Seite 737 von 1041 ErsteErste ... 237637687727735736737738739747787837 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.041 bis 11.055 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11041
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir hier schon - das Konzept ist ausbaufähig:

    Herzinfarkt, Krebs oder Diabetes weil jemand zu fett ist oder raucht -> raus aus der ITS, wenn ein Nichtraucher kommt.
    Kampfsportler mit schweren Sportverletzungen -> raus aus der ITS, wenn ein geimpfter Corona-Fall kommt.

    Liste beliebig erweiterbar.
    Nein.

    Warum bei einer Triage ein infizierter Geimpfter gegenüber einem infiziertem Ungeimpften bevorzugt werden kann, hat Kanken erklärt:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Statistik es geht darum wer AKUT die besseren Chancen hat und da sieht es für einen 20-jährigen Ungeimpften im ARDS und schlechten Beatmungsdrücken unter FiO2 von 1 nun einmal schlecht aus.
    Die Impfung verhindert primär das sich das Virus nicht so tief in die Lunge absetzt und damit die Beatmungsmaschine nicht im für den Patienten kritischen Bereich läuft.
    Das hat mit Alter und Vorerkrankungen nichts zu tun...........aber vielleicht zuviel echte Fakten für Kelte.

  2. #11042
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    In der Altersgruppe Ü60 sind mittlerweile gut 85% der Leute vollständig geimpft, knapp die Hälfte der Leute hat den 3. Booster bekommen.
    Laut RKI entfallen aktuell ca. 71% aller symtomatischen Infektionen in dieser Altersgruppe auf die Geimpften - unterstellt man jetzt noch eine gewisse Dunkelziffer bei der Erfassung bzw. asymptomatische Infektionen, kann sich jeder ausmalen, wie hoch -genauer niedrig- der Schutz vor einer Infektion durch die Impfung ist.

    Und da reden wir aktuell nicht mal von Omikron.
    Ja dann mal es Dir doch mal aus, dann würdest Du nämlich zum Schluss kommen, dass es gar nicht so schlecht aussieht mit der Impfung und bei Hospitalisierung & Tod sogar noch besser.

    Sehe gerade Katamaus war schneller.

  3. #11043
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Wie passt da eigentlich rein, dass zig andere Konzerne seit jetzt fast 2 Jahren massive Verluste einfahren und trotzdem scheinbar ihre Füße still halten obwohl die alle so mächtig sind und die Politik steuern? Pausieren die ihre Weltherrschaft gerade nur oder muss ich damit rechnen, dass die bald wieder den Ton angeben?
    Alle großen, einflussreichen Firmen werden von der Politik mit Milliarden-Subventionen bei Laune gehalten.
    Kaputt gehen in der Pandemie kleine Firmen oder Mittelständler.

  4. #11044
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Wie passt da eigentlich rein, dass zig andere Konzerne seit jetzt fast 2 Jahren massive Verluste einfahren und trotzdem scheinbar ihre Füße still halten obwohl die alle so mächtig sind und die Politik steuern? Pausieren die ihre Weltherrschaft gerade nur oder muss ich damit rechnen, dass die bald wieder den Ton angeben?
    Habe ich auch schon mehrfach hier angemerkt, passt halt nicht ins Narrativ, dass die Pandemie von oben gesteuert ist.

  5. #11045
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Solche menschenverachtenden Thesen sind das Resultat der unaufhörlichen Dämonisierung Ungeimfter durch Medien/Politik.
    Nö, das ist recht rational und logisch. Inbesondere wenn die Überlebenchancen der Betroffenen in etwa gleich sind.
    Das Bundesverafssungericht zieht ja bei seiner Entscheidung ob Lockdwon oder nicht auch in Betracht ob mildere Mittel möglich bzw. zumutbar sind. Diese Kategorie sollt auch gelten, wenn das Gesundheitssystem am Linmit ist und sich die o.a. Frage der Entscheidung stellt. Jemand der mit einer Impfung mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit zur Entlastung z.B. der ITS beigetragen hat, kann nicht noch dafür bestraft werden, weil andere diese Möglichkeit der Entlastung nicht genutzt haben ohne Not. Deshalb ist es deine Ethik, die großen Mangel hat.
    Geändert von Kusagras (12-12-2021 um 12:06 Uhr)

  6. #11046
    Registrierungsdatum
    23.04.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Alle großen, einflussreichen Firmen werden von der Politik mit Milliarden-Subventionen bei Laune gehalten.
    Kaputt gehen in der Pandemie kleine Firmen oder Mittelständler.
    Du meinst, weil die Aktienkurse von betroffenen Konzernen so durch die Decke schießen, sobald bekannt wird, dass sie auf staatliche Hilfen angewiesen sind?

    Warum sollten diese Konzerne und deren Investoren Interesse an fallenden Kursen des eigenen Unternehmens haben? Und wer bestimmt darüber welche Konzerne aktuell jeweils den Ton angeben und welche zurückstecken müssen bis sie wieder an der Reihe sind?

    Werd mal bitte konkret.

  7. #11047
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von flashbeck Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil die Aktienkurse von betroffenen Konzernen so durch die Decke schießen, sobald bekannt wird, dass sie auf staatliche Hilfen angewiesen sind?

    Warum sollten diese Konzerne und deren Investoren Interesse an fallenden Kursen des eigenen Unternehmens haben? Und wer bestimmt darüber welche Konzerne aktuell jeweils den Ton angeben und welche zurückstecken müssen bis sie wieder an der Reihe sind?

    Werd mal bitte konkret.
    Ja vor allem weil DIE Pharma Branche hier gar nicht den Ton angibt. Es gibt ja eigentlich nur noch einen einizigen Impfstoffhersteller, der eine Rolle spielt. Und wegen dem werden hier alle Weichen gestellt? Lächerlich.

  8. #11048
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    Am Rande: Laut RKI ist die Mehrheit der Leute auf den Intensivstationen geimpft.
    Diese Zahlen findest du aber nicht brühwarm in dem Abendnachrichten mit dramatischer Musik, die findest du "versteckt" auf Seite 23 des RKI Reports.
    Versteckt ist da gar nichts und wenn du Hospitalsierungen nicht von ITS unterscheiden kannst ist das dein Problem.
    Zuviel Schaum vorm Mund der bis über die Augen geht. Oder sind 42 % seit neustem jetzt die Mehrheit?

  9. #11049
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jemand der mit einer Impfung mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit zur Entlastung z.B. der ITS beigetragen hat, kann nicht noch dafür bestraft werden, weil andere diese Möglichkeit der Entlastung nicht genutzt haben ohne Not.
    Na ja, ich finde Moral hat bei einer Triageentscheidung nichts zu suchen, sondern alleinig die höhere Lebenserwartung - egal ob geimpft oder nicht. Nach allem was ich gelesen habe wird das zum Glück auch in der Realität so gehandhabt.


    … sorry, ich meinte natürlich Überlebenswahrscheinlichkeit, nicht Lebenserwartung ;-)
    Geändert von kloeffler (12-12-2021 um 13:29 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #11050
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    IObwohl ich einer allgemeinen Impfpflicht bisher nicht zustimme, bin ich ratlos wie man solch einer Dumpfbackigkeit anders entgegen treten kann.
    garnicht. deshalb ist eine pflicht erforderlich.

    meine eigene erfahrung bei der kontrolle von zertikaten ist : es gibt unheimlich viele ungeimpfte bei den europäischen arbeitern ( Polen, Rumänen, bulgaren etc) und bei migranten. diese könnte man leicht zur impfung durch eine pflicht bewegen. dann sind bestimmt 10 %

  11. #11051
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mich stört es kolossal, das für die Gewinnmaximierung von Konzernen
    zum glück bleiben die gewinnen zum größten teil in deutschland : D und boostern die deutsche pharmaindustrie, eine zukunftsbranche, in der deutschland noch weltweit noch nicht abgehängt ist trotz strenger gesetze.

  12. #11052
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Na ja, ich finde Moral hat bei einer Triageentscheidung nichts zu suchen, sondern alleinig die höhere Lebenserwartung - egal ob geimpft oder nicht. Nach allem was ich gelesen habe wird das zum Glück auch in der Realität so gehandhabt.
    Ist ein Punkt über den auf jeden Fall streiten kann. Dabei hilft durchaus, sich mal das Extreme vor zu stellen. Ist halt immer schwer ad hoc passende Analogien zu finden, um den Kern deutlicher zu machen. Ethiker arbeiten da mit Entscheidungs-Situationen die vorkommen können oder schon vorgekommen sind.

    Mal ein Beispiel:

    Rahmen ist militärischer Konflikt, Seeschlacht zweier Gegner. Ein Militär-Boot, dass noch 10 Leute aufnehmen kann
    stößt auf eine Gruppe von 20 Matrosen im Wasser, wobei sicher ist, dass alle ! ertrinken werden, wenn sie nicht an Bord kommen können.
    Die Retter in spe auf dem Boot erkennen an den Uniformen, dass 10 Matrosen von feindlichen Schiffen stammen, die anderen von "ihren Schiffen". Andere Schiffe sind nicht in Nähe um alle zu retten. Wie sollen die Retter vorgehen?
    Geändert von Kusagras (12-12-2021 um 13:33 Uhr)

  13. #11053
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    garnicht. deshalb ist eine pflicht erforderlich.

    meine eigene erfahrung bei der kontrolle von zertikaten ist : es gibt unheimlich viele ungeimpfte bei den europäischen arbeitern ( Polen, Rumänen, bulgaren etc) und bei migranten. diese könnte man leicht zur impfung durch eine pflicht bewegen. dann sind bestimmt 10 %
    Ich bin der Meinung, gerade bei Migranten wäre eine direkte Ansprache zielführender, um sie zum Impfen zu bewegen - anstatt sie in einen Topf mit irgendwelchen Verschwörungsspinnern zu werfen.

    Das wurde in Dänemark sehr erfolgreich durch Einsatz von migrantischen Ärzten und Pflegern erreicht.

  14. #11054
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel:

    Rahmen ist militärischer Konflikt, Seeschlacht zweier Gegner. Ein Militär-Boot, dass noch 10 Leute aufnehmen kann
    stößt auf eine Gruppe von 20 Matrosen im Wasser, wobei sicher ist, dass alle ! ertrinken werden, wenn sie nicht an Bord kommen können.
    Die Retter in spe auf dem Boot erkennen an den Uniformen, dass 10 Matrosen von feindlichen Schiffen stammen, die anderen von "ihren Schiffen". Andere Schiffe sind nicht in Nähe um alle zu retten. Wie sollen die Retter vorgehen?
    Ok. Ich finde, bei Deinem Beispiel kommt die Rolle des Arztes nicht vor. Der wäre dort so etwas wie ein Unparteiischer von UNO oder Rotem Kreuz, der die Rettungsaktion steuert.

  15. #11055
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, gerade bei Migranten wäre eine direkte Ansprache zielführender, um sie zum Impfen zu bewegen - anstatt sie in einen Topf mit irgendwelchen Verschwörungsspinnern zu werfen. Das wurde in Dänemark sehr erfolgreich durch Einsatz von migrantischen Ärzten und Pflegern erreicht.
    ich glaube auch, dass dies dies der bessere weg ist, aber nicht den gleichen erfolg hat wie eine pflicht. immer wenn ich sagte: das hat der "staat" verfügt wird eingelenkt, versuche ich es auf die aufklärerart kommen komische gegenargumente.

Seite 737 von 1041 ErsteErste ... 237637687727735736737738739747787837 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •