Seite 192 von 1039 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2866
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Erstens wäre eine präzisere Quellenangabe günstig. Zweitens steht dort nichts von Lauterbach „in der kalten Jahreszeit wird es zu einer Mehrbelastung durch virale Infektionen kommen die gegen Mitte Mai wieder abklingen".
    edit

    Zum Rest, stimmt, ich wusste nicht, dass hier jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird auch wenn es an der Grundaussage nichts ändert. Werde mich aber fachspezifischer ausdrücken in Zukunft.
    Viren sind natürlich keine Bakterien, wurde ja auch nicht behauptet. Sie sind natürlich Partikel. Interagieren aber trotzdem mit ihrer Umwelt und sind Umwelteinflüssen ausgesetzt. Also nicht falsch soweit.
    Stabil heißt übrigens nicht aktiv.

    Zum Rest, nein, dass kann man so nicht sagen, da man immer ein verstärktes Testangebot sehen muss was in der zweiten Welle erst aufgebaut wurde.
    Dazu sieht man an der "dritten Welle" , dass diese viel kürzer ist und bereits am sinken.
    Der Link zeigt ja sehr gut wie sich die erste Welle seit März 2020 aufgebaut hat, dann im Februar 2021 am sinken war.
    Die eigentlich zweite Welle hat sich nur von Februar 2021 bis April 2021 gehalten. Und das mit ausgebauten und steigenden Testangebot.
    Also hier absolut kein Widerspruch.
    Und Ripley hat recht im Blick darauf, dass Impfstoff an Menschen verimpft wurde die nichts davon hatten während Impfstoff knapp war und der Virus weiters vom Personal übertragen werden konnte.
    Geändert von jkdberlin (11-06-2021 um 07:31 Uhr)

  2. #2867
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    An Menschen verimpft, die nichts vom Impfstoff haben?!? Aha. Wer legt das denn fest, wann ein Mensch nichts vom Impfstoff hat? Du? Ripley?

  3. #2868
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du ja offenbar auch.
    Ich würde mich freuen, wenn Du meine Darstellung, so sie falsch sein sollte, korrigieren würdest.
    Die fand ich wie so oft gut. Danke dafür.

    Dendron, dendritisch :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (10-06-2021 um 17:06 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #2869
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    An Menschen verimpft, die nichts vom Impfstoff haben?!? Aha. Wer legt das denn fest, wann ein Mensch nichts vom Impfstoff hat? Du? Ripley?
    Die Biologie leider, wenn ich geimpft werde und ne Woche später versterbe konnte der Körper weder einen Impfschutz aufbauen noch wurde mir eine zweite Dosis verabreicht.
    Die Dosis ist aber unwiderruflich weg und das während einer Knappheit.

  5. #2870
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Viren sind natürlich keine Bakterien, wurde ja auch nicht behauptet.
    Nein, du hast behauptet, dass Viren Einzeller sind. Ich habe die Überschrift des Links kopiert; die eigentliche Aussage im Link war, dass Viren eben keine Einzeller sind.

    Ansonsten: bringe doch mal Belege für:

    • die minimale ertragbare Temperatur von SARS-CoV-2 und den Zusammenhang zur Übertragbarkeit im Winter (Die Übertragungen werden ja wohl eher in Räumen oberhalb Gefriertemperatur von mehrzelligen Lebewesen mit einer Körpertemperatur um die 37°C zustande gekommen sein. Andererseits: Schlachthöfe haben dem Virus schonmal gefallen.)
    • dass die dritte Welle vornehmlich durch das Testen „entstanden“ ist
    • dass der "Impfstoff an Menschen verimpft wurde, die nichts davon hatten"
    • den Anteil der eine Woche nach Erstimpfung an der Impfung verstorbenen Älteren an der Gesamtzahl der geimpften Älteren

    edit


    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Sicher? Es ist bei Impfstoffknappheit richtig Personen zu impfen, die so oder so eh bald sterben?
    Gib doch mal eine Schätzung ab, wieviele Jahre ein meinetwegen 80jähriger noch zu leben hat. Tipp: sollte die mittlere Lebenserwartung beispielhaft 81 Jahre betragen: 1 Jahr ist´s nicht.

    Und ab welchem Alter ist Leben denn kein lebenswertes Leben mehr? Das auch für dich als Hausnummer, ab welchem Alter du medizinische Behandlung zugunsten der Gemeinschaft verweigern wirst. Etwas weitergedacht: ab welchem Alter wollen wir den Menschen denn welche Behandlung verweigern?
    Geändert von jkdberlin (11-06-2021 um 07:33 Uhr)

  6. #2871
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    @Truthseeker
    Weil man zum Zeitpunkt der Impfung sicher vorhersagen konnte, dass der ‘ne Woche später stirbt? Und für wieviele Fälle galt das denn, um da jetzt die nächste Sau durchs Dorf zu treiben?
    Ich seh schon die nächste Sommerlochsdebatte bei Bild und Co.; „Nach Maskenaffäre neuer Skandal! Knapper Impfstoff tausendfach an Halbtote verimpft...“

  7. #2872
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... um da jetzt die nächste Sau durchs Dorf zu treiben?
    Das ist keine Sau durch's Dorf getrieben, sondern Ausdruck einer ethischen Haltung.

  8. #2873
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Die meisten Impfungen (AZ noch unklar) helfen wohl auch gegen die (indische ) Deltavariante, die noch unter 3 % in DE Anteil hat u ca. 50 % ansteckender ist, ob sie tödlicher, ist noch unklar. Wichtig ist die 2. Impfung.

    ...In der Studie heißt es, dass frühere Infektionen und unvollständige Impfungen nicht ausreichten, um die Verbreitung der Delta-Variante zu verhindern, wie dies in Delhi gesehen werden konnte. Zwar dürften Impfungen gegen die Delta-Mutante wirken, allerdings wohl weniger effizient als gegen andere Varianten.... Ob die Delta-Variante allerdings zu einer höheren Todesrate führt, ist der indischen Studie zufolge bislang noch unklar. In Indien könnte demnach auch der zeitweise Zusammenbruch des Gesundheitssystem zu mehr Toten geführt haben.

    Die Delta-Variante spielt in Deutschland nach Daten des Robert Koch-Instituts weiter eine untergeordnete Rolle. Ihr Anteil an untersuchten Proben aus der Woche vom 17. bis 23. Mai betrug 2,1 Prozent. Das geht aus einem RKI-Bericht vom Mittwochabend hervor. Es dominiert mit 93 Prozent die Alpha-Variante. ..
    https://www.n-tv.de/wissen/Delta-Var...b-global-de-DE

  9. #2874
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zum Rest, stimmt, ich wusste nicht, dass hier jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird auch wenn es an der Grundaussage nichts ändert.
    Aha, Du meinst, es ändert sich nichts an der Grundaussage zur temperaturabhänigen "Aktivität" von "Partikeln" wenn man nicht unterscheidet, ob das nun Lebewesen sind oder nicht?

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Sie sind natürlich Partikel. Interagieren aber trotzdem mit ihrer Umwelt und sind Umwelteinflüssen ausgesetzt.
    Ja, so wie ein Stein, oder eine Schneeflocke....

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Stabil heißt übrigens nicht aktiv.

    Was heißt denn "aktiv" in Bezug auf ein Virus?
    Also ein Ding, das sich nicht selbständig fortbewegen kann, keinen Stoffwechsel hat, sich nicht selbständig vermehren kann...?
    Mir scheint, die wesentliche Aktivität ist, dass die Dinger an Rezeptoren andocken können und die eigene Bauanleitung in eine Zelle einschleusen.
    Das passiert dann allerdings im Falle von SarsCov2 eher bei Körpertemperatur.
    Ansonsten sind die recht "inaktiv" und da ist eben, aus epidemiologischer Sicht, wichtig, wie stabil die sind.
    Geändert von Pansapiens (10-06-2021 um 20:45 Uhr)

  10. #2875
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte immer noch an die Regeln halten! Argumente und nicht Personen angreifen!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #2876
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das ist keine Sau durch's Dorf getrieben, sondern Ausdruck einer ethischen Haltung.
    eine, die ich eher ...bescheiden... finde.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #2877
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Truthseeker
    Weil man zum Zeitpunkt der Impfung sicher vorhersagen konnte,:
    Sicher ist nichts, aber das ist nunmal der Job von Ärzten hier einen Überblick zu haben.
    Ich hoffe ja, dass die Fälle mal dokumentiert werden und untersucht wie es zu diesen Fehleinschätzungen kommen konnte. Hier sträubt man sich ja noch.
    Geändert von Truthseeker (11-06-2021 um 08:02 Uhr)

  13. #2878
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Nein, du hast behauptet, dass Viren Einzeller sind.
    Wurde ausgebessert. Ind der Post spezifiziert, ich bitte das wahrzunehmen.

    Zum Rest, gern wenn du mir deine Forschungsergebnisse in dem Zusammenhang präsentierst. Ein Abfall im Dezember ist klar belegbar. Warum, wieso, weshalb, darüber wird hoffentlich ausgiebig geforscht und wird mit den hochkomplexen Überlebensmechanismen der Viren zu tun haben.
    Über den Rest Übrigens auch. Die Spezialisten hast du ja zitiert.

  14. #2879
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    eine, die ich eher ...bescheiden... finde.
    Warum, ist die Zeit und Gesundheit von jüngeren Menschen weniger wert?
    Oder die Priorisierung von der Kappung von Übertragungswegen durch mobiles Gesundheitspersonal?
    Geändert von Truthseeker (11-06-2021 um 08:06 Uhr)

  15. #2880
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das ist keine Sau durch's Dorf getrieben, sondern Ausdruck einer ethischen Haltung.
    Weil man ein effektives Vorgehen in der Pandemiebekämpfung fordert?

Seite 192 von 1039 ErsteErste ... 92142182190191192193194202242292692 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •