Seite 39 von 1041 ErsteErste ... 29373839404149891395391039 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #571
    Gast Gast

    Standard

    @Kusagras

    Also heißt das das der Begriff kulturell in Deutschland und in Finnland anders zu gebrauchen ist?

  2. #572
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Man könnte auch langsam einfach mal kapieren, dass es wohl nicht DEN EINEN monokausalen Zusammenhang gibt.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    So eine Argumentation kenne ich eigentlich nur von Populisten. Wir suchen euch DEN EINEN Sündenbock, und wenn der weg ist, ist alles wieder gut.
    Diese Denke ist entweder völlig naiv, oder berechnende Agenda.

  3. #573
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt wohl implizieren, dass es auf jeden Fall rational sinnvoll im Sinne von, der Nutzen überwiegt das Risiko, ist?
    Mir fehlen dazu die nötigen Daten, um ein Urteil treffen zu können.
    Im konkreten Fall scheint der Impfstoff mich selber wirkungsvoll zu schützen. Wenn ich mir diese Frage generell für das Thema "Impfen" stelle, komme ich zu ähnlichen Ergebnissen.
    Was sollte also rational gegen Impfen sprechen? Selbst bei Nebenwirkungen sehe ich Mio. Geimpfter die keine haben, gegenüber ein paar Dutzend Fällen bei denen es Komplikationen gab. Dazu weiß man, dass Nebenwirkungen bei Impfstoffen im Normalfall relativ zeitnah auftreten und nicht erst 10 Jahre später.

    In Indonesien gab es neulich einen tragischen Flugzeugabsturz. Würdest du deswegen nie wieder in einen Flieger steigen? Jedes Jahr 3000 Verkehrstote in Deutschland. Nimmst du weiterhin am Straßenverkehr teil? Das sind doch letztlich ähnliche Abwägungen.
    Geändert von Kensei (17-01-2021 um 11:53 Uhr)

  4. #574
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Man könnte auch langsam einfach mal kapieren, dass es wohl nicht DEN EINEN monokausalen Zusammenhang gibt.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Warum wird dann immmet versucht die eine Gruppe zu finden die Schuld ist? Sei es Urlauber, Jugendliche oder Schulen?
    Warum wird dann eine Maßnahme genutzt die nur gegen monoklausale Zusammenhänge nützt?

    So eine Argumentation kenne ich eigentlich nur von Populisten. Wir suchen euch DEN EINEN Sündenbock, und wenn der weg ist, ist alles wieder gut.
    Diese Denke ist entweder völlig naiv, oder berechnende Agenda.
    Warum wird sie dann von dir und Kusagras, oder Paradiso genutzt z. B?

  5. #575
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt wohl implizieren, dass es auf jeden Fall rational sinnvoll im Sinne von, der Nutzen überwiegt das Risiko, ist?
    Mir fehlen dazu die nötigen Daten, um ein Urteil treffen zu können.
    Bis Du einen Impftermin bekommst sollten eventuelle Wirkung oder Langzeitfolgen bekannt sein.
    Geändert von San Valentino (17-01-2021 um 11:52 Uhr)

  6. #576
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Warum wird sie dann von dir und Kusagras, oder Paradiso genutzt z. B?
    Blabla und blubb.

    Wer hier welche Aussagen wie tätigt und was ledigliche haltlose Unterstellungen sind, kann ja jeder selber nachlesen.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ne, passt eben nicht. Denn wenn du Länder vergleichen willst, um verlässlich sagen zu können, dass das auch hier funktioniert, dann
    müssen die Gegebenheiten/Strukturen sehr ähnlich sein, insbesondere in den Bereichen wo es darauf ankommt, hier in einer Pandemie.
    Oder man vergleicht meinetwegen einzelne Aspekte, die man unabhängig von Strukturen vergleichen kann.

    Und für die Infektionsverbreitung spielt es erst mal keine Rolle, ob das Gesundheitswesen in etwa gleich ist, das wäre dann interessant, wenn
    es z.B in Finnland auch ans Limit geht in den Khs. Kann übrigens niemand ausschließen, dass das noch passiert. Abgesehen davon ist Finnland schon von der Lage privilegiert hinsichtlich Pandenmiebetroffenheit (Lägen die in Zentraleuropa, sähs da auch anders aus) und offensichtlich war die Zahl der "Anfangsinfektionen" gering und nicht weit verstreut. Und , einen entscheidenden Punkt aus dem von mir verlinkten Artikel der DW: die Leute bleiben mit dem Arsc. zu Hause, halten sich an die Regeln. Coronademos, Gegendemos und illegale Parties u. son Schei gibst da offensichtlich nicht.

    Wer sich jetzt noch hinstellt und schlicht sagt "In Finnland gehts ja auch" ist halt zu doof um Nachzudenken und zu faul zu recherchieren.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ab hier wird's doch schon Unsinnig. Als ob sich "Taktiken" eines Landes wie Finnland so ohne Weiteres auf Deutschland übertragen ließen.

    Finnland hat 18 EW pro Quadrahtkilometer, Deutschland über 200. Die hatten einen harten 2-Monatigen Lockdown und wahrscheinlich nichtmal halb so viele Spinner und Querdenker wie wir, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als auf Demos oder im Internet Regierungshandeln zu untergraben. Und als ich das letzte Mal auf die Karte geschaut habe, war Skandinavien noch eine Halbinsel, die zum großen Teil gemeinsame Grenzverläufe mit Finnland hatte. Da wird auch die Geographie eine entscheidende Rolle spielen was den Reise- und Warenverkehr betrifft.

    Da jetzt wieder den Stein der Weisen suchen zu wollen, ist genauso müssig wie dieses monatelange Verweisen auf den schwedischen Sonderweg als non plus ultra.
    Finnland ist maximal ein gutes Beispiel dafür, wie effektiv ein schneller und harte Lockdown in Verbindung mit einer einsichtigen und disziplinierten Bevölkerung wirken kann.

  7. #577
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Blabla und blubb.

    Wer hier welche Aussagen wie tätigt und was ledigliche haltlose Unterstellungen sind, kann ja jeder selber nachlesen.
    Also ist es jetzt doch kein kulturelles Problem einer Minderheit in Deutschland die sich nicht an die Maßnahmen hält?
    Und die Finnen stehen nicht allein aufgrund ihrer guten disziplinierten Kultur besser als die Deutschen da wie Kusagras behauptet?
    Und die Jugendlichen und Urlauber sind nicht mehr speziell schuld?

  8. #578
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Ich weiß nicht, ob diesen Link bzw. Artikel hier schon gepostet wurde und, da ich ziemlich beschäftigt bin, habe ich keine Zeit um alle Threads durchzulesen. Falls doppelt: Entschuldigung. ... Jedenfalls finde ich diesen Artikel recht interessant und erhellend hinsichtlich der Frage von "Langzeitschäden bei Impfstoffen", vor allem die Covid-Impstoffe.

    "Einer der meistgesagten Sätze während der letzten Wochen: „Aber wir haben überhaupt keine Langzeitdaten für diese neuen Impfstoffe! Da kann man ja keine Spätfolgen abschätzen!"

    Weiterlesen: https://verdareno.wordpress.com/2021...langzeitdaten/
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  9. #579
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warum wird dann immmet versucht die eine Gruppe zu finden die Schuld ist? Sei es Urlauber, Jugendliche oder Schulen?
    Warum wird dann eine Maßnahme genutzt die nur gegen monoklausale Zusammenhänge nützt?


    Warum wird sie dann von dir und Kusagras, oder Paradiso genutzt z. B?
    Was schrieb ich ebenfalls vor ein paar Seiten?

    Wo steht das nochmal, dass sich NIEMAND an die Regeln hält?

    ...Und wenn die Flughäfen in Deutschland aufgrund der Undiszipliniertheit der Deutschen solche Treiber der Pandemie sind warum werden die für Deutsche nicht geschlossen?
    Es hat auch niemand gesagt, dass Flughäfen Treiber sind. Wie wärs mit aufmerksamen Lesen?

    Es wird eine Mischung aus mehreren sein, wobei zum Teil eben auch Leute angesteckt werden, die sich selbst an Regeln halten, von anderen, die das nicht tun. Die aus Ischgl können z.T. noch sagen, dass sie es nicht besser wussten. Die Leute aus den Beispielen die ich brachte, können das nicht.
    Wie wärs mit präzisem Lesen und widergeben? Grundbedingung einer Diskussion.

    Und selbt Bücherwurm schreibt:

    "Niemand" sagt natürlich keiner.

  10. #580
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was schrieb ich ebenfalls vor ein paar Seiten?

    Wie wärs mit präzisem Lesen und widergeben? Grundbedingung einer Diskussion.

    Und selbt Bücherwurm schreibt:
    Was hat das jetzt mit der von dir ins Feld geführten besseren disziplinierteren Kultur der Finnen zu tun?
    Und der Minderheitenkultur in Deutschland?
    Könnte Bücherwurm das sarkastisch gemeint haben wenn sich seinen ganzen Post durchliest?
    Geändert von Gast (17-01-2021 um 12:27 Uhr)

  11. #581
    Gast Gast

    Standard

    Guter Artikel, deckt sich auch mit der Beobachtung, dass die 23 Todesfälle in Norwegen kurz nach der Impfung aufgetreten sind.

  12. #582
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Jedenfalls finde ich diesen Artikel recht interessant und erhellend hinsichtlich der Frage von "Langzeitschäden bei Impfstoffen", vor allem die Covid-Impstoffe.
    Au weia - da steht soviel fachlich schlicht falsches drin - das man sich traut das zu veröffentlichen ist schon mutig.

    Das „Langzeitfolgen“ nur nach Wochen oder spätestens Monaten auftreten können ist nicht richtig - es ist halt nur ungleich schwerer dann Jahre später eine Folge mit der Impfung in Verbindung zu bringen.

    Kommt sowas häufig vor? Eher nicht.

    Ist aber eine ganz andere Hausnummer als sich hinzustellen und zu behaupten das gäbe es gar nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #583
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Was Schönes zur Impfentscheidung für den Sonntag :


    Bevor man sich als Normalo in der Medizin verzettelt. Bitte zum Anfang spulen. Kriege das nicht von Anfang an .
    Geändert von Billy die Kampfkugel (17-01-2021 um 12:45 Uhr)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #584
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit der von dir ins Feld geführten besseren disziplinierteren Kultur der Finnen zu tun?
    Und der Minderheitenkultur in Deutschland?
    Eine monokausale Zuschreibung wie von dir behauptet gab es nicht. DAS hat das damit zu tun. Entweder du hast nichts verstanden oder- was sich eher rauskristallisiert: du willst hier in Scheindiskussionen verwickeln, was ganz offensichtlich primär deine Motivation ist. Und es ist ziemlich unverschämt Antworten auf etliche 20 Fragen zu bekommen aber selbst regelmäßig- nicht sehr viel an dich gestellten- Fragen auszuweichen wie z.b. dieser:

    Und gib selbst eine Einschätzung ab, woher die Infektionen kommen, denn offenbar ist dir die Frage ja wichtig.
    Könnte Bücherwurm das sarkastisch gemeint haben wenn sich seinen ganzen Post durchliest?
    Hätte sollte könnte würde. Nicht mein Problem was Bücherwurm berifft.

  15. #585
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Guter Artikel, deckt sich auch mit der Beobachtung, dass die 23 Todesfälle in Norwegen kurz nach der Impfung aufgetreten sind.
    Mit der Schlussfolgerung, wie es im Artikel steht:

    "Wir können also zusammenfassen: aufgrund der Eigenschaften und Wirkungsweise eines Impfstoffes sind Nebenwirkungen ziemlich bald – nach Stunden oder Tagen – zu erwarten, selbst in seltenen Fällen von Autoimmunerkrankungen meist nach wenigen Wochen. Langzeitdaten brauchen wir also nicht, weil Nebenwirkungen so lange nach einer Impfung auftreten können, sondern um sehr seltene Nebenwirkungen überhaupt erkennen zu können – es muss eine ausreichende Menge an Personen geimpft sein, damit diese Nebenwirkung überhaupt erstmals auftritt und dann dem Impfstoff zugeordnet werden kann."

    Daher wird es, quasi Tag für Tag, immer deutlicher, ob man bei den neuen Impfstoffen signifikante Nebenwirkungen zu befürchten hat. Es werden ja viel, viel mehr Menschen zugleich geimpft als wahrscheinlich jemals zuvor in der Geschichte. Also: Diejenigen, die sich aus Sorge wegen 'Langzeitfolgen' nicht impfen lassen möchten, oder gar anderen empfehlen, es nicht zu tun, können diese Sorgen spätestens innerhalb ein paar weiteren Wochen ab jetzt ablegen - wenn bis dann keine 'red flags' doch aufgetreten sind. 'Langzeitschäden' sind dann wohl nicht mehr drin - es sei denn, man löst sich von rationalen Argumenten und geht auf ganz andere Ebenen des Denkens.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 39 von 1041 ErsteErste ... 29373839404149891395391039 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •