Seite 235 von 1041 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335735 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #3511
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen

    Übrigens, interessant bei dem Link, ihr verimpft anscheinend hauptsächlich CureVac. Der Impfstoff ist aufgrund der zu niedrigen Schutzrate gar nicht zugelassen in Europa.
    Ihr?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #3512
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ihr?
    Brasilien, oder wo stammt der User her?

  3. #3513
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also dort
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #3514
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich gehen von den Zahlen hier aus.
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/brasilien/

    Die geben die Impfquote des ganzen Landes an und daran halte ich mich.


    Macht es eigentlich noch schlimmer, da das brasilianische Gesundheitssystem anscheinend nicht in der Lage ist auf regionale Engpässe zu reagieren.

    Übrigens, interessant bei dem Link, ihr verimpft anscheinend hauptsächlich CureVac. Der Impfstoff ist aufgrund der zu niedrigen Schutzrate gar nicht zugelassen in Europa.
    Tja, jetzt schon ein zweites Mal und nur für dich- hättest Mal lieber in die Links geschaut, die ich gepostet habe(da steht der aktuelle Status drin) da steht nämlich , daß von 10verballerten Dosen schon seit geraumer Zeit 7! von Astra sind; aber da müsste man sich ja Mühe machen und Mal über den Tellerrand seines gefestigten Weltbildes, schauen

    Yo, Brasilien hat Territorial ganz andere Dimensionen D-lands kannste schon alleine in den Bundesstaat São Paulo packen, sowohl vom Territorium, als auch Einwohnerzahl...... und dementsprechend wohl auch klarer Weise ganz andere Herausforderungen zu stämmen; wäre ja quasi wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen

  5. #3515
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt schon ein zweites Mal und nur für dich- hättest Mal lieber in die Links geschaut, die ich gepostet habe(da steht der aktuelle Status drin) da steht nämlich , daß von 10verballerten Dosen schon seit geraumer Zeit 7! von Astra sind; aber da müsste man sich ja Mühe machen und Mal über den Tellerrand seines gefestigten Weltbildes, schauen
    Ich bin leider auf den Übersetzer angewiesen und der gibt an, dass das Großteil immer noch CureVac ist, zumindest der bis Dato verimpften Dosen.
    Ca 65% steht da.
    Auch AstraZeneca wurde in diversen europäischen Ländern aus dem Verkehr gezogen.

    Yo, Brasilien hat Territorial ganz andere Dimensionen D-lands kannste schon alleine in den Bundesstaat São Paulo packen, sowohl vom Territorium, als auch Einwohnerzahl...... und dementsprechend wohl auch klarer Weise ganz andere Herausforderungen zu stämmen; wäre ja quasi wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen
    Was ändert das jetzt an den strukturellen Problemen?
    Ich versteh auch nicht deinen Punkt, weil Brasilien so groß ist ist es weniger schlimm wenn aufgrund struktureller Probleme mehr Menschen versterben oder Impfstoff verimpft wird, der in Europa als ungenügend eingestuft wurde?
    Ich würde es ja eher so sehen, dass man eben in Brasilien und Co zentriert Hilfsangebote aufbaut um diese Probleme in den Griff zu bekommen.
    Oder siehst du darin irgend einen Wettbewerb?
    Geändert von Truthseeker (08-07-2021 um 11:33 Uhr)

  6. #3516
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich bin leider auf den Übersetzer angewiesen und der gibt an, dass das Großteil immer noch CureVac ist, zumindest der bis Dato verimpften Dosen.
    Ca 65% steht da.
    Auch AstraZeneca wurde in diversen europäischen Ländern aus dem Verkehr gezogen.
    Eh, ne - wen dem so wäre, wären viel mehr in meinem Umkreis mit der Plörre geimpft worden; ich kenn in meinem gesamten Familien- und Bekanntenkreis nur ganze vier Leute meine Schwiegereltern auf Grund ihres Alters und der Priorität die hier am Anfang gesetzt wurde und zwei meiner Trainingspartner, die in der öffentlichen Sicherheit arbeiten; der Rest ausschließlich Astra und Pfizer, wobei der Anteil 2/3 zu 1/3 ist und ob das Zeug bei euch aus dem Verkehr gezogen wurde(ist es eigentlich gar nicht) oder nicht, ist mir einerlei- hier leistet es gute Dienste
    CoronaVac war und ist hier nur ein Lückenfüller und wird hauptsächlich an Schwangere und junge Mütter verimpft- auf Grund der Unverträglichkeit des überall vorherrschenden Astra

  7. #3517
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Brasilien, oder wo stammt der User her?
    Aus dem Ruhrgebiet

  8. #3518
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Aus dem Ruhrgebiet
    Soll das lustig bei so einem ernsten Thema sein?
    Um das mal abzuschließen, und da beziehe ich mich jetzt auf die von dir verlinkten Daten, ich sehe das kritisch, dass in einem Land mit hohem Infektionsgeschehen hauptsächlich ein Impfstoff mit geringer Schutzrate und einer mit schweren Nebenwirkungen verimpft werden.
    Und das bei einer Impfquote von 13 bis 14 % Vollimmunisierten.
    Diese Vorgehen könnte zu unreichenden Schutz führen und die Bildung neuer Escapevarianten fördern.
    Das man daraus lieber einen Ländervergleich macht als über Verbesserungen der Gesundheitsvorsorge und Prävention zu reden macht das noch bitterer.

  9. #3519
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Soll das lustig bei so einem ernsten Thema sein?
    Um das mal abzuschließen, und da beziehe ich mich jetzt auf die von dir verlinkten Daten, ich sehe das kritisch, dass in einem Land mit hohem Infektionsgeschehen hauptsächlich ein Impfstoff mit geringer Schutzrate und einer mit schweren Nebenwirkungen verimpft werden.
    Und das bei einer Impfquote von 13 bis 14 % Vollimmunisierten.
    Diese Vorgehen könnte zu unreichenden Schutz führen und die Bildung neuer Escapevarianten fördern.
    Das man daraus lieber einen Ländervergleich macht als über Verbesserungen der Gesundheitsvorsorge und Prävention zu reden macht das noch bitterer.
    super Analyse, die sich leider in die falsche Richtung bewegt
    Es ist nicht meine Aufgabe, dein sich an Teil-weise falsche Zahlen zu klammern oder deinen einseitigen beschränkten Horizont zu erweitern
    Nebenbei, welche schweren Nebenwirkung; hier werden Zahlen von 1: 1Million angegeben und die Presse ist alles andere als voll von berichten daß die Leute die Astra gekriegt haben, auf Grund der Nebenwirkungen umfallen wie die Fliegen
    Und ja die Impfquote bei um einiges mehr Menschen geht das nicht so zügig; im großen und ganzen ist aber zwischen hier und bei euch(Industrienation) kein so großer Unterschied bei den Zahlen der Vollimmunisierten
    Ländervergleich? Ich hab dir nur aufgezeigt, daß die von dir so bitter kritisierten Impfungen ein Licht am Ende des Tunnels sind und es geschafft haben, die Situation merklich zu entspannen- aber du im fernen D-lands,vweisst das natürlich besser
    Ich bin erstmal raus

    Ich weiss nicht, ob das lustig sein soll; ich kann nichts dafür das ich aus dem Ruhrgebiet komme
    Geändert von Stixandmore (08-07-2021 um 15:03 Uhr)

  10. #3520
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    super Analyse, die sich leider in die falsche Richtung bewegt
    Es ist nicht meine Aufgabe, dein sich an Teil-weise falsche Zahlen zu klammern...
    Die Zahlen stehen in deinen Links.
    Ich kann sie gerne nochmal zitieren.
    Zum Rest, Brasilien wäre das erste Land mit 14% Vollimmunisierten, die so eine Trendwende geschafft hätte. Das Infektionsgeschehen ist weiterhin hoch.
    Und die angebliche Belegung durch mehrheitlich Junge der UTIs hast du nicht belegt.
    Das die EMA CureVac in Europa nicht zulässt und AstraZeneca in diversen Ländern eingestellt wurde ist halt Fakt.
    Deswegen bitte unterlasse die Anfeindungen.
    Geändert von Truthseeker (08-07-2021 um 18:35 Uhr)

  11. #3521
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Die Zahlen stehen in deinen Link.
    Die sich jeden Tag weiter nach vorne verschieben, weil hier die Impfbereitschaft um einiges/extrem hoch s sind
    Das ganze gelaber von Nebenwirkungen etc interessieren hier keinen auf Grund der vorherrschenden Situation
    Es hat auch keiner behauptet daß die paar %Vollimmunisierten zu irgendwas reichen; es ist ein Anfang der schnellstmöglich ausgebaut werden muss und das wird hier auf täglicher Basis versucht(nicht mehr und nicht weniger)

    Im übrigen, hier die neuen Zahlen:
    https://especiais.g1.globo.com/bemes...-vacina-covid/

    Ein Drittel der Bevölkerung zumindestens schon mal die erste Ladung
    Geändert von Stixandmore (08-07-2021 um 20:12 Uhr)

  12. #3522
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und die angebliche Belegung durch mehrheitlich Junge der UTIs hast du nicht belegt.
    Das die EMA CureVac in Europa nicht zulässt und AstraZeneca in diversen Ländern eingestellt wurde ist halt Fakt.
    Deswegen bitte unterlasse die Anfeindungen.
    Erstmal: und dann bitte schön (daß man dir alles vorkauen muss)
    https://www.google.com/amp/s/noticia...m-utis.amp.htm

    Zum Thema aus dem Verkehr gezogen; stimmt haben einige; wieder andere haben Empfehlungen ausgesprochen für Altersgruppen und dann gibt es D-lands, da kann jeder der will......( wen was tur Erstimpfung da ist)
    Und nochmal Astra hat CoronaVac mittlerweile überholt im Gebrauch; könnte daran liegen, daß Astra hier produziert wird; der Hauptteil von CoronaVac aber aus China angekarrt wird
    Geändert von Stixandmore (08-07-2021 um 18:51 Uhr)

  13. #3523
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Anderswo macht sich impfen Müdigkeit bereit:
    Griechenland: Impfen zwischen Belohnung und Bestechung

    Machen wir uns nichts vor. Selbst wenn wir in Deutschland eine Impfquote von 85 % erreichen sollten, ist es illusorisch, anzunehmen, dass dies in ganz Europa oder gar in der ganzen Welt erreichbar sein sollte.

    im Grunde muss man schon alleine deswegen lockern, weil viele sich ohnehin erst für eine Impfung entscheiden werden, wenn die Zahlen wieder massiv ansteigen und die Bedrohung zunimmt. oder aber, wie in dem Artikel, wenn es haufenweise COVID Free Zonen geben würde, wie in dem Artikel beschrieben. Nicht, dass ich das in irgendeiner Weise gut fände…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #3524
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

  15. #3525
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    BBC-Bericht über Brasilien und Corona, unter anderen über (den Mangel an) gutem Impfstoff. Vielleicht für Stixandmore von Interesse. Er kann besser beurteilen, inwiefern der Artikel zutrifft oder nicht.

    Covid-19 pandemic: 'Everything you should not do, Brazil has done'
    https://www.bbc.com/news/world-latin-america-57733540
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 235 von 1041 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335735 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •