Seite 981 von 1041 ErsteErste ... 4818819319719799809819829839911031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.701 bis 14.715 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14701
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Gab es eine allgemeine Impfempfehlung?
    Ja, seit Ende 2021.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #14702
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, seit Ende 2021.
    OK, danke. Ich hatte nach 5-11-Jährigen gesucht, bei denen gab es offenbar keine allgemeine Empfehlung. Dafür aber bei den 12-17-Jährigen.

    Allgemein, Ziel der Impfung der Jugendlichen war es, wegen der "stark ansteigenden SARS-CoV-2-Fallzahlen durch die Omikron-Variante und den befürchteten Konsequenzen für das Gesundheitssystem in Deutschland ... die derzeitige exponentielle Zunahme der SARS-CoV-2-Infektionen abzuschwächen sowie schwere COVID-19-Erkrankungen in der Gesamtbevölkerung Deutschlands so weit wie möglich zu reduzieren." (https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...021-12-09.html)

  3. #14703
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    OK, danke. Ich hatte nach 5-11-Jährigen gesucht, bei denen gab es offenbar keine allgemeine Empfehlung. Dafür aber bei den 12-17-Jährigen.
    5 bis 11-Jährige:

    Damals nur für bei Vorerkrankungen usw.:
    https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...021-12-09.html

    Im Mai 22 gab es dann eine allgemeine, allerdings nur eine Dosis:
    https://www.kbv.de/html/1150_58299.php
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #14704
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Du glaubst, dass die erste Empfehlung diesen Grund hatte. Daraus machst du dann einen Fakt. Nun, jeder kann das ja für sich einordnen und glauben, was er möchte.
    Willkommen in Alefs Zeitreisemobil:

    "Außenseiterposition": Lauterbach attackiert Stiko wegen ausbleibender Impfempfehlung für Kinder
    In der deutschen Politik scheint diese Haltung mittlerweile eine Mehrheit zu finden. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), warb für Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche von zwölf bis 17 Jahren. Die Impfung sei "überhaupt nicht so risikoreich, wie viele befürchten", sagte Müller am Montag im ARD-"Morgenmagazin". Dass die Gesundheitsminister von Bund und Ländern die Impfungen für diese Altersgruppe nun vorantreiben wollen, halte er für "sehr sachgerecht". Die Gesundheitsminister wollen die Impfungen in dieser Altersgruppe forcieren,
    https://www.stern.de/gesundheit/laut...-30640998.html

    Markus Söder will jetzt bloß keine Zeit mehr verlieren. Deshalb mahnt er die Stiko zur Eile bei der Empfehlung von Impfungen für Kinder und Jugendliche.
    https://www.merkur.de/deutschland/so...-90844708.html

    Ärzte fordern schnelle STIKO-Empfehlungen zu angepassten Corona-Impfstoffen

    Schon bald stehen Corona-Impfstoffe zur Verfügung, die an zwei Omikron-Varianten angepasst sind. BÄK-Präsident Reinhardt und Hausärzte-Verbandschef Weigeldt fordern die STIKO auf, zeitnah Empfehlungen abzugeben..
    Hier vielleicht auch nochmal die (fürstliche) Vergütung achten, die Ärzte für Corona-Impfungen bekommen (haben)!

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...os-431954.html

    SPD-Chefin Saskia Esken sagte der „Rheinischen Post“: „Wir brauchen dringend einen Impfstoff für Kinder, und ich hoffe auch, dass die Stiko ihre eingeschränkte Impf-Empfehlung für Jugendliche bald überdenkt“.

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte am Wochenende gefordert: „Die Stiko sollte dringend überlegen, wann sie das Impfen von Jugendlichen empfiehlt.“ Das würde den Schutz für alle erhöhen und einer Generation, die auf viel verzichten musste, wieder Freiheiten zurückgeben.

    Und Karl Lauterbach verwies auf die Corona-Situation im Vereinigten Königreich: „In Großbritannien sind bereits viele Kinder mit Covid in der Klinik. Die Ständige Impfkommission argumentiert, dass Covid für Kinder harmlos sei. Für die Delta-Variante gilt dies meiner Ansicht nach aber nicht“, sagte Lauterbach der „Rheinischen Post.“

    Lauterbach kritisiert: „Die Angaben der Stiko beziehen sich immer auf alte Varianten. Die Durchseuchung der Kinder mit der Delta-Variante ist zu riskant. Und Wechselunterricht ist keine Lösung.“
    https://www.rtl.de/cms/lauterbach-fo...h-4790514.html

    Mir fällt es schwer zu glauben, dass es nicht dieser Druck war, der da aufgebaut wurde, der zu der Empfehlung geführt hat.

    Die Datenlage zur Auswirkung von Covid19 auf Kinder und Jugendliche, sowie auch junge Menschen, hat sich über die gesamte Zeit nicht sonderlich verändert. Hingegen hat sich recht früh gezeigt, dass die Impfstoffe eben auf die Altersgruppe weit mehr Nebenwirkungen zeigten. Auch der Schutz vor Übertragung war recht früh nicht mehr gegeben.

    Funfact: Stöhr sagt in dem von mir verlinkten Video, dass vielmehr die Lehrer ihre Schüler, als die Schüler ihre Lehrer angesteckt haben!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (28-04-2023 um 16:44 Uhr)

  5. #14705
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mir fällt es schwer zu glauben, dass es nicht dieser Druck war, der da aufgebaut wurde, der zu der Empfehlung geführt hat.
    Mir fällt es schwer zu glauben, dass immer noch davon ausgegangen wird, dass wir hier scheinbar eine Insel sind.

    Die CDC hat Impfungen für Schüler bspw. ab August 21 empfohlen. Und wie immer mein Lieblingsbeispiel Kuba (wie jeder weiß in hohem Maße von der kapitalistischen Pharmaindustrie beeinflusst) hat als "erstes Land der Welt" ab September 21 Kleinkinder gegen COVID geimpft. Praktisch alle Entscheidungen in der Pandemie waren mit politischem- und gesellschaftlichen Druck verbunden, das ist erstmal nix neues. Der Druck war für manche sogar so groß, dass sie sich umgebracht haben, der kam dann aber woanders her.

  6. #14706
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mir fällt es schwer zu glauben, dass immer noch davon ausgegangen wird, dass wir hier scheinbar eine Insel sind.

    Die CDC hat Impfungen für Schüler bspw. ab August 21 empfohlen.
    Behauptungen werden nicht richtiger dadurch, dass sie von "höheren Autoritäten" kommen. WHO und CDC eingeschlossen. Natürlich lief die Aktion weltweit, niemand hier hat was anderes behauptet.


  7. #14707
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Behauptungen werden nicht richtiger dadurch, dass sie von "höheren Autoritäten" kommen. WHO und CDC eingeschlossen. Natürlich lief die Aktion weltweit, niemand hier hat was anderes behauptet.
    Was für eine "Aktion"? Und, was ich hier schon oft gefragt habe aber noch nie eine vernünftige Antwort erhalten habe, warum hat Kuba als erstes überhaupt Kleinkinder geimpft? Warum hat China 85 Mio. Kinder geimpft? Warum hat Russland im letzten Jahr noch einen Sputnik Impfstoff für Teenager auf den Markt gebracht?

    Stattdessen halt wieder der Allgemeinplatz, dass Geld verdient wird. Und Behauptungen sind nie automatisch richtig, egal von wem sie kommen, auch ein Allgemeinplatz. Im Zweifel sehe ich da aber schon etwas mehr Know How bei der Stiko als bei Kampfsportlern.

  8. #14708
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und, was ich hier schon oft gefragt habe aber noch nie eine vernünftige Antwort erhalten habe, warum hat Kuba als erstes überhaupt Kleinkinder geimpft? Warum hat China 85 Mio. Kinder geimpft? Warum hat Russland im letzten Jahr noch einen Sputnik Impfstoff für Teenager auf den Markt gebracht?
    Kuba, China, Russland....da ging es bestimmt um das Kindswohl

  9. #14709
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kuba, China, Russland....da ging es bestimmt um das Kindswohl
    Jedenfalls gings da nicht um Gates, Pharmariesen, WEF, die weltweite Impfverschwörung oder sonstwen. Man hat es offenbar zu einem gewissen Zeitpunkt für sinnvoll erachtet, wie fast überall anders auch. Die mehr oder weniger unterschwelligen Unterstellungen hier und anderswo gehen ja davon aus, dass in erster Linie div. Einflussnamen für Impfkampagnen verantwortlich sind. Ich gehe mal davon aus, dass die bei Kuba aber ein wenig anders aussehen, trotzdem hat man geimpft und Impfstoffe produziert...

    Ich warte noch drauf, dass jemand damit kommt, dass Indien China als bevölkerungsreichtses Land überholt hat, weil China seine Kinder totgesprizt hat (wer weiß, vermutlich kursiert sowas schon in den hardcore Telegram gruppen).

  10. #14710
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die mehr oder weniger unterschwelligen Unterstellungen hier und anderswo gehen ja davon aus, dass in erster Linie div. Einflussnamen für Impfkampagnen verantwortlich sind. (…) Ich warte noch drauf, dass jemand damit kommt, dass Indien China als bevölkerungsreichtses Land überholt hat, weil China seine Kinder totgesprizt hat (wer weiß, vermutlich kursiert sowas schon in den hardcore Telegram gruppen).
    Ich weiß ja nicht, was Du sonst noch so erlebst aber Du überinterpretierst da ein bisschen arg.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #14711
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was Du sonst noch so erlebst aber Du überinterpretierst da ein bisschen arg.
    Ich kenne mind. 3 Leute persönlich, die davon ausgehen (gingen?), dass die Bevölkerung um 80% durch Impfungen reduziert werden sollte. Auswanderung stand da auch zumindest theoretisch im Raum, um eine Impfung zu verhindern (was mir auch zeigt, dass man sich einfach über irgendwelchen Quatsch empört hat; wenn ich ernsthaft davon ausginge, dass man mich totspritzen will, wäre ich morgen weg). Weiterhin kenne ich jemanden persönlich, der mir erzählt hat, dass unsere Politiker nur Placebo Impfstoffe bekommen haben und gar nicht richtig geimpft wurden, das diene nur der Kontrolle usw. Ein weiterer hat befürchtet, dass es Pläne der Banken gebe, das Sparkapital der Anleger großflächig zu entwerten.

    Was ich schon von FB Kontakten gelesen habe, war teils jenseits von gut und böse. Hier im KKB wurden Links von Seiten geteilt, die einen Klick weiter von der wahlweise Reptiloiden- oder zionistischen Verschwörung berichtet haben. Ich habe Auszüge von Telegramm Gruppen mit zehntausenden Usern gesehen, in denen über Reptiloiden diskutiert wurde. Schlussendlich gab es auch Menschen, die ihre eigenen Kinder umgebracht haben, um deren Impfung zu verhindern.

    Ich kann mir mittlerweile fast alles vorstellen. Jeden Tag steht ein Dummer auf, in den letzten Jahren auch ein paar mehr. Auch wenn der letzte Teil meines Beitrags mit einem Smiley versehen war, würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich ein paar Deppen glauben würden.

    Das Big Pharma Thema brauche ich auch nicht interpretieren, das hatten wir ja hier mehrfach.
    Geändert von FireFlea (29-04-2023 um 06:02 Uhr)

  12. #14712
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Ergänzung zum letzten Post, gerade mal bei FB bei 2-3 Leuten die ich ent-kontaktet hatte auf die Seite geschaut - im Prinzip keine Änderung zur Corona Dauerschleife.

    Schöner neuer Fund: Es gibt eine Promo Seite für einen Film 'können 100 Ärzte lügen', jetzt erst im April wurden da Interview Auszüge von Bhakdi auf yt veröffentlicht, wo Bhakdi äußerst, dass ihm klar war, dass "ein Großverbrechen" begangen wurde, weiterhin palavert er was von Kontrolle und Versklavung. Will ich hier nicht verlinken, da die zu Spenden für ihren Film aufrufen, findet man auch selbst. Der Mann ist einfach kaputt.

    Ansonsten viel Gerede von Impftätern, mehrere Bekannte mit Verdacht durch Impfungen gestorben (ja klar), Wärmepumpen-Verschwörung, Daniele Ganser, der Meeresspiegel steigt nicht durch den Klimawandel, alles Lüge, denke selbst. Eigentlich recht unterhaltsam, sollte die wieder adden

  13. #14713
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    @FireFlea: Du treibst Dich halt zu viel in den Niederungen menschlicher Existenz rum. Uffbasse, das gibt nen krassen cognitive bias.

    PS: In meinem - durchaus umfangreichen - sozialen Umfeld sind fast alle irgendwie kritisch gegenüber der einen oder anderen Maßnahme und Manche auch gegenüber der Impfung. Denn och ist der absolute Großteil geimpft, niemand glaubt an Reptiloiden und keiner ist bei den Querdenkern oder läuft auch nur mit denen mit. Ich denke, das ist die deutlich repräsentativere Stichprobe der Bevölkerung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #14714
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was für eine "Aktion"? Und, was ich hier schon oft gefragt habe aber noch nie eine vernünftige Antwort erhalten habe, warum hat Kuba als erstes überhaupt Kleinkinder geimpft? Warum hat China 85 Mio. Kinder geimpft? Warum hat Russland im letzten Jahr noch einen Sputnik Impfstoff für Teenager auf den Markt gebracht?

    Stattdessen halt wieder der Allgemeinplatz, dass Geld verdient wird. Und Behauptungen sind nie automatisch richtig, egal von wem sie kommen, auch ein Allgemeinplatz. Im Zweifel sehe ich da aber schon etwas mehr Know How bei der Stiko als bei Kampfsportlern.
    Nicht vergleichbar.
    Die chinesischen und kubanischen Impfstoffe sind völlig anders als die westliche Gentherapie.
    Gut, Sputnik als Vektorimpstoff ist zumindest ähnlich.

  15. #14715
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Nicht vergleichbar.
    Die chinesischen und kubanischen Impfstoffe sind völlig anders als die westliche Gentherapie.
    Gut, Sputnik als Vektorimpstoff ist zumindest ähnlich.
    Das ist für die zu Grunde liegende Argumentation völlig irrelevant. Es geht um die Motivation zur Impfung (es gibt ein Problem, Impfen hilft dagegen vs. es gibt kein Problem, Impfungen dienen in erster Linie dem Geldverdienen). China hat btw. kützlich erst eigene mRNA Impfstoffe zugelassen. https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-18767174.html
    Geändert von FireFlea (29-04-2023 um 15:23 Uhr)

Seite 981 von 1041 ErsteErste ... 4818819319719799809819829839911031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •