Seite 159 von 1041 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209259659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2371
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn das Virus weiterhin in der Bevölkerung zirkuliert, dann besteht nach Aufhebung der Maßnahmen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter damit in Kontakt kommt (deswegen wird man ja geimpft) und dieser Kontakt wäre ja so was wie eine "Auffrischimpfung".
    Ich kann es mir auch schwer vorstellen, dass es überhaupt logistisch möglich und, falls ja, nach Abwägung aller Faktoren (Geld, Zeit etc.) vertretbar ist, die ganze Bevölkerung alle sechs Monate durchzuimpfen.

  2. #2372
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,




    Natürlich ist es in Ordnung Geld zu verdienen, aber so langsam sollte mit der selbstlose Impfstoff-Samariter Geschichte, der nicht wirklich was damit verdient, aufgehört werden, wenn es um das Thema Impfstoffe und Pharmaunternehmen geht.


    Hi Aleph, wer hat denn die Impfhersteller als Samariter dargestellt? Das halte ich für einen diffusen und konstruierten Vorwurf aus der Ecke der Impfgegner. Ich habe das in der Berichterstattung nicht wahrgenommen.

    Hast Du da mal Beispiele?

  3. #2373
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hört sich wie die Lizenz zum Gelddrucken für Impfstoffhersteller an.

    Ich dachte, die hätten sie schon, die impfstoffhersteller.

  4. #2374
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn das Virus weiterhin in der Bevölkerung zirkuliert, dann besteht nach Aufhebung der Maßnahmen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter damit in Kontakt kommt (deswegen wird man ja geimpft) und dieser Kontakt wäre ja so was wie eine "Auffrischimpfung".

    Das wäre natürlich praktisch.

  5. #2375
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    -
    Geändert von Nick_Nick (16-05-2021 um 21:01 Uhr) Grund: Wer lesen kann ...

  6. #2376
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hi Aleph, wer hat denn die Impfhersteller als Samariter dargestellt? Das halte ich für einen diffusen und konstruierten Vorwurf aus der Ecke der Impfgegner. Ich habe das in der Berichterstattung nicht wahrgenommen.

    Hast Du da mal Beispiele?
    Meine ersten Suchergebnisse:

    Pharmaindustrie: “Niemand wird mit einem Corona-Impfstoff große Profite einfahren”
    https://www.rnd.de/politik/pharmaind...BFMOXUWOU.html

    Kann man mit Corona und Covid-19 Geld verdienen?

    Egal ob Impfstoff oder ein Medikament gegen das Virus und seine Ausbreitung: Wer eine Lösung findet, wird Ruhm und Dank ernten. Und am Ende – vielleicht – auch Geld damit verdienen.
    https://www.deutschlandfunk.de/impfs...icle_id=472614

    /edit

    Achja mein Highlight zu den Impfstoffen, einfach wirken lassen:

    stern532020.jpg

    Wie gesagt, das Narrativ lautete letztes Jahr grob: Mit Impfstoffen ist kein Geld zu verdienen! (edit Das mit dem Samariter stammt von mir! )


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (16-05-2021 um 21:36 Uhr)

  7. #2377
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das Narrativ lautete letztes Jahr grob: Mit Impfstoffen ist kein Geld zu verdienen!
    Das habe ich in Relation zu den anderen pharmazeutischen Produkten verstanden.

    Bspw. ist der Kurs von Pfizer in den letzten Monaten so gut wie nicht gestiegen - trotz seiner Position als Platzhirsch in Bezug COVID-Impfung.

    Daß ein relatives kleines & junges Unternehmen wie Biontec jetzt Gewinne einfährt ist doch wünschenswert:
    Gewinne sind nötig, um die Produktion zu vergrößern und schnell und viel Impstoff produzieren zu können.

  8. #2378
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Das soll wahrscheinlich ironisch sein? Da fehlt mir irgendwie noch was Inhaltliches, um den Sinn Deines Beitrags erfassen zu können.
    Die Masern Impfung ist ganz gut. Nur aus anderen Gründen, als auf breiter Ebene argumentiert wird. Ist halt ein typisches Beispiel für repetierte, ungeprüfte Meinung.
    An ihr kann man lernen, das natürliche Immunisierung gewisse Vorteile bieten kann.
    Durch ihren Erfolg im weitgehenden Eindämmen des Wildvirus gräbt sich diese Impfung u.a. selbst ein wenig das Wasser ab.
    Eventuell, da die natürlichen Auffrischungen durch unbemerkte Exposition wegfallen, erweist sie sich z.T. als unzuverlässig.

    Wenn ich mal wieder Lust zum Lesen habe, gucke ich aber erst mal, wie viele Corona-Geimpfte dennoch erkrankt sind. Und wo das nachgehalten wird.

    Immer nur an Nicht-trendthemen interessiert :

    Das Einzelgängertier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #2379
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...
    Daß ein relatives kleines & junges Unternehmen wie Biontec jetzt Gewinne einfährt ist doch wünschenswert...
    Du weißt aber schon, dass die ihr vorheriges Unternehmen für 400 Mio. verkauft haben. Biontech war jetzt kein Start-Up das sich über crowdfunding finanziert...

  10. #2380
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass die ihr vorheriges Unternehmen für 400 Mio. verkauft haben. Biontech war jetzt kein Start-Up das sich über crowdfunding finanziert...
    Ja. Ich weiß das. Deshalb schrieb ich „relativ“.

    Zum Vergleich (wikipedia):

    Pfizer: 97.000 Mitarbeiter, 41,9 Mrd. USD Jahresumsatz
    Biontech: 1.941 Mitarbeiter, 482 Mio. EUR Jahresumsatz
    Geändert von kloeffler (17-05-2021 um 06:17 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #2381
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Irrtümer halten sich hartnäckig.
    Das ist aber kein Irrtun verdammt! Der Impfstoff damals sollte über inaktivierte Viren funktionieren. Nur waren die durch einen Produktionsfehler gar nicht so inaktiv.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #2382
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es in Ordnung Geld zu verdienen, aber so langsam sollte mit der selbstlose Impfstoff-Samariter Geschichte, der nicht wirklich was damit verdient, aufgehört werden, wenn es um das Thema Impfstoffe und Pharmaunternehmen geht.

    Gruß

    Alef
    Du postest Artikel aus Q1/Q2 2020 um zu belegen, dass immer noch (bezieht sich auf dein "so langsam") von Impfsamaritern gesprochen wird?
    Bei mir im Kalender steht heute der 17.05.2021 (das Stern Titelblatt ist neuer, da geht es nicht um den von Dir kritisierten Punkt).
    Natürlich sind die Unternehmen erstmal ein hohes Risiko eingegangen.
    Ebenso natürlich war dies getrieben von der Erwartung ein gutes Geschäft zu machen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #2383
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass die ihr vorheriges Unternehmen für 400 Mio. verkauft haben. Biontech war jetzt kein Start-Up das sich über crowdfunding finanziert...

    Das geld ist nicht weg.

    Es hat nur jemand anders.

  14. #2384
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  15. #2385
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Mögliche gefahr von gesichtslähmungen:

    https://www.infranken.de/ratgeber/ge...fe-art-5202742

    Es gibt unterschiedliche meinungen.

Seite 159 von 1041 ErsteErste ... 59109149157158159160161169209259659 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •