Seite 1022 von 1041 ErsteErste ... 225229229721012102010211022102310241032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.316 bis 15.330 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #15316
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn ich so etwas lese,
    kann ich dieses Pamphlet nicht mehr ernst nehmen. Wie man behaupten kann, Impfungen bringen eine bessere Immunität als durchgemachte Infektionen (erstmal ganz unabhängig vom jeweiligen Risiko betrachtet), ist mir schleierhaft.
    Das ist hier näher erläutert:

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...#FAQId16725384

  2. #15317
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hmm .. es scheint gar nicht so einfach zu sein, jetzt irgendwo was zu finden, wo man sich impfen lassen kann ... mein Hausarzt ist im Urlaub, die Apotheke bei der das mal möglich war macht das jetzt nicht mehr und kann mir auch nicht weiter helfen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #15318
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wenn mein Hausarzt Urlaub macht, steht da regelmäßig eine Ausweichpraxis an der Tür, wohin man sich wenden kann. Und der wird jetzt auch keine acht Wochen frei machen, oder?

  4. #15319
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn mein Hausarzt Urlaub macht, steht da regelmäßig eine Ausweichpraxis an der Tür, wohin man sich wenden kann. Und der wird jetzt auch keine acht Wochen frei machen, oder?
    das scheint das Problem ... ich bin erst 58. Die Urlaubsvertretung kennt mich nicht, also will sie das nicht. Die Apotheke darf nicht, trotz der 3 anderen Faktoen: viele Kontakte pro Woche, Eltern im betreuten Wohnen (über 80 und Risikogruppe), anderer Familienangehöriger in der Chemo. Geht zur Zeit nicht - keine Impfung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #15320
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Es wird explizit Biontec erwähnt.

    Deren Aktienkurs war einst bei über 300 Euro, und dümpelt mittlerweile bei knapp 99 Euro vor sich hin. Wird Zeit, dass das Volk wieder flächendeckend durchgeimpft wird!
    Schau mal den Kurs von adidas an.

  6. #15321
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Schau mal den Kurs von adidas an.
    Die bauen ja auch diese tollen Marathonschuhe.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #15322
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, mal genau auf die Formulierung achten: Es "liegen diese Erkenntnisse für eine alleinige Infektion (wenn zuvor keine Impfung stattgefunden hat) nicht vor." Das ist eine andere Aussage als "eine Infektion beschert eine schlechtere Immunität als eine Impfung".
    Das bedeutet also nicht, dass eine Infektion eine schlechtere Immunität beschert als eine Impfung, denn man hat es anscheinend gar nicht erst richtig untersucht, noch scheint mir der Vergleich fair. Es werden drei Impfungen mit einer Infektion verglichen. Der ehrlichere Vergleich wäre drei Impfungen mit drei Infektionen bzw. Kontakten mit dem richtigen Virus.
    Deine schöne Quelle ist also gar nicht geeignet, meine Aussagen zu widerlegen.
    Geändert von egonolsen (25-09-2023 um 15:56 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #15323
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, mal genau auf die Formulierung achten: Es "liegen diese Erkenntnisse für eine alleinige Infektion (wenn zuvor keine Impfung stattgefunden hat) nicht vor." Das ist eine andere Aussage als "eine Infektion beschert eine schlechtere Immunität als eine Impfung".
    Das bedeutet also nicht, dass eine Infektion eine schlechtere Immunität beschert als eine Impfung, denn man hat es anscheinend gar nicht erst richtig untersucht, noch scheint mir der Vergleich fair. Es werden drei Impfungen mit einer Infektion verglichen. Der ehrlichere Vergleich wäre drei Impfungen mit drei Infektionen bzw. Kontakten mit dem richtigen Virus.
    Deine schöne Quelle ist also gar nicht geeignet, meine Aussagen zu widerlegen.
    Wo wird denn diese in Anführungszeichen gesetzte Aussage überhaupt getroffen? Dass man als Genesener ebenfalls einen Schutz aufbaut, ist ja erwiesen (sogar durch von Gates geförderte Studien) aber sie werden ja in einer explizit an Risikogruppen (!) gerichteten Info schlecht empfehlen können, sich für eine bestmögliche Basisimmunität 3x anzustecken, da man dabei das zu Grunde liegende Risiko eben nicht einfach ausblenden kann.

    Zumal eine Hybrid-Immunität scheinbar auch am besten schützt:

    Laut der Langzeitstudie mit 6-monatiger Nachbeobachtung wiesen Menschen, die infiziert und 1 bis 2 mal geimpft waren, die höchsten Antikörper (IgG)-Titer auf (850 bis 1.214 BAU/ml; siehe Kasten), gefolgt von nur Geimpften (2 Impfdosen; 180 bis 249 BAU/ml). Wer sich nur infiziert hatte ohne Impfung hatte die niedrigsten Antikörper-Titer im Blut von 80,5 BAU/ml bei leichter Erkrankung und 206,3 BAU/ml bei schwerer Erkran*kung.
    (Die Studie, dass man als rein Genesener so gut oder besser geschützt ist, wie ein rein Geimpfter, wird im Link ebenfalls erwähnt. Das kann aber sicher nicht das Mittel der Wahl für Risikogruppen sein. An die sich das "Pamphlet" richtet.)

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...mit-SARS-CoV-2

  9. #15324
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    das scheint das Problem ... ich bin erst 58. Die Urlaubsvertretung kennt mich nicht, also will sie das nicht. Die Apotheke darf nicht, trotz der 3 anderen Faktoen: viele Kontakte pro Woche, Eltern im betreuten Wohnen (über 80 und Risikogruppe), anderer Familienangehöriger in der Chemo. Geht zur Zeit nicht - keine Impfung.
    Bin zwar selber kein Fan der Impfung, aber soll ich mal bei mir hier fragen, ob die eine Impfung bei dir machen würden? (Hier um die Ecke gibts dazu noch den besten Kaffe/Latte Macchiato etc von ganz Hamburg! )

    Gruß

    Alef

  10. #15325
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Es gibt hier auch so nen Internisten aus Münster. Vielleicht geht da ja was.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #15326
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wo wird denn diese in Anführungszeichen gesetzte Aussage überhaupt getroffen?
    Es ist die Aussage des PDFs von infektionsschutz.de in meinen eigenen Worten. So, wie es wahrscheinlich die allermeisten verstehen.
    Wie verstehst du denn die Aussage ganz konkret? Bitte in eigenen Worten.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #15327
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es ist die Aussage des PDFs von infektionsschutz.de in meinen eigenen Worten. So, wie es wahrscheinlich die allermeisten verstehen.
    Wie verstehst du denn die Aussage ganz konkret? Bitte in eigenen Worten.
    Es geht im Dokument konkret um Schutz für Risikogruppen. Die fragliche Passage wird eingeleitet mit:

    Ein längerfristiger Schutz gegen das Coronavirus entwickelt sich nach mehreren Impfungen oder auch Ansteckungen.

    dann:

    Bei solchen Kontakten kann es sich um Corona-Schutzimpfungen oder Ansteckungen mit dem Coronavirus handeln. Für eine bestmögliche Basisimmunität sollten mindestens 2 der 3 Kontakte als Impfungen erfolgen.

    Ich werte das im Kontext, dass es hier ganz explizit um Risikogruppen geht auch so, dass 3 Impfungen oder eine Kombination aus überwiegend Impfungen und Infektion der bestmögliche Weg zur Erlangung einer Basisimmunität für eben diese Risikogruppen sind.

  13. #15328
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Lass stecken, mancher will sich halt aufregen und findet dann auch was (zumindest nach eigener Interpretation).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #15329
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es ist die Aussage des PDFs von infektionsschutz.de in meinen eigenen Worten. So, wie es wahrscheinlich die allermeisten verstehen.
    Wie verstehst du denn die Aussage ganz konkret? Bitte in eigenen Worten.
    Wozu „in eigenen Worten“? Man muss eigentlich nur das lesen und dann auch richtig zitieren, was da steht. Und dann vielleicht nochmal überlegen, ob das nun wirklich den Aufreger wert ist.

  15. #15330
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    das scheint das Problem ... ich bin erst 58. Die Urlaubsvertretung kennt mich nicht, also will sie das nicht. Die Apotheke darf nicht, trotz der 3 anderen Faktoen: viele Kontakte pro Woche, Eltern im betreuten Wohnen (über 80 und Risikogruppe), anderer Familienangehöriger in der Chemo. Geht zur Zeit nicht - keine Impfung.
    Warum denkst Du das Du Deine Angehörigen durch eine eigene Impfung schützen kannst?
    Die Impfung verleiht Dir keine doch sterile Immunität. Wurde zwar Anfangs versprochen, aber leider war das ein
    leeres Versprechen.

    Solltest Du schon geimpft worden sein, und hast sogar zusätzlich auch Infektionen durchgemacht haben, solltest Du persönlich
    geschützt sein.

    Durchgemachte Infektion reicht auch wohl schon aus.

    Zitat ,eingekürzt, aus einem andern Forum:


    Studie aus der Schweiz
    https://www.ijidonline.com/article/S...23)00538-6/pdf

    Juni 22 hatte man eine 99% Immunisation der Bevölkerung, sei es durch Impfung oder Infektion.
    90 % waren geimpft, aber 60% hatten sich infiziert, soweit zum Schutz.
    T Zellen Antwort besser bei Infizierten als bei Geimpften
    Love breeds suicide

Seite 1022 von 1041 ErsteErste ... 225229229721012102010211022102310241032 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •