Seite 181 von 1039 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281681 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2701
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hier wird er zb argumentativ kritisiert:
    Selbsternannte „Faktenchecker“ beider extrem Pole bewerfen sich gegenseitig mit Dreck - frei nach dem Motto:

    https://youtu.be/w4aLThuU008

    „Du framst...“ - „Nein Du framst...“ - „...selber.“
    Ich mache ne Liste - ich schreibe einen Faktencheck. Ich checke immer 3x mehr Fakten als wie Du...

    Vielleicht amüsant für Leute mit zu viel Zeit und Langeweile - ansonsten herzlich unspektakulär.

    Der Reitschuster ist vor allem deshalb „unangenehm“ aufgefallen, weil er eben kritisch auf der BPK nachhakt. Ob man das nun gut findet oder nicht ist letztendlich egal - hier dann aber gleich wieder die „Fakenews“ Karte zu ziehen ist genauso ermüdend wie immer wieder die gleichen Fragen (auf die die Regierung keine Antwort hat) zu stellen.

    Und wenn dann noch ein paar selbsternannte Verteidiger der Freiheit von der FDP jetzt mit „Kontaktschuld“ um die Ecke kommen ist dass Konglomerat der Abgedrehten perfekt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2702
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    soweit ich das sehe hinkt die Evidenz der Maaßnahmen auf drei von 4 Füssen. ...

    kannst Du das sachlich belegen?

  3. #2703
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    kannst Du das sachlich belegen?
    ein Argument hab ich oben gebracht . Ich werde nicht über dein stöckchen springen.

  4. #2704
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    „Ein Mensch in Deutschland wird eher vom Blitz getroffen, als dass er wegen einer Covid-Erkrankung auf der Intensivstation landet“, sagte Prof. Haas[/I]

    Gehen Ältere Menschen bei Gewitter seltener spazieren?

  5. #2705
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ein Argument hab ich oben gebracht . ...

    welche beitragsnummer war es?

  6. #2706
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie sieht es mit der sachlichen Feststellung aus, dass 72000 Menschen die an Covid gestorben sind (und potentiell auf die Intensive gehört hätten, wenn sie sich denn rechtzeitig gemeldet hätten) mehr sind als 4 Menschen als Opfer von Blitzschlägen ? Zählt das nicht als "widerlegt" ? Oder kommt jetzt wieder der Scheiss von wegen die sind ja an was ganz anderem gestorben, Auto- und Autoerotikunfälle, erschossen, die Treppe runtergefallen, und wegen positiv unrechtmäßig als Coronatote gezählt (und zwar alle 72000 !) ? Gab es keine 4 Menschen mit Corona auf der Intensiven, oder war die Aussage von Prof. Dr. Dr. Dr. von und zu Graf Zahl von Januar 2020 ?

    Ich weiss, ich habe mich wieder viel zu sehr vom ewigen be***** Getrolle triggern lassen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #2707
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.200

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ich dachte die Impfung ist durch da muesste sich doch die Panik mal legen . Es ist nun mal so dass Leute an irgendetwas sterben. es sind im letzten Jahr nicht mehr Menschen gestorben als in den Jahren zuvor...
    Es sind fast 90000 Menschen an Corona gestorben. Hattest du mitbekommen?

    Was ist denn das für ein blödsinniger Artikel?

    ...Um die Bedeutung der Covid-Infektion zu bewerten, gibt es letztendlich nur eine zuverlässige Fragestellung: Sind durch die Krankheit in einem Jahr mehr Menschen gestorben als in anderen Jahren?...
    Aha. Hat Corona sich denn ungehemmt ausgebreitet in Deutschland? Was ist mit den Maßnahmen die wir seit über einem Jahr haben?
    Das klassische Präventionsparadoxon; weil Maßnahmen Todesfälle verhindern, heißt es am Ende dann, es gab ja keine Todesfälle, also waren die Maßnahmen unnötig...

    ...In diesem Lichte ist es nicht zu rechtfertigen, in Deutschland im Zusammenhang mit Covid von einer Epidemie oder gar von einer Pandemie zu reden...
    "In" Deutschland kann es ohnehin schonmal keine Pandemie geben. Beim Thema "Epidemie" findet sich folgende Definition:

    Vorkommen einer sehr großen Zahl an Krankheitsfällen mit derselben Ursache bei Menschen in einem bestimmten geografischen Gebiet innerhalb eines begrenzten Zeitraums
    https://www.dwds.de/wb/Epidemie

    Was hat das mit Todesfällen zu tun, ob man von einer Pandemie oder Epidemie sprechen kann?
    Worin hat der Typ nochmal seinen Doktor?
    Geändert von Kensei (07-06-2021 um 23:30 Uhr)

  8. #2708
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    Ich weiss, ich habe mich wieder viel zu sehr vom ewigen be***** Getrolle triggern lassen.
    Nö - Du hast nur nicht richtig gelesen.

    Er sagt nicht, dass jemand vom Blitz getötet wird - lediglich getroffen. Und es geht in dem Kontext um Kinder.

    Durchschnittlich werden im Jahr 700 Menschen in DE vom Blitz getroffen - die Anzahl der Kinder auf der ITS im Alter von 0 - 14 belief sich Stand April auf irgendwas um die 45.

    700 > 45 und damit ist seine Aussage vollkommen korrekt - egal wie sehr man sich darüber echauffieren möchte.

    Selbst wenn man da jetzt noch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 15 - 19 mit reinnimmt (25 ITS Fälle) - mehr als knapp 70 werden es nicht.

    Immer noch also nur 1/10 des Risikos für Kinder wegen Corona auf der ITS zu landen im Vergleich zu einem Blitztreffer.

    Fürchtet sich deswegen jetzt jeder vor Gewitter?

    Ganz aktuell:

    https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...s-1640742.html

    Was war es für ein mediales Getöse - die Dritte Welle kommt, die Mutanten kommen - jetzt sind die Kinder dran... Und was ist passiert? Eben...

    Und wenn der Direktor der Abteilung für Kinderkardiologie und Intensivmedizin einer Großstadt sagt er hat kaum Kinder auf der ITS, wenn der Vorsitzende des Verbandes der Kinderärzte sagt sie sehen kein LC im großen Stil bei Kindern - tja dann sollte man da vielleicht einfach mal drüber nachdenken ob da jetzt irgendein anonymer Twitterbeitrag das alles bei Kindern ja ganz furchtbar wäre als Grundlage zu Überlegungen für oder gegen die Impfung von Jugendlichen herangezogen werden sollte.

    Wer sich für die PICU Zahlen in den US oder UK interessiert wird bei den offiziellen Stellen fündig - aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn diese dann weitaus weniger Alarmismus enthalten als bei Twitter zu finden ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #2709
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es sind fast 90000 Menschen an Corona gestorben. Hattest du mitbekommen?
    Keine deutliche Übersterblichkeit in Deutschland

    39.000 Menschen sind 2020 in Deutschland mit oder an Corona gestorben. Trotzdem sieht das Statistische Bundesamt fürs Gesamtjahr bislang höchstens eine leichte Übersterblichkeit.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-86ed8bbcf81d

    Gruß

    Alef

  10. #2710
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard


    Zu mir hat neulich mal jemand gesagt, es sei unmenschlich, über coronatotenzahlen („mit“ und/oder „an“ corona gestorbene etc.) zu streiten und sie damit zu relativieren, weil jeder coronatote einer zuviel sei.
    Geändert von Kunoichi Girl (08-06-2021 um 01:08 Uhr)

  11. #2711
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Kannst du ihn sachlich widerlegen?
    Also ich würde ja mal meinen, dass mein Beitrag ihn zwar nicht widerlegt, aber die Aussage als billige Effekthascherei gezeichnet hat.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hilft das vielleicht?

    Anhang 46884
    Mal sehen.

    Also im Tweet steht, wenn ich´s richtig verstehe, dass die Hospitalisierungsrate von geimpften Jugendlichen im Alter 16 und 17 Jahre wegen Myokarditis mit 0,0016% 12 Mal höher als die Hospitalisierungsrate der Jugendlichen wegen Covid ohne Impfung ist. Faktor 12 gilt strenggenommen für 12-17jährige.

    Zur Infektionslage bei U20 in Deutschland Anfang April 2021:

    „Von den rund 2,8 Millionen COVID-19-Fällen gegen Ende März/Anfang April – ein exaktes Datum gibt die Bundesregierung in ihrer Antwort nicht an – gab es demnach etwa 385.022 Fälle bei Kindern und Jugendlichen zwischen null und 19 Jahren.
    Die meisten Fälle traten bei den 15- bis 19-Jährigen auf. In dieser Altersgruppe gab es 152.912 Fälle. Hospitalisiert wurden davon 1.776; 25 wurden auf einer Intensivstation versorgt.
    Bislang wurden dem RKI elf validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt. Die Kinder und Jugendlichen waren demnach zwischen null und 17 Jahre alt, in acht Fällen waren Vorerkrankungen bekannt.“


    Nur die 15-19jährigen betrachtet:

    Die Todesrate ist sicher extrem niedrig, auch die derer auf der ITS. Die 1776 im Krankenhaus ist dann schon eine andere Hausnummer. Ob man als Eltern das problemlos in den Skat drückt, … Das sind zumindest 1% der infizierten 15-19jährigen. Und alle 152912 Fälle (bzw. 385000) können theoretisch andere anstecken. Oma, Opa, die krebskranke Mutter, …

    Aber zum Vergleichen der Zahlen im Tweet mit denen aus dem Link:

    Mal das Alter gleichgesetzt mit den oben gelisteten 15-19jährigen in D und angenommen, die Hospitalisierungsrate wegen Myokarditis nach Impfung gilt auch für sie. Ca. 1% der Infizierten (15-19 Jahre) kamen wegen Covid ins Krankenhaus. 12% der geimpften Jugendlichen kämen demnach nach Aussage von Frau Gandhi wegen Myokarditis nach Impfung ins Krankenhaus . Andererseits sollen´s nur 0,0016% sein. Wo liegt der Fehler ?

    In meiner Aussage hatte ich aber auch und insb. auf die neuen bekannten und eventuell kommenden unbekannten Mutationen abgezielt. Die Delta-Variante ist ev. 40% ansteckender als die Alpha-Variante, ob sie tödlicher ist, ist noch unklar. Wölltest du dein Kind bei der nächsten, tödlicheren Mutation in der Kontrollgruppe haben?

    Aber abgesehen davon: die Stiko will die Impfung wohl nicht für gesunde Kinder empfehlen. Ist doch alles i.O.?
    Geändert von Nick_Nick (08-06-2021 um 01:24 Uhr)

  12. #2712
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es war die Rede von Menschen, da sind 111.000 intensivmedizinisch behandelte Menschen immer noch ein klein bisschen mehr als 300:
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Die bei weitem höchste Inzidenz haben momentan die 15-19jährigen. Die neuen Varianten sind offenbar sowohl ansteckender als auch gefährlicher, wenn man sich die Daten der USA ansieht. Da musste man vor einem Jahr jugendliche und Kinder mit schwerem bzw. tödlichem Verlauf mit der Lupe suchen, jetzt sind wie die Dame aus Georgia berichtet die Kinderkrankenhäuser schon überfüllt.

    Aber gut, wer impft ist feige, und Impfung macht impotent und stört den 5G-Empfang! Sagt auch Russia Today! *Achtung Satire*
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #2713
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Tote nach Impfung

    [url]https://reitschuster.de/post/11-corona-tote-nach-vollstaendiger-biontech-impfung-allein-in-berlin/[8/url]


    Wow, kein einziger vollständig mit Astra Zeneca geimpfter hat sich nachweislich infiziert.
    Das heißt wohl, das hat eine Effektivität von 100%.

    Warum ist da eigentlich nur ein Bild von einem Ausschnitt der Anfrage verlinkt und nicht die gesamte Anfrage?
    Hier habe ich die (noch?) nicht gefunden.

  14. #2714
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Worin hat der Typ nochmal seinen Doktor?
    Nach Selbstauskunft Physik.

  15. #2715
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es war die Rede von Menschen, da sind 111.000 intensivmedizinisch behandelte Menschen immer noch ein klein bisschen mehr als 300
    Kontext beachten.

    jetzt sind wie die Dame aus Georgia berichtet die Kinderkrankenhäuser schon überfüllt.
    So so - überfüllte PICU in Georgia also lt. Twitter?

    Komisch, dass die offiziellen Stellen davon nichts wissen:


    https://dph.georgia.gov/covid-19-daily-status-report
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 181 von 1039 ErsteErste ... 81131171179180181182183191231281681 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •