Seite 40 von 1041 ErsteErste ... 30383940414250901405401040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #586
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Die Grundsätzliche Frage ist doch, woher kommen die Ansteckungen?

    Also woher kommen die Ansteckungen?
    ansteckungen erfolgen meist im privaten rahmen, dahin wird dasvirus eingeschleppt.

    durch kontakte am arbeitsplatz und in den arbeitspausen.

    durch berufbedingte kontakte am arbeitsplatz, arzt, pfleger, kassierer, polizisten,

    durch kontakte im kindergarten und schule. sie trotz ministerpräsidenten beschluss trotzdem irgendwie offen. ist halt nicht überall bayern

    durch kontakte im privaten umfeld, man darf ja kontaktpersonen haben, manchen legen das großzügig aus . 1 person pro treffen, eine mir bekannte person trifft so im privaten rahmen teilweise bis zu 10 personen über 15 min. laut seiner aussage alles legal

    durch kontakte im öffentlichen nahverkehr. Es gibt einfach dumme menschen : ich fahre im bus als alleiniger fahrgast. es steigen 2 weitere personen ein und plazieren sich in der sitzreihe vor und hinter mir und fangen einen unterhaltung an, obwohl alle plätze frei sind. Ps ich setzte mich natürlich um

    durch kontakte von spielenden kindern, sich treffenden jugenlichen.

    kontakte durch heimliche parties und feste und private treffen, zb im studentischen rahmen finden viele in wg statt, jeder bringt eine erlaubte kontakt person mit, was dann dann am in der gemeinsamen küche endet

    es gibt möglichkeiten verschiedenster art. die verfolgbare ansteckung ist natürlich die großflächige am arbeitsplatz und in der familie.

    die wege der ansteckung könnten imo nur durch digitale methoden erforscht werden, wenn zb alle menschen ein technisches gerät (kein mobilfon), also zb ein armband 24 h tragen müssten, das bei einer nachgewiesen infektion digital ausgewertet werden könnte.


    ps das schlimmste ist zur zeit aber imo, dass die quarantänepflicht nicht überwacht wird, und diese nachnachweislich infizierten personen die quarantäne mit gesunden familienangehörige , die nicht im umgang mit infizierten geübt sind, verbringen müssen. dort wird sicherlich die infektion in einer hohen prozentzahl weitergegeben.
    Geändert von marq (17-01-2021 um 13:03 Uhr)

  2. #587
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine monokausale Zuschreibung wie von dir behauptet gab es nicht. DAS hat das damit zu tun. Entweder du hast nichts verstanden oder- was sich eher rauskristallisiert: du willst hier in Scheindiskussionen verwickeln, was ganz offensichtlich primär deine Motivation ist. Und es ist ziemlich unverschämt Antworten auf etliche 20 Fragen zu bekommen aber selbst regelmäßig- nicht sehr viel an dich gestellten- Fragen auszuweichen wie z.b. dieser:

    Hätte sollte könnte würde. Nicht mein Problem was Bücherwurm berifft.
    Naja das die Finnen disziplinierteren sind aufgrund ihrer Kultur und das deswegen deren Masnahmen in Deutschland nicht greifen hast du behauptet.
    Das die Kultur von 15 - 20% der Deutschen dran Schuld ist auch du.
    Warum soll ich fragen zu einem Thema beantworten wo du dich nach deiner Behauptung besser auskennst?
    Die Frage zur Impfung hab ich ja beantwortet.

  3. #588
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Au weia - da steht soviel fachlich schlicht falsches drin - das man sich traut das zu veröffentlichen ist schon mutig...
    Was ist denn deine Expertise um das einschätzen zu können? Würde mich echt mal interessieren, in was für einer Branche du unterwegs bist. Für einen Laien zumindest finde ich deine Äußerungen in letzter Zeit ziemlich anmaßend.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das „Langzeitfolgen“ nur nach Wochen oder spätestens Monaten auftreten können ist nicht richtig - es ist halt nur ungleich schwerer dann Jahre später eine Folge mit der Impfung in Verbindung zu bringen...
    Gibt es denn dazu untersuchungen? Der Tenor den ich dazu aus der Fachwelt kenne ist der, dass Nebenwirkungen eher kurz nach der Impfung auftreten und nicht 10,20 Jahre später.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Ist aber eine ganz andere Hausnummer als sich hinzustellen und zu behaupten das gäbe es gar nicht.
    Kannst du das mal mit Beispielen widerlegen? Bei welchen Impfstoffen traten denn nachweisliche Langzeitfolgen auf? Und was dann natürlich auch relevant wäre, was waren die damaligen Zulassungskriterien? Er beschreibt ja selber zwei Beispiele, nach denen Impfstoffe mit starken Nebenwirkungen nach heutigen Standards gar nicht mehr zugelassen würden.

  4. #589
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob diesen Link bzw. Artikel hier schon gepostet wurde und, da ich ziemlich beschäftigt bin, habe ich keine Zeit um alle Threads durchzulesen. Falls doppelt: Entschuldigung. ...
    ich meine der Artikel oder Artikel, die auf ihn verweisen wurden schon so dreimal verlinkt und auch auf Merkwürdigkeiten in dem Artikel bzw. mögliche Widersprüche zu anderen Experten hingewiesen.
    Geändert von Pansapiens (17-01-2021 um 13:08 Uhr)

  5. #590
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Au weia - da steht soviel fachlich schlicht falsches drin - das man sich traut das zu veröffentlichen ist schon mutig.
    wo sind die wissenschaftlich belegten gegenargumente, die vorliegen müssten ???

  6. #591
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Au weia - da steht soviel fachlich schlicht falsches drin - das man sich traut das zu veröffentlichen ist schon mutig.

    Das „Langzeitfolgen“ nur nach Wochen oder spätestens Monaten auftreten können ist nicht richtig - es ist halt nur ungleich schwerer dann Jahre später eine Folge mit der Impfung in Verbindung zu bringen.

    Kommt sowas häufig vor? Eher nicht.

    Ist aber eine ganz andere Hausnummer als sich hinzustellen und zu behaupten das gäbe es gar nicht.
    Äh, hast du den Artikel eigentlich gelesen, nicht nur überflogen? Wo steht "schlicht Falsches" drin? Dein obiger Einwand wird direkt im Artikel angesprochen. Unter anderen weil man Langzeitfolgen von sonstigen Medikamenten nicht mit Impfungen vergleichen kann. Das ist übrigens keine 'Journalistin' oder Hobbyforscher, die schreibt. Ihre Qualifikationen und Erfahrung stehen auf der WordPress-Website. Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass etwas wahr ist. Aber nochmals: Wo ist das grob falsche denn?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "es ist halt nur ungleich schwerer dann Jahre später eine Folge mit der Impfung in Verbindung zu bringen."
    Wenn es dann wirklich keine wissenschaftliche Evidenz gibt, die noch nach X Jahren eine Kausalität aufzeigen, dann soll man davon ausgehen, dass irgendwelche Restzweifel oder Sorgen keine Basis haben. Man kann ja immer befürchten oder sagen, dass es trotzdem nach X Jahren Probleme gibt. Man kann ja auch befürchten oder behaupten, dass 5G-Netwerke (oder 4G, oder 3G, oder Wettersatelliten) doch schlimme Sachen mit uns machen; wenn nicht jetzt, dann in der Zukunft, irgendwann. Aber solche Statements sind nicht mehr falsifizierbar. Man kann wirklich nicht beweisen, dass es doch kein Schaden nach X Jahren gibt, genaus wie man nicht beweisen kann, dass Handynetze nicht für jede Menge Krebsfälle über die letzten 20 Jahre verantwortlich sind. Undsoweiter. Aber irgendwann dreht sich der Beweislast um. Wann? In accordance with the science. Na, du bist schon intelligent genug, um zu verstehen was ich sagen will, also genug.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  7. #592
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja das die Finnen disziplinierteren sind aufgrund ihrer Kultur und das deswegen deren Masnahmen in Deutschland nicht greifen hast du behauptet.
    Bei weitem nicht in dem Maße genau. Finnen sind u.a deutlich weniger kontaktfreudig, introvertiert. Es gilt z.B. grundsätzlich eher als unhöflich fremde Personen anzusprechen. Die haben lange Winger und sind- leidvoll- geübt lange drinnen allein zu verbringen oder nur im engsten Kreis.

    Das die Kultur von 15 - 20% der Deutschen dran Schuld ist auch du.
    Nein, ich sagte dass es nicht sein muss das niemand sich an die Regeln hält, um einen Beitrag zur Infektionsverbeitung zu leisten, sondern dass auch 15 bis 20 % dafür ausreichen, was glaubst du wohl wie die Pandemie losgegangen ist in Europa ,gleich ein paar Milllionen infiziert auf einen Schlag? Fang mal an nachzudenken.

    Warum soll ich fragen zu einem Thema beantworten wo du dich nach deiner Behauptung besser auskennst?
    Das hast DU doch explizit gesagt. Und wenn du das so meinst, brauchst du ja nichts mehr in Frage stellen, was ich sage.

    Die Frage zur Impfung hab ich ja beantwortet.
    Das war NICHT die Frage die ich vorhin meinte.
    Geändert von Kusagras (17-01-2021 um 13:28 Uhr)

  8. #593
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ansteckungen erfolgen meist im privaten rahmen, dahin wird dasvirus eingeschleppt.

    ...
    Und vice versa dürfte auch der Fall sein:

    Mann steckt sich im Büro oder auf dem Wweg dahin an. Steckt zu Hause seine Frau und Kinder an. Frau steckt Leute auf ihrem Arbeistplatz an. Kinder andere Kinder etc. etc.. EINE Kette(folge).

  9. #594
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    @Maddin

    Hier ein Beispiel von Praxis der AHA-Regeln-Kultur in Deutschland:

    https://www.bild.de/regional/berlin/...9398.bild.html

    Ein weiteres Beispiel von vielen (andere gab ich schon):

    Jetzt zeig mir mal so 2, 3 Beispiele aus Finnland.... .

  10. #595
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Hatten die Corona-Leugner doch tatsächlich live ins Internet übertragen. Hammer:

    https://www.bild.de/regional/berlin/...2486.bild.html

    Und am Freitag haben die gleich weitergemacht, obwohl sie am Donnerstag erwischt wurden.

  11. #596
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    illegale Treffen ach in hessen:


    Polizei löst Partys in Hessen, Hamburg und Berlin auf

    Die Polizei hat eine Feier mit 24 Menschen in einer Bar im südhessischen Höchst aufgelöst. Keiner der Beteiligten trug eine Mund-Nasen-Bedeckung und auch die Abstände wurden nicht eingehalten. Alle müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

    Auch die Hamburger Polizei entdeckte am vergangenen Samstag eine Party im Stadtteil Wilhelmsburg, bei der mehr als 30 Menschen seit möglicherweise zwei Tagen zusammen gefeiert haben.

    Gegen den Veranstalter und alle Partygäste wurden nach Angaben des Polizeisprechers Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Auf sie kommen Bußgelder zu.

    Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind derartige Versammlungen aktuell nicht erlaubt. Auch Restaurants, Bars und Kneipen müssen geschlossen sein. In den vergangenen Tagen hatte die Hamburger Polizei bereits Shisha-Runden in den Stadtteilen Wandsbek und Hamm auflösen müssen. Auch in diesen Fällen wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

    Auch in der Hauptstadt wurde eine illegale Feier aufgelöst. Hier musste die Polizei in Berlin-Mitte eine Hochzeitsfeier beenden, auf der 60 Menschen gefeiert und gegen die Corona-Regeln verstoßen hatten.
    Und das sind ja nur die, die man erwischt hat.


    @maddin

    Jetzt einen Begriff von Kultur im Sinne von Praxis des Pandemie-Verhaltens bekommen?

  12. #597
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Was Schönes zur Impfentscheidung für den Sonntag :
    Sehr nice! Danke! Spieltheorie hat mir schon im Studium von allen Fächern am besten gefallen und ist bis heute das Fach mit der für mich größten praktischen Relevanz.

  13. #598
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ihre Qualifikationen und Erfahrung stehen auf der WordPress-Website.
    Ein Grund mehr nicht jedem selbst ernannten „Experten“ alles zu glauben...

    Gerade mit ihrem Hintergrund hätte sie so einen Artikel nicht veröffentlichen dürfen.

    Was da alles Quatsch ist - gerade keine Zeit (und Lust) das alles im Detail zu zerpflücken - nur ein Beispiel: Die Fälle von Narkolepsie sind nicht nur innerhalb von 4 Monaten aufgetreten.

    Vielleicht komme ich Mitte nächster Woche da noch mal detailliert drauf zurück, wenn ich die Zeit dafür finde.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #599
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei weitem nicht in dem Maße genau. Finnen sind u.a deutlich weniger kontaktfreudig, introvertiert. Es gilt z.B. grundsätzlich eher als unhöflich fremde Personen anzusprechen. Die haben lange Winger und sind- leidvoll- geübt lange drinnen allein zu verbringen oder nur im engsten Kreis.
    Und in Deutschland sprechen die Leute ständig fremde Leute an und sitzen mit Fremden drinnen?

    Nein, ich sagte dass es nicht sein muss das niemand sich an die Regeln hält, um einen Beitrag zur Infektionsverbeitung zu leisten, sondern dass auch 15 bis 20 % dafür ausreichen, was glaubst du wohl wie die Pandemie losgegangen ist in Europa ,gleich ein paar Milllionen infiziert auf einen Schlag? Fang mal an nachzudenken.
    Also sind die 20% rein geraten und fußen allein auf Vorurteilen gegenüber einer Minderheit in der Deutschen Bevölkerung?

    Das hast DU doch explizit gesagt. Und wenn du das so meinst, brauchst du ja nichts mehr in Frage stellen, was ich sage.
    Ich stelle auch nichts in Frage, ich frage nur nach wenn ich was nicht verstehe. Ich will ja an deinem Wissen über Minderheiten in der deutschen Bevölkerung teilhaben.

    Das war NICHT die Frage die ich vorhin meinte.
    Welche meintest du denn?

  15. #600
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jetzt einen Begriff von Kultur im Sinne von Praxis des Pandemie-Verhaltens bekommen?
    Und das ist im Ausland anders? Überall oder in bestimmten Ländern? Welchen denn? Wäre ja ein Merkmal, welches man in oben vorgeschlagene Länderliste eintragen könnte. Am besten unter Angabe eines Disziplinfaktors: Deutschland 80%, Finnland 95%, Frankreich 60%, Südkorea 98%, usw.

    Ach ja, bitte auch hier in Übereinstimmung mit den selbst geforderten Vorgehensweisen, nur Aussagen mit Belegen. Danke.

Seite 40 von 1041 ErsteErste ... 30383940414250901405401040 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •