Seite 994 von 1041 ErsteErste ... 4948949449849929939949959961004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.896 bis 14.910 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14896
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Coronaspezifisches.
    Hier geht es um's Impfspezifisches.

  2. #14897
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wurden die Coronaregeln demnach von Maßnahmenkritikern beschlossen?

    Jedes Gesetz, das ich beschließe, muss im Ernstfall durchgesetzt werden. Damit wird immer auch die Gewalt einkalkuliert. Ob man diese Gewalt für vertretbar findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Gewalt ist es aber immer.
    Damit wird es beliebig, denn nach dieser Definition ist jeder von uns tagtäglich Gewalt und Verfolgung ausgesetzt.

  3. #14898
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal deinen Gewaltbegriff reflektieren. Wenn Leute ihren Job verloren haben, haben sie also "Gewalt" erfahren? Aha...
    Ja, natürlich. Genau wie Arbeitslose, die man per Entzug der Stütze, also dem Entzug ihrer Lebensgrundlage, zur Impfung zwingen wollte.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...wegfallen.html

  4. #14899
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Damit wird es beliebig, denn nach dieser Definition ist jeder von uns tagtäglich Gewalt und Verfolgung ausgesetzt.
    Nur eben: Der eine mehr, der andere weniger. Solange wie ich gut mitschwimme und genügend Kohle habe, tangiert mich vieles nicht so arg.
    Geändert von Bücherwurm (07-05-2023 um 14:05 Uhr) Grund: Wort

  5. #14900
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Dann ist also alles in dem Kontext irgendwie "Gewalt" was mit Zwang zu tun hat. So wird gegen mich auch "Gewalt" ausgeübt, wenn der Staat mich zwingt, am Steuer nicht ohne Freisprech telefonieren zu dürfen oder meine zwei/drei Bierchen nicht zu trinken, bevor ich nachhause fahre.

    Was jede weitere Diskussion damit ziemlich sinnlos macht.

    Und letztlich auch ein Schlag ins Gesicht derer ist, die während der Corona Pandemie wirklich Gewalt erfahren haben. Ob durch Querdenker, oder im häuslichen Bereich.

    Aber klaro, Hexenverbrennung.
    Lächerlich.

  6. #14901
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dann ist also alles in dem Kontext irgendwie "Gewalt" was mit Zwang zu tun hat.
    Ja, wusste schon Goethe: Bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
    Siehe auch meine Signatur.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So wird gegen mich auch "Gewalt" ausgeübt, wenn der Staat mich zwingt, am Steuer nicht ohne Freisprech telefonieren zu dürfen oder meine zwei/drei Bierchen nicht zu trinken, bevor ich nachhause fahre.
    Ja, eine staatlich legitimierte Gewalt.
    War natürlich bei den Hexenverbrennungen auch so.
    Das ist aber der Impfthread, und ohne Impflicht war Gewalt gegen Ungeimpfte nicht staatlich legitimiert.

  7. #14902
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wurden die Coronaregeln demnach von Maßnahmenkritikern beschlossen?

    Jedes Gesetz, das ich beschließe, muss im Ernstfall durchgesetzt werden. Damit wird immer auch die Gewalt einkalkuliert. Ob man diese Gewalt für vertretbar findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Gewalt ist es aber immer.
    Nein, die wurden wohl von irgendwelchen staatlichen Institutionen erlassen. Wie eben Gesetze oder Verordnungen erlassen werden, und das auch noch in einer Notfallsituation.

    Wenn man Gesetze verletzt, greift das Gewaltmonopol (sic!) des Staates, das steht sogar im Grundgesetz. So what. So funktioniert nunmal eine Gesellschaft. Wenn das dir nicht passt, musst du eben aussteigen aus der Gesellschaft.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und nein, es nicht die Aufgabe von Wissenschaftlern, die Öffentlichkeit vor irgendetwas zu warnen. Das ist Aufgabe von Politikern.
    Also sollen Experten nicht medial in Erscheinung treten? Keine Wirtschaftsexperten, die vor einer Blase warnen, Klimaexperten, die vor steigendem Meeresspiegel warnen etc.? Klingt nicht besonders erbaulich (praktikabel gleich gar nicht), zumal denen vermutlich mehr Vertrauen entgegengebracht wird als den meisten Politikern.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Im übrigen: Mitte 2021 waren bereits ca. 70% der erwachsenen Bevölkerung geimpft und es war ebenfalls klar abzusehen, dass die Quote nicht 100% würde. Außerdem war immer schon bekannt, dass die Impfung nicht zu einer sterilen Immunität führen würde. Damit war ebenfalls klar, dass jeder, ob geimpft oder ungeimpft sich früher oder später, mit welcher Variante auch immer, infizieren würde. Vor diesem Hintergrund ist und war das Argument des Trittbrettfahrens totaler Schwachsinn.
    Zunächst war meine Ausage, dass ich nicht wüsste, dass Impfgegner prominent als Trittbrettfahrer auf dem Weg zur Herdenimmunität betrachtet wurden. Ich selber hab´s auch nicht so gesehen. Kann aber auch falsch liegen, Pansapiens sieht´s ja anders.

    Trittbrettfahrer sind sie in dem Sinne, dass bei ausreichend geimpfter Bevölkerung Maßnahmen zurückgefahren werden können, weil bspw. keine Überlastung der Krankenhäuser mehr droht. Oder in der Zeit der Delta-Variante der Schutz vor Ansteckung (und damit sicher auch vor Weitergabe) durchaus noch zu einem guten Teil gegeben war.

  8. #14903
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Also sollen Experten nicht medial in Erscheinung treten? Keine Wirtschaftsexperten, die vor einer Blase warnen, Klimaexperten, die vor steigendem Meeresspiegel warnen etc.? Klingt nicht besonders erbaulich (praktikabel gleich gar nicht), zumal denen vermutlich mehr Vertrauen entgegengebracht wird als den meisten Politikern.
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Dazu, warum das ansonsten problematisch ist, hatte ich kürzlich was verlinkt. Kannste ja mal lesen.

    Trittbrettfahrer sind sie in dem Sinne, dass bei ausreichend geimpfter Bevölkerung Maßnahmen zurückgefahren werden können, weil bspw. keine Überlastung der Krankenhäuser mehr droht. Oder in der Zeit der Delta-Variante der Schutz vor Ansteckung (und damit sicher auch vor Weitergabe) durchaus noch zu einem guten Teil gegeben war.
    Dass das Unsinn ist, hatte ich ja nun hinreichend ausführlich dargelegt. Du kannst gerne auf meine Argumente eingehen. Aber dem nur Pauschalismen entgegenzuhalten führt uns nun wirklich nicht weiter.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #14904
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wenn man Gesetze verletzt, greift das Gewaltmonopol (sic!) des Staates, das steht sogar im Grundgesetz.
    Ja, laut Grundgesetz sind sogar Wahlen Gewaltausübung.

  10. #14905
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dazu, warum das ansonsten problematisch ist, hatte ich kürzlich was verlinkt.
    Ja? Wo denn?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dass das Unsinn ist, hatte ich ja nun hinreichend ausführlich dargelegt.
    Ja? Wo denn?

  11. #14906
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zunächst war meine Ausage, dass ich nicht wüsste, dass Impfgegner prominent als Trittbrettfahrer auf dem Weg zur Herdenimmunität betrachtet wurden. Ich selber hab´s auch nicht so gesehen. Kann aber auch falsch liegen, Pansapiens sieht´s ja anders.
    Meintest Du nicht, motiviert durch eine verlinkte Studie, dass die Ressentiments gegen Ungeimpfte* darauf zurückgingen, dass man die zumindest unbewusst als Trittbrettfahrer wahrnimmt?
    Eventuell ist "Sündenbock" der bessere Begriff, für die Art und Weise, wie Ungeimpfte prominent dargestellt wurden?


    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Trittbrettfahrer sind sie in dem Sinne, dass bei ausreichend geimpfter Bevölkerung Maßnahmen zurückgefahren werden können, weil bspw. keine Überlastung der Krankenhäuser mehr droht.
    das beträfe aber nur die Ungeimpften, die aufgrund einer Infektion im Krankenhaus landen würden.
    In der ersten Schätzung des RKI 3.2020 ca. 4,5%, laut dem kürzlich hier verlinkten Artikel im Februar 2022 1,14 %
    Also weit über 90% der Ungeimpften belasten auch ohne Impfung die Krankenhäuser nicht.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Oder in der Zeit der Delta-Variante der Schutz vor Ansteckung (und damit sicher auch vor Weitergabe) durchaus noch zu einem guten Teil gegeben war.
    Das hat sich dann mit Omikron wohl geändert?

    *) "Ungeimpfte" scheint mir der bessere Begriff, als "Impfgegner". Nur weil jemand sich selbst nicht impfen lässt muss er ja nicht gegen das Impfen an sich sein.
    Geändert von Pansapiens (08-05-2023 um 05:33 Uhr)

  12. #14907
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Dazu, warum das ansonsten problematisch ist, hatte ich kürzlich was verlinkt. Kannste ja mal lesen.
    Problematisch kann allerdings genauso sein, wenn sie es nicht tun. Das sog. "Scientists Warning" ist denke ich ein gutes Beispiel, wo 15 tsd. Wissenschaftler seit 30 Jahren vor Ressourcenverschwendung und Klimawandel warnen. Du hattest geschrieben, sowas sei Aufgabe der Politik. Was aber bspw., wenn die Politik das aus welchen Gründen gar nicht will? Sogar Einstein, der vielleicht bekannteste Wissenschaftler der Neuzeit, thematisierte auch moralische und ethische Bestandteile des Wissenschaftlers, jenseits der reinen Wissenschaft. Daher ist es aus meiner Sicht auch schwierig pauschal zu sagen, dass Wissenschaftler sich per se nicht politisch äußern sollten. Dass das mit Problemen behaftet sein kann, ist ebenso klar. Hier das Beispiel mit Einstein:

    https://wissenschaft-und-frieden.de/...-wissenschaft/

  13. #14908
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Impfung!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14909
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, das hast Du richtig verstanden. Dazu, warum das ansonsten problematisch ist, hatte ich kürzlich was verlinkt. Kannste ja mal lesen.
    Ich denke mal, gelesen habe ich. Aber nur, dass Experten neutral berichten sollen. Wo steht denn etwas zur Begründung, warum Experten nicht medial in Erscheinung treten sollen?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dass das Unsinn ist, hatte ich ja nun hinreichend ausführlich dargelegt. Du kannst gerne auf meine Argumente eingehen. Aber dem nur Pauschalismen entgegenzuhalten führt uns nun wirklich nicht weiter.
    Mir geht´s wie Pansapiens: wo steht denn da etwas? Warum meine beiden Argumente Pauschalismen sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Meintest Du nicht, motiviert durch eine verlinkte Studie, dass die Ressentiments gegen Ungeimpfte* darauf zurückgingen, dass man die zumindest unbewusst als Trittbrettfahrer wahrnimmt?
    Eventuell ist "Sündenbock" der bessere Begriff, für die Art und Weise, wie Ungeimpfte prominent dargestellt wurden?
    Gute Frage. Eigentlich trifft´s "Sündenbock" auch nicht wirklich. Es kann ja keiner etwas für das Virus. Andererseits wurde die Impfung als mehr oder minder schneller Weg aus der Krise angesehen, je mehr und schneller geimpft, desto besser. Insofern trifft´s dann doch. Gut ablenken von eigenem Versagen kann man damit natürlich auch.

    das beträfe aber nur die Ungeimpften, die aufgrund einer Infektion im Krankenhaus landen würden.
    In der ersten Schätzung des RKI 3.2020 ca. 4,5%, laut dem kürzlich hier verlinkten Artikel im Februar 2022 1,14 %
    Also weit über 90% der Ungeimpften belasten auch ohne Impfung die Krankenhäuser nicht.
    Mag sein, aber wie viele sind´s denn absolut, in Bezug zur verfügbaren Bettenzahl? (EDIT: da steht´s ja teilweise, "183.085 im Krankenhaus, davon 52.797 auf der Intensivstation und davon wiederum 5.280 als schwerste Fälle auf der Intensivstation". In der Größenordnung schon heftig, auch wenn einige trotz Impfung im KH gelandet wären.) Zum anderen ist´s natürlich einfach unsolidarisch, wenn man vermeidbar im Krankenhaus landet und die Pfleger und Ärzte Überstunden deswegen schieben dürfen. Und wenn es noch einen gewissen Schutz vor Ansteckung Dritter gibt, ist´s dann schon mehr als unsolidarisch.

    Aber im Februar 2022 war die Messe eigentlich schon gesungen.

    Das hat sich dann mit Omikron wohl geändert?
    Denkt man wohl.

    *) "Ungeimpfte" scheint mir der bessere Begriff, als "Impfgegner". Nur weil jemand sich selbst nicht impfen lässt muss er ja nicht gegen das Impfen an sich sein.
    Dann lieber "Corona-Impfgegner". Wie gesagt, Ungeimpfte, die "normal" begründet sich nicht impfen lassen, sind natürlich außen vor.
    Geändert von Nick_Nick (08-05-2023 um 13:50 Uhr)

  15. #14910
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    [QUOTE=Pansapiens;3882622]Tatsächlich
    Zitat von FireFlea
    Hintergrund war meine ich, dass einige Kinderkrankheiten nur deshalb noch existieren, weil es Impfverweigerer gibt.
    Das Narrativ gibt es. Aber welche Kinderkrankheit soll das denn bitte genau sein ?

    Das wird man von CoViD19 wohl nie behaupten können.
    Oh, ich weiß nicht. Ist ja nicht so wie damals in unserem Privatthread, wo beide nachgedacht haben, was der Andere gerade meint.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Seite 994 von 1041 ErsteErste ... 4948949449849929939949959961004 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •