Seite 440 von 1041 ErsteErste ... 340390430438439440441442450490540940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.586 bis 6.600 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6586
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was ich witzig/traurig finde ist, dass die Politik in diesem Fall nicht auf Experten hören will bzw. nur auf die Experten, die den möglichen Freedom day am 30.10. pauschal ablehnen.
    Dazu muss man mehrere Dinge sagen:

    - Die Politik hört auf die Experten. Denn Kassenärztechef Gassen steht mit seiner Meinung mehr oder weniger allein. Die Mehrheit der niedergelassenen Ärzte ist gegen eine Aufhebung der Maßnahmen.

    - der 30.10.2021 wäre ist ein völlig willkürlich gewähltes Datum. Wie willst Du den Menschen erklären, dass wir mit aller Kraft eine Impfkampagne ins Leben gerufen haben, uns an nach Inzidenzzahlen, Impfquoten, Hospitalisierungsquoten und anderen Fakten orientiert haben und jetzt die Maßnahme "einfach so" aufheben => nur weil die Briten das einfach riskieren? Warum soll der Freedom-Day am 30.10. sein? Warum nicht am 15.10.? Oder am 1.10.? Warum nicht sofort? Viel konsequenter und nachvollziehbarer wäre die Aussage: Freedom-Day ist an dem Tag, an dem das RKI eine Impfquote von > 90 Prozent bei den Risikogruppen und/oder > 80 Prozent bei der Gesamtbevölkerung bestätigt.

    Und dann müssten viele Menschen hoffen, dass diese Regelung nicht auf Landesebene gilt - sonst würden in Sachsen die Menschen noch 2030 mit Maske rumlaufen ...

    - die Logik von Gassen kann wohl auch niemand nachvollziehen:

    Gassen betonte, das Datum gebe jedem, der wolle, genug Zeit, sich noch impfen zu lassen. "Meine Wette: Dann sind wir Ende Oktober bei einer Impfquote von 70 Prozent oder noch höher, weil sehr viele Menschen das Angebot dann doch schleunigst annehmen werden."
    Warum sollte sich jemand schleunigst impfen lassen, wenn die Maßnahmen in Kürze sowieso aufgehoben werden?

    Für diejenigen, die sich weiterhin nicht impfen lassen würden, bestehe zwar immer ein Restrisiko, auf der Intensivstation zu landen, etwa weil Vorerkrankungen nicht entdeckt worden seien, die bei einer Corona-Infektion zu schweren Verläufen führen. "Aber es ist nicht Aufgabe des Staates, jeden davor zu schützen, wenn längst ausreichend Impfstoff da ist."
    So was nennt man wohl politisches Harakiri. Seit einem Jahr reden wir von hohen Impfquoten und Herdenimmunität und Gassen sagt schlicht "die haben halt Pech gehabt" ... es gibt immer noch 20 Millionen ungeimpfte Menschen, davon 3,5 Millionen aus Risikogruppen ...
    Geändert von Tomcat (20-09-2021 um 08:36 Uhr)

  2. #6587
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Dazu muss man mehrere Dinge sagen:
    Nö. Nicht unbedingt.

    - Die Politik hört auf die Experten.
    Du meinst die kleinen Gruppe um Drosten Co., der vor ein paar Jahren schon mal die Schweinegrippe als Mutter aller Krankheiten identifiziert hatte?

    Denn Kassenärztechef Gassen steht mit seiner Meinung mehr oder weniger allein. Die Mehrheit der niedergelassenen Ärzte ist gegen eine Aufhebung der Maßnahmen.
    Hast du schnell ne Umfrage gemacht, oder woher weißt du das?

    -
    der 30.10.2021 wäre ist ein völlig willkürlich gewähltes Datum
    Genau. Wogegen z.B. die 50er-Inzidenz wissenschaftlich begründet ist.

    usw usw.

  3. #6588
    venom1984 Gast

    Standard

    Ja gut, die risikogruppen und auch jeder Andre könnte sich ja impfen lassen, tut er es nicht ist das dann ja auf eigene Gefahr und der Staat ist letztendlich nicht dafür verantwortlich mich vor meinen eigenen "dummen" Entscheidungen zu schützen.
    Und ich denke mit der klaren Ansage "ihr habt noch 6 Wochen, dann wird alles wieder auf Normalzustand zurückgesetzt und keine Rücksicht mehr auf ungeimpfte genommen" wird der ein oder andere ungeimpfte in ner risikogruppe sich dann doch noch impfen lassen (gibt ja tatsächlich auch viele die einfach nur faul sind)

  4. #6589
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ja gut, die risikogruppen und auch jeder Andre könnte sich ja impfen lassen, tut er es nicht ist das dann ja auf eigene Gefahr und der Staat ist letztendlich nicht dafür verantwortlich mich vor meinen eigenen "dummen" Entscheidungen zu schützen.
    Es ging von Anfang an vor allem darum, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Wenn wir aktuell 20 Millionen Ungeimpfte haben und alle Maßnahmen aufheben, kann (!) es passieren, dass im Dezember alle Krankenhäuser voller Covid-Patienten sind. Dann werden wieder "nicht erforderliche" Operationen verschoben oder die Ärzte müssen Patienten schlicht abweisen. Dieses Szenario ist bisher zum Glück nicht eingetroffen. Aber man sollte es auch nicht grundlos riskieren.

    Und bitte nicht vergessen: Es gibt auch Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen. Die müssen wir schützen.

    Und ich denke mit der klaren Ansage "ihr habt noch 6 Wochen, dann wird alles wieder auf Normalzustand zurückgesetzt und keine Rücksicht mehr auf ungeimpfte genommen" wird der ein oder andere ungeimpfte in ner risikogruppe sich dann doch noch impfen lassen (gibt ja tatsächlich auch viele die einfach nur faul sind)
    Siehe oben. Wenn Ungeimpfte nur sich selbst gefährden würden, wäre es einfach.

  5. #6590
    venom1984 Gast

    Standard

    Mit diesen Argumenten kann man dann ganausogut für immer im corona Modus bleiben, oder wann wäre für dich der richtige Moment für einen fremdom Day?

  6. #6591
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen

    Und bitte nicht vergessen: Es gibt auch Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen. Die müssen wir schützen.
    Will mich gar nicht groß beteiligen an der üblichen Auseinandersetzung. Nur zu diesem immer wieder gerne angeführten Punkt: Der Anteil derer, die sich nicht impfen lassen können, aber im normalen Leben stehen, dürfte wohl extrem gering sein. Und ist m. M. n. kein Argument (solange nicht wirklich detailliert gesagt wird, welche Personengruppen in welcher Größenordnung mit welchem Risiko das denn sein sollen).

  7. #6592
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Mit diesen Argumenten kann man dann genauso gut für immer im corona Modus bleiben
    Genau das ist ja unser aktuelles Problem: Wir streben eine bestimmte Impfquote an und erreichen sie möglicherweise nicht, weil sich zu wenig Menschen impfen lassen. Was macht man, wenn es freiwillig nicht geht, man aber versprochen hat, keine Pflicht einzuführen?

  8. #6593
    venom1984 Gast

    Standard

    Was viele von unseren, ich nenne sie jetzt einfach mal massnhamen Befürworter, hier scheinbar völlig ausser Acht lassen, jede Woche, nein jeder Tag den unser Land im corona Modus verbringt zieht erhebliche wirtschaftliche und gesellschaftliche schäden nach sich, die jetzt so auf den ersten Blick vielleicht nicht so schlimm erscheinen, aber in den kommenenden Jahren/Jahrzehnten sich dafür umso mehr bemerkbar machen werden.
    Wenn man da mal etwas weiter denkt was das alles zufolge haben könnte, kann man sich schonmal ernsthaft fragen ob vielleicht doch nicht mal langsam der richtige Zeitpunkt wäre alles zu beenden, selbst mit dem Risiko eventuell das gesundheitssystem zu überlassen

  9. #6594
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was viele von unseren, ich nenne sie jetzt einfach mal massnhamen Befürworter, hier scheinbar völlig ausser Acht lassen, jede Woche, nein jeder Tag den unser Land im corona Modus verbringt zieht erhebliche wirtschaftliche und gesellschaftliche schäden nach sich, die jetzt so auf den ersten Blick vielleicht nicht so schlimm erscheinen, aber in den kommenenden Jahren/Jahrzehnten sich dafür umso mehr bemerkbar machen werden.
    Wenn man da mal etwas weiter denkt was das alles zufolge haben könnte, kann man sich schonmal ernsthaft fragen ob vielleicht doch nicht mal langsam der richtige Zeitpunkt wäre alles zu beenden, selbst mit dem Risiko eventuell das gesundheitssystem zu überlassen
    Oder man könnte sich fragen, ob man den Druck auf Impfunwillige derart erhöht, dass diese sich doch noch impfen lassen, s. Italien.

  10. #6595
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja unser aktuelles Problem: Wir streben eine bestimmte Impfquote an und erreichen sie möglicherweise nicht, weil sich zu wenig Menschen impfen lassen. Was macht man, wenn es freiwillig nicht geht, man aber versprochen hat, keine Pflicht einzuführen?
    Einfach akzeptieren das es nunmal so ist wie es ist und aufhören sich an irgendwelche utopischen Werte zu klammern, von denen schon im Vorfeld eigentlich jedem klar war das die nicht zu erreichen sind

  11. #6596
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Oder man könnte sich fragen, ob man den Druck auf Impfunwillige derart erhöht, dass diese sich doch noch impfen lassen, s. Italien.
    Klar, könnte man natürlich auch versuchen. Ich würde dann meinen gesamten Besitz meiner Mutter "schenken", kündigen und dann vom Staat leben

  12. #6597
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Oder man könnte sich fragen, ob man den Druck auf Impfunwillige derart erhöht, dass diese sich doch noch impfen lassen, s. Italien.
    Noch ein Beispiel aus CH:

    https://www.aargauerzeitung.ch/schwe...len-ld.2185486

  13. #6598
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Oder man könnte sich fragen, ob man den Druck auf Impfunwillige derart erhöht, dass diese sich doch noch impfen lassen, s. Italien.
    Also Körperverletzung ohne Gewährleistung bei Strafe des Entzugs der Erwerbsquellen oder der Lebensmittel.

  14. #6599
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Klar, könnte man natürlich auch versuchen. Ich würde dann meinen gesamten Besitz meiner Mutter "schenken", kündigen und dann vom Staat leben
    Minimalismus ist ja wieder in

  15. #6600
    venom1984 Gast

    Standard

    Ach, das wäre nur die offizielle Version wenn du verstehst was ich meine. Zu Geld würde ich trotzdem irgendwie kommen denk ich

Seite 440 von 1041 ErsteErste ... 340390430438439440441442450490540940 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •