Seite 213 von 1039 ErsteErste ... 113163203211212213214215223263313713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.195 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3181
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ihr verblüfft mich.

    Dass man nach einer Impfung physisch bisschen kürzer treten und insbesondere den Arm, in den geimpft wurde, nicht allzusehr belasten sollte, habe ich schon öfter gehört, nach einschlägigen Erfahrungen nach FSME-Impfung (und anschließend Karate, jo, war doof) auch am eigenen Leib gelernt.
    Und, ja, das mit dem Arm auch anlässlich der AZ-Impfung gehört. Also, für DIESEN Tag (war mittags).

    Von *Alkohol*abstinenz vor oder nach einer (IRGENDeiner) Impfung hat da aber bislang noch nicht ein einziger Arzt gesprochen. Zumindest erinnere ich das nicht für auch nur eine einzige solche Gelegenheit. Also entweder HAT da keiner je was von erwähnt, oder ich habe jeweils exakt diese Zellen im Gedächtniscortex weggesoffen. Vielleicht gingen meine Ärzte bislang davon aus, dass mein durchaus moderater Alkoholkonsum eh nicht mit der Impfung kollidiert.
    Steht übrigens auch nix von "keinen Alkohol" im Vektorimpfstoff-Aufklärungsbogen des RKI. Extra nochmal nachgeschaut. Und zur Schonung steht da sogar explizit "...müssen Sie sich nicht besonders schonen..."

  2. #3182
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Von „kann nicht sein“ über „Zusammenhang unwahrscheinlich“ zu:

    Herzentzündung nach mRNA-Impfung. US-Experten: Zusammenhang wahrscheinlich.

    https://www.n-tv.de/panorama/US-Expe...e22640050.html

    Wenn das jetzt nach dem gleichen Muster wie bei AZ läuft dauert es wohl nicht mehr lange, bis der Impfstopp für Kinder verkündet wird?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3183
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Wer hat den "kann nicht sein" behauptet?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #3184
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer hat den "kann nicht sein" behauptet?
    Hier wurde eine Kausalität ausgeschlossen:

    https://mobil.ksta.de/koeln/uniklini...=1624558444300

    Hier wird noch am 15.06. davon gesprochen, dass eine Kausalität nicht „herbeigeredet“ werden solle:

    https://www.sueddeutsche.de/meinung/...dung-1.5322532

    Besonders perfide - die Aussage Medien sollten keine Angst schüren

    Ach ja und der Hersteller selbst noch im April:

    “Der Impfstoffhersteller Pfizer teilte mit, man sei über die Berichte in Israel informiert. „Wir haben keine Rate von Myokarditis beobachtet, die höher wäre, als man es in der allgemeinen Bevölkerung erwarten würde“, hieß es in der Mitteilung. „Ein kausaler Zusammenhang mit der Impfung wurde nicht festgestellt. Es gibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Beweis dafür, dass in Verbindung mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff ein Risiko von Myokarditis besteht.“

    Und was da so manch ein Gesundheitsökonom in der Vergangenheit zu gezwitschert hat - darüber breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #3185
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Update: Kopfweh habe ich jetzt auch, aber ob das an der Impfung liegt oder eher am Wetter. Who knows?
    Hatte ich nach der ersten Biontech. Aber nur ganz leicht für 2 Tage. Da ich sonst so gut wie nie Kopfschmerzen habe, denke ich, dass es an der Impfung lag.

    Sehe ich auch so, gut dass das letzte Glas Wein am vergangenen WE getrunken wurde ;-)
    Naja, ich habe mir brav das Informationsblatt vom RKI durchgelesen. Da stand weder was von Sport- noch von Alkoholverzicht. Daran habe ich mich brav gehalten. Lediglich eine Sportpause habe ich trotzdem gemacht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #3186
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier wurde eine Kausalität ausgeschlossen:

    https://mobil.ksta.de/koeln/uniklini...=1624558444300

    Hier wird noch am 15.06. davon gesprochen, dass eine Kausalität nicht „herbeigeredet“ werden solle:
    )
    Da wird in einem ganz konkreten (!), einzelnen Fall (!) ein Zusammenhang ausgeschlossen, von irgendeiner Uniklinik. Das taugt wohl kaum um deine allgemeine (!) Aussage zu belegen.
    Auch aus dem zweiten Artikel hast Du sehr kreativ zitiert. Da steht als Titel „Entwarnung – bis auf Weiteres“, ansonsten lohnt es sich den ganzen Artikel zu lesen.

    Daher nochmal, wo und von wem wurde dies („kann ausgeschlossen werden“) wie von Dir angegeben öffentlich kommuniziert? Vorzugsweise von jemand der auch allgemein Gehör findet und auf dessen Aussage man etwas geben kann (EMA, CDC, Hersteller (bedingt), RKI, etc…)?

    Und natürlich sollte eine Kausalität nicht herbeigeredet werden. Die sollte man seriös ermitteln und das braucht bei einer selten Nebenwirkung und einer Erkrankung die auch ohne Impfung (und vor allem auch durch den Virus selbst) durchaus häufiger auftritt eben Zeit. Siehe auch dein 2. Artikel. Nebenbei, fände ich es wenig überraschend das es zu solchen Folgen kann, gerade wenn man direkt nach der Impfung gleich Vollgas gibt. Ist nicht anders als bei einer „natürlichen“ Schwächung des Immunsystems auch.

    Warum sollte es perfide sein, wenn die Medien aufgefordert werden keine Panik zu verbreiten? Forderst Du doch auch immer (also bei Covid19, bei Impfungen agierst du anders). Und natürlich ist es gefährlich wenn sich Menschen plötzlich nicht mehr impfen lassen obwohl das Risiko durch die Impfung deutlich niedriger ist als durch die Erkrankung (nach aktuellem Wissensstand, mehr hat man halt nie).

    Noch zu „Zusammenhang unwahrscheinlich“. Dass ist eine Formulierung die leider bei Leuten die mit Problemanalysen nicht vertraut sind oft missverstanden wird (daher sollte man damit auch vorsichtiger umgehen, als es oft geschieht). Unwahrscheinlich bedeutet nicht unmöglich.

    @Katamaus: Im Aufklärungsblatt bei uns stand auch nichts davon, aber die Ärztin hat dies bei allen (ich saß 15min im Kontrollraum direkt vor dem Auscheckbereich) explizit betont. Vermutlich eine Fußballhasserin die uns den Spaß nicht gönnte. Auch beim Sport, beim Aufklärungsgespräch vorher hatte ich explizit gefragt und beim auschecken hinterher wurde es auch nochmal gesagt. 2 Tage kein Sport, kein Alkohol, kein S… (ok, habe ich nicht gefragt, zählt u.U. als Sport). Kein Sport zu machen, hat mir auch mehr ausgemacht als kein Alk zu trinken.

    Kopfweh ist nebenbei auch wieder weg.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #3187
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Für die Eltern unter uns. Endlich mal ein paar nüchterne Zahlen:
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...tech-1.5332646

    Ich würde mir wünschen, wir könnten in unserer Gesellschaft auch mal wieder ganz sachlich diskutieren, ob z.B. eine einmalige Impfung ein kluger Weg wäre, anstatt zwischen Alarmismus und Untergangsszenarien zu changieren. Aber das ist wohl eher was für den Lebensgefühlsfaden...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #3188
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warum sollte es perfide sein, wenn die Medien aufgefordert werden keine Panik zu verbreiten?
    Ich persönlich glaube gar nicht, dass da irgendwer aufgefordert wird. Ich glaube aber sowohl, dass bei Medienvertretern da so eine Stimmung vorherrschend ist, die dazu führt, dass auf der einen Seite (Corona) gleich Alarm geschrien und auf der anderen Seite (Impfung) eher abgewiegelt wird. Da kommt mir insgesamt einfach zu viel persönliche Anssicht der Medienvertreter mit hinein (auch bei den wenigen, die eher auf der Skeptikerseite sind). Aber dass es mir da an nüchterner, möglichst objektiver Berichterstattung im eigentlichen Sinne des Wortes fehlt, hatte ich ja bereits verschiedentlich angemerkt.

    @Katamaus: Im Aufklärungsblatt bei uns stand auch nichts davon, aber die Ärztin hat dies bei allen (ich saß 15min im Kontrollraum direkt vor dem Auscheckbereich) explizit betont. Vermutlich eine Fußballhasserin die uns den Spaß nicht gönnte. Auch beim Sport, beim Aufklärungsgespräch vorher hatte ich explizit gefragt und beim auschecken hinterher wurde es auch nochmal gesagt. 2 Tage kein Sport, kein Alkohol, kein S… (ok, habe ich nicht gefragt, zählt u.U. als Sport). Kein Sport zu machen, hat mir auch mehr ausgemacht als kein Alk zu trinken.
    Die Ärzte im Medizinzentrum, wo unsere Große arbeitet, empfehlen das auch so. Evtl. ist das ja eher mal so eine allgemeine Standard-Medizineransicht, während das RKI sich da eher auf die Erkenntnisse aus den Hertellerstudien bezieht. Keine Ahung, wäre mal interessant zu wissen.

    PS: Die beiden Kollegen, denen ich die J&J vermittelt hatte, hatten überhaupt keine spürbaren Nebenwirkungen (4 Tage her). 5 weitere sind vermittelt. Ich plane demnächst einen IPO im Vaccination Brokerage Business.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #3189
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da wird in einem ganz konkreten (!), einzelnen Fall (!) ein Zusammenhang ausgeschlossen, von irgendeiner Uniklinik. Das taugt wohl kaum um deine allgemeine (!) Aussage zu belegen.
    So etwas nennt man dann auch Beispiel... Wenn Du mehr davon haben möchtest kannst Du die alle ziemlich leicht selbst ergooglen.


    Auch aus dem zweiten Artikel hast Du sehr kreativ zitiert. Da steht als Titel „Entwarnung – bis auf Weiteres“, ansonsten lohnt es sich den ganzen Artikel zu lesen.
    Ach so - wenn also in anderen Ländern schon längst ein Zusammenhang erkannt wird, dann kann in DE noch "bis auf Weiteres" Entwarnung gegeben werden


    Warum sollte es perfide sein, wenn die Medien aufgefordert werden keine Panik zu verbreiten?
    Ernsthaft jetzt?

    Jede noch so kleine Meldung zu Corona ist medial immer gleich der nächste Supergau - obwohl man nichts genaues weiß. Ansteckender, tödlicher...
    LongCovid wird überdramatisiert, obwohl in so ziemlich jeder Studie dazu es keinen Unterschied bei den Symptomen zwischen Infizierten und Nichtinfizierten gibt.

    Auch aus dem Artikel:

    Ein fataler Mechanismus, denn von vielen Leiden ist bekannt, dass sie häufiger auftreten oder als Verdachtsdiagnose auftauchen, wenn sie öfter in der Öffentlichkeit vorkommen. Derlei Berichterstattung ist aber nur gerechtfertigt, wenn Zusammenhänge belegt und Warnungen begründet sind.

    Soso, wenn also pausenlos von "LongCovid" berichtet wird (obwohl die Zusammenhänge hier noch lange nicht belegt sind) und deswegen jeder zweite LC Symptome entwickelt ist das vollkommen ok.
    Wenn aber nachweislich junge Menschen aufgrund der Impfung ein erhöhtes Risiko einer Myokarditis haben, dann bitte nicht zu laut drüber reden, denn sonst könnte da jemand auf die Idee kommen sich genauer anzuschauen und womöglich tauchen dann mehr Fälle auf?

    Eine Herzmuskelentzündung kann man sich anders als LC nicht einbilden (was nicht heißen soll, dass es LC nicht gibt) - diese kann man anders als die ziemlich beliebigen Symptome von LC eben sehr genau diagnostizieren.

    Insofern ist es vollkommener Unfug, wenn jetzt hier in dem Artikel versucht wird der Eindruck zu erwecken, dass die Entzündungen dann ja auch mit einer Folge von entsprechender Berichterstattung wären.

    Und ja - das ist perfide und nichts anderes und bestärkt wieder nur das was jetzt seit 1,5 Jahren schon kritisiert wird: Steht "Corona" drüber - kopflose Panik. Ist es irgendwas anderes - geschweige denn etwas negatives im Kontext mit den Impfungen: Bloß nicht groß drüber reden (zumindest so lange nicht bis es sich nicht mehr vermeiden lässt.)

    Was dabei rauskommt hat man beim AZ Drama ja eindrucksvoll gesehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #3190
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ihr verblüfft mich.

    Dass man nach einer Impfung physisch bisschen kürzer treten und insbesondere den Arm, in den geimpft wurde, nicht allzusehr belasten sollte, habe ich schon öfter gehört, nach einschlägigen Erfahrungen nach FSME-Impfung (und anschließend Karate, jo, war doof) auch am eigenen Leib gelernt.
    Und, ja, das mit dem Arm auch anlässlich der AZ-Impfung gehört. Also, für DIESEN Tag (war mittags).

    Von *Alkohol*abstinenz vor oder nach einer (IRGENDeiner) Impfung hat da aber bislang noch nicht ein einziger Arzt gesprochen. Zumindest erinnere ich das nicht für auch nur eine einzige solche Gelegenheit. Also entweder HAT da keiner je was von erwähnt, oder ich habe jeweils exakt diese Zellen im Gedächtniscortex weggesoffen. Vielleicht gingen meine Ärzte bislang davon aus, dass mein durchaus moderater Alkoholkonsum eh nicht mit der Impfung kollidiert.
    Steht übrigens auch nix von "keinen Alkohol" im Vektorimpfstoff-Aufklärungsbogen des RKI. Extra nochmal nachgeschaut. Und zur Schonung steht da sogar explizit "...müssen Sie sich nicht besonders schonen..."
    Also ich habe von einer Ärztin gelesen, wie man sich auf eine Impfung vorbereitet und nachbereitet. Da waren Ruhephasen explizit genannt, sowie den Verzicht auf Alkohol vorher und nachher.
    Im Aufklärungsbogen von mRNA stand drin, daß man sich nicht schonen muß, doch im Impfzentrum sagte die Ärztin, daß ich zwei bis drei Tage nix machen soll. Da habe ich mich weitgehenst daran gehalten.

    Bei der ersten Impfung war ich fit, bis auf den Arm. Bin am nächsten Tag locker Fahrrad gefahren. Der Arm tat lange weh.
    Bei der zweiten Impfung, bei der ich dachte, jetzt kommen die Nebenwirkungen eher, hatte ich nur Müdigkeit. Hab mich aber an die Empfehlung der Ärztin gehalten. Am dritten Tag bin ich locker Fahrrad gefahren. Der Arm tat diesmal nicht mehr weh. Nur ein normaler Muskelkater.

    Auf Alkohol habe ich verzichtet.
    ... bis auf knapp zwei Wochen nach der zweiten Impfung.... Wir hatten die erste Zusammenkunft nach Monaten. Das mußte einfach gefeiert werden.

    Ich denke, man muß selbst spüren und wissen, wie weit man sich schont oder auch nicht und wie man sich tatsächlich fühlt. Ich wollte da für mich nix falsch machen und möchte so gut wie möglich Schutz aufbauen.

    Ich weiß von einigen Kollegen, daß die richtig massive Probleme durch die Impfung hatten. Der Kelch ging an mir vorüber. Ich konnte auch mal gut auf Sport und Alkohol..... toll, wie sich das anhört.... verzichten. Geht mal alles.

  11. #3191
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    LongCovid wird überdramatisiert,
    Da muss ich dir widersprechen. Es tauchen immer mehr Fälle auf und einige können sehr heftig sein.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #3192
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Die Immunreaktion nach einer Impfung kann kleine Minientzündungen mit sich bringen. Die will man sich nicht unnötig durch den Herzmuskel pumpen. Generell sollte man versuchen, das Groß der Reaktion auf den geimpften Muskel zu beschränken.
    Alkohol, so wurde es mir erklärt, senkt die Zahl der weißen Blutkörperchen und reduziert damit die Immunreaktion.

  13. #3193
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen. Es tauchen immer mehr Fälle auf und einige können sehr heftig sein.
    Aus welcher Datenbank hast du die denn, würde mich wirklich interssieren?

  14. #3194
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen. Es tauchen immer mehr Fälle auf und einige können sehr heftig sein.
    Im Verhältnis zur medialen Berichterstattung und den vermeintlichen Gefahren wird überdramatisiert.

    LC ist nach wir vor eine Ausschlussdiagnose. Und ja es gibt vereinzelt echte und schwere Fälle - aber eben nicht in dem Umfang wie man es medial gern verbreitet.

    Muss man sich nur die Studien dazu mal genauer anschauen:

    Z.B. 20% der Befragten gaben an LC Symptome zu haben - was gern unterschlagen wird: Die Anzahl der nicht Infizierten mit LC Symptomen ist ähnlich hoch.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #3195
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Studien zu den Impfstoffen haben darauf schon hingewiesen.

    Achja, Frau Merkel erklärt den CT-Wert:

    https://youtu.be/GC8afO0l-2o?t=2179

    Gruß

    Alef
    dia "Anstalt" lahmt aber die MErkel ist klasse.

Seite 213 von 1039 ErsteErste ... 113163203211212213214215223263313713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •