Seite 180 von 1039 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2686
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Vor einigen Wochen hatte ich einen ersten Schuss Biontech ohne jegliche Nebenwirkungen außer dem bekannten schmerzenden Stelle am Oberarm – nach 2 Tagen weg. Eine mir gut bekannte Person hatte einen ersten Schuss Astra (auch nur 'Oberarm', sonst nichts) und später einmal Biontech, was in dieser Kombination nach 12 Stunden Schüttelfrost, Müdigkeit und sogar etwas 'brain fog' auslöste. War recht heftig! Nach 2 Tagen dann alles wieder OK. Morgen habe ich meinen zweiten Biontech, bin gespannt. Jedenfalls keine Trainingstermine für Mittwoch vorgenommen...
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #2687
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zum Thema Impfung von Kindern und Jugendlichen:

    TW covid 1.jpg
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #2688
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

  4. #2689
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Stunde sechs nach der zweiten Impfung mit Moderna:
    Ich muß auf dem Oberarm drücken um zu merken wo die Einstichstelle war. Ansonsten musste ich vorhin mal für ein Stündchen ein Nickerchen machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #2690
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Stunde sechs nach der zweiten Impfung mit Moderna:
    Ich muß auf dem Oberarm drücken um zu merken wo die Einstichstelle war. Ansonsten musste ich vorhin mal für ein Stündchen ein Nickerchen machen.
    ich denke als Gesunder verträgt man beides besser .Die Erkrankung und auch die Impfung.

  6. #2691
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Eine mir gut bekannte Person hatte einen ersten Schuss Astra (auch nur 'Oberarm', sonst nichts) und später einmal Biontech, was in dieser Kombination nach 12 Stunden Schüttelfrost, Müdigkeit und sogar etwas 'brain fog' auslöste. War recht heftig! Nach 2 Tagen dann alles wieder OK.
    Kann aber auch einfach nur wegen der zweiten Impfung mit Biontech sein, unabhängig von der ersten mit AstraZeneca. So als wäre zwei Mal mit Biontech geimpft worden. Bei AstraZeneca fallen ja üblicherweise die Nebenwirkungen nach der ersten Impfung heftiger aus, bei Biontec nach der zweiten.

    Allgemein kann man übrigens als U60 mit den Impfärzten reden wegen der zweiten Spritze mit AstraZeneca (nach Erstimpfung mit AstraZeneca). So wie es aussieht, bestehen sie im Schnitt bei ziemlich Jungen auf mRNA, bei denen, die ihr Leben gelebt haben , geben sie durchaus auf Wunsch AstraZeneca.

    Viel Glück mit der Zweitspritze.


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Zum Thema Impfung von Kindern und Jugendlichen:

    TW covid 1.jpg
    Macht die Entscheidung, die Kinder zu impfen oder nicht, auch nicht einfacher. Gerade und auch mit Blick auf die Delta-Variante und vielleicht künftige Mutationen. Wird aber genügend "Versuchspersonen" auf beiden Seiten geben.


    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Shocking!

    Sehr grober Überschlag:

    Im ungünstigsten Fall (alle Zahlen im Link addiert), haben 322 Personen nach Zweitimpfung mit Biotech Corona bekommen bzw. positiv getestet.

    Zweitgeimpft mit Biontech sind Stand heute 640000 Berliner. Einwohner gut 3,6 Mio., also Verhältnis ca. 1:6.

    Ich glaube, die Impfeffektivität (bzw. Impfineffektivität) wird ermittelt aus dem Verhältnis der Anzahl der Positiven mit Impfung zur Anzahl der Positiven ohne Impfung (bei gleicher Gruppengröße). In den letzten 7 Tagen hatte Berlin ca. 1000 Positive. Ziehen wir Pi mal Daumen 50 Positive mit Zweitimpfung ab, bleiben 950 ohne Impfung. Nehmen wir einen Zeitraum von 3 Monaten (dürfte mehr sein), hätten sich 950 * 4 Wochen * 3 Monate = ca. 11500 Menschen mit Corona infiziert ohne Zweitimpfung (bzw. viel mehr, da die Inzidenz viel höher lag).

    Mit Verhältnis der Biontech-Geimpften zu den Einwohnern von 1:6 hätten sich 11500 / 6 = 1900 Menschen in der Kontrollgruppe infiziert.

    320/1900 = 17%. Also selbst hier eine Impfeffektivität von 83 %. Unter Berücksichtigung der erheblich höheren Inzidenz im April und Mai wird man sicher an bzw. über die 95% kommen. Noch zumal eigentlich nur die schweren Krankheitsverläufe bzw. Todesfälle wirklich zählen.

    Ist natürlich bedauerlich für die 322 bzw. die 11 Toten, aber nichts, was nicht bekannt gewesen wäre und letztlich nur die Impfung bestätigt.
    Geändert von Nick_Nick (07-06-2021 um 16:30 Uhr)

  7. #2692
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Macht die Entscheidung, die Kinder zu impfen oder nicht, auch nicht einfacher.
    Hilft das vielleicht?

    VAERS.jpg

    Oder das?

    Der Direktor der Abteilung für Kinderkardiologie und Intensivmedizin im Klinikum Großhadern, Prof. Nikolaus Haas (56), hält das Infektionsrisiko für Kinder für sehr gering.

    „Ein Mensch in Deutschland wird eher vom Blitz getroffen, als dass er wegen einer Covid-Erkrankung auf der Intensivstation landet“, sagte Prof. Haas
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #2693
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Ja, ja der Reitschuster. Eine echte Qualitätsquelle.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #2694
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Oder das?

    Der Direktor der Abteilung für Kinderkardiologie und Intensivmedizin im Klinikum Großhadern, Prof. Nikolaus Haas (56), hält das Infektionsrisiko für Kinder für sehr gering.

    „Ein Mensch in Deutschland wird eher vom Blitz getroffen, als dass er wegen einer Covid-Erkrankung auf der Intensivstation landet“, sagte Prof. Haas

    Gilt diese aussage nur für kinder oder für menschen allgemein?
    Geändert von Kunoichi Girl (07-06-2021 um 17:30 Uhr)

  10. #2695
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Noch so ein Vollpfosten als "Kronzeuge". 4 Menschen sterben durchschnittlich in D pro Jahr an Blitzschlag. In den letzten 12 Monaten hatten wir ca. 72000 Tote "mit" Corona, natürlich sind die alle an übermässigem P0rn0konsum gestorben, und hatten nur zufällig gleichzeitig noch eine harmlose Covid-19-Infektion.

    Karma, do your job. Please.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #2696
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, ja der Reitschuster. Eine echte Qualitätsquelle.
    Kannst du ihn sachlich widerlegen?

  12. #2697
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Noch so ein Vollpfosten als "Kronzeuge". 4 Menschen sterben durchschnittlich in D pro Jahr an Blitzschlag. In den letzten 12 Monaten hatten wir ca. 72000 Tote "mit" Corona, natürlich sind die alle an übermässigem P0rn0konsum gestorben, und hatten nur zufällig gleichzeitig noch eine harmlose Covid-19-Infektion.

    Karma, do your job. Please.
    ich dachte die Impfung ist durch da muesste sich doch die Panik mal legen . Es ist nun mal so dass Leute an irgendetwas sterben. es sind im letzten Jahr nicht mehr Menschen gestorben als in den Jahren zuvor und ich tippe mal es wird auch dieses jahr wieder so sein

    http://covid.joachimdengler.de/?p=583

  13. #2698
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ... es sind im letzten Jahr nicht mehr Menschen gestorben als in den Jahren zuvor und ich tippe mal es wird auch dieses jahr wieder so sein

    http://covid.joachimdengler.de/?p=583

    Dass nicht mehr menschen gestorben sind, ist aber m.w. gerade den maßnahmen der bundesregierung zu verdanken.

  14. #2699
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Kannst du ihn sachlich widerlegen?

    Hier wird er zb argumentativ kritisiert (faktencheck):

    https://www.piqd.de/medien-gesellsch...er-manipuliert
    Geändert von Kunoichi Girl (07-06-2021 um 20:16 Uhr) Grund: faktencheck

  15. #2700
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Dass nicht mehr menschen gestorben sind, ist aber m.w. gerade den maßnahmen der bundesregierung zu verdanken.
    soweit ich das sehe hinkt die Evidenz der Maaßnahmen auf drei von 4 Füssen. Aber tu dir keine Zwang an die Argumente der Regierung zu übernehmen .

Seite 180 von 1039 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280680 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •