Seite 479 von 1041 ErsteErste ... 379429469477478479480481489529579979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.171 bis 7.185 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7171
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Top!

  2. #7172
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sorry , eine Anspielung auf eine heisse Diskussion vor kurzem hier im KKB ^^
    wundert mich das die an jemanden vorbei gegangen ist, aber hey,,vll. besser so für denjenigen ....
    Achso, die habe ich mir nicht gegönnt.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #7173
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ..eine Woche im Forum, nur in den poltischen Fäden aktiv, und nun erklärst du uns, was wir von Mit-Foristen zu halten haben? Nachtigall, ick hör dir trapsen...
    Genau, ich bin Teil der Weltverschwörung!

  4. #7174
    Gast Gast

    Standard

    Wie, du willst dich nicht impfen lassen?

    https://youtu.be/dMqMuZxPFb4

    (Späßle, bitte beliebig auswechseln, z. B. "wie, du hast Angst dich mit Corona zu infizieren", "wie, du hast Angst ohne Maske rumzulaufen" etc.).

  5. #7175
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn man mit'm Kopp vor die Tür rennt, bringt einen das (meist) auch nicht um, sondern ist nur mehr oder minder unangenehm. Meist tut's aber nicht länger als ein, zwei Tage weh
    Das Beispiel hinkt. Wenn ich vor die Tür renne habe ich davon kein Nutzen. Ich nenne dir ein Gegenbeispiel aus dem KS. Wir haben uns im Kyokushin in jedem Training gegenseitig auf die Oberschenkel getreten um uns abzuhärten. Nicht weil wir bekloppt sind (ok, darüber könnte man schon diskutieren) oder gerne Schmerzen mögen (auch oft für mehrere Tage, gerade am Anfang) sondern weil wir davon dann bei harten Treffern im Sparring, auf Prüfungen oder im Wettkampf profitierten. D.h. wir setzen uns (regelmäßig) Schmerzen aus um möglicherweise später nicht durch harte Treffer K.O. zu gehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #7176
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Beispiel hinkt. Wenn ich vor die Tür renne habe ich davon kein Nutzen.
    Richtig.

    Genau das war mein Punkt.

  7. #7177
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bei dir ist wohl neuerdings Vogelstraussprinzip angesagt, was? Nur weil Du was nicht kennst, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.

    Meta-Studie aus Kanada/Montreal zu Schwangeren und Corona:

    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...utter-und-kind
    Danke, in Ergänzung:

    https://www.quarks.de/gesundheit/med...impfen-lassen/

    ... Eine Studie mit übetr 400.000 Schwangeren ergab, dass Die Mortalität der Schwangeren ist weiterhin niedrig. Dennoch war in einer umfangreichen US-Studie mit mehr als 400.000 Frauen und mehr als 6300 Schwangeren eine Infektion mit einem bis zu 26-mal höheren Sterberisiko verbunden. Statistisch starben von 100.000 Frauen fünf Schwangere ohne Infektion und 141 mit einer Corona-Infektion. Im Durchschnitt sterben in Europa weniger als acht Frauen pro 100.000 während der Schwangerschaft.
    ...
    Bücherwurm wird jetzt sicher Studien präsentieren könne, wonach eineImpfung viel gefährlicher ist. Oder nicht?

  8. #7178
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    (und auch das Beispiel mit dem Autofahren nicht verstanden habe)...
    Was ist daran nicht zu verstehen?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ... warum sollte der sich qua Impfung freiwillig NOCHMAL mit Fieber, Mattheit, Schmerzen aufs Sofa legen?
    Ja warum?
    Geimpt - genesen - gleicher Status!

  9. #7179
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Ja warum?
    Geimpt - genesen - gleicher Status!
    Sechs-Monats-Frist ...

  10. #7180
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Kinderimpfung: Mehr Myokarditis als gedacht...

    https://www.welt.de/wissenschaft/plu...faehrlich.html

  11. #7181
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Genau das war mein Punkt.
    Nö, du hast gegen die Tür rennen mit der Impfung verglichen. Von der hat man aber eben doch einen Nutzen, auch die von Dir genannte Gruppe - darum passte dein Vergleich leider nicht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #7182
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, du hast gegen die Tür rennen mit der Impfung verglichen. Von der hat man aber eben doch einen Nutzen, auch die von Dir genannte Gruppe - darum passte dein Vergleich leider nicht.
    Wenn ich nur mein Haus verlassen dürfte, oder halbwegs normal leben könnte, wenn ich formal und offiziell nachweise, dass ich mindestens zwei Mal kräftig gegen die Tür gelaufen wäre, würde ich mir das womöglich auch antun... um meiner Bewegungsfreiheit willen.

    Druck aufsetzen wirkt eben schon, wenn man Verhalten verändern will. Es soll bitte einfach keiner erwarten, dass die Leute dazu noch Hurra schreien.
    unorthodox

  13. #7183
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, du hast gegen die Tür rennen mit der Impfung verglichen. Von der hat man aber eben doch einen Nutzen, auch die von Dir genannte Gruppe - darum passte dein Vergleich leider nicht.
    Da ich das nun mal anders sehe als du, nämlich dass in durchaus nicht wenigen Fällen die Vorteile einer Impfung durch die Nachteile, die sie mit sich bringt, weit übertroffen werden, passt der Vergleich sehr gut.
    Für mich. Für sicher viele, die sich deswegen eben nicht impfen lassen.

    Dass er für DICH nicht passt, bleibt davon unberührt.

  14. #7184
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Da ich das nun mal anders sehe als du, nämlich dass in durchaus nicht wenigen Fällen die Vorteile einer Impfung durch die Nachteile, die sie mit sich bringt, weit übertroffen werden,
    Welche Nachteile sollen das sein, in "nicht wenigen" (was auch immer das bedeutet) Fällen?
    Ich weiß nur, im Vergleich zur Gesamtzahl geimpfter, von sehr, sehr wenigen Fällen.
    Aus meinem persönlichen Umfeld ist mir kein einziger Fall bekannt.

  15. #7185
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Da ich das nun mal anders sehe als du, nämlich dass in durchaus nicht wenigen Fällen die Vorteile einer Impfung durch die Nachteile, die sie mit sich bringt, weit übertroffen werden, passt der Vergleich sehr gut.
    Für mich. Für sicher viele, die sich deswegen eben nicht impfen lassen.

    Dass er für DICH nicht passt, bleibt davon unberührt.
    Der Vergleich passt für niemand da mit dem Kopf gegen die Tür rennen KEINEN Vorteil hat. Das Du die Bewertung von Vor- und Nachteilen anderes siehst ist aber natürlich dein gutes Recht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 479 von 1041 ErsteErste ... 379429469477478479480481489529579979 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •