Seite 57 von 1041 ErsteErste ... 747555657585967107157557 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 855 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #841
    carstenm Gast

    Standard

    Ohne jeden Zusammenhang mit dem Verlauf der Diskussion ... nur um auchmal irgendwas zu schreiben ...

    Gestern gab's die zweite Impfdosis.

    Wieder leichte Schmerzen und Steifigkeit in dem gespritzen Schultermuskel.
    Diesmal - anders als bei der ersten Dosis - leichte Kopfschmerzen und ein leichtes als-ob-eine-Erkältung-im-Anzug-ist-Gefühl in der Muskulatur.

    Aber nicht so, daß Paracetamol oder sowas nötig wäre ...
    ... eher so ein "Heute kein dao yin und kein dolles Dehnen, sondern eher qi gong -Tag".

    Geimpft ulkigerweise von dem Bruder einer Pastorin, die mich vor 30 Jahren ausgebildet hat ... die Welt ist 'ne Erbse ... und diese Begegnung hat den Kram definitv gelohnt. :-)

  2. #842
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    hat man dir gesagt mit welchem impfstoff du bekommst?

  3. #843
    carstenm Gast

    Standard

    Ja. BioNTech.

    Steht auch auf dem Aufkleber in der Impfbescheinigung.
    (Wohin gehen Impfpass, wenn man sie in das Fach mit den wichtigen Dokumenten legt???)

    Zudem ist das hier im Vorhinein klar gewesen.

  4. #844
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    ja warst ja nicht im impfzentrum...

  5. #845
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja warst ja nicht im impfzentrum...
    Richtig.

  6. #846
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich habe gerade folgenden Text gelesen und bin etwas ins Grübeln geraten, was die Nebenwirkungserfassung betrifft:

    Ich bin in Deutschland approbiert (zur Heilkunde zugelassen) und gehöre zur Gruppe 1 der Impfberechtigten, da ich in einem Dialysezentrum arbeite. Selbstverständlich habe ich die Impfung wahrgenommen. Nach der ersten Dosis bekam ich anfallsartigen Flankenschmerz und wollte diese Nebenwirkung melden.

    Dafür gibt es die App SafeVac des PEI, also hochoffiziell.
    Trotz meiner akademischen Ausbildung bin ich an der zunächst recht einfach erscheinenden Benutzerführung gescheitert! Dann kam ich an einen Punkt, an dem man die Chargennummer angeben muss. Aus Sorge, sollte ich diese ungewöhnliche Nebenwirkung melden, von der Zweitimpfung ausgeschlossen zu werden, habe ich an dieser Stelle zunächst abgebrochen.
    Nach der Zweitimpfung hatte ich wieder bemerkenswerte Nebenwirkungen, diesmal an Magen, Darm und Herz. Also die App wieder geöffnet. Chargennummer der 1. Impfung nachgetragen und jene der 2. Impfung. Alles extrem kompliziert, auf Englisch und sehr umständliche Abfragen, z.B. um wie viel Uhr man exakt geimpft wurde.

    Zudem erschien ein Text, dass Nebenwirkungen nur innerhalb von 48 Stunden zu melden seien!

    Als ob alles danach irrelevant wäre?!
    https://reitschuster.de/post/corona-...ngen-erfassen/

    Ich gehe zusnächst nicht davon aus, dass dieser Bericht aus den Fingern gesogen wurde, aber es könnte wirklich sein, dass die Benutzerführung so mies ist, dass man daran verzweifeln kann und die besagte Person die erste Meldung aus Angst die zweite Impfung nicht zu bekommen abgebrochen hat. Letzteres klingt erstmal seltsam, lässt sich aber menschlich erklären.

    Gruß

    Alef
    Gruß

    Alef

  7. #847
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die App ist auf Deutsch, nicht auf Englisch. Wenigstens sieht es im AppStore so aus.

    https://play.google.com/store/apps/d...ac&hl=de&gl=US
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #848
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die App ist auf Deutsch, nicht auf Englisch. Wenigstens sieht es im AppStore so aus.

    https://play.google.com/store/apps/d...ac&hl=de&gl=US
    Gibt folgende Möglichkeiten:

    1) Sie hat versehentlich die Sprache der App auf Englisch gestellt, oder es gibt eine englischsprachige Version

    2) Teile der App sind noch auf Englisch

    3) Es gab derweil Updates und der Erfahrungsbericht stammt aus einer Zeit davor.

    Was mich aber viel mehr stutzig macht ist dieses Zeitfenster von 48 Std für Nebenwirkungen, wobei diese Punkt auch missverständlich sein könnte.

    Gruß

    Alef

  9. #849
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zum Online anmelden braucht man in Bayern zwingend eine Handynummer - damit bin ich schonmal raus.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #850
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    kein handy? sowas gibts?

  11. #851
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Ich gehe zusnächst nicht davon aus, dass dieser Bericht aus den Fingern gesogen wurde...
    Nein, bestimmt nicht. Sicher alles super seriös beim Kollegen Reitschuster. Aber alle Beteiligten müssen natürlich anonym bleiben, weil... ja, warum eigentlich?
    Weil man Repressalien zu fürchten hätte? Wegen der Kritik an einer APP???

    Wenn ich mir die hochkompetenten Fragen von Reitschuster bei der BPK so anhöre, weiß ich schon wie der tickt. Aber lustig zu sehen, wie der von den Offiziellen dort ein ums andere mal abgewatscht wird.

    Und dann die Artikel auf seiner Seite, alles 100% Qualitätsjournalismus, ungefärbt und direkt;


    Diese Impfung ist ein Experiment an Menschen
    Verwirrung um Tote nach Impfung - Regierung hat keine Antworten
    Corona-Impfung: Fließbandarbeit am Produkt Mensch
    Mit Staatsgeld gegen die Meinungsfreiheit
    Ein klassischer Alephtau eben...

  12. #852
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ein klassischer Alephtau eben...
    Ein klassischer Kensei, nichts zum Thema!

    Noch etwas was ich seltsam finde:

    Reports of Anaphylaxis After Receipt of mRNA COVID-19 Vaccines in the US—December 14, 2020-January 18, 2021
    Continued safety monitoring of mRNA COVID-19 vaccines in the US has confirmed that anaphylaxis following vaccination is a rare event, with rates of 4.7 cases/million Pfizer-BioNTech vaccine doses administered and 2.5 cases/million Moderna vaccine doses administered, based on information through January 18, 2021. When considered in the context of morbidity and mortality from COVID-19,9 the benefits of vaccination far outweigh the risk of anaphylaxis, which is treatable. Because of the acute, life-threatening nature of anaphylaxis, immediate epinephrine administration is indicated for all cases. CDC guidance on use of mRNA COVID-19 vaccines8 and management of anaphylaxis is available.10 All facilities administering COVID-19 vaccines should have the necessary supplies and trained medical personnel available to manage anaphylaxis.
    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2776557

    Etwas von der WHO:

    VACCINE

    SAFETY

    BASICS

    learning manual

    © World Health Organization 2013
    Anaphylaxis

    Anaphylaxis is a very rare allergic reaction (one in a million vaccinees), unexpected, and can be fatal if not dealt with adequately. Vaccine antigens and components can cause this allergic reaction.
    These reactions can be local or systemic and can include mild-tosevere anaphylaxis or anaphylactic-like responses (e.g. generalized urticaria or hives, wheezing, swelling of the mouth and throat, breathing difficulties, hypotension and shock). Reports of anaphylaxis are less common in low- and middle-income countries compared to high-income countries, probably because of reduced surveillance sensitivity and as the event may not be recognized (i.e. death attributed to another factor).
    Misdiagnosis of faints and other common causes of collapse, such as anaphylaxis, can lead to inappropriate treatment (e.g. use of adrenaline and failure to recognize and treat other serious medical conditions).
    https://www.who.int/vaccine_safety/i...rse-manual.pdf


    Die MHRA hat 130 Fälle von Anaphylaktische Reaktionen für den Pfizer Biontech Impfstof gemeldet bekommen und 30 für den von AstraZeneca, bei 10 Mio Geimpften.

    Hab zu dem Thema was von Oxford Vaccine Groupgefunden, bitte dabei die momentan genannten 10 Mio Geimpften und 130+30 Fälle von Anaphylaktischen Schocks im Kopf behalten:

    Anaphylaxis

    As with any medicine or food, there is a very small chance of a severe allergic reaction (anaphylaxis) to the ingredients contained in vaccines. Anaphylaxis is different from less severe allergic reactions because it causes life-threatening breathing and/or circulation problems. It is always extremely serious but can be treated with adrenaline. Health care workers who give vaccines know how to do this. In the UK between 1997 and 2003 there were a total of 130 reports of anaphylaxis following ALL immunisations. Around 117 million doses of vaccines were given in the UK during this period. This means that the overall rate of anaphylaxis is around 1 in 900,000.
    https://vk.ovg.ox.ac.uk/vk/vaccine-side-effects

    Ich bin kein Mathegenie, aber selbst ich erkenne das einen großen Unterschied:

    130 Fälle auf 117 Mio

    130+30 (160) Fälle auf 10 Mio

    Es kommt natürlich darauf an, wie man hier jetzt "selten" definiert, aber nach den bisherigen Definitionen ist es das irgendwie nicht, oder?

    Gruß

    Alef

  13. #853
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ein klassischer Kensei, nichts zum Thema! ...
    Auf der inhaltlichen Ebene gab ich dir zu vertehen, dass ich einen Herrn Reitschuster für eine maximal unseriöse Quelle halte.
    Zumal nichts davon überprüfbar ist. Könnte der sich genauso gut ausgedacht, oder zumindest überdramatisiert haben. Who knows.

    Man muss sich nurmal die BPKs mit dem angucken.
    Meine Schweinchen erkenn' ich immernoch am Gang Alf.

  14. #854
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was mich aber viel mehr stutzig macht ist dieses Zeitfenster von 48 Std für Nebenwirkungen, wobei diese Punkt auch missverständlich sein könnte.
    Nö - man kann max. 48 Std. nach dem Impftermin melden:






    Das könnte man nur umgehen wenn man einen „falschen“ Termin einträgt.

    Sinnvoller wäre es gewesen hier zwischen Impftermin, Meldetermin und auftreten der Nebenwirkungen zu differenzieren.

    In dieser Form werden wohl viele potentielle Meldungen ins Leere laufen. Wer mit Fieber im Bett liegt denkt ggf. nicht als erstes daran das in die App zu tackern.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #855
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In dieser Form werden wohl viele potentielle Meldungen ins Leere laufen. Wer mit Fieber im Bett liegt denkt ggf. nicht als erstes daran das in die App zu tackern.
    Honi soit ...

    Aber läuft ja alles supi mit den Impfungen!

Seite 57 von 1041 ErsteErste ... 747555657585967107157557 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •