Seite 946 von 1041 ErsteErste ... 446846896936944945946947948956996 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.176 bis 14.190 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14176
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    https://www.lto.de/recht/hintergruen...kdown-schulen/

    Spricht für sich selbst.

    U. a.:

    In allen unseren neun Nachbarländern kann man in der Bahn wieder tief durchatmen. Natürlich: Die anderen sind eben einfach zu leichtsinnig, und nur wir nehmen das Virus wirklich ernst. Vielleicht würde es aber auch helfen, mal tief durchzuatmen.

    Aber klar, für Carsten werden schon ungeahnte Dimension des Egoismus und der Solidarzersetzung erreicht, wenn man es nur wagt die Maskenpflicht im ÖPNV in Frage zu stellen.
    Kannst du auch belegen, dass und wo carstenm das so schrieb? Oder ist das nur ein weitere polemische Unterstellung?

  2. #14177
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kannst du auch belegen, dass und wo carstenm das so schrieb? Oder ist das nur ein weitere polemische Unterstellung?
    In diesem Thread erst ein paar Posts vorher und vergleichbares im anderen Faden. Was du ja auch weißt. Aber ist schon in Ordnung, Hauptsache vom Thema abgelenkt ��

  3. #14178
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Nö, weiß ich nicht, obwohl ich die Diskussionen verfolgt habe. Deswegen frage ich nach konkreten Zitaten.
    Wer vom Wesentlichen ablenkt bist eher du, mit deiner Polemik.

  4. #14179
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö, weiß ich nicht, obwohl ich die Diskussionen verfolgt habe. Deswegen frage ich nach konkreten Zitaten.
    Wer vom Wesentlichen ablenkt bist eher du, mit deiner Polemik.
    Ich denke, Julian bezieht sich z.B. auf Aussagen, wie diese:
    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Sondern bisher war es die Aufgabe des Staates, einen Rahmen zu schaffen und zu erhalten, in dem "alle Menschen" gut miteinander leben können. Im GG wird nicht unterschieden zwischen "Starken" und "Schwachen". Sondern da steht als allererster Satz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Und in der Folge heißt es stets "jeder" oder "alle Menschen".
    Bisher ist das der Konsens, auf dem unsere Gesellschaft beruht: Dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich seien

    Ich sehe, dass dieser Konsens im Laufe der Pandemie zunehmend in Frage gestellt wird. Und zwar nicht mehr allein nur am sog. "rechten Rand", wo das ja nicht neu ist. Sondern dass das auch immer mehr "in die Mitte der Gesellschaft" hinein wirkt.
    Bis dahin, daß es eben gar nicht mehr besonders auffällt oder gar aufregt, wenn jemand hier fragt, wozu denn Masken im ÖPVN nötig wären? Die Gefährdeten mögen doch auf sich selber acht geben. Oder wenn es ... offenbar ganz selbstverständlich erscheint, dass es die Aufgabe "des Staates" sei, "die Schwachen zu schüzten". Ohne aber gleichzeitig zu betonen, dass wir alle "der Staat" sind. Und nicht irgendeine ominöse, von uns abgetrennte Entität, die über uns schwebt.
    Und er hat richtig wahrgenommen, daß ich mich dabei u.a. auf Aussagen von ihm zur Maskenpflicht im ÖPNV beziehe.
    Geändert von Gast (12-08-2022 um 11:55 Uhr)

  5. #14180
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nö, weiß ich nicht, obwohl ich die Diskussionen verfolgt habe. Deswegen frage ich nach konkreten Zitaten.
    Wer vom Wesentlichen ablenkt bist eher du, mit deiner Polemik.
    Doch weißt du schon - behaupte ich. Aber wie gesagt zum Thema hast du ja nichts beizusteuern; und wir brauchen jetzt nicht die Nuancen von Carstens Äußerungen zu diskutieren.
    Das kann er a) selbst und macht er b) schon (erfolglos) mit Katamaus.

  6. #14181
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich denke, Julian bezieht sich z.B. auf Aussagen, wie diese:
    U. a.; und dann hatten wir ja im anderen Thread z. B. die "ungeahnten Dimensionen des Egoismus".

  7. #14182
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Mir ist schon klar um welche Äußerungen es geht. Nur vermag ich da nirgends etwas rauszulesen, was diese Einschätzung:

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    ...Aber klar, für Carsten werden schon ungeahnte Dimension des Egoismus und der Solidarzersetzung erreicht, wenn man es nur wagt die Maskenpflicht im ÖPNV in Frage zu stellen.
    ...rechtfertigen würde.

    Und was Du für "Nuancen" hälst Julian, halte ich für eine billige Rechtfertigung um einen user polemisch zu diskreditieren. Das ist dann sehr wohl ein Beitrag zum Thema, wenn auch auf der Metaebene, wenn ich dieses Diskussionsverhalten infrage stelle.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    U. a.; und dann hatten wir ja im anderen Thread z. B. die "ungeahnten Dimensionen des Egoismus".
    Warum kein direktes Zitat als Beleg? Ist das zuviel verlangt?

  8. #14183
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Staatlich verordnetes Gutmenschentum ist zum Scheitern verurteilt. Sieht man ja schon an der vollkommen lebensfremden Genderdebatte.
    Warum diffamierst du die Verantwortung gegenüber Mitmenschen, bzw. Mitbürger:innen als "Gutmenschentum"?
    Warum benutzt du diesen Begriff, der im Kontext der Fluchtlingsdebatte von den Rechten zum Schimpfwort umgeprägt wurde?

    Und was hat die Genderdebatte mit "staatlicher Verordnung" zu tun? Diese Thema hat doch ganz anders verortet?

    Noch sind wir ja eine Demokratie. Du glaubst, dass sich für sowas Mehrheiten organisieren lassen?
    Ich gehe bisher davon aus, dass diese Mehrheit - bisher noch - besteht. Dass das vielleicht nicht so bleibt, ist ja eben gerade meine Sorge.

    ... wegen dem fetten alten Kettenraucher ...
    ... der übergewichtige, Fast Food-fressende Bewegungsmuffel ...
    Warum vermittelst du diese sachlich nicht zutreffende Darstellung der medizinischen Sachverhalte und damit auch derjenigen Menschen, die geschützt werden sollte?
    Es vermittelt also einen vollkommen falschen Eindruck von der Situation.

    Warum beleidigst du diejenigen, die unter dieser Erkrankung nachhaltig zu leiden haben?
    Geändert von Gast (12-08-2022 um 18:03 Uhr)

  9. #14184
    Gast Gast

    Standard

    Nun, Carsten schreibt, dass Rechte und Querdenker die Gesellschaft zersetzen wollen (wo ich ihm ja teilweise bis weitgehend sogar zustimmen würde). Und als Erfolg dieser Bemühungen wertet er es, wenn man die Maskenpflicht in Frage stellt. D. h. Maskenpflicht im ÖPNV in Frage stellen = Denken von Querdenkern und Rechten welche die Gesellschaft zersetzen wollen.
    Woran hängt es da bei dir im Nachvollzug?

    Übrigens könntest du oder Carsten ja mal was dazu sagen, was ich aus dem Artikel zitiert habe. Dass nämlich in allen neun angrenzenden Ländern keine Maskenpflicht im ÖPNV herrscht. Lass doch mal hören. Alle von rücksichtslosen Ökonomen regiert, denen die Hochrisikopatienten im ÖPNV egal sind, oder was ist da los?

  10. #14185
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zwei Beiträge, einer aus Modellierer-Sicht ein anderer aus medizinischer (Chefarzt Lungenklinik), in denen die interviewten Experten die Sicht unseres Gesundheitsministers in Punkto vierter Impfung und generalisierender Maßnahmen nicht teilen. Ich denke, die beiden kann man wohl kaum irgendeinem populistischen Lager zuordnen.

    https://share.deutschlandradio.de/dl...a_DLF_7e736355

    https://share.deutschlandradio.de/dl...a_DLF_3ff9a7b8

  11. #14186
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum kein direktes Zitat als Beleg? Ist das zuviel verlangt?
    #25803:
    Corona hat mein Bild von dieser Gesellschaft zutiefst verändert. Ich hätte die Dimension des Egoismus bis dahin. niemals für möglich gehalten.

    = ungeahnte Dimension. Aber auch das hast du doch bestimmt schon auf dem Schirm gehabt. Und nun?

    P.S.
    Ansonsten, was das Diskussionsverhalten angeht: Wie oft warst du doch gleich nochmal gesperrt im Verlauf der Corona-Threads?
    Geändert von Gast (12-08-2022 um 18:18 Uhr) Grund: P.S.

  12. #14187
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Nun, Carsten schreibt, dass Rechte und Querdenker die Gesellschaft zersetzen wollen (wo ich ihm ja teilweise bis weitgehend sogar zustimmen würde). Und als Erfolg dieser Bemühungen wertet er es, wenn man die Maskenpflicht in Frage stellt. D. h. Maskenpflicht im ÖPNV in Frage stellen = Denken von Querdenkern und Rechten welche die Gesellschaft zersetzen wollen.
    Woran hängt es da bei dir im Nachvollzug?...
    Wann und wo hat carsten das denn so geschrieben bzw. in Verbindung gebracht? Ist bis jetzt immer noch eine Behauptung deinerseits, bis du es mal ordentlich zitierst. Scheint bei dir wirklich zuviel verlangt zu sein, gell?

    Über irgendwelche Inhalte können wir ernsthaft diskutieren, wenn du mit deiner Polemik aufhörst. Vorher ist das reine Zeitverschwendung
    Geändert von Kensei (12-08-2022 um 18:26 Uhr)

  13. #14188
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Warum vermittelst du diese sachlich nicht zutreffende Darstellung der medizinischen Sachverhalte
    Was ist denn sachlich nicht zutreffend? Dass Übergewicht bzw Insulinresistenz einer der größten Risikofaktoren für einen schweren Verlauf ist?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14189
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wann und wo hat carsten das denn so geschrieben bzw. in Verbindung gebracht? Ist bis jetzt immer noch eine Behauptung deinerseits, bis du es mal ordentlich zitierst. Scheint bei dir wirklich zuviel verlangt zu sein, gell?

    Über irgendwelche Inhalte können wir ernsthaft diskutieren, wenn du mit deiner Polemik aufhörst. Vorher ist das reine Zeitverschwendung

  15. #14190
    Gast Gast

    Standard


Seite 946 von 1041 ErsteErste ... 446846896936944945946947948956996 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •