Seite 41 von 1041 ErsteErste ... 3139404142435191141541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #601
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Gegenfrage: Es gibt also nur eine einheitliche Weltkultur, der im Grunde alle Völker der Erde anhängen?!? Ah ja.

    Schonmal was von wissenschaftlichen Disziplinen wie Ethnologie, Anthropologie oder Volkskunde gehört? Bräuchte man die, wenn es keinerlei sozio-kulturellen Unterschiede zwischen den Regionen der Erde gäbe?

    Im Übrigen habe ich hier schon genug verlinkt zur Mentalität in asiatischen Ländern. Schon vor Seiten in der Diskussion mit kloeffler.

    Warum gibt es in Asien eigentlich keine Anti-Corona-Demos? Und wo sind die zahlreichen illegalen finnischen Keller-Parties?
    Geändert von Kensei (17-01-2021 um 14:43 Uhr)

  2. #602
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was da alles Quatsch ist - gerade keine Zeit (und Lust) das alles im Detail zu zerpflücken - nur ein Beispiel: Die Fälle von Narkolepsie sind nicht nur innerhalb von 4 Monaten aufgetreten.
    Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe eine ganz neue Studie gefunden, die tatsächlich sagt, dass einige (weniger?) zurückführbaren Fällen noch bis 1 Jahr nach der Impfung aufgetreten sind, wobei in der Zeit zwischen 1 Jahr und 8 Jahren danach jedoch nicht mehr. https://journals.plos.org/plosmedici...l.pmed.1003225

    Die sonstigen und basaleren Argumenten scheinen mir jedoch weiterhin stichhaltig. Nun ja, ich wollte auf den Artikel hinweisen.

    Vielleicht komme ich Mitte nächster Woche da noch mal detailliert drauf zurück, wenn ich die Zeit dafür finde.
    Aber gerne. Ich muss jedenfalls weiter arbeiten und bin jetzt weg.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #603
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wie ist das denn jetzt mit der Diskriminierung im Kampfsport? Herr Maas möchte ja Lockerungen für Geimpfte:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...-maas-101.html
    Wenn Geimpfte Freizeitsportler in ein paar Monaten wieder zusammen trainieren dürften und Ungeimpfte nicht, wie läuft das dann? Training vor Ort mit der Geimpftgruppe und der Rest kriegt eine Onlineeinheit?
    Oder gar kein Ersatzprogramm oder zum Zubuchen
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #604
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum gibt es in Asien eigentlich keine Anti-Corona-Demos? Und wo sind die zahlreichen illegalen finnischen Keller-Parties?
    In Finnland sind Kellerpartys nicht verboten.

  5. #605
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe eine ganz neue Studie gefunden, die tatsächlich sagt, dass einige (weniger?) zurückführbaren Fällen noch bis 1 Jahr nach der Impfung aufgetreten sind, wobei in der Zeit zwischen 1 Jahr und 8 Jahren danach jedoch nicht mehr. https://journals.plos.org/plosmedici...l.pmed.1003225

    Die sonstigen und basaleren Argumenten scheinen mir jedoch weiterhin stichhaltig. Nun ja, ich wollte auf den Artikel hinweisen.



    Aber gerne. Ich muss jedenfalls weiter arbeiten und bin jetzt weg.
    Auch wenn da bestimmt richtige Sachen drinstehen, erhöht die Falschaussage bei den Nebenwirkungen nicht gerade das Vertrauen in Inhalte von dieser Person, die man nicht mal so einfach durch Google nachprüfen kann.

  6. #606
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ja, da gebe ich dir recht. Ich habe eine ganz neue Studie gefunden, die tatsächlich sagt, dass einige (weniger?) zurückführbaren Fällen noch bis 1 Jahr nach der Impfung aufgetreten sind, wobei in der Zeit zwischen 1 Jahr und 8 Jahren danach jedoch nicht mehr.
    Die Krankheit kann im Grunde so lange auftreten, wie Antikörper im Blut vorhanden sind.
    Diese müssen aber im Gehirn einen Rezeptor des Hormons Hypocretin angreifen, und das geht nur wenn sie in Folge einer Entzündung die Blut-Hirn-Schranke passieren können, was normalerweise eben nicht passiert. In einem solchen Fall kann natürlich alles mögliche passieren. So gesehen liegt es also nicht an der Impfung, sondern an einer zusätzlich auftretenden Erkrankung.

  7. #607
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und in Deutschland sprechen die Leute ständig fremde Leute an und sitzen mit Fremden drinnen?
    Hast du mal ne wissenschaftliche Hausarbeit geschrieben und wenn ja, welche Note gabs dafür, wenn du so mit Texten von anderen umgehst kanns nur ne 5 gewesen sein.

    Also sind die 20% rein geraten und fußen allein auf Vorurteilen gegenüber einer Minderheit in der Deutschen Bevölkerung?
    Nein die 20% entstammen aus einem Text im Netz.


    Ich stelle auch nichts in Frage, ich frage nur nach wenn ich was nicht verstehe. Ich will ja an deinem Wissen über Minderheiten in der deutschen Bevölkerung teilhaben.
    Du könntes dir Informationen auch mal selbst besorgen.

    Welche meintest du denn?
    Die steht im anderen thread, dort wo es nicht ums Impfen geht. Wir sind hier Off topic.

  8. #608
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hast du mal ne wissenschaftliche Hausarbeit geschrieben und wenn ja, welche Note gabs dafür, wenn du so mit Texten von anderen umgehst kanns nur ne 5 gewesen sein.
    Möglich nur wie beantworten das die Frage?

    Nein die 20% entstammen aus einem Text im Netz.
    Welchen und wie kommt der auf 20%?

    Du könntes dir Informationen auch mal selbst besorgen.
    Dann besteht ja die Gefahr, dass ich die falschen bekomme, deswegen frage ich jemanden der so klug ist wie du und die richtigen hat.
    Die steht im anderen thread, dort wo es nicht ums Impfen geht. Wir sind hier Off topic.
    Warum bringst du die dann hier zur Sprache?

  9. #609
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und das ist im Ausland anders?
    Der Vergleich mit Finnland war der Ausgansgpunkt und ja da ist es ganz offensichtlch anders. Quelle wurde verlinkt.

    Überall oder in bestimmten Ländern? Welchen denn? Wäre ja ein Merkmal, welches man in oben vorgeschlagene Länderliste eintragen könnte. Am besten unter Angabe eines Disziplinfaktors: Deutschland 80%, Finnland 95%, Frankreich 60%, Südkorea 98%, usw.
    Billiger Sarkasmus, der nichts zur Dikussion beiträgt. Bitte weitergehen.
    Geändert von Kusagras (17-01-2021 um 15:27 Uhr)

  10. #610
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Möglich nur wie beantworten das die Frage?
    Das charakterisiert deine Art mit Aussagen umzugehen, immer noch nicht kapeirt. dann ist es Absicht.

    Welchen und wie kommt der auf 20%?
    Such selbst oder anworte auf meine Fragen im anderen thread. Quid pro Quo ab jetzt.

    Dann besteht ja die Gefahr, dass ich die falschen bekomme,...
    Die Gefahr besteht immer bei Wissensaneignung: ist dir in der Schule oder Uni nicht der Begriff der selbstverschuldteten Unmündigkeit begegegent? Wenn nicht solltest du dich dringend damit befassen?

    Es bietet sich darüber hinaus an, Wissen aus mehreren Quellen zu holen. Das gilt auch für dich.

    Warum bringst du die dann hier zur Sprache?
    Wenn ichdas ehrlich beantworte verletze ich schwer die Nettiquette, das will ich nicht.

  11. #611
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das charakterisiert deine Art mit Aussagen umzugehen, immer noch nicht kapeirt. dann ist es Absicht.
    Möglich nur wow beantwortet das die Frage.

    Die Gefahr besteht immer bei Wissensaneignung: ist dir in der Schule oder Uni nicht der Begriff der selbstverschuldteten Unmündigkeit begegegent? Wenn nicht solltest du dich dringend damit befassen?

    Es bietet sich darüber hinaus an, Wissen aus mehreren Quellen zu holen. Das gilt auch für dich.
    Aber du bist doch die richtige Quelle, warum soll ich die Gefahr eingehen wenn du alle Antworten hast?

  12. #612
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Quelle wurde verlinkt.
    Den hab ich wohl verpasst. Macht aber nichts. So lange wir uns darauf einigen können, dass a) Ländervergleiche grundsätzlich schwierig und nicht zielführend sind außer ggfs. einzelne Maßnahmen, die man übernehmen könnte und dass das b) allgemein gilt und nicht nur dann, wenn es einem in den Kram passt.

    Billiger Sarkasmus, der nichts zur Dikussion beiträgt.
    Doch. Auch Sarkasmus kann Botschaften vermitteln. Der erinnert in diesem Fall daran, dass man sich nicht immer die Rosinen rauspicken kann. Das hätte man sogar verstehen können, wenn man gewollt hätte. In welcher Form ich meine Meinungen mitteile, darf ich ja zum Glück noch selber entscheiden. Auch wenn du vermutlich auch das gerne noch regeln würdest.

  13. #613
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Den hab ich wohl verpasst. Macht aber nichts. So lange wir uns darauf einigen können, dass a) Ländervergleiche grundsätzlich schwierig und nicht zielführend sind außer ggfs. einzelne Maßnahmen, die man übernehmen könnte und dass das b) allgemein gilt und nicht nur dann, wenn es einem in den Kram passt.
    Das kannste du mal Maddin erklären, denn genau das habe ich schon geschrieben.

    Doch. Auch Sarkasmus kann Botschaften vermitteln.
    Klar, bei dir bliebs auch dabei.


    In welcher Form ich meine Meinungen mitteile, darf ich ja zum Glück noch selber entscheiden.
    Mach mal, ich entscheide auch dann wie ich darauf reagiere.

    Auch wenn du vermutlich auch das gerne noch regeln würdest.
    Das regelt sich "von selbst".

  14. #614
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Kensei:
    Ich hatte die Themen Alkohol und Rauchen bzw. Drogen nicht aus Jux in's Spiel gebracht, sondern weil von einer bestimmten Fraktion gerne und häufig in's Feld geführt wird, dass das ja alles viel gefährlicher wäre als Corona und man doch erstmal diese Themen angehen möge.
    Das war ja auch durchaus ein geeignetes Beispiel dafür, dass es nicht die Aufgabe des Staates ist uns dazu zu zwingen möglichst risikoarm zu leben, selbst wenn dadurch hohe Kosten und andere Schäden für die Gesellschaft entstehen. Wobei es im Kontext Kampfsport hier besser Beispiele gibt (z.B. Hirnschäden durch VK Sportarten, sowohl kurzfristig in Form von gefährlichen Blutungen als auch langfristige).
    Die Diskussion bzgl. Alk und Rauchen ging dann immer weiter vom Kernthema weg (warum raucht/trinkt man, welchen Gewinn hat man davon,etc…). Natürlich ist da noch ein entfernter Bezug vorhanden, nur in dieser Diskussion hier bringt es uns dann nicht mehr weiter. Ebenso wenig wie die jetzige Diskussion über mögliche Ansteckungsorte, dafür haben wir doch den anderen Thread.
    Nur mal zum Nachdenken, was der Herr P. in seinem Anschiss übersehen hat. Es ist erstmal nicht die Aufgabe eines Moderators dafür zu sorgen, dass man wieder zum Thema zurückkommt sondern die jedes Diskussionsteilnehmers. Einen „offiziellen“ Moderator benötigt man erst, wenn diese dazu nicht in der Lage sind. In guten Teams benötigt man ihn i.d.R. so gut wie überhaupt nicht.
    Aber das Kind ist hier sowieso in den Brunnen gefallen.
    Ich finde der Punkt von Billy ist hier viel interessanter. Die Diskussion um Privilegien nimmt leider fahrt auf.

    OT Fortsetzung: Ich glaube Finnland wäre ein Land für mich.
    Geändert von ThomasL (18-01-2021 um 07:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #615
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Exzellenter, differenzierter, anschaulicher und nicht tendenziöser bzw. nicht missonarischer Artikel über das Thema Impfbereitschfat bei Pflegenden. Noch for free (dauert meist aber nicht lange bei der NZZ):

    Schwierig das Wichtigste wiederzugeben, da im Artikel sehr verschiedene Aspekte zum Tragen kommen, so z.B. die Ausbidungshierarchie.
    Fest steht, dass Impfskepsis keineswegs eine nur auf das junge Alter des Impftsoffs begründete Motivation ist, auch bei der Grippe
    impfung sind die Zahlen niedrig auch wenn anzumerken ist, dass es in den vergangenen zehn Jahren eine Bereitschaftseröhung gab,
    vor gar nicht all zu langer Zeit fast bei Null war.


    https://www.nzz.ch/gesellschaft/impf...eln-ld.1596633

Seite 41 von 1041 ErsteErste ... 3139404142435191141541 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •