Seite 31 von 1041 ErsteErste ... 21293031323341811315311031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #451
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    höhere Mathematik ist wohl kein Pflichtfach in VWL..
    Lass mich raten .. du spielst auf das exponentielle Wachstum an? War Stoff in der 9.

  2. #452
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Lass mich raten .. du spielst auf das exponentielle Wachstum an? War Stoff in der 9.
    Tja, zwischen "war Stoff" und "hab ich verstanden" steht halt noch die individuelle Lernbereitschaft und Auffassungsgabe.

  3. #453
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Tja, zwischen "war Stoff" und "hab ich verstanden" steht halt noch die individuelle Lernbereitschaft und Auffassungsgabe.
    Ach Gottchen ... möchtest du gern vorrechnen, wie wir nächstes Jahr die von Kensei angekündigten 100 % erreichen? Lass dich nicht hindern.

  4. #454
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wir leben nicht nur in einer Demokratie, sondern auch in einem demokratischen Rechtsstaat.
    Ich bin gespannt wie sich das in Bezug auf die Coronaimpfung entwickelt:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...achdenken.html
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #455
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sich das in Bezug auf die Coronaimpfung entwickelt:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...achdenken.html
    Mehr offene Fragen als Antworten zur Impfung und ne Menge heikle Punkte:


  6. #456
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Einige Einzelheiten: Wie wirken die Impfstoffe, Verkürzung der Testphasen, bisher erkennbare Nebenwirkungen, keine sterile Immunität, weiter mögliche Nebenwirkungen:

    https://www.der-arzneimittelbrief.de...px?J=2020&S=85

  7. #457
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ist aus Oktober, im Januar gibt es einen neuen Artikel, der dann auch die Ergebnisse der Phase III berücksichtigt.

    Keine sterile Immunität ist falsch. Sie kritisieren dass die Phase III Studie das nicht als primären Endpunkt hat. Muss sie aber auch nicht, da die Daten dazu andere Studien liefern werden.

    Weiter schreiben sie dass die damals veröffentlichten Daten (zum Zeitpunkt des Artikels nicht die Phase III) dazu keinen Anhalt geben. Richtig, konnten sie auch nicht, auch die bisher aus Phase III veröffentlichten Daten können das nicht.

    Ändert aber nichts daran dass die Wahrscheinlichkeit einer sterilen Immunität extrem hoch ist.

    Vor Februar/April kann aber nichts dazu gesagt werden.

  8. #458
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Aussage von Hr. Kekulé gerade bei „Hart Aber Fair“ (sinngemäßes Gedächtniszitat): Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass geimpfte Personen weit weniger infektiös sind. Da kann ich was mit anfangen.

  9. #459
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Vor Februar/April kann aber nichts dazu gesagt werden.
    Ich hielt vor allem die auch genannten Wirkungen für bedenkenswert, die ggf. zum zeitweiligen Ausfall von Kräften im Gesundheitswesen führen.

    Was macht du? Gehts du mit gutem Beispiel voran und läßt dich impfen?

  10. #460
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran dass die Wahrscheinlichkeit einer sterilen Immunität extrem hoch ist.
    Das sehen sowohl PEI als auch RKI, deren STIKO oder die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft anders.

    “Unklar ist auch, ob geimpfte Menschen das Virus nicht mehr übertragen, warnt Mertens. Bei Impfstoffen stehe die Vermeidung von Krankheit im Vordergrund. In der Regel erreichten sie keine ganz sterile Immunität. „Mit anderen Worten: Sie vermeiden nicht 100-prozentig die Infektion.“

    In Tierversuchen hat man keine sterile Immunität hinbekommen (außer mit absurd hohen Dosierungen die man so nie an den Mensch gegeben hätte).

    In den Impfstoffstudien in denen „verdachtsunabhängige“ PCR Tests gemacht wurden hatte man mehr „Treffer“ (also infizierte) auch in der Wirkstoff-Gruppe als bei den Studien wo man solche Zufallstestungen nicht oder in geringerem Rahmen gemacht hat.

    Es gibt bereits bestätigte Fälle von Ansteckungen nach der (ersten) Impfung.

    Viele andere Impfungen bieten bekanntermaßen keine Sterile Immunität.


    ...

    Wie man aufgrund der derzeitigen Datenlage da von einer „extrem hohen Wahrscheinlichkeit“ für sterile Immunität reden kann müsstest Du da bitte noch mal erklären.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #461
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wir leben nicht nur in einer Demokratie, sondern auch in einem demokratischen Rechtsstaat.
    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sich das in Bezug auf die Coronaimpfung entwickelt:
    Ich bin gespannt, wie es sich überhaupt entwickelt.

  12. #462
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sich das in Bezug auf die Coronaimpfung entwickelt:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...achdenken.html
    Eventuell will sich Söder im Rennen um die Kanzlerkandidatur gegen Spahn (auch wenn der aktuell nicht in erster Reihe antritt), der im Moment noch vor dritten Bruch eines Versprechens in der Pandemie zurückschreckt, positionieren.
    Beim Pflegepersonal und anderen Menschen, die mit Risikogruppen umgehen, könnte das rechtlich durchgehen, siehe Masernimpfung.

    Deshalb wäre es gut, "wenn der deutsche Ethikrat Vorschläge machen würde, ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht denkbar wäre".

    Der Ethikrat?
    Ist das die Truppe, deren eines Mitglied die Meinung äußerte, Impf"verweigerer" sollten im Falle einer schweren Erkrankung auf Beatmung verzichten?
    Da bin ich mal auf die Vorschläge gespannt.

    Zudem müsse die Impfbereitschaft stärker gefördert werden, sagte Söder der Zeitung. Man müsse "den vielen Fake News, die verbreitet werden, etwas entgegensetzen – sich impfen zu lassen sollte als Bürgerpflicht angesehen werden".

    "Fake News" ist ja ein gerne gebrauchter Begriff. Trump hat den doch oft benutzt und hat nicht auch das Bundesgesundheitsministerium hat auf Twitter Berichte darüber, dass schwere Einschnitte in das öffentliche Leben geplant seien, als "Fake News" bezeichnet. Wenige Tage vor dem ersten Lockdown.
    Dass Söder den angeblichen oder tatsächlichen "Fake News" nicht ehrliche Aufklärung entgegensetzen will, sondern dass Impfen als Bürgerpflicht angesehen werden soll, spricht für sich.
    Geändert von Pansapiens (12-01-2021 um 05:33 Uhr)

  13. #463
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ist aus Oktober, im Januar gibt es einen neuen Artikel, der dann auch die Ergebnisse der Phase III berücksichtigt.

    Keine sterile Immunität ist falsch. Sie kritisieren dass die Phase III Studie das nicht als primären Endpunkt hat.
    Phase III bei Curevac hat wohl nicht mal das Risikoverhältnis für eine Infektion (positiver PCR) als Endpunkt, sondern nur das für eine symptomatische Infektion (Symptome + positiver PCR) ermittelt.
    Da die Zulassung darauf basiert, liegt nahe, dass zunächst Risikogruppen geimpft werden.

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran dass die Wahrscheinlichkeit einer sterilen Immunität extrem hoch ist.
    Wie berechnet man diese Wahrscheinlichkeit?
    Und was ist damit überhaupt gemeint?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Geimpfter sterile Immunität zeigt, oder die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter steril immun ist (bei vielen Geimpften dann der Anteil der steril Immunen)?

    Prof. Sander hat diesbezüglich auf den Unterschied zwischen einem Virus, dass schon in der Nase repliziert hingewiesen und einem, dass zwar über die Atemwege aufgenommen und abgegeben wird, wie z.B. Masern, dazwischen aber im Körper bei einem hohen Anitkörpertiter eliminiert werden kann:

    Es ist halt so, dass dieses Virus schon in der Nase repliziert und der beste Anitkörpertiter oder so was wird vorne im Nasenepithel halt nicht gut wirken.
    Und deswegen glaube ich, werden wir auch nicht sterile Immunität bekommen und
    deswegen könnte ich mir vorstellen, dass man auch grandient (?) nochmal irgendwie mit einer leichten Symptomatik noch mal erkranken kann in ganz einzelnen Fällen, da mag es auch Unterschiede in der muconasalen Immunantwort geben.
    [...]
    Meine Befürchtung wär, dass wir nicht komplett sterilisierende Immunität haben, dass aber, wenn man den Affendaten glauben kann, und vielleicht diesen ersten Modernadaten, vielleicht haben wir ja Glück und man ist tatsächlich nur einen Tag anstecken oder so und auch mit einem niedrigen Titer.
    Dann sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit für Superspreadingevents oder Ähnlichem, weil man einfach weniger Zeit hat, viele Leute zu treffen und viele Leute anzustecken, das wär also meine Hoffnung.
    Vielleicht bleibt es auch unter einem gewissen Grenzwert, dass man kaum noch ansteckend ist.

    https://www.youtube.com/watch?t=3611...ature=youtu.be

    Angesichts der Auffassungsgabe, die einige meiner Mitmenschen insbesondere in letzter Zeit präsentiert haben, bin ich mir natürlich nicht sicher, welcher Prozentsatz versteht, was das heißt und ob da die üblichen Verdächtigen, dass nicht wieder vereinfachen zu: Es gibt keine sterile Immunität, daher ist der Impfstoff bezüglich der Eindämmung der Pandemie nutzlos.
    Geändert von Pansapiens (12-01-2021 um 06:12 Uhr)

  14. #464
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

  15. #465
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Das ist halt immer die gleiche Leier:
    Todesfälle liegen an den Grunderkrankungen (im Gegensatz zu Corona-Infizierten), Nebenwirkungen sind sehr gering.

    Wie viele der U80-jährigen werden denn ein Handy mit App haben und ihre Nebenwirkungen an das PEI melden können?

    In Israel ist man schon einen Schritt weiter und es scheint sich zu bestätigen, dass die Nebenwirkungen in Anzahl und Auswirkung durch die 2. Injektion deutlich zunehmen.
    Auch hier wurde wieder die Fehlinformation verbreitet, die Nebenwirkungen wären ein Zeichen für die Wirksamkeit des Impfstoffes - das ist aber Unfug.

    Die Nebenwirkungen beruhen primär auf der Abwehrreaktion des Körpers gegen die Nano-Partikel des Impfstoffes.

Seite 31 von 1041 ErsteErste ... 21293031323341811315311031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •