Seite 127 von 1041 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177227627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1891
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Nur mal eingeworfen:

    Bei Moderna und Pfizer/Biontech treten die starken Impfreaktíonen in der Regel nach der zweiten Dosis auf!

    Gruß

    Alef

  2. #1892
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.559

    Standard

    mich wundert es wer hier alles bereits geimpft ist, ein kenne etliche menschen, die über 70 sind, und die noch kein angebot gekommen haben. irgendwie scheint die prio auch nicht zu funktionieren.

  3. #1893
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mich wundert es wer hier alles bereits geimpft ist, ein kenne etliche menschen, die über 70 sind, und die noch kein angebot gekommen haben. irgendwie scheint die prio auch nicht zu funktionieren.
    Ist auch eine Frage, in welchem Beruf man arbeitet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #1894
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.559

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist auch eine Frage, in welchem Beruf man arbeitet.
    du meinst welche privilegen manchen berufsgruppen zugestanden wird. es gibt zb viele poilzeibeamte, die nur innendienst machen, wie millionen anderer büroangestellte.

  5. #1895
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du meinst welche privilegen manchen berufsgruppen zugestanden wird. es gibt zb viele poilzeibeamte, die nur innendienst machen, wie millionen anderer büroangestellte.
    Auch bei Innendienst ist es nicht ausgeschlossen, dass sie "Arbeit" vor der Tür verrichten müssen

  6. #1896
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du meinst welche privilegen manchen berufsgruppen zugestanden wird. es gibt zb viele poilzeibeamte, die nur innendienst machen, wie millionen anderer büroangestellte.
    Der reine Innendienst und die reine Verwaltung ist nicht geimpft. Zumindest bei uns nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #1897
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    du meinst welche privilegen manchen berufsgruppen zugestanden wird. es gibt zb viele poilzeibeamte, die nur innendienst machen, wie millionen anderer büroangestellte.
    Eventuell ist ein Inndienstler bei der Polizei ja systemrelevanter als andere Büroangestellte.

  8. #1898
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.610

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bei Moderna und Pfizer/Biontech treten die starken Impfreaktíonen in der Regel nach der zweiten Dosis auf!
    Ist bekannt aber dauert ja noch a bisserl
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #1899
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.610

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mich wundert es wer hier alles bereits geimpft ist, ein kenne etliche menschen, die über 70 sind, und die noch kein angebot gekommen haben. irgendwie scheint die prio auch nicht zu funktionieren.
    Das variiert wohl auch nach Landkreis. Außerhalb von München kenne ich ein paar die niedriger priorisiert sind als bspw. meine Frau. Die aber schon geimpft sind, während sie noch wartet.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #1900
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    mich wundert es wer hier alles bereits geimpft ist, ein kenne etliche menschen, die über 70 sind, und die noch kein angebot gekommen haben. irgendwie scheint die prio auch nicht zu funktionieren.
    Das ist hier umzu massivst davon abhängig, in welchem Zuständigkeitsbereich man wohnt. Während hier im Landkreis die Impfung einigermaßen gut angelaufen ist, hinkt sie in der benachbarten Großstadtregion fulminant hinterher. Das heißt, während es bei uns hier in etwa so läuft "wie man es beim Hören der Nachrichten, wer jetzt dran ist" auch erwarten könnte, ist nebenan, noch nicht einmal ansatzweise der erste Schwung abgearbeitet ...

    Zum anderen hängt die Impfberechtigung an Vorerkrankungen, die häufig nicht von außen wahrnehmbar sind. Und die man auch selber kaum vermutet hätte. Ich kenne gar nicht wenige Menschen, die von ihrer Krankenkasse in Prio 1 eingestuft wurden und daraufhin ersteinmal ihren Arzt aufgesucht und befragt haben, was sie denn wohl hätten ... von wegen Risikogruppen schützen ...

    Und schließlich gibt's sehr viele Menschen, die aufgrund ihrer beruflichen Zuordnung bereits in Prio 1 geimpft wurden. Das sind ne ganze Menge.

  11. #1901
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Ausversehen wurden Leute in Frankreich mit Kochsalzlösung geimpft.
    https://www.tah.de/newssingle/dutzen...oesung-geimpft

  12. #1902
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    In Israel gucken sie gerade, wie das so mit Herzmuskelentzündungen aussieht, die hauptsächlich bei unter dreißigjährigen aufzutreten scheinen, nach der Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer:

    Israel examining heart inflammation cases in people who received Pfizer COVID shot
    https://www.reuters.com/world/middle...0Master%20List

    Also ich bin begeistert wie von den entsprechenden Stellen im Artikel die genauen Zahlen -DUTZENDE- genannt werden und Pfizer sofort sagt es sei alles in Ordnung!

    Gruß

    Alef

  13. #1903
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    In Israel gucken sie gerade, wie das so mit Herzmuskelentzündungen aussieht, die hauptsächlich bei unter dreißigjährigen aufzutreten scheinen, nach der Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer:



    https://www.reuters.com/world/middle...0Master%20List

    Also ich bin begeistert wie von den entsprechenden Stellen im Artikel die genauen Zahlen -DUTZENDE- genannt werden und Pfizer sofort sagt es sei alles in Ordnung!

    Gruß

    Alef
    Interessant. Da scheint sich wohl die Entzündungsreaktion in sehr seltenen Fällen auch auf das Herz zu legen. Ist natürlich die Frage, ob die Rate erstens überhaupt erhöht ist und zweitens wie die Rate im Vergleich zur Rate bei Corona liegt. Die Rate bei Corona lag bei der einen Sportlerstudie bei 0,006. Wenn ich "tens of cases", die ich einfach mal auf 50 schätze, in Relation zur geschätzten Zahl der Geimpften zwischen 16-30 Jahre setze, komme ich auf 50/1.000000=0,00005. Hier schätze ich, dass die 16-30-Jährigen etwa 20% der Bevölkerung ausmachen und damit geschätzt auch 20% der 5 Millionen Geimpften.

    Also grob geschätzt:

    Rate Corona liegt bei 6*10^(-3).
    Rate Impfung liegt bei 5*10^(-5).

    Also liegt der Unterschied bei zwei Größenordnungen. Ich habe hier angenommen, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von eins Corona bekommt. Das stimmt zwar nicht, wenn man sich einzelne Wellen ansieht, aber früher oder später infiziert man sich wohl schon damit.

  14. #1904
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Deswegen gibt es nach Impfung Sportverbot. Ich höre das jedes Jahr bei der Grippeimpfung. Während der Immunreaktion keine hohe körperliche Belastung, um Herzmuskelentzündung auszuschließen.

  15. #1905
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bis Ende Juli könnten In Deutschland alle geimpft sein (die es wollen):
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...-juli-100.html
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 127 von 1041 ErsteErste ... 2777117125126127128129137177227627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •