Seite 61 von 1041 ErsteErste ... 1151596061626371111161561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 915 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #901
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte verschiebt eure persönliche Anmache auf die PN-Ebene. Abkühlen und zurück zum Thema.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #902
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Nachdem die Schweiz dem Astra-Zeneca-Impfstoff keine Zulassung erteilt, wollen sie die bestellten Dosen wieder loswerden.
    https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv...e21626512.html

    Da könnten doch der Lauterbach und die Große Schuldirektorin in Berlin zuschlagen.

  3. #903
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Eher nicht - Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel. Vielmehr ist eben die Frage, nachdem ja nun klar ist, dass die Impfung nicht das propagierte Alleilmittel sind wie es denn langfristig weiter gehen soll.
    Gar nichts in deine geäußerte Richtung ist klar, siehe Israel:

    ... Der Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, Professor Chesi Levy, sagte, die Daten zeigten einen signifikanten Rückgang der Krankheits- und Todesfälle. „Wir sind das erste Land der Welt, das die Wirkung des Corona-Impfstoffs in der realen klinischen Welt nachweisen konnte.“...
    „Diese Auswertungen sind von großer Bedeutung. Sie sind der erste klare Hinweis darauf, dass man sich nach der Impfung nicht ansteckt und auch nicht ansteckend ist“, führt er aus. Damit würde die Impfung eine Herdenimmunität tatsächlich ermöglichen – „und die Rückkehr zum normalen Leben möglich machen“.

    Israel, das eine Bevölkerung von rund 9,3 Millionen Menschen hat, fährt eines der ehrgeizigsten Impfprogramme der Welt. Regierungschef Benjamin Netanjahu erwartet, dass in zwei Wochen 95 Prozent der Bürger ab dem Alter von 50 Jahren geimpft sein werden. Vor diesem Hintergrund dürfen Schulen und viele Läden ab diesem Sonntag wieder öffnen. ...

    Israel hat am Sonntag Erleichterungen für Bürger eingeführt, die gegen das Coronavirus geimpft oder nach einer Erkrankung genesen sind. Mit einem Grünen Pass dürfen sie unter anderem Fitness-Studios, Hotels, Theater oder Sportereignisse besuchen.
    Gesundheitsminister Juli Edelstein schrieb bei Twitter, mehr als 3,2 Millionen Israelis könnten ab sofort diese Vorteile genießen. Ziel ist es, die Wirtschaft im Land wieder anzukurbeln. „Der Grüne Pass öffnet das Land schrittweise wieder“, sagte Regierungschef Benjamin Netanjahu am Samstagabend.

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...nsteckend.html

  4. #904
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gar nichts in deine geäußerte Richtung ist klar, siehe Israel:




    https://www.welt.de/wissenschaft/art...nsteckend.html
    Die Situation ist doch nicht vergleichbar. Die Israelis haben einen funktionierenden Staat.

  5. #905
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    ???

    Du meinst einen der so "funktioniert", dass Geheimndienste die Maßnahmen der Corona-Politik überwachen?

  6. #906
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gar nichts in deine geäußerte Richtung ist klar, siehe Israel:
    Sieht man in Israel selbst etwas anders:

    A vaccine-defiant Israeli mutation wouldn’t be surprising, ex-virus czar warns

    https://www.timesofisrael.com/a-vacc...er-virus-czar/

    “Joining these two factors may cause pressure in evolution theory for an escape mutation,” he said, using a phrase that describes a virus variant that defies the human immune response generated by a vaccine.
    ...
    Many doctors are skeptical that Israel can reach full herd immunity anytime soon, given the high transmissibility of new variants and the unavailability of vaccines to most under-16s. But Gamzu said he believes that the elderly can still benefit from a herd immunity of sorts.“


    Wenn man die Bevölkerungszahl von Israel in Vergleich zu DE setzt haben die nach wie vor Neuinfektionen auf einem Niveau was in DE so ca. 30.000 Fällen am Tag entsprechen würde.

    Davon ab hat Israel ja auch einen mehr oder minder kompletten Einreisestopp verhängt:

    https://www.gov.il/en/departments/gu...chapterIndex=1


    Allheilmittel sieht irgendwie anders aus...

    Und ich schrieb ja schon mal - mit den Zahlen mit denen da aktuell operiert wird scheinen die in Israel irgendwie anderen Impfstoff bekommen zu haben - bei uns gibt es täglich neue Ausbrüche in Altenheimen nach Impfungen (sowohl erst wie auch Zweitimpfungen), so z.B.:


    “Der Diakonie Mecklenburgische Seenplatte zufolge waren von den 34 positiv getesteten Bewohnerinnen und Bewohnern acht noch nicht geimpft, zehn Bewohnerinnen und Bewohnern hatten eine Impfung erhalten, 16 Bewohnerinnen und Bewohner hatten beide Impfungen erhalten, die zweite Anfang Februar.“

    Von 34 Fällen 16 Infizierte mit Zweitimpfung (zum Glück bislang mit milden Verläufen) - das ist meilenweit weg von den 95,6% „Schutz vor Infektion“ die da medial gerade wieder durchs Dorf getrieben werden.
    (Und ob geimpfte Infizierte tatsächlich ansteckend sind wurde entsprechend auch nicht untersucht - auch wenn einige Journalisten (und Hr. Lauterbach) da jetzt schon wieder gegenteiliges verkünden )
    Geändert von Little Green Dragon (21-02-2021 um 11:29 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #907
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Israel fängt nun an, mit der Bevorteilung für Geimpfte:

    Israel hat am Sonntag Erleichterungen für Bürger eingeführt, die gegen das Coronavirus geimpft oder nach einer Erkrankung genesen sind. Mit einem Grünen Pass dürfen sie unter anderem Fitness-Studios, Hotels, Theater oder Sportereignisse besuchen. Gesundheitsminister Juli Edelstein schrieb bei Twitter, mehr als 3,2 Millionen Israelis könnten ab sofort diese Vorteile genießen. Ziel ist es, die Wirtschaft im Land wieder anzukurbeln. „Der Grüne Pass öffnet das Land schrittweise wieder“, sagte Regierungschef Benjamin Netanjahu am Samstagabend.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp

    und das, obgleich in der Frage, inwieweit geklärt sei, ob, bzw. in welchem Maß ein Geimpfter noch Überträger sein kann, die Meinungen auseinander gehen:

    „Diese Auswertungen sind von großer Bedeutung. Sie sind der erste klare Hinweis darauf, dass man sich nach der Impfung nicht ansteckt und auch nicht ansteckend ist“, führt er [Lauterbach] aus.
    [...]
    Israels Corona-Beauftragter Nachman Asch sagte dem Armeesender am Sonntag, die Daten seien mit Vorsicht zu genießen: „Wir wissen noch nicht genug über Infektionen, das ist die große Unbekannte.“ Es sei klar, dass die Impfung schwere Krankheitsverläufe verhindere. „Ich weiß aber nicht, in wieweit sie verhindert, dass Geimpfte das Virus in sich tragen und weitergeben.“ Er hoffe, dass man in den kommenden Wochen mehr darüber herausfinden werde.

    Ob Nachman die Daten, auf die sich Lauterbach bezieht, da schon vorlagen, weiß ich allerdings nicht.

  8. #908
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Ob Nachman die Daten, auf die sich Lauterbach bezieht, da schon vorlagen, weiß ich allerdings nicht.
    Sehr feine Klinge.

  9. #909
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Andererseits ... wenn der „SPD-Gesunheitsexperte“ jetzt wieder Biontech feiert dann wird er den Astra-Zeneca-Impfstoff nur noch an Haustiere los.

  10. #910
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Er wollte sich doch jüngst selbst mit Astrazeneca impfen lassen.

    Im Endeffekt zeigt sich wieder nur mal:

    Wenn irgendwo der Name Lauterbach in Verbindung mit einer Meldung auftaucht kann man das getrost ignorieren / wegklicken - man verpasst nicht wirklich etwas - außer man hat Interesse an den höchstpersönlichen Spekulationen eines Gesundheitsökonomen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #911
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sieht man in Israel selbst etwas anders:
    Sollte hätte könnte würde... im Konjuktiv könne wir tausende Aussage formulieren, in jede Richtung. Wozu dient das?

    Wenn man die Bevölkerungszahl von Israel in Vergleich zu DE setzt haben die nach wie vor Neuinfektionen auf einem Niveau was in DE so ca. 30.000 Fällen am Tag entsprechen würde. ...
    Dürfte dich ja ein müdes Nicken kosten, sind doch wohl fast nur Jüngere betroffen, da hast du doch immer die Bedeutunglosigkeit deren Infiziertheit betont. So what?

  12. #912
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dafür hat man in klassischen Impfstoffen Wirkverstärker drin...oder bei AstraZeneca einen DNA-Impfstoff mit fragwürdiger Wirksamkeit.
    Also zur Zeit tendiere ich zu den mRNA-Impfstoffen.
    Wahrscheinlich wird man aber nicht gefragt...
    und

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Andererseits ... wenn der „SPD-Gesunheitsexperte“ jetzt wieder Biontech feiert dann wird er den Astra-Zeneca-Impfstoff nur noch an Haustiere los.
    Interessant fand ich es vorgestern in einer Arztpraxis, wo mehrmals telefoniert wurde, um einen Impftermin (oder TerminE, habe ja nicht extra gelauscht) auszumachen.
    Das lief dann in etwa darauf hinaus:

    Dame aus der Praxis: "Also Herr Doktor, hat alles geklappt. Sie und Dr. X werden dann mit Biontech geimpft, wir bekommen aber Astra Zeneca."
    Arzt erwidert etwas verwundert irgendetwas, dass ich vergessen habe.
    Dame: "Wir dürfen uns das nicht aussuchen. Ich selbst nehme gerne auch Astra Zeneca, mir ist das egal. Für den Rest der Belegschaft kann ich jetzt aber noch keinen
    Termin ausmachen, weil ich erst nochmal bei den Anderen nachfragen muss, denn ich weiß dass einige von uns den Astra Zenca-Impfstoff auf keinen Fall haben wollen."

  13. #913
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Richtig geil, haben doch am Anfang alle rumgetrötet, dass keiner den mRNA-Impfstoff will, weil der ja die Gene verändert...

  14. #914
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Richtig geil, haben doch am Anfang alle rumgetrötet, dass keiner den mRNA-Impfstoff will, weil der ja die Gene verändert...
    Und bei Ü65 kaum anschlägt... .

  15. #915
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Ich selbst befasse mich mittlerweile ja gar nicht mehr so sehr mit dem Thema, sondern warte einfach ab und wenn es mal soweit ist, dann schaue ich einfach, was zu diesem Zeitpunkt dann der aktuelle Wissensstand zu den verschiedenen Impfstoffen ist. Nichtsdestotrotz fand ich es schon krass, dass es hieß die Doktoren bekommen natürlich den von Ihnen präferierten Impfstoff, deren Angestellten hätten aber gefälligst das zu nehmen, was man diesen zuweist. Es kann natürlich sein, dass es da vielleicht auch einfach Unterschiede zwischen Kassen- und Privatpatienten o.ä. Dinge gibt.

Seite 61 von 1041 ErsteErste ... 1151596061626371111161561 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •