Seite 144 von 1039 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2146
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zumindest wird bei der mRNA-Impfung ja nur die Bauanleitung für das Spike-Protein des Virus injiziert und dieses dann den Zellen präsentiert. Ist die Frage, ob das Spike-Protein den "springenden Genen" ausreicht für eine Integration in menschliche DNA.

    Mal sehen, ob es hier fachkundige Meinungen gibt.

    Tendenziell klingt der Sachverhalt aber im Artikel auch nicht so kritisch und möglicherweise auch nicht so häufig vorkommend.

    Trotzdem läge für mich erstmal der Fokus auf der Tatsache, dass eine Infektion u.U. eine Einlagerung der Virus-DNA in unsere DNA zur Folge haben kann. Und nicht gleich die mRNA-Impfstoffe in den Mittelpunkt rücken, auch wenn man´s untersuchen muss.
    Ja, ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass ein gewisser Prozentsatz unseres Genoms von Viren stammt. Diese Feststellung ist im Allgemeinen nicht neu, im Speziellen für das Coronavirus allerdings schon.

  2. #2147
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Steht im Kleingedruckten:

    Inzidenz von 55.
    Ich erinner mich: die 55 hatten wir öfters übersprungen.

  3. #2148
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    also ich hab mir heute die erste dosis abgeholt.
    mir geht es prima (nicht mal den einstich gemerkt )

    war aber das "gute" zeugs und nicht der bööööse Astra-kram. den hat vor ein paar tagen der sohn meiner freundin bekommen. hatte ihn auch nicht ungehauen.

    wer mit hoher wahrscheinlichkeit Immun ist, soll nicht dafür bestraft werden, das er/sie etwas dafür getan hat. wer keine "gefahr" mehr darstellt, soll sich auch frei bewegen dürfen, sonst wäre das ja ECHT diskriminierend (sozusagen ohne jede logische, medizinische und ethische grundlage). wer nicht immun sein kann (weder Impfung, noch "genesen") kann doch nicht ernsthaft ein problem damit haben, dass er/sie weiterhin als potentielle virenquelle oder potentielles virenopfer betrachtet wird und deshalb "distanzierende" rücksicht auf seine ebenfalls nicht immunen mitmenschen zu nehmen hat.
    niemand MUSS sich impfen lassen.
    aber jeder kann inzwischen (in den arztpraxen wird ja jetzt auch "ohne priorität" geimpft - und zwar nicht nur mit dem Astra stoff). soll ja... wann? montag? freitag?... jedenfalls in den nächsten tagen beginnen.

    es ist eine freie entscheidung.
    außer, man hat einen recht seltsamen, egomanischen freiheitsbegriff, der auch von sämtlichen rahmenbedingungen und von rücksichten auf die freiheit anderer befreit ist, denn gesundheit und leben ist die absolute basis für jede möglichkeit etwas frei entscheiden zu können.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #2149
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass ein gewisser Prozentsatz unseres Genoms von Viren stammt. Diese Feststellung ist im Allgemeinen nicht neu, im Speziellen für das Coronavirus allerdings schon.
    Das erinnert mich an das Idol meiner Jugend - William S. Burroughs:

    „The word virus has established itself so firmly as an accepted part of the human organism that it can now sneer at gangster viruses like smallpox and turn them in to the Pasteur Institute.“

  5. #2150
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher, ob ein geimpfter Körper bisweilen an der falschen Front Prioritäten setzt.
    Dann wäre die Impfung angelegentlich schon mal Auslöser.
    Kann man wegargumentieren, wozu also systematisch beforschen. Wer hätte daran finanzstarkes Interesse.

    Kenne z.B. jemand der durch die (Lebendimpfstoff) MMR jedes mal ne Mittelohrentzündung geliefert bekam. Hielt der Arzt trotz eingetroffener Patientenprognose dennoch für Zufall.
    Wäre also als "Impffolgenmeldung" nicht "durch einen Arzt bestätigt ". Damit irrelevant.



    Lässt sich sicher mal impfen, schon um sich die Endzeitwelt nicht mit Brasilianern und radikalen Impfgegnern teilen zu müssen, falls in 5 Jahren die Genbombe bei allen hochgeht :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #2151
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...wer mit hoher wahrscheinlichkeit Immun ist, soll nicht dafür bestraft werden, das er/sie etwas dafür getan hat. wer keine "gefahr" mehr darstellt, soll sich auch frei bewegen dürfen, sonst wäre das ja ECHT diskriminierend (sozusagen ohne jede logische, medizinische und ethische grundlage)...

    Sobald jeder das Angebot hatte, bin ich zu 100% bei dir. Bis dahin müsste mMn. der Staat dafür aufkommen, dass der Ungeimpfte sich jeden Tag freitesten lassen kann.

    wer nicht immun sein kann (weder Impfung, noch "genesen") kann doch nicht ernsthaft ein problem damit haben, dass er/sie weiterhin als potentielle virenquelle oder potentielles virenopfer betrachtet wird und deshalb "distanzierende" rücksicht auf seine ebenfalls nicht immunen mitmenschen zu nehmen hat.

    Auch da wieder, bis jeder das Angebot hatte. Wer es danach verweigert, muss halt mit den Konsequenzen leben.

    niemand MUSS sich impfen lassen.
    aber jeder kann inzwischen (in den arztpraxen wird ja jetzt auch "ohne priorität" geimpft - und zwar nicht nur mit dem Astra stoff). soll ja... wann? montag? freitag?... jedenfalls in den nächsten tagen beginnen.

    es ist eine freie entscheidung.
    außer, man hat einen recht seltsamen, egomanischen freiheitsbegriff, der auch von sämtlichen rahmenbedingungen und von rücksichten auf die freiheit anderer befreit ist, denn gesundheit und leben ist die absolute basis für jede möglichkeit etwas frei entscheiden zu können.
    Manche Gruppen sind aktuell außen vor, aber die könnten andere aßnahmen ergreifen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #2152
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber jeder kann inzwischen (in den arztpraxen wird ja jetzt auch "ohne priorität" geimpft - und zwar nicht nur mit dem Astra stoff). soll ja... wann? montag? freitag?... jedenfalls in den nächsten tagen beginnen.
    Soll... Was ich von verschiedenen Ärzten gehört habe, ist Biontech aber gerade knapp. Während ich einige kenne, die vor 2-3 Wochen relativ easy einen Impftermin bekommen haben, geht da gerade nix mehr. Sie seien froh, wenn sie noch genug für die Zweitimpfungen bekämen (Kein Wunder - Biontech hatte ja auch Lieferschwierigkeiten). Unser Hausarzt meinte, im Juni würde es wieder besser. Astra geht noch, da kenne ich auch Einige.

    ußer, man hat einen recht seltsamen, egomanischen freiheitsbegriff, der auch von sämtlichen rahmenbedingungen und von rücksichten auf die freiheit anderer befreit ist, denn gesundheit und leben ist die absolute basis für jede möglichkeit etwas frei entscheiden zu können.
    Hm, was ist an einem Freiheitsbegriff komisch, wenn Leute, die nicht geimpft sind und keine Angst vor Ansteckung haben, sich mit einem Haufen Geimpfter und Genesener in Bars, Restaurants oder Kinos knubbeln?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #2153
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich: die 55 hatten wir öfters übersprungen.

    Ich stell mal ne Taxe: werden wir in spätestens 4 Wochen auch wieder überspringen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #2154
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe irgendwo auch mal gelesen, dass ein gewisser Prozentsatz unseres Genoms von Viren stammt.
    mehr als von Neandertalern:

    Die Genome von Europäern und Asiaten gehen zu etwa zwei Prozent auf Neandertaler zurück. Asiaten tragen zusätzlich noch Denisova-DNA in sich – bei den Melanesiern sind es bis zu sechs Prozent.

    https://www.nationalgeographic.de/wi...na-als-gedacht


    Ein überraschendes Ergebnis des Humanen Genomprojekts war nämlich, dass große Teile unseres Erbguts von Viren stammen. Diese viralen Sequenzen machen etwa 9 Prozent des gesamten Genoms aus und nehmen damit fünfmal soviel Platz ein wie die für Proteine codierenden Sequenzen.

    https://www.pharmazeutische-zeitung....iten-im-genom/

    Leute, die die Altersangaben in der Bibel (Methusalem wurde 969) für bare Münze nehmen, werden die Theorie allerdings wahrscheinlich ablehnen:

    Die viralen Anteile stammen überwiegend von Retroviren, die vor 40 bis 70 Millionen Jahren die Vorfahren des Menschen infizierten und es dabei schafften, ihr Erbgut in das Genom ihres Wirtes dauerhaft einzubauen.

    Schließlich ist die Erde laut Bibel ja nur ein paar tausend Jahre alt und von Vorfahren der Menschen ist da auch keine Rede...

  10. #2155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich stell mal ne Taxe: werden wir in spätestens 4 Wochen auch wieder überspringen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir da überhaupt drunterkommen.

  11. #2156
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir da überhaupt drunterkommen.
    Weiter fleißig testen, dann wird sich schon was finden.

  12. #2157
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    es ist eine freie entscheidung.
    außer, man hat einen recht seltsamen, egomanischen freiheitsbegriff, der auch von sämtlichen rahmenbedingungen und von rücksichten auf die freiheit anderer befreit ist, denn gesundheit und leben ist die absolute basis für jede möglichkeit etwas frei entscheiden zu können.
    Welche Gefahr stellt denn ein ungeimpfter zwishen vielen Geimpften dar ?
    Geändert von DZXX (13-05-2021 um 09:29 Uhr) Grund: meine Güte!

  13. #2158
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ist schon witzig, wie zuverlässig die im Posting vertretenen Haltung mit dem Impfstatus des Postenden korreliert.

    Und wie unglaublich viele Prio-Zugehörige doch so ein Board der Fitten und Kämpferischen aufweist ...
    Geändert von Ripley (13-05-2021 um 09:01 Uhr)

  14. #2159
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ist schon witzig, wie zuverlässig die im Posting vertretenen Haltung mit dem Impfstatus des Postenden korreliert.

    Und wie unglaublich viele Prio-Zugehörige doch so ein Board der Fitten und Kämpferischen aufweist ...
    Naja, welche Priorisierung? AstraZeneca und Johnson&Johnson sind aufgehoben, ab 17.05. alle anderen auch in den Arztpraxen in mindestens 3 Bundesländern ... und Stufe 3 ist so weit gefasst, da fällt man über kleine Umwege ganz leicht drunter.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #2160
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Update - nach 1,5 Tagen Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost bin ich heute wieder einigermaßen auf dem Damm. Zweitimpfung ist dann Mitte Juli.

Seite 144 von 1039 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244644 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •