Seite 467 von 1041 ErsteErste ... 367417457465466467468469477517567967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.991 bis 7.005 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6991
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Womit wir geklärt hätten, daß Du auch von diesem Thema keine Ahnung hast.
    Inwiefern?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #6992
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Aus Gründen.
    ()

    Spaß beiseite: Mehrfach heftige grippale Infekte glaub ich Dir. Mehrmals Influenza eher nicht.
    Geändert von Affenherz (06-10-2021 um 20:09 Uhr) Grund: seufz

  3. #6993
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Aus Gründen.
    ()

    Spaß beiseite: Mehrfach heftige grippale Infekte glaub ich Dir. Mehrmals Influenza eher nicht.
    Ja, ich habe Influenza/grippale Infekte in einen Topf geworfen. Und zwar deswegen, weil man es nicht eindeutig nur anhand der Symptomatik unterscheiden kann. Wenn ich "in der Vergangenheit" meine, dann meine ich mein ganzes vergangenes Leben. Und da denke ich schon, dass man sich innerhalb von 30 Jahren mehrmals mit Influenza infizieren kann. Es gibt mehrere Stämme und die Viren sind sehr mutationsfreudig. Warum impfst du dich denn jedes Jahr gegen Influenza, wenn man deiner Meinung nach nur einmal im Leben an Influenza erkranken kann?
    Geändert von egonolsen (06-10-2021 um 20:44 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #6994
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Mein Punkt ist nicht das theoretische Potential sondern die Wahrscheinlichkeit. Es ist bei Deiner Beschreibung um ein Vielfaches wahrscheinlicher, daß Du einfach schwer erkältet warst. Das kommt einfach viel häufiger vor.
    Ich hatte bisher einmal im Leben Influenza. Das war als Kind mit 41° Grad Fieber auf dem Höhepunkt.
    Das war keine Erkältung sondern ganz ein anderes Kaliber.

  5. #6995
    Tomcat Gast

    Standard

    Richtig, bitte nicht Erkältung und Grippe in einen Topf werfen. Mein alter Trainer hatte eine richtige Grippe - innerhalb von nicht mal einer Stunde über 40 Fieber, Schüttelfrost, Herzrhythmusstörungen. Ich bin mit ihm tatsächlich ins Krankenhaus gefahren. Vor diesen schweren Verlaufsformen soll die Grippeschutzimpfung primär schützen. Dabei gehts nicht um eine laufende Nase

  6. #6996
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Ist ja alles richtig, aber Grippe macht nicht zwingend nur schwere Verläufe, d.h. eine "Erkältung" kann auch ein Grippevirus sein, wenn es auch wahrscheinlicher ist, dass es kein Grippevirus ist. Ich habe doch geschrieben, dass man Grippe und grippale Infekte nicht eindeutig (!) nur aufgrund der Symptomatik (!) unterscheiden kann. Wenn sich jedes Jahr geschätzt 10 Millionen Menschen in Deutschland mit Influenza infizieren ist man statistisch gesehen alle acht Jahre einmal dran. Also kann ich rein statistisch von vier mal Influenza bei mir ausgehen.

    Wo wir bei Affenherz' Aussage sind: Entweder ist deine Aussage falsch bezüglich der Prävalenz von Influenza über die Lebensspanne des Individuums und du impfst dich auf Empfehlung des Arztes deswegen jedes Jahr, weil man das Ding eben mehrmals im Leben bekommen kann (dieser Fakt muss ja nicht zwingend dir, sondern nur dem Arzt bewusst sein), oder deine Aussage ist richtig, dann wäre eine jährliche Impfung aber unsinnig, da du das Ding anscheinend schon längst hattest. Oder übersehe ich hier gerade ein Argument?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #6997
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    impfst dich auf Empfehlung des Arztes deswegen jedes Jahr, weil man das Ding eben mehrmals im Leben bekommen kann
    Korrekt. Man kann mehrmals an einem Influenza-Virus erkranken, weil es laufend mutiert. Daher werden die Impfstoffe jährlich aktualisiert.

    https://www.euro.who.int/de/health-t...sked-questions

    Ob man sich jährlich oder überhaupt gegen Grippe impfen lässt, muss jeder selbst entscheiden. Das Argument "hatte ich noch nie, warum also?" geht leider ein wenig in die Richtung "ich hatte noch nie einen Autounfall, warum soll ich mich also anschnallen?". Vor manchen Risiken möchte man sich eben generell schützen.

    Aber schade, dass Discipula es mal wieder mit einer ihrer Diskussionsblendgranaten geschafft hat, vom Thema abzulenken. Eigentlich ging es um die Frage, ob eine Boosterspritze empfehlenswert ist.

  8. #6998
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Korrekt. Man kann mehrmals an einem Influenza-Virus erkranken, weil es laufend mutiert. Daher werden die Impfstoffe jährlich aktualisiert.
    Ha, da freue ich mich. Bekomme ich jetzt ein Bienchen?

    Ob man sich jährlich oder überhaupt gegen Grippe impfen lässt, muss jeder selbst entscheiden. Das Argument "hatte ich noch nie, warum also?" geht leider ein wenig in die Richtung "ich hatte noch nie einen Autounfall, warum soll ich mich also anschnallen?". Vor manchen Risiken möchte man sich eben generell schützen.
    Jupp, jeder, wie er mag.

    Aber schade, dass Discipula es mal wieder mit einer ihrer Diskussionsblendgranaten geschafft hat, vom Thema abzulenken. Eigentlich ging es um die Frage, ob eine Boosterspritze empfehlenswert ist.
    Keine Ahnung, ich lese Discipulas Beiträge nur sporadisch. Ich streite mich lieber mit Affenherz oder dir

    Dieser Abschnitt ging aber eigentlich in Richtung Affenherz, da seine Aussage war, man würde nur einmal im Leben Influenza bekommen. Zumindest habe ich das so verstanden.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #6999
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Viele kriegen so eine Influenza auch nur ein einziges mal im Leben und sind dann nie wieder krank, brauchen nie wieder Medikamente oder Arztbesuche. Da muß man doch am Sinn von regelmäßigen Impfungen zweifeln! Die sollen doch nur der Pharmamafia die Kundschaft erhalten.
    Also den Beitrag hätte ich so interpretiert, dass hier mit schwarzem Humor auf Grippetote angespielt wird, die danach natürlich nicht mehr zum Arzt müssen.
    Noli turbare circulos meos

  10. #7000
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Genau genommen habe ich auch nicht gesagt, dass es ungewöhnlich ist.
    Richtig, dass Problem ist ich habe auf die Aussagen von Disci reagiert und deine Antwort ging daher leicht an meinem Punkt vorbei - ich bezog mich auf die falschen Aussagen bzgl. anderer Impfungen seitens Disci.

    Bezüglich Aufriss: Das Vorgehen der Regierungen bezüglich einer indirekten Impfpflicht mit Pässen wie in Israel, Frankreich etc. ist in meinen Augen mitverantwortlich für den "Aufriss". Bei Grippe, FSME oder sonstigen Impfungen gibt es den Aufriss nicht, da sie nicht Voraussetzung für die Teilhabe an der Gesellschaft sind.
    Ist nur bedingt richtig. In der Vergangenheit wurden da einige Impfungen einfach per Impfpflicht durchgezogen. Bei anderen Impfungen (Masern) sind sie auch Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe zumindest eines Teils der Bevölkerung (mein Sohn musste jetzt vor kurzem erst nochmal beim Gesundheitsamt seinen Impfschutz für den Übergang in die Berufsschule nachweisen - weil seine alte Schule die Daten zwar erfasst hat, aber vergessen hat sie zu übermitteln).
    Und da es auch um andere Länder geht, Gelbfieber Impfung musste ich schon vor 25+ Jahren bei der Einreise in einigen Ländern nachweisen - sonst hätte ich dort kein Visum erhalten. Sollten die Einschränkungen ohne Impfnachweis für Covid19 dauerhaft erhalten bleiben (bei uns nicht zu erwarten), würde ich Dir da aber Recht gegeben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #7001
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man schon ohne Impfung die Grippe nie kriegt....?
    Erinnert mich von der Argumentation an meinen Freund der nie den Gurt beim Autofahren anlegt. Der sieht die Überflüssigkeit des Gurtes auch dadurch bestätigt, dass er ihn in den letzten 25+ Jahren nie benötigt hat.

    Womit ich nicht sage, du sollst dich jetzt gegen die Grippe impfen lassen. Mache ich normalerweise auch nicht (siehe auch Empfehlung der Stiko).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #7002
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    JWarum impfst du dich denn jedes Jahr gegen Influenza, wenn man deiner Meinung nach nur einmal im Leben an Influenza erkranken kann?
    Du hast seine Aussage leider komplett falsch verstanden, es war ein zynischer Hinweis darauf, dass manche nur einmal erkranken und danach nie wieder krank werden - einfach deshalb weil sie dann Tot sind

    Disclaimer für's KKB: Natürlich überleben die meisten die Grippe
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #7003
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Aber schade, dass Discipula es mal wieder mit einer ihrer Diskussionsblendgranaten geschafft hat, vom Thema abzulenken. Eigentlich ging es um die Frage, ob eine Boosterspritze empfehlenswert ist.
    Da sehr viele Leute schon die zweite Spritze recht schlecht vertragen; wird's bei der Dritten wohl kaum besser werden.

    Sich als gesunde Person zuerst vor allen möglichen Ansteckungsquellen isolieren, und sich dann eine kleine Auswahl möglicher Erreger, die zum schnellen häufigen Mutieren neigen wie eben Influenza oder Corona, per Impfung jährlich, oder mehrmals jährlich, abzuholen, halte ich für absurd.

    In meinem Umfeld haben grad alle Kinder Grippe und grippale Infekte (ohne Corona) - Kommentar der jeweiligen Haus- und Kinderärzte: ja das ist weil die im letzten Winter keine Gelegenheit hatten, ihre Immunsysteme zu trainineren wegen der Massnahmen... die erwischt es eben jetzt.

    never change a running system. never change a winning team. könnte man auch analog in der Medizin mal zu beachten beginnen.
    unorthodox

  14. #7004
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.836

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da sehr viele Leute schon die zweite Spritze recht schlecht vertragen; wird's bei der Dritten wohl kaum besser werden.

    Sich als gesunde Person zuerst vor allen möglichen Ansteckungsquellen isolieren, und sich dann eine kleine Auswahl möglicher Erreger, die zum schnellen häufigen Mutieren neigen wie eben Influenza oder Corona, per Impfung jährlich, oder mehrmals jährlich, abzuholen, halte ich für absurd.

    In meinem Umfeld haben grad alle Kinder Grippe und grippale Infekte (ohne Corona) - Kommentar der jeweiligen Haus- und Kinderärzte: ja das ist weil die im letzten Winter keine Gelegenheit hatten, ihre Immunsysteme zu trainineren wegen der Massnahmen... die erwischt es eben jetzt.

    never change a running system. never change a winning team. könnte man auch analog in der Medizin mal zu beachten beginnen.
    Was sind "sehr viele", was ist "schlecht"? Wie gesagt spricht rein statistisch die Impfung fast immer für einen, außer vielleicht bei sehr jungen Leuten.

    Bei über 4,5 Mio.Toten muss man halt schon was machen, nicht einfach nur laufen lassen.

  15. #7005
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    @discipula

    Was aber bedeutet hätte, man lässt Corona durchlaufen. Oder willst du für Grippeviren dann die Corona Maske abnehmen?

Seite 467 von 1041 ErsteErste ... 367417457465466467468469477517567967 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •