anhaltende spezifische Antikörperspiegel als Erwachsene. Das galt unabhängig davon, ob Krankheitszeichen bestanden oder nicht. Die kindlichen Antikörper sind gut wirksam gegenüber verschiedenen Virusvarianten, so dass auch nicht sichtbar erkrankte Kinder nach einer Infektion geschützt sein sollten. Keines der infizierten Kinder musste im Krankenhaus behandelt werden.



    Krankheitszeichen unterscheiden sich

    Auch bei den berichteten Beschwerden unterschieden sich Erwachsene und Kinder. Während bei Erwachsenen Fieber, Husten, Durchfall und Geschmacksstörungen gleichermaßen ein guter Hinweis auf eine Infektion waren, waren bei Kindern nur Geschmacksstörungen ein deutlicher Hinweis auf eine COVID-19-Infektion (in 87 Prozent). Husten und Fieber waren erst mit steigendem Alter ab etwa zwölf Jahren ein Hinweis auf eine Infektion.

    Zusammengefasst zeigt sich: Von COVID-19 genesene Kinder entwickeln trotz eines oft sehr milden oder sogar symptomfreien Verlaufs eine sehr wirksame und anhaltende Immunabwehr gegen neue Coronavirus-Infektionen. Es gibt Anzeichen, dass die kindliche Immunabwehr die von Erwachsenen sogar übertrifft.
    https://www.klinikum.uni-heidelberg....egen-covid-19/

    Andere Studie:

    Ein Team um Carlota Dobaño, Forscherin am Barcelona Institute for Global Health (ISGlobal) hat in einer Studie wichtige neue Erkenntnisse zum Verlauf der Immunität nach einer Corona-Infektion gewonnen. Mit Hilfe der Luminex-Technologie sowie der Durchflusszytometrie untersuchte die Gruppe die Antikörperkinetik und Neutralisationskapazität von IgM-, IgG- und IgA-Isotypen gegen ein Panel von sechs SARS-CoV-2-Antigenen und die Kreuzreaktivität mit dem N-Antigen der vier endemischen HCoVs (HKU1, 229E, OC43 und NL63), um die potenziellen Auswirkungen auf den COVID-19-Schutz zu bewerten. Grundlage dafür waren Blutproben von 578 Teilnehmern einer Kohorte von Gesundheitspersonal, die zu vier verschiedenen Zeitpunkten zwischen März und Oktober 2020 entnommen wurden. Die Ergebnisse der Studie wurden jetzt in Nature Communications publiziert. Wie Dobaño betont, handelt es sich um die erste Studie, die Antikörper gegen ein so großes Panel von SARS-CoV-2-Antikörpern über einen Zeitraum von sieben Monaten bewertet.
    Weiterhin deuten die Ergebnisse der Studie darauf hin, dass Antikörper gegen humane Erkältungs-Coronaviren (HCoV) einen Kreuzschutz gegen eine SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19-Erkrankung verleihen könnten.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...fektion-stabil

    Gruß

    Alef

  2. #5342
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Letztlich, das alles sind berechtigte Fragen, aber in keinster Weise coronaspezifisch.
    Ich bin mit den Leistungen der sogenannten Qualitätsmedien auch in anderen Bereichen unzufrieden, aber hier ist nun mal das Thema Corona.

    dass sie auch sonst versagen, ist ja kein Trost.

    (deine esoterische Argumentation hier im Forum bspw. zählt für mich häufig mit rein).
    ich argumentiere zu Corona streng gemäss Wissenschaft, da ist keine Esoterik dabei. wenn ich esoterisch argumentieren würde, was ich durchaus kann, würde das ganz anders klingen






    Journalisten müssen auch ihre Adressaten im Blick behalten. Da muss man schon - angemessen - vereinfachen.
    Das Problem ist nicht das Vereinfachen, das Problem ist Einseitigkeit und undeklarierte Parteinahne, und das häufig entgegen (!) breit akzeptierten, grundlegenden wissenschaftlichen Ideen.

    Da gibt's zB nicht wenige, die behaupten oder implizieren, dass das Immunsystem mit ei er Impfung einen vesseren Schutz aufbaue als durch normale Infektion. äh nein, das ist genau umgekehrt.



    Aber ist eine Gratwanderung
    .

    nein. Man kann - und soll! yä- auch vereinfachen und das auf neutrale, objektive Weise tun.


    Was die Impfung angeht, haben "die" klassischen Medien m.E. schon ganz ordentlich entsprechend des Standes der Wissenschaft informiert. Wird aber sicher Ausschläge Richtung Alarmismus geben.
    ... da ist auch imner intefessant, was ausgelassen wird.... da haben durchaus viele Leute den Eindruck, ohne Impfu g habe ein Mensch gar keinen Schutz, zum Beispiel.

    und bei Prozentangaben wird gerne "vergessen" zu erwähnen, was die Grundmenge ist. hmmm....
    unorthodox

  3. #5343
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Tatsächlich wurde m.E. niemand weggeschickt, es wurde aber am Einlass nach „Familien-Meldeliste“ gecheckt.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  4. #5344
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hug n' Roll Beitrag anzeigen
    Tatsächlich wurde m.E. niemand weggeschickt, es wurde aber am Einlass nach „Familien-Meldeliste“ gecheckt.
    Danke!

    Das ist bei Konfirmationen ganz unabhängig von Corona in vielen Gemeinden auch sonst immer schon üblich gewesen. Einfach, damit nicht einige Familien zu viele Plätze für sich on Anspruch nehmen. Ist immer wieder ein Problem wegen der begrenzten Plätze. Bei der Konfirmation meiner Tochter vor sechs Jahren durften wir lediglich zu sechst in die Kirche. Das ist für eine Patchwork Familie wie unsere ziemlich wenig.

    Du sprachst ja davon, daß die drei GGG angewandt wurden. Der Status musste dann also vorher bei der Anmeldung angegeben werden?

    Ich frage deshalb so penetrant, weil es halt ein ziemliches Ding wäre, wenn ein/e Kollege/in den Zugang zu einem Gottesdienst davon abhängig gemacht hätte. Wir bitten natürlich darum, das Gd Teilnehmer möglichst geimpft und/oder getestet kommen. Aber wir können und wollen halt den Zugang zu einem Gottesdienst niemand verwehren.
    Und in mir schwelt der Gedanke, den Kollegen/die Kollegin darauf anzusprechen.
    Geändert von carstenm (22-08-2021 um 17:57 Uhr)

  5. #5345
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    das Thema hier ist Impfung! Es gab jetzt jede Menge Verwarnungen, ich denke aber, es macht mir zu viel Arbeit und ich muss wohl anders durch greifen, wenn die Diskussion zu weit abdriftet.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #5346
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da gibt's zB nicht wenige, die behaupten oder implizieren, dass das Immunsystem mit ei er Impfung einen vesseren Schutz aufbaue als durch normale Infektion. äh nein, das ist genau umgekehrt.

    ... da ist auch imner intefessant, was ausgelassen wird.... da haben durchaus viele Leute den Eindruck, ohne Impfu g habe ein Mensch gar keinen Schutz, zum Beispiel.
    Bei mir kommt genau sowas wegen der für mich unterschwelligen Botschaft, dass man sich lieber infizieren soll als sich impfen zu lassen bzw. die Impfung nicht erforderlich ist, esoterisch und manipulativ hinterhältig an.

    Abgesehen weiß wohl jeder, dass der Mensch Schutzmechanismen hat, denn viele überstehen die Infektion ja mehr oder minder gut. Nur, woher weiß ich, dass ich ohne Impfung die Infektion problemlos überstehe?

  7. #5347
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Abgesehen weiß wohl jeder, dass der Mensch Schutzmechanismen hat, denn viele überstehen die Infektion ja mehr oder minder gut. Nur, woher weiß ich, dass ich ohne Impfung die Infektion problemlos überstehe?
    Woher weißt du das du die Impfung problemlos überstehst ? Wher weisst du dass du das Leben Problemlos überstehst?

  8. #5348
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt genau sowas wegen der für mich unterschwelligen Botschaft, dass man sich lieber infizieren soll als sich impfen zu lassen bzw. die Impfung nicht erforderlich ist, esoterisch und manipulativ hinterhältig an.
    Ich halte es für reine Rationalität, einem System mehr zu vertrauen, das über sehr sehr lange Zeit entwickelt und verfeinert wurde (sprich, das Immunsystem - Millionen Jahre Entwicklungszeit), statt einer andern Methode, die, sehr optimistisch, seit ca 40 Jahren überhaupt erforscht wird und nun in kürzester Zeit in Massenproduktion und Massenverteilung gedrängt wird.

    ja, in der Tat halte ich es für gesunde Leute für risikoärmer, sich natürlich infizieren zu lassen, als sich impfen zu lassen. Oder zumindest nicht für gefährlicher.

    ok, so ein paar Ingenieursweisheiten könnten unter "Esoterik" laufen. Ideen wie "never change a running system" oder "don't fix what is not broken"


    Abgesehen weiß wohl jeder, dass der Mensch Schutzmechanismen hat,
    Die recht zahlreichen Leute, die im Internet explizit schreiben "Ohne Impfung gibt es Null Schutz" offensichtlich nicht.

    Nur, woher weiß ich, dass ich ohne Impfung die Infektion problemlos überstehe?
    Indem du in einer Statistik wie zum Beispiel dieser hier
    https://rsalzer.github.io/COVID_19_AGE/
    dein Geschlecht und dein Alter nachschaust, danach als Verfeinerung noch deinen Gesundheitszustand relativ zu deinen Geschlechts- und Altersgenossen einschätzt, Risikofaktoren abcheckst - und dann mal guckst, was da rauskommt.

    Genau um solche Abschätzungen zu machen, gibt es Statistiken.

    die andere Statistik - jene, wo Impfnebenwirkungen, Impfreaktionen aufgeführt werden - habe ich leider noch nicht gefunden.
    unorthodox

  9. #5349
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Ausserdem kannste auch noch ein Blutbild machen lssen und Dich dabei auf Antikörper testen.
    Dann gibts sogar ne Info, ob Dein Immunsystem das Virus zumindest schon kennt.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  10. #5350
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    @ Truthseeker
    ...
    Das mag für dich unklar sein, aber ich bin bei solchen Artikeln sehr vorsichtig geworden wenn es keinen Link zu den Grunddaten der Berechnung gibt.
    Wenn es übrigens so stimmt wie du sagst, macht die Berechnung keinen Sinn weil die Zahlen aus Israel sind auf der Hompage des Gesundheitsministeriums eindeutig.
    60% sind vollständig geimpft. 60% der hospitalisierten sind vollständig geimpft. Hauptanteil bei den Ü60 jährigen wo ca 90% geimpft sind.
    Bei den jüngeren kehrt sich das Verhältnis um.
    Alles ziemlich eindeutig abzulesen.
    Daran kann man jetzt natürlich mit verschiedensten Parametern rumrechnen aber die sollte man genau angeben.
    Die Kritik am möglichen Bias bleibt auch bestehen solange es keinen Daten zur Aufteilung des Testvolumens gibt.
    Dazu hat Morris die Gruppe der ungeimpften ja noch verkleinert.
    Und ich würde dich bitten aufzuhören meine Beiträge zu zerstückeln, es gibt schon einen Grund warum ich die durchgängig schreibe.

    Nachtrag, die unterschiedliche Lesweise kommt übrigens daher, dass ich versuche die Grunddaten zu lesen, während du eine genaue vorgegebene Analyse brauchst die dir den Wortlaut vorgibt.
    Ist mir schon beim RKI-Bericht aufgefallen wo ich die Graphen und Zahlen lese und ins Verhältnis setze. Während du die Interpretationen suchst.
    Geändert von Truthseeker (23-08-2021 um 09:42 Uhr)

  11. #5351
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich halte es für reine Rationalität, einem System mehr zu vertrauen, das über sehr sehr lange Zeit entwickelt und verfeinert wurde (sprich, das Immunsystem - Millionen Jahre Entwicklungszeit), statt einer andern Methode, die, sehr optimistisch, seit ca 40 Jahren überhaupt erforscht wird und nun in kürzester Zeit in Massenproduktion und Massenverteilung gedrängt wird.
    Oh je.
    Wenn das liebe Immunsystem mit einer Krankheit konfrontiert wird, die es nicht kennt, nützen dir die Millionen Jahre gar nichts.
    Warum wohl sind die Ureinwohner Amerikas wie die Fliegen an Krankheiten gestorben die sie nicht kannten, als die Europäer die Erreger da eingeschleppt haben?
    Ganz genau, weil das Immunsystem damit nicht klar kam. Hätte es da Impfungen gegeben, und die hätten sich auf die Ankunft der fremden vorbereiten können, wäre das nicht passiert.

  12. #5352
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Oh je.
    Wenn das liebe Immunsystem mit einer Krankheit konfrontiert wird, die es nicht kennt, nützen dir die Millionen Jahre gar nichts.
    Coronaviren gibt es schon seit eh und je, völlig unbekannt dürften auch beue Varianten nicht sein.

    und warum sollte es besser funktionieren, wenn der Kennenlernprozess unter Umgehung diverser körpereigener Analysewerkzeuge via Impfung stattfindet? das finde ich reichlich unlogisch.
    unorthodox

  13. #5353
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Coronaviren gibt es schon seit eh und je, völlig unbekannt dürften auch beue Varianten nicht sein.
    Kugeln gibt es seit eh und je. Wo sollte der Unterschied zwischen Handgranaten und Kirschen sein?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und warum sollte es besser funktionieren, wenn der Kennenlernprozess unter Umgehung diverser körpereigener Analysewerkzeuge via Impfung stattfindet? das finde ich reichlich unlogisch.
    Die Analysewerkzeuge werden eben nicht umgangen. Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung, was eine Impfung ist,

  14. #5354
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich argumentiere zu Corona streng gemäss Wissenschaft, ....
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in der Tat halte ich es für gesunde Leute für risikoärmer, sich natürlich infizieren zu lassen, als sich impfen zu lassen
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Coronaviren gibt es schon seit eh und je, völlig unbekannt dürften auch neue Varianten nicht sein.
    Und Grippeviren gab es auch schon längst vor 1918, also 'völlig unbekannt' war H1N1 / A auch nicht ...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  15. #5355
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Was auch immer ihr gerade sagen wollt, aber die Situation hier war nie mit den amerikanischen Ureinwohnern vergleichbar. Wir sind hier nicht reihenweise umgefallen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 357 von 1041 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407457857 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •