Seite 229 von 1041 ErsteErste ... 129179219227228229230231239279329729 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3421
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man darf auch gerne mal darüber nachdenken, warum vielleicht Leute, die für sich kein sonderlich großes Risiko sehen und nunmehr 1,5 Jahre soludarisch waren, ihr Interesse an einem vollständigen Impfschutz verlieren, wenn sie lernen müssen, dass dieser ihnen ihre Freiheit trotz vorheriger Versprechen doch nicht wiederbringt.
    Warum soll man über die Dummheit anderer Leute nachdenken? Es ist völlig egal, ob jemand gute oder schlechte Gründe hat, einen Termin nicht zu nutzen. Wer nicht will, soll einfach den Termin absagen. Kriegt man bei Urlaubsreisen ja auch hin. Also ja: Jer seinen Termin nicht rechtzeitig absagt, soll ihn bei Nichterscheinen voll bezahlen. Genauso wie es bei Reisen, Tickets und Fahrscheinen ja auch üblich ist.

  2. #3422
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Welche Ressource blockiert man denn, wenn man da einen Account hat?
    editNur Du redest über einen Account. Alle anderen reden über das Canceln eines Termins.
    Geändert von jkdberlin (05-07-2021 um 13:16 Uhr)

  3. #3423
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Verbitterung trifft es keinesfalls - zumal das ja auch schon wieder deutlich negativ belegt ist.

    Fassungslosigkeit passt da schon eher. Wenn man z.B. sieht wie jemand der sein ganzen Leben lang geackert hat in nur 1,5 Jahren jetzt die Rücklagen von 10 Jahren und die Altersvorsorge aufbrauchen musste und trotzdem kurz vor der Pleite steht - und das „nur“ wegen mehr als zweifelhaften angeordneten Schließungen / Maßnahmen - ja da kann man sich schon mal fragen ob man nicht in einem ganz falschen Film gelandet ist.
    Das viel falsch gelaufen ist und immer noch läuft streite ich gar nicht-ab mir geht es mehr darum, bei allem das Haar in der Suppe zu suchen(und ganz speziel jetzt bei der Situation des nicht cancelns)
    Geändert von Stixandmore (05-07-2021 um 13:15 Uhr)

  4. #3424
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    editNur Du redest über einen Account. Alle anderen reden über das Canceln eines Termins.
    Nope. Lies doch bitte nochmal genauer (Hervorhebungen von mir):

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich habe für mich und meine Frau die Anmeldung im Impfzentrum gecancelt nachdem wir auf anderen Weg eine Einladung erhalten haben. Hat mich gerade mal 1x5min und 1x10min Lebenszeit gekostet (wäre weniger gewesen, wenn ich das Passwort für ihren Account nicht hätte neu anfordern müssen). Wer dies nicht tut und damit unnötige Aufwand verursacht (oder die Einladung andere verzögert) handelt einfach asozial.
    und weiter (was ansonsten gar nicht erwähnenswert wäre:
    Und wer dann sogar einen Termin hat und einfach nicht hingeht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #3425
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Warum soll man über die Dummheit anderer Leute nachdenken? Es ist völlig egal, ob jemand gute oder schlechte Gründe hat, einen Termin nicht zu nutzen. Wer nicht will, soll einfach den Termin absagen. Kriegt man bei Urlaubsreisen ja auch hin. Also ja: Jer seinen Termin nicht rechtzeitig absagt, soll ihn bei Nichterscheinen voll bezahlen. Genauso wie es bei Reisen, Tickets und Fahrscheinen ja auch üblich ist.
    Nun ja, wenn ic als Regierung ein Ziel verfolge, sollte ich in meine Planung die Dummheit (ich würde es eher Reaktion nennen, denn su Sicht einzelner könnte das tatsächlich gar nicht mal so dumm sein) der Bürger mit einbeziehen. Man kann natürlich auch im Wolkenkuckucksheim sitzen bleiben, irgendwelche Dinge erlassen, sich dann wundern, wenn es schiefgeht und von Bußgeldern faseln, von denen man noch nicht einmal weiß, auf welcher Basis man sie denn verhängen könnte. Die Dummheit würde ich in diesem Fall allerdings eher mal auf der anderen Seite verorten.

    im übrigen hat man wohl die Anmeldung in den Impftzentren ganz bewusst an keinerlei Verpflichtung gekoppelt, weil man wollte, dass sich möglichst viele dort anmelden. Man könnte jetzt natürlich hingehen und Vorauszahlungen oder feste Zusagen unter Androhung einer Konventionalstrafe oder Ähnliches verlangen. Dann sollte man sich aber nicht wundern wenn plötzlich nicht mehr so viele Anmeldungen erfolgen.

    PS: ich habe den Account meiner Frau auch wieder gelöscht nachdem sie anderweitig eine Impfung erhalten hatte. Mir geht allerdings dieser ständige Schaum vorm Maul, wenn man sich mal wieder über das unbotmäßige, grenzenlos dumme Volk aufregt, mindestens genauso auf die Nüsse wie anderen hier das angebliche „ständige Gejammer“ über irgendwelche Auflagen oder Vorschriften.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #3426
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man darf auch gerne mal darüber nachdenken, warum vielleicht Leute, die für sich kein sonderlich großes Risiko sehen und nunmehr 1,5 Jahre soludarisch waren, ihr Interesse an einem vollständigen Impfschutz verlieren, wenn sie lernen müssen, dass dieser ihnen ihre Freiheit trotz vorheriger Versprechen doch nicht wiederbringt.
    Selbst Hr. Gassen sieht das ja im Prinzip genauso:

    Gassen plädiert auch dafür, Coronamaßnahmen für Geimpfte früher zu streichen. Dieser Wegfall der Maßnahmen sei wichtig, um die Impfmoral der Bundesbürger hochzuhalten. »Mancher wird sich sonst fragen: Warum sollte ich mich impfen lassen, vielleicht zwei Tage Kopfweh oder andere Impfnebenwirkungen in Kauf nehmen und etwas für die Herdenimmunität tun, wenn ich weiterhin Maske tragen muss, nur weil sich 20 bis 30 Prozent der Leute weigern.«

    Wenn sich faktisch doch nichts ändert und selbst bei einstelligen Inzidenzen dann schon wieder die nächste Welle im Herbst beschworen wird kann man sich ja ausrechnen, was das "Ein Pieks und die Freiheiten sind wieder da..." von Hr. Söder wert war.

    Das so etwas dann nun nicht unbedingt die Motivation zur Impfung zu eilen erhöht sollte eigentlich jedem klar sein. Zumal ja auch irgendwie der Eindruck entsteht DE befindet sich in einer exklusiven Blase.

    Wenn es um die Impfung von Jugendlichen geht - ja dann sind die Zahlen aus USA natürlich was wert. Wenn es aber z.B. darum geht, dass in den USA schon seit längerem doppelt Geimpfte keine Masken mehr tragen brauchen (davon ab, dass es dort eh kaum noch generelle Maskenpflicht gibt) ohne das deswegen jetzt die Zahlen da wieder hochgegangen sind - dann schaut man da lieber nicht so genau hin, denn dann müsste man sich ja mal laut fragen warum das in den USA klappt, aber bei uns nicht? (Impfquoten sind ja durchaus ähnlich)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #3427
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mir geht allerdings dieser ständige Schaum vorm Maul, wenn man sich mal wieder über das unbotmäßige, grenzenlos dumme Volk aufregt, mindestens genauso auf die Nüsse wie anderen hier das angebliche „ständige Gejammer“ über irgendwelche Auflagen oder Vorschriften.
    Tja, so ist das manchmal- mir geht konstant auf den Sack, daß bei allem und jedem momentan das "Haar in der Suppe" gesucht wird.....

  8. #3428
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das manchmal- mir geht konstant auf den Sack, daß bei allem und jedem momentan das "Haar in der Suppe" gesucht wird.....
    Na ja, liest und überblickt man beide in den Corona-Fäden vertretene Tendenzen, das "Alles supi!" hier und die "Haaresucherei" dort, dann hat man vielleicht eine ganz gute Gesamtsicht der Thematik.
    Oder?

    Ich tu mich halt auch schwer, über dieses immer weiterdrehende Karussell aus medialem Alarmismus, legislativen Daumenschrauben und völliger logistischer Stümperei hinwegzusehen. Von darüber hinweg*kommen* gar nicht zu reden.

  9. #3429
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das manchmal- mir geht konstant auf den Sack, daß bei allem und jedem momentan das "Haar in der Suppe" gesucht wird.....
    Auch das ist verständlich. Allerdings weise ich darauf hin, dass es zumindest in meinen Beiträgen nicht darum ging, sich über irgendetwas aufzuregen, sondern darum, aufzuzeigen, woran es liegen könnte, wenn es plötzlich mit dem Impfen nicht mehr so supi läuft, dass viele ihren Termin nicht wahrnehmen und generell die Impfbereitschaft abnimmt.

    Letzten Endes muss es doch darum gehen, zu analysieren, wo die Probleme liegen, damit sie beseitigt werden können oder nicht? Und da sollte man eben auch mit einbeziehen, was seitens der Politik falsch gemacht wird, anstatt einfach nur in Stammtischmanier auf das dumme Volk zu schimpfen..
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #3430
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Auch das ist verständlich. Allerdings weise ich darauf hin, dass es zumindest in meinen Beiträgen nicht darum ging, sich über irgendetwas aufzuregen, sondern darum, aufzuzeigen, woran es liegen könnte, wenn es plötzlich mit dem Impfen nicht mehr so supi läuft, dass viele ihren Termin nicht wahrnehmen und generell die Impfbereitschaft abnimmt.

    Letzten Endes muss es doch darum gehen, zu analysieren, wo die Probleme liegen, damit sie beseitigt werden können oder nicht? Und da sollte man eben auch mit einbeziehen, was seitens der Politik falsch gemacht wird, anstatt einfach nur in Stammtischmanier auf das dumme Volk zu schimpfen..
    Natürlich; da geb ich dir voll Recht
    Nur ändert das nichts daran, daß die selben Sachen, täglich, mantramaßig runter gebetet werden(und das von beiden Seiten)
    Wie oben schon geschrieben: läuft und lief vieles falsch- mit Sicherheit! Es herrscht aber mittlerweile, konstant bei einigen Leuten hier, eine negative(defensive) ständig, das "Haar in der Suppe" suchende Grundhaltung
    Ändern könnt "ihr" das im September(oder wann sind Wahlen) aber so wie ich die "Leutchen" einschätze wird 6 gegen ein halbes Dutzend ausgetauscht und das Mantra geht täglich (hier) weiter

  11. #3431
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na ja, liest und überblickt man beide in den Corona-Fäden vertretene Tendenzen, das "Alles supi!" hier und die "Haaresucherei" dort, dann hat man vielleicht eine ganz gute Gesamtsicht der Thematik.
    Oder?

    Ich tu mich halt auch schwer, über dieses immer weiterdrehende Karussell aus medialem Alarmismus, legislativen Daumenschrauben und völliger logistischer Stümperei hinwegzusehen. Von darüber hinweg*kommen* gar nicht zu reden.
    Kann ich verstehen- nur weder das eine noch das andere (Mantra) hier im Board ändert die Situation!? Teil-weise dreht man sich hier seit zig 1000! Seiten im Kreis

  12. #3432
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja. Darf man?

    Ein kleiner Hinweis: DAS, die ach so vielbeschrieene Solidarität, wird seit mittlerweile 18 Monaten eingefordert.
    Von exakt DER Gurkentruppe, die immer neue Verbote, Zwänge, Beschränkungen erlässt, während sie selbst sich mit Maskendeal und Co bereichert.
    Gerade deshslb sollten wir, die Kleinen,zusammenhalten und nicht gegeneinander arbeiten!

  13. #3433
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man darf auch gerne mal darüber nachdenken, warum vielleicht Leute, die für sich kein sonderlich großes Risiko sehen und nunmehr 1,5 Jahre soludarisch waren, ihr Interesse an einem vollständigen Impfschutz verlieren, wenn sie lernen müssen, dass dieser ihnen ihre Freiheit trotz vorheriger Versprechen doch nicht wiederbringt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Das schlimme daran ist, dass viele Leute nur noch ihr eigenes Zeug sieht und vergisst, warum solche drastischen Massnahmen aufgefahren werden. Und so in einer Pandemie dämliches Fußballturnier stattfinden zu lassen,lässt das ganze unglaubwürdig werden. Finde ich furchtbar, weil die Pandemie immer noch da ist. Kar,wenn dann solche Events stattfinden dürfen und die Leute leichtsinnig werden lassen, es schwer zu erklären ist, warum wir dieses und jenes nicht dürfen.
    Das müsste doch alles ganz anders laufen.

  14. #3434
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Gerade mit meiner Tochter telefoniert: sie und eine Freundin wollen sich jetzt auch impfen lassen. Warum? Nicht etwa, weil sie Angst vor der Krankheit hätten. Nein, sondern damit sie ungestört reisen können. genau wie der Sohn meines Arbeitskollegen und sein Mitbewohner. Jetzt könnt ihr gerne wieder mit anekdotischer Evidenz kommen. Wer allerdings glaubt, dass junge Menschen, die von COVID eben doch kaum bedroht sind, sich aus reiner Vernunft, Altruismus, Angst oder warum auch immer in breiter Masse impfen lassen, der lebt meines Erachtens im Wolkenkuckucksheim.

    Wenn man die letzten 10-20 % noch bekommen will, die sich eigentlich nicht impfen lassen wollen, so geht es imho nur darüber, dass sie glauben, dass Ihnen Freiheitsrechte nur gegen Impfung gewährt werden. Was ich im Grunde zum Kotzen finde, weil es auf Erpressung hinausläuft. Nichtsdestotrotz ist es eben vermutlich aus politischer Sicht der einzige Weg, sie dazu zu bringen. Wenn ich mir dann durch Reisebeschränkungen selber die Argumente dafür entziehe, dann ist das maximal dämlich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #3435
    Gast Gast

Seite 229 von 1041 ErsteErste ... 129179219227228229230231239279329729 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •