Zitat von
Kensei
Weil Diabetes und Herzinfarkte nicht in solchen Größenordnungen in die Krankenhäuser strömen, das eine Überlastung des Systems droht?
Ich habe jetzt keine genauen Zahlen parat, aber Diabetes etc. sorgen wahrscheinlich für ein starkes Grundrauschen, ergo eine starke konstante Grundbelegung. Was ist nun im Hinblick auf eine mögliche Überlastung besser: Ein starkes oder ein schwaches Grundrauschen?
Oder man möchte vermeiden, wieder OPs und Behandlungen verschieben zu müssen, weil 60/70% der Kapazitäten mit Corona-Patienten ausgelastet sind?
Das hat zwar Pansapiens schon angesprochen, aber der Vollständigkeit halber hier die Grafik vom DIVI:
divi_its_corona_vs_gesamt.png
Wie groß ist der Anteil von 6000 an 20000 in Prozent? Kleine Bemerkung: Die 20000 sind noch nichtmal die Gesamtkapazität, sondern nur die Gesamtbelegung.
Geändert von egonolsen (17-10-2021 um 03:29 Uhr)
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel