Seite 531 von 1041 ErsteErste ... 314314815215295305315325335415816311031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.951 bis 7.965 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7951
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer bis jetzt noch nicht geimpft ist, macht das aus ideologischen Gründen nicht. Da kann die Regierung jetzt noch kommunizieren wie sie möchte, diese Menschen haben ihr gefestigtes Weltbild. Bei solchen Leuten hilft nur noch Druck.
    Nun, dass stimmt so nicht. Es gab dazu auch schon die ein oder andere Studie die zeigte, dass nur ein kleiner Teil davon wirklich harte Impfgegner sind. Katamaus hat da schon recht, wenn man möchte das die Quote hier noch weiter steigt braucht man Überzeugungsarbeit und einfache, unkomplizierte Impfangebote (ich finde es zwar auch absurd, aber einigen war tatsächlich die unkomplizierte Impfung in den Impfzentren immer noch zu aufwändig).
    Das heißt nicht, dass es nicht genug Möglichkeiten gäbe sich selbst umfassend aufzuklären (da wurde meines Erachtens nach ein guter Job gemacht), aber manchen muss man offensichtlich die Information hinterher tragen.

    Mal was anderes. Einige lehnen hier ja jeglichen Zusammenhang zwischen der Impfung und ein in kurzem zeitlich Abstand eingefangenen Erkältung ab (von Disci beschrieben). Seid ihr Euch da wirklich sicher? Eine Impfung fordert, dass Immunsystem doch stark. Ist es den nicht denkbar, dass ein bereits stark beschäftigtes Immunsystem eher von einem „echten“ Angreifer überwältigt wird als eines, das nicht schon gerade sehr stark beschäftigt ist. Das Gleiche gibt es doch auch bei richtigen Erkrankungen (gerade bei Erkältungskrankheiten wo auf eine Virenschnupfen dann gerne noch eine bakterielle Infektion draufsattelt – Info von meinem Hausarzt). Gegen die Impfung würde dies natürlich dennoch nicht sprechen, ein echter Angreifer führt schließlich ebenfalls zu einer Schwächung.
    Eventuell kann Kanken dazu mehr sagen.


    BTW:
    Könnt ihr Bitte mal aufhören die Posts der Wahrheitsverdrehers zu zitieren. Ich mag seine ständige Wiederholungen von Dingen die angeblich belegt wurden, die aber i.d.R. ganz falsch sind oder auf einer sehr verzerrten Interpretation von Studien basiert nicht mehr lesen. Alle Einwände dazu werden von ihm doch eh ignoriert um dann ein paar Tage später wieder mit der gleichen Behauptung um die Ecke zu kommen. Die Ignorierfunktion funktioniert zwar wenn man angemeldet ist (da achte ich inzwischen drauf), leider aber nicht bei Zitaten durch andere User (ich kann und will es euch natürlich nicht verbieten, aber glaubt ihr ernsthaft es bringt uns hier irgendwie weiter).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #7952
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Einige lehnen hier ja jeglichen Zusammenhang zwischen der Impfung und ein in kurzem zeitlich Abstand eingefangenen Erkältung ab (von Disci beschrieben). Seid ihr Euch da wirklich sicher? Eine Impfung fordert, dass Immunsystem doch stark. Ist es den nicht denkbar, dass ein bereits stark beschäftigtes Immunsystem eher von einem „echten“ Angreifer überwältigt wird als eines, das nicht schon gerade sehr stark beschäftigt ist. Das Gleiche gibt es doch auch bei richtigen Erkrankungen (gerade bei Erkältungskrankheiten wo auf eine Virenschnupfen dann gerne noch eine bakterielle Infektion draufsattelt – Info von meinem Hausarzt). Gegen die Impfung würde dies natürlich dennoch nicht sprechen, ein echter Angreifer führt schließlich ebenfalls zu einer Schwächung.
    Eventuell kann Kanken dazu mehr sagen.
    Eine Impfung schwächt das Immunsystem nicht, im Gegenteil.
    Eine Impfung triggert aber eine Immunreaktion und die Interleukinfreisetzung daraus fühlt sich halt an wie eine Erkältung. das kann bis zu einer Woche anhalten.
    Ich sage den Leuten immer sie sollen froh sein wenn sie so auf eine Impfung reagieren, denn dann weiß man dass eine Antikörperproduktion stattfindet und genau das ist es ja was man will.

    Ich habe früher auch immer mit 3-4 Tagen „Erkältung“ auf die Grippeschutzimpfung reagiert. Auf die aktuellen tetravalenten Impfstoffe reagiere ich jedoch seit 2-3 Jahren nicht mehr so stark.

    Die Interleukine sind übrigens auch der Grund warum man sich nach einer Impfung schonen soll.
    Geändert von kanken (27-10-2021 um 08:42 Uhr)

  3. #7953
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    -
    Geändert von Katamaus (27-10-2021 um 08:46 Uhr) Grund: Erl. Dank an kanken!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #7954
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Eine Impfung schwächt das Immunsystem nicht, im Gegenteil.
    Eine Impfung triggert aber eine Immunreaktion und die Interleukinfreisetzung daraus fühlt sich halt an wie eine Erkältung. das kann bis zu einer Woche anhalten.
    Damit eine Impfung wirkt, muss sie eine Immunreaktion provozieren, und die muss doch notwendigerweise ein gewisses Mass an kurzfristiger Belastung, und somit Schwächung, mit sich bringen. Sonst wirkt da doch gar nichts.

    auch wenn natürlich die Hoffnung ist, dass per Superkompensationsprozessen mittel-bis langfristig das Immunsystem gestärkt wird.


    Die Interleukine sind übrigens auch der Grund warum man sich nach einer Impfung schonen soll.
    Schonen muss man sich doch nur, wenn man geschwächt ist...? Wie passt das zu deiner obigen Aussage, dass keine Schwächung stattfinde?
    unorthodox

  5. #7955
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Einige lehnen hier ja jeglichen Zusammenhang zwischen der Impfung und ein in kurzem zeitlich Abstand eingefangenen Erkältung ab (von Disci beschrieben). Seid ihr Euch da wirklich sicher? Eine Impfung fordert, dass Immunsystem doch stark. Ist es den nicht denkbar, dass ein bereits stark beschäftigtes Immunsystem eher von einem "echten" Angreifer überwältigt wird als eines, das nicht schon gerade sehr stark beschäftigt ist. Das Gleiche gibt es doch auch bei richtigen Erkrankungen (gerade bei Erkältungskrankheiten wo auf eine Virenschnupfen dann gerne noch eine bakterielle Infektion draufsattelt Info von meinem Hausarzt).
    Das ist eigentlich nur ein "Abfallprodukt" aus der Diskussion. Discipula hatte zunächst gesagt, dass Erkältungskrankheiten und Infekte immer zunehmen, wenn es kalt und feucht wird. Das sei ja nicht überraschend. Gleichzeitig hat sie aber darauf bestanden, dass ihre Beschwerden durch die Impfung entstanden ist. Begründung: Sie hatte nie eine Erkältung/grippalen Infekt und wenn, dann wusste Sie genau, wieso und warum.

    Als ich das hinterfragt habe, hatte sie plötzlich den grippalen Infekt durch die Impfung. Also das bekannten Themen-Hopping und Ausweichen.

    Natürlich ist ein angegriffenes Immunssystem anfälliger für Infekte. Dein Arzt hat daher recht, dass auf eine Viruserkrankung schon mal eine bakterielle Infektion folgt. Der Unterschied ist: Bei der Impfung wird der Körper ja nicht tatsächlich angegriffen, er muss sich also nicht gegen Millionen von eingedrungenen Viren wehren. Daher stehen immer noch genug Antikörper und Abwehrzellen für die Abwehr eines tatsächlich vorhandenen Krankheitserregers zur Verfügung.

    Könnt ihr Bitte mal aufhören die Posts der Wahrheitsverdrehers zu zitieren. Ich mag seine ständigen Wiederholungen von Dingen, die angeblich belegt wurden, die aber i.d.R. ganz falsch sind oder auf einer sehr verzerrten Interpretation von Studien basieren, nicht mehr lesen. Alle Einwände dazu werden von ihm doch eh ignoriert um dann ein paar Tage später wieder mit der gleichen Behauptung um die Ecke zu kommen.
    Sei ehrlich: Der größte Teil der Diskussionsteilnehmer diskutiert doch gar nicht. Ein gemeinsamer Konsens ist weder in Sicht noch wird er tatsächlich gesucht. Es geht nur darum, dem anderen die eigene Meinung aufzudrängen. Dazu gehören halt Taktiken wie die von TS, der einfach immer wieder das selbe behauptet. Würde hier sachlich diskutiert, wäre die Diskussion doch längst zu Ende. Seit Beginn der Diskussion hat sich hier doch niemand bewegt ...

    Ich habe gestern Abend auf Arte eine Doku über professionelle Leugner des Klimawandels gesehen. Die wurden letztlich alle von der Ölindustrie bezahlt. Die haben schon Ende der 80er genau das selbe gemacht, was heute die Corona-Leugner machen: Die wissenschaftliche Grundlage mit so vielen Fragen bombardieren und bestreiten, bis alle irgendwann dran zweifeln. Ferner Studien von Andersdenkenden zitieren, auch wenn diese bereits widerlegt wurden, einzelne Passagen aus dem Zusammenhang reißen und verdrehen und so weiter. Und Ängste schüren. Genau das passiert auch hier im KKB.

    Der wichtigste Satz eines der Leugner: "Menschen nehmen keinen Standpunkt ein, nachdem sie sich gründlich in ein Thema eingearbeitet haben. Sie nehmen bereits im Vorfeld aus ideologischen oder moralischen Gründen einen Standpunkt ein und suchen dann nach Argumenten, welche diesen Standpunkt untermauern".

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Geändert von Tomcat (27-10-2021 um 09:03 Uhr)

  6. #7956
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Schonen muss man sich doch nur, wenn man geschwächt ist...? Wie passt das zu deiner obigen Aussage, dass keine Schwächung stattfinde?
    "Man" und "Immunsystem" ist vielleicht nicht komplett das Gleiche?

  7. #7957
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Discipula hatte zunächst gesagt, dass Erkältungskrankheiten und Infekte immer zunehmen, wenn es kalt und feucht wird. Das sei ja nicht überraschend.
    Korrekt. Das ist eine feststellbare, bekannte, allgemeine Tendenz.

    Gleichzeitig hat sie aber darauf bestanden, dass ihre Beschwerden durch die Impfung entstanden ist. Begründung: Sie hatte nie eine Erkältung/grippalen Infekt und wenn, dann wusste Sie genau, wieso und warum.
    und vor allem sind die Symptome genau (!) und zwei Mal (!) immer am Tag nach der Impfung aufgetreten.

    Das ist ja sicher nur ein random Zufall, gell.


    Als ich das hinterfragt habe, hatte sie plötzlich den grippalen Infekt durch die Impfung. Also das bekannten Themen-Hopping und Ausweichen.
    nicht jeder konkrete Mensch (in diesem Fall ich) muss jede allgemeine Tendenz (in diesem Fall die Tendenz zu Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten im Winter) mitmachen.

    Das ist nicht rumhüpfen, das ist Präzision im Sprachgebrauch und Differenzieren.



    Natürlich ist ein angegriffenes Immunssystem anfälliger für Infekte.
    Guit. Dann sind wir uns also einig.

    Bitte in Kreuzstich sticken, mit Blumen umranden um im Wartezimmer jedes Arztes aufhängen!



    Der Unterschied ist: Bei der Impfung wird der Körper ja nicht tatsächlich angegriffen, er muss sich also nicht gegen Millionen von eingedrungenen Viren wehren.
    Auch der Angriff durch die Impfung muss genug realistisch sein, damit der Körper eine realistische Antwort darauf bilden kann. sprich, der bringt eine echte Belastung und Schwächung mit sich.

    Das ist so ähnlich wie man das auch beim Thema "wie geht reale Selbstverteidigung" handhabt: das Sparring bzw Szenariotraining muss der realen Situation genug ähnlich sein, damit es einen Nutzen hat. Gilt beim Impfen dito. nur mit Wattebäuschen werfen, die komplett harmlos sind, bringt in beiden Fällen: gar nichts.


    Daher stehen immer noch genug Antikörper und Abwehrzellen für die Abwehr eines tatsächlich vorhandenen Krankheitserregers zur Verfügung.
    Da die Impfdosen nicht individuellen Gegebenheiten angepasst werden - egal wie alt oder schwer du bist, oder welche Vorerkrankungen da sind, oder welches Geschlecht, welche Zusammensetzung der Stoffe im Körper (Fett/Muskelanteil)... alle kriegen dieselbe Einheitsdosis.

    Was ungefähr so sinnvoll sein dürfte, wie allen Leuten eine Einheitsschuhgrösse zu verpassen. manchen passt es, den meisten eher nicht.

    und da stehen dann womöglich nicht in allen Fällen genug Abwehrzellen zur Verfügung.




    Die haben schon Ende der 80er genau das selbe gemacht, was heute die Corona-Leugner machen: Die wissenschaftliche Grundlage mit so vielen Fragen bombardieren und bestreiten, bis alle irgendwann dran zweifeln.
    Wenn die Wissenschaft sauber und solide ist, kann man ja einfach darauf verweisen, und gut ist...


    Und Ängste schüren.
    Die Angst vor dem bösen Killervirus wird jedenfalls nicht von den Skeptikern geschürt.
    unorthodox

  8. #7958
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Schonen muss man sich doch nur, wenn man geschwächt ist...? Wie passt das zu deiner obigen Aussage, dass keine Schwächung stattfinde?
    Nein, die Interleukine sind für das ggf. vorhandene Krankheitsgefühl verantwortlich. Der Körper/das Immunsystem arbeitet halt und man sollte ihm dafür den Raum geben. Schwach ist er da nicht, im Gegenteil. Man sollte sich nur schonen, da man ggf. nicht so leistungsfähig ist und man dem Körper dann nicht noch mehr fordern sollte. Wenn es nötig ist kann man das natürlich machen.

  9. #7959
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Also, wenn ich selten bis nie erkältet bin, so richtig fett, ggfs. noch mit Fieber... und dann... unmittelbar nach der Impfung tagelang mit Fieber flachliege, dann soll es plötzlich ein grippaler Infekt gewesen sein? Und das halten hier Leute für wahrscheinlich, die der Ansicht sind, dass niemand ergebnisoffen diskutieren will?

    Mir dünkt, discipula ist hier nicht das einzige selbstreferentielle System.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #7960
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und vor allem sind die Symptome genau (!) und zwei Mal (!) immer am Tag nach der Impfung aufgetreten. Das ist ja sicher nur ein random Zufall
    Du hast behauptet, dass du beide Male einen grippalen Infekt hattest, der durch die Impfung ausgelöst wurde. Die Impfung hat also innerhalb von wenigen Stunden dein Immunsystem so weit reduziert, dass ein Erkältungsvirus in deinen Körper eingedrungen ist und ohne Inkubationszeit am nächsten Tag Erkältungssymptome bewirkt hat?

    Auch der Angriff durch die Impfung muss genug realistisch sein, damit der Körper eine realistische Antwort darauf bilden kann. sprich, der bringt eine echte Belastung und Schwächung mit sich.
    Das ist einfach Unsinn. Es gibt Dutzende von Impfungen, bei denen der Körper in der Regel gar keine Symptome zeigt. Masern, Tetanus, Diphterie, Gelbsucht, Malaria, Kinderlähmung ... Auch da baut der Körper eine Immunantwort auf - trotzdem wird der Körper nicht geschwächt.

    Das ist so ähnlich wie man das auch beim Thema "wie geht reale Selbstverteidigung" handhabt: das Sparring bzw Szenariotraining muss der realen Situation genug ähnlich sein, damit es einen Nutzen hat. Gilt beim Impfen dito. nur mit Wattebäuschen werfen, die komplett harmlos sind, bringt in beiden Fällen: gar nichts.
    Nach deiner Logik müsste man sich in den ersten Monaten des Trainings allerdings weniger gut verteidigen können als vorher - weil man ja erst mal geschwächt wird.

    Da die Impfdosen nicht individuellen Gegebenheiten angepasst werden - egal wie alt oder schwer du bist, oder welche Vorerkrankungen da sind, oder welches Geschlecht, welche Zusammensetzung der Stoffe im Körper (Fett/Muskelanteil)... alle kriegen dieselbe Einheitsdosis. Und da stehen dann womöglich nicht in allen Fällen genug Abwehrzellen zur Verfügung.
    Du weißt schon, dass die mRNA-Impfstoffe keine aktiven Viren enthalten?

    Die Angst vor dem bösen Killervirus wird jedenfalls nicht von den Skeptikern geschürt.
    Der Unterschied ist, dass sich die Regierung auf Zahlen und Statistiken stützen kann. Du stützt dich ausschließlich auf Erfahrungen aus deinem persönlichen Umfeld. Von denen wir annehmen müssen, dass ein Großteil übertrieben oder einfach erfunden ist.
    Geändert von Tomcat (27-10-2021 um 09:40 Uhr)

  11. #7961
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nun, dass stimmt so nicht. Es gab dazu auch schon die ein oder andere Studie die zeigte, dass nur ein kleiner Teil davon wirklich harte Impfgegner sind. Katamaus hat da schon recht, wenn man möchte das die Quote hier noch weiter steigt braucht man Überzeugungsarbeit und einfache, unkomplizierte Impfangebote...
    Wenn ich "ideologisch" schreibe, meine ich nicht Extremisten oder knallharte Impfgegner, sondern den nicht unerheblichen Teil unserer Bevölkerung, der prinzipiell erstmal alles ablehnt, was von "denen da oben" kommt oder beschlossen wurde. Und das sieht man im Beispiel von Katamaus ja bestens. Wenn jemand bis heute glaubt, dass impfen unfruchtbar macht, dann zeigt dass doch, dass solche Leute ohnehin die Informationen des "Mainstreams" ablehnen und sich höchstwahrscheinlich bei alternativen Medien bedienen. Genauso beim Narrativ von irgendwelchen ominösen Langzeitfolgen in 10 oder 20 Jahren. Das sind doch alles Punkte, die schon längst entkräftet sind. Wer das bis heute nicht zur Kenntnis genommen hat, der will das auch nicht zur Kenntnis nehmen.
    Und wo mittlerweile jede Hausarztpraxis, Schulen und Betriebsärzte gegen Corona impfen, sich dann immer noch hinzustellen und zu meinen, wir bräuchten niedrigschwelligere Impfangebote... Wie niedrigschwellig denn noch? Ich denke schon, dass es da einen gewissen Druck braucht um solche Leute zu bewegen.

    Wie in Österreich, ab xx% Corona-Patienten auf den ITS, Lockdown für Ungeimpfte. Sprich 2G Deutschlandweit. Dann kann ja jeder in sich selber reinhorchen, wieviel Verzicht ihm das Geschwurbel wert ist.
    Geändert von Kensei (27-10-2021 um 09:52 Uhr)

  12. #7962
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich selten bis nie erkältet bin, so richtig fett, ggfs. noch mit Fieber... und dann... unmittelbar nach der Impfung tagelang mit Fieber flachliege, dann soll es plötzlich ein grippaler Infekt gewesen sein? Und das halten hier Leute für wahrscheinlich, die der Ansicht sind, dass niemand ergebnisoffen diskutieren will?
    Du kannst mich gern direkt ansprechen, damit habe ich kein Problem

    Achte bitte darauf, aus welcher Dikussion diese Aussage erfolgt ist. Discipula hat ab #7828 alle möglichen Behauptungen aufgestellt, die immer absurder wurden:

    - die Beschwerden wurden durch die Impfung ausgelöst
    - durch die Impfung wurde sie mit Covid19 infiziert
    - sie hat sich einen grippalen Infekt zugezogen, der durch die Impfung verursacht wurde

    Also was denn nun? Hatte sie eine Impfreaktion oder eine Covid-Infektion oder einen grippalen Infekt? Es ging nur darum, dass sie sich wie ein Fähnchen im Wind dreht. Von jemandem, der sich hier als Mediziner ausgibt, darf man sicher etwas mehr erwarten.

    Und bitte auch auf den Beitrag #20262 im Thread "Der Corona-Virus breitet sich aus" achten:

    Marq hat einen Beitrag gepostet, nach dem in Dänemark die Infektionszahlen steigen und es innerhalb eines Tages 1.411 neue Corona-Fälle gegeben hat.

    https://www.onvista.de/news/steigend...mark-490221055

    Antwort von Discipula: "Es ist Herbst geworden" und "nun ja, Erkältungskrankheiten und grippale Infekte nehmen traditionell immer zu, wenn es kalt, feucht und dunkel wird. Wie jedes Jahr."

    Also einfach drauflos geschrieben, ohne zu wissen, worum es geht ...

  13. #7963
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und das sieht man im Beispiel von Katamaus ja bestens. Wenn jemand bis heute glaubt, dass impfen unfruchtbar macht, dann zeigt dass doch, dass solche Leute ohnehin die Informationen des "Mainstreams" ablehnen und sich höchstwahrscheinlich bei alternativen Medien bedienen.
    .
    Nein, das heißt das eben nicht. Das ist deine Interpretation aufgrund deines Menschenbilds. Es heißt genau das, was ich geschrieben habe: so etwas wurde irgendwo aufgeschnappt und hat zunächst für Verunsicherung gesorgt.

    Nicht jeder hat die geistige oder zeitliche Kapazität, sich da umfassend und sorgfältig zu informieren und auch nicht jede die ausreichende Motivation. So bleibt dann eben erst einmal die Skepsis. Wenn dann noch sofort draufgehauen wird, kommt halt noch Trotz hinzu. Wenn Leute wie du solche Leute dann endgültig abstempeln, läuft man eben Gefahr, dass sie sich dauerhaft eingraben.

    Mein Menschenbild und Gesellschaftsverständnis ist da halt ein anderes.

    PS: Nicht einmal inhaltlich hast du es korrekt wiedergegeben. Es ging nicht um "impfen", sondern um die Covid-Impfungen. Wir reden hier nicht von jemandem, der sich ansonsten nicht impfen lässt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #7964
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich dachte das sei jetzt klar, weil wir im Corona-Impfthread sind.

    Ansonsten, ja, wir haben da verschiedene Menschenbilder. Ich erinnere aber trotzdem nochmal daran, dass du immer einer warst, der an die Mündigkeit der Bürger appelliert hat. Oder besser gesagt, darauf gepocht hat. Und dazu gehört eben auch, sich mit gesellschaftlich relevaten Themen irgendwann mal auseinander zu setzen und Dinge zu hinterfragen, die man irgendwo mal aufgeschnappt hat. Wer das nicht will, muss im Zweifel dann eben die Freiheitsbeschränkungen in Kauf nehmen. Erwachsene Bürger sind keine kleinen Kinder, die man an die Hand nehmen muss. Und denen gestehe ich auch keine Trotzreaktion zu, wie bei kleinen Kindern.
    Geändert von Kensei (27-10-2021 um 10:25 Uhr)

  15. #7965
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Erwachsene Bürger sind keine kleinen Kinder, die man an die Hand nehmen muss.
    Nun ja, man kann das aber dennoch tun, denn es führt oft schneller und friedlicher zum erwünschten Ziel. Man kann natürlich auch Prinzipien reiten.

    Im Falle der verbliebenen Ungeimpften in DE sieht man ja hervorragend, wohin Letzteres führt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 531 von 1041 ErsteErste ... 314314815215295305315325335415816311031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •