Seite 1040 von 1041 ErsteErste ... 4054094099010301038103910401041 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.586 bis 15.600 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15586
    Registrierungsdatum
    15.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja ne is klar, hab ich mir alles selbst draus gedreht.
    und das jetzt wo wir doch zweifelsfrei wissen das die impfung gegen so ziemlich alles schuetzt und nebenwirkungsfrei ist. entwickelt sich immer mehr zu einer satirischen mysterieserie. fehlt nur noch nummer 1 als moderator.


    dieser absatz bezog sich auf den artikel. auf den bist du aber gar nicht eingegangen in deiner "artikel erklaerung". du musst schon die worte richtig lesen um das in deinem kopf richtig mischen zu koennen. aber egal. wir sprechen nicht dieselbe sprache. das ist in ordnung.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit.
    https://www.ziranmen.de/

  2. #15587
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von Viskando Beitrag anzeigen
    und das jetzt wo wir doch zweifelsfrei wissen das die impfung gegen so ziemlich alles schuetzt und nebenwirkungsfrei ist. entwickelt sich immer mehr zu einer satirischen mysterieserie. fehlt nur noch nummer 1 als moderator.

    dieser absatz bezog sich auf den artikel. auf den bist du aber gar nicht eingegangen in deiner "artikel erklaerung". du musst schon die worte richtig lesen um das in deinem kopf richtig mischen zu koennen. aber egal. wir sprechen nicht dieselbe sprache. das ist in ordnung.
    Wenn ich Dich frage, was Schwächlinge in Berlin mit der Impfung zu tun haben sollen, weist Du darauf hin, dass der Bezug zur Impfung durch den Artikel hergestellt werde und ich mir den Rest zusammen drehe. Jetzt schreibst Du selbst, dass Deine Aussagen zur Impfung sich auf den Artikel bezögen.

    Aber ich drehe mir die Bezüge, die Du selbst herstellst, zurecht. Die gleiche Sprache sprechen wir offensichtlich in der Tat nicht.

  3. #15588
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.860
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Schluß mit dem Off Topic hier.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #15589
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.024

    Standard

    @egonolsen: Ja, die Diskrepanz ist interessant. Häufig beobachtet man so etwas nach Aufklärungskampagnen bzw. wenn ein Thema häufiger in den Medien erwähnt wird. Durch das erhöhte Bewusstsein kommt es in der Folge oftmals zu mehr unbegründeten „Verdachtsfällen“ aber auch echte „Fälle“ werden öfter (bei Krankheiten die längerfristig, unbehandelt. tödlich sind: früher) entdeckt.

    Spannend finde ich bei solchen Themen ja immer wieder, dass viele Impfgegner (hier die Feuerwehrleute) offensichtlich nicht wissen, dass auch Covid19 das Risiko von Schlaganfällen für einen längeren Zeitraum deutlich erhöht. Wenn dann einer stirbt kann es aber natürlich immer nur die Impfung gewesen sein (was selbstverständlich ebenfalls auch möglich ist!).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #15590
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @egonolsen: Ja, die Diskrepanz ist interessant. Häufig beobachtet man so etwas nach Aufklärungskampagnen bzw. wenn ein Thema häufiger in den Medien erwähnt wird. Durch das erhöhte Bewusstsein kommt es in der Folge oftmals zu mehr unbegründeten „Verdachtsfällen“ aber auch echte „Fälle“ werden öfter (bei Krankheiten die längerfristig, unbehandelt. tödlich sind: früher) entdeckt.

    Spannend finde ich bei solchen Themen ja immer wieder, dass viele Impfgegner (hier die Feuerwehrleute) offensichtlich nicht wissen, dass auch Covid19 das Risiko von Schlaganfällen für einen längeren Zeitraum deutlich erhöht. Wenn dann einer stirbt kann es aber natürlich immer nur die Impfung gewesen sein (was selbstverständlich ebenfalls auch möglich ist!).
    Ja, gut, aber das schlägt sich in den Berliner Daten auch nicht nieder, da wir ja wissen:
    Berliner Schlaganfallregister verzeichnet dagegen keinen Anstieg der Fälle
    Scheinen beide in Bezug auf Schlaganfall keine Killer zu sein.

    Interessanter wäre allerdings die Frage nach der Herzmuskelentzündung und weiterer Beschwerden mit dem Herzen, die keinen Schlaganfall darstellen. Hier gibt es in dem Artikel der Berliner Zeitung keine Entwarnung von offizieller Seite, da nur mit der Schlaganfallstatistik, aber nicht mit einer Herzmuskelentzündungsstatistik o.Ä. argumentiert wird, die Rettungseinsätze aber sowohl wegen Schlaganfallsymptomen als auch wegen Herzproblemen gefahren wurden. War mir gestern beim schnellen Lesen gar nicht aufgefallen. Es ist also gar nicht geklärt, ob hinter dem Anstieg der Rettungseinsätze nicht doch ein realer Anstieg von Herzproblemen egal welcher Art steckt. Herzmuskelentzündung ist ja eine häufigere Nebenwirkung der Impfung als ein Schlaganfall (beim Virus genauso).

    Was die Beobachtung der Feuerwehrleute betrifft, kann man denen auch keinen Vorwurf machen. Der Anstieg der Rettungseinsätze korrelierte zeitlich ziemlich stark mit dem Start der Impfkampagne.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #15591
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was die Beobachtung der Feuerwehrleute betrifft, kann man denen auch keinen Vorwurf machen. Der Anstieg der Rettungseinsätze korrelierte zeitlich ziemlich stark mit dem Start der Impfkampagne.
    Es ist schon so, wie Thomas geschrieben hat. Im Artikel der Berliner Zeitung ist doch laut Feuerwehrangabe selbst in den letzten Jahren die Schwelle gesunken, den Notruf zu wählen. Für die "maßnahmenkritischen" Feuerwehrleute ist dagegen halt was anderes der Elefant im Raum....

    Die Deutsche Herzstiftung hat dieses Jahr geäußert, dass es keinen Anstieg der herzbedingten Todesfälle bei Jüngeren gab.

    https://m.focus.de/gesundheit/news/h...259581956.html

  7. #15592
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es ist schon so, wie Thomas geschrieben hat. Im Artikel der Berliner Zeitung ist doch laut Feuerwehrangabe selbst in den letzten Jahren die Schwelle gesunken, den Notruf zu wählen. Für die "maßnahmenkritischen" Feuerwehrleute ist dagegen halt was anderes der Elefant im Raum....

    Die Deutsche Herzstiftung hat dieses Jahr geäußert, dass es keinen Anstieg der herzbedingten Todesfälle bei Jüngeren gab.

    https://m.focus.de/gesundheit/news/h...259581956.html
    Mein Gott, genau deswegen ist es richtig nervig, mit dir zu diskutieren. Deine Antworten gehen fast immer an meinem Punkt vorbei. Machst du das absichtlich oder blickst du wirklich nicht, worüber ich rede?

    Thomas und der Artikel reden über Schlaganfälle (bzw. Thomas wirft Schlaganfälle und Herzerkrankungen zusammen, was man nicht einfach machen kann). Da gab es keinen Anstieg der realen Erkrankungen. So weit, so gut.
    Ich mache den Punkt, dass der Artikel keine Statistik über Herzerkrankungen liefert, weswegen das Argument, der Anstieg der Rettungseinsätze hätte nichts mit einem realen Krankheitsgeschehen zu tun, nicht widerlegt ist. Nur bezüglich der Schlaganfälle haben wir eindeutige Aussagen.
    Jetzt kommst du mit herzbedingten Todesfällen. Auch wieder kein hinreichender Beleg, dass der Anstieg der Rettungseinsätze nichts mit einem realen Krankheitsgeschehen zu tun hat, da Herzmuskelentzündungen sehr oft eben nicht tödlich sind, bzw. wenn, dann erst in langen Zeiträumen (5-10 Jahre).

    Ich denke zwar schon, dass ein Teil des Anstiegs der Rettungseinsätze mit einer erhöhten Notrufneigung zu erklären ist, aber ob der gesamte Anstieg damit zu erklären ist, wie du und Thomas das hier darstellen, ist doch gar nicht klar.
    Geändert von egonolsen (12-04-2024 um 12:38 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #15593
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.860
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    was ich persönlich, anekdotisch, bemerke ist ein Anstieg der Atemwegserkrankungen bei mir im Umfeld. Erkältungen, Lungenentzündungen, Grippe etc. ... und dadurch bedingt auch zum ersten Mal auch bei Mit-Dreißigern Herzmuskelentzündungen. Alle waren geimpft, aber hatten auch Covid.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #15594
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.621

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    was ich persönlich, anekdotisch, bemerke ist ein Anstieg der Atemwegserkrankungen bei mir im Umfeld. Erkältungen, Lungenentzündungen, Grippe etc. ... und dadurch bedingt auch zum ersten Mal auch bei Mit-Dreißigern Herzmuskelentzündungen. Alle waren geimpft, aber hatten auch Covid.
    Wie heißt es so schön denglisch? I can echo that. Wobei ich anekdotisch mehr Menschen kenne, die Atembeschwerden haben, seit sie Covid hatten. alle geimpft. Der den es am schlimmsten betrifft, sogar 4 oder 5-fach (weil Risikopatient). Kann also anscheinend alles geben und tut das auch. Insofern scheint mir die Debatte, ob nun Covid oder die Impfung oder Beides zusammen ein Problem ist, ziemlich müßig und auch am Problem vorbei geführt. Könnte daran liegen, dass sie so stark emotional und ideologisch aufgeladen ist. Das liegt aber mit Sicherheit an den doch teilweise recht undifferenzierten Maßnahmen und der Panikmache seitens der politisch Verantwortlichen. Wenn die sich eher ideologisch als sachlich positionieren, muss man sich doch nicht wundern, wenn das die Menschen im Lande ebenfalls tun.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #15595
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mein Gott, genau deswegen ist es richtig nervig, mit dir zu diskutieren. Deine Antworten gehen fast immer an meinem Punkt vorbei. Machst du das absichtlich oder blickst du wirklich nicht, worüber ich rede?

    Thomas und der Artikel reden über Schlaganfälle (bzw. Thomas wirft Schlaganfälle und Herzerkrankungen zusammen, was man nicht einfach machen kann). Da gab es keinen Anstieg der realen Erkrankungen.
    Ich mache den Punkt, dass der Artikel keine Statistik über Herzerkrankungen liefert, weswegen das Argument, der Anstieg der Rettungseinsätze hätte nichts mit einem realen Krankheitsgeschehen zu tun, nicht widerlegt ist. Nur bezüglich der Schlaganfälle haben wir eindeutige Aussagen.
    Die Differenzierung ist für die Aussage der Feuerwehr überhaupt nicht relevant, da sich die Aussage der Feuerwehr, dass die Schwelle gesunken sein, den Notruf zu wählen, auf Schlaganfälle und Herzprobleme bezieht. Und die Aussage der maßnahmenkritischen Feuerwehrleute ebenfalls. Und darauf habe ich mich im Zitat auch eindeutig bezogen.

    Jetzt kommst du mit herzbedingten Todesfällen. Auch wieder kein hinreichender Beleg, dass der Anstieg der Rettungseinsätze nichts mit einem realen Krankheitsgeschehen zu tun hat, da Herzmuskelentzündungen sehr oft eben nicht tödlich sind, bzw. wenn, dann erst in langen Zeiträumen (5-10 Jahren).
    Im Artikel bzgl. Berlin ist allgemein von Herzproblemen die Rede, auch nicht von Herzmuskelentzündungen. Ich gehe davon aus, dass wenn es mehr Notrufe bzgl. Herproblemen (allgemein) gibt, sich das auch in den Todesfällen niederschlagen müsste. Natürlich nicht ausschließlich.

    Ich denke zwar schon, dass ein Teil des Anstiegs mit einer erhöhten Notrufneigung zu erklären ist, aber ob der gesamte Anstieg damit zu erklären ist, wie du und Thomas das hier darstellen, ist doch gar nicht klar.
    Ich stelle hier da, dass der gesamte Anstieg damit zu erklären ist? Wo denn genau?

  11. #15596
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Im Artikel bzgl. Berlin ist allgemein von Herzproblemen die Rede, auch nicht von Herzmuskelentzündungen. Ich gehe davon aus, dass wenn es mehr Notrufe bzgl. Herproblemen (allgemein) gibt, sich das auch in den Todesfällen niederschlagen müsste. Natürlich nicht ausschließlich.
    Ich habe dir ein (im Zusammenhang mit Corona und Impfung prominentes) Gegenbeispiel gegeben, dass dies eben nicht gegeben sein muss.

    Ich stelle hier da, dass der gesamte Anstieg damit zu erklären ist? Wo denn genau?
    Was ist denn dann deine Aussage? Warum argumentierst du mit der Statistik der herzbedingten Todesfälle und was wolltest du damit aussagen?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #15597
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.845

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich habe dir ein (im Zusammenhang mit Corona und Impfung prominentes) Gegenbeispiel gegeben, dass dies eben nicht gegeben sein muss.

    Was ist denn dann deine Aussage? Warum argumentierst du mit der Statistik der herzbedingten Todesfälle und was wolltest du damit aussagen?
    Ich habe es doch schon im letzten Post geschrieben. Wenn die Anzahl der kritischen Herzprobleme allgemein steigt, ist auch erwartbar, dass die Todesfälle steigen. Vielleicht nicht 1 zu 1 aber in der Tendenz.

  13. #15598
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.088

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Spannend finde ich bei solchen Themen ja immer wieder, dass viele Impfgegner (hier die Feuerwehrleute) offensichtlich nicht wissen, dass auch Covid19 das Risiko von Schlaganfällen für einen längeren Zeitraum deutlich erhöht. Wenn dann einer stirbt kann es aber natürlich immer nur die Impfung gewesen sein (was selbstverständlich ebenfalls auch möglich ist!).
    Das war der Grund wieso ich mich 2x impfen lassen habe , auch wenn ich insgesamt so wenig Impfen lasse wie eben nötig.
    Leute haben immer argumentiert -> Impfen dies das gefährlich
    Ich habe geguckt wie hoch realistisch die Chance ist Covid zu bekommen.
    In dem Fall nahe 100%

    Also hab ich mich impfen lassen, einfach weil keine Impfung und kein Corona zwar das absolut beste wäre aber unrealistisch erschien.
    Geimpft und Corona war aber im wahrscheinlichsten Fall, selbst im schlechtesten Fall kein Unterschied zu nur Corona bekommen.

    Nachdem ich dann aber 2 Impfungen und 1x Corona hatte und damit alle Auflagen erfüllt waren , hab ich keine Notwendigkeit gesehen für eine zusätzliche dritte Impfung.
    -

  14. #15599
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Nach einer Viruserkrankung, die ca. 100% der Menschen hatte, treten u.U. etwas gehäuft Herzerkrankungen etc. auf. Also Sachen gibt´s ... .

  15. #15600
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    .
    Frau verklagt Covid-19-Impfstoffhersteller | Astrazeneca zu Auskunft verurteilt
    Quelle: Stuttgarter Zeitung 08.04.2024
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...986f27e9f.html
    .

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (16-04-2024 um 11:14 Uhr) Grund: Edit
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 1040 von 1041 ErsteErste ... 4054094099010301038103910401041 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •