Seite 71 von 1039 ErsteErste ... 2161697071727381121171571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1051
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sind sie auch ordentlich gekühlt?
    Ich schicke Dir 2 aus meiner Verwandtschaft vorbei, die brauchen ihn dringender. Mein Risiko ist doch sehr niedrig.

    Üble Sache:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...erika-35578326
    klar, stehen im Kühlschrank-steht sogar Corona drauf

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #1052
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Ausserdem werden nicht alle Menschen mit diesem Impfstoff geeimpft werden (können).
    Spätestens im 3. und 4. Quartal werden sie dich mit mRNA Impfstoff totschmeißen können. Biontech, Moderna und dann auch Curevac, dazu kommt dann noch Novovax, was ja aktuell auch sehr vielversprechende Daten liefert.

    Es war immer klar dass es in der ersten Hälfte 2021 wenig Impfstoff gibt. Man muss halt vor dem nächsten Herbst die Leute durchgeimpft haben, das ist wichtig. Ab Mai wird es entspannter werden, da es dann wärmer wird und die Leute mehr draußen sind. Dumm wird es nur wenn es hier wird wie in Manaus, aber das kann man aktuell eh nicht abschätzen und auch nicht sagen wie es dann mit dem Impfstoff aussieht. Aus genau diesem Grund laufen ja jetzt schon die nächsten Studien zu Auffrischimpfungen, bzw. zu Änderungen am Antigen.

  3. #1053
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Nachdem sich Timo Sievert, Notfallsanitäter in Hamburg, mit AstraZeneca impfen lässt, bekommt er schwere Nebenwirkungen. Er berichtet darüber auf YouTube, Attila Hildmann missbraucht den Fall. Jetzt wehrt sich Sievert und spricht sich für Impfungen aus.

    .................................................. ...................

    Timo Sievert: Ich war einer der Ersten in Hamburg, die mit AstraZeneca geimpft worden sind. Weil ich hauptberuflich im Rettungsdienst tätig bin, gehöre ich zur Prioritätsgruppe eins. Die Aufklärungsarbeit vor Ort im Impfzentrum war super. Die impfende Ärztin hat nach bestimmten Vorerkrankungen gefragt, mir waren keine bekannt. Morgens bekam ich dann die Spritze in den rechten Arm. Abends, wie das beim Impfen so ist, tat mein Arm weh, aber auch die Fußhebermuskulatur in meinem rechten Bein. Ich hatte hohes Fieber, fast 40 Grad. Als ich morgens um zehn vor fünf Uhr wach geworden bin, weil ich auf Toilette musste, habe ich mein Gewicht auf den rechten Fuß verlagert – und bin hingefallen.

    WELT: Ihr Fuß hat Ihnen nicht gehorcht?

    Sievert: Die gesamte rechte Körperhälfte, von unterhalb des Jochbeins bis runter ins Bein, fühlte sich an wie nach einer lokalen Betäubung beim Zahnarzt. Im ersten Moment dachte ich an einen Schlaganfall. Ich konnte mir nicht mal meine Schnürsenkel binden oder meine Kaffeetasse in der rechten Hand halten. Mein Blutdruck war extrem hoch, ich hatte Drehschwindel. Meine Frau hat auch eine medizinische Ausbildung, die hat untersucht, ob ich ein Nystagmus habe, das typische Augenflimmern bei Schlaganfallpatienten. Das war aber nicht der Fall. Ich habe mich mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren lassen, die Ärztin dort schloss einen Schlaganfall aus. Es kam das erste Mal der Verdacht auf, dass der Impfstoff wohl auf mein zentrales Nervensystem geschlagen hat.

    WELT: Wie lange hielten die Symptome an?

    Sievert: Der Drehschwindel hat nach einem Tag wieder abgenommen, mein Fieber ging zügig runter. Die Schmerzen im Bein und im Arm waren natürlich aufgrund der Empfindungsstörung weg. Das war eine Hemiparese, eine motorische Lähmungserscheinung. Die hat sich vor einigen Tagen zurückgebildet. Bis jetzt war ich krankgeschrieben, ab Dienstag werde ich wieder arbeiten.

    WELT: Sie wurden im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck ausführlich untersucht. Was war das Ergebnis?

    Sievert: Es gibt noch kein Ergebnis. Man muss noch weitere Untersuchungen machen, das wird mich die nächsten Monate noch verfolgen. Die Ärzte haben eine Ausschluss‑, keine Verdachtsdiagnostik vorgenommen. Man hat mich von der Haarwurzel bis in den kleinen Zeh untersucht, um auszuschließen, was ich alles nicht habe. Damit man eingrenzen kann, was ich habe. Normalerweise geht man in der Medizin umgekehrt vor. Es könnte sein, dass eine entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems schon vorlag und der Impfstoff einen sogenannten Schub getriggert hat. Es könnte vielleicht auch Multiple Sklerose vorliegen. Es kann aber auch sein, dass es an dem Impfstoff selber lag.

    WELT: Haben Sie gehört, dass es nach der AstraZeneca-Impfung anderen Menschen so erging wie Ihnen?

    Sievert: Nachdem ich in einem Video auf YouTube geschildert habe, wie es mir geht, habe ich viele Zuschriften bekommen. Von anderen Sanitätern, die gesagt haben: Ich wurde mit AstraZeneca geimpft und lag auch flach, mit Fieber und Symptomen eines grippalen Infekts. Das fand ich schon alarmierend. Andererseits gilt: Aus medizinischer Sicht ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Der Impfstoff bewirkt genau, was er soll. Der Lernprozess des Immunsystems setzt ein. Deswegen lässt man sich ja impfen. Keiner hat von so schweren Nebenwirkungen wie bei mir berichtet. Ich denke mal, da bin ich einer von sehr wenigen. Wie viele Millionen Menschen sind bisher geimpft worden und wie viele haben schwerwiegende Nebenwirkungen gezeigt? Das ist verschwindend gering.

    WELT: Sie bereuen Ihre Impfung nicht?

    Sievert: Nein. Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber ich bin Befürworter einer freiwilligen Impfung. Als Notfallsanitäter bin ich froh über die Impfung. Wir stehen an vorderster medizinischer Front. Der Rettungsdienst in Deutschland muss aufrechterhalten bleiben, daher sollten wir maximal geschützt sein. Meine Meinung ist: Wenn ein Impfstoff es schaffen sollte, nur ein Prozent einer weiteren Infektion zu verhindern, dann sind wir schon ein Prozent weiter. So muss man das sehen. Und ich habe natürlich als Privatmensch auch eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber. Daher spreche ich mich klar für die Impfung aus…
    https://www.welt.de/vermischtes/plus...el-binden.html

    Interessant finde ich zu diesem Interview diesen Bericht bzw diese Aussage, mal davon ab, dass Hildmann ne Pfeife ist:

    Eine Lähmung, wie es Hildmann behauptet, war es jedenfalls nicht, sagt Sievert. Es handle sich um eine Parese, eine Empfindungsstörung. Es geht ihm inzwischen wieder besser, die Taubheit auf der rechten Körperseite schwindet langsam. „Ich habe viele Zuschriften erhalten, in denen von Nebenwirkungen der Impfung berichtet wird“, sagt Sievert. „Trotzdem sollte man sich schützen.“
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/n.../26946942.html

    Was ist eine Parese?
    Wenn Nerven geschädigt werden, beispielsweise durch bestimmte Erkrankungen oder Verletzungen, kann die Kommunikation zwischen Muskulatur, Gehirn und Nerven nicht mehr richtig funktionieren. Die Folge davon sind Störungen hinsichtlich der Empfindung und Bewegung im jeweiligen Körperteil. Diese bezeichnet man dann als Lähmungserscheinungen - oder eben Paresen.
    https://www.qualitaetskliniken.de/er...ese/#part-4507

    Parese (griechisch páresis πάρεσις „Erschlaffen“) ist gleichbedeutend mit Lähmung. Oft wird das Wort jedoch einschränkend im Sinne von „inkomplette Kraftminderung“ verwendet. Eine vollständige körperliche Lähmung bezeichnet man auch als Paralyse oder Plegie, eine Gefühlslähmung – also eine Gefühlstaubheit – als Sensibilitätsstörung.

    Paresen haben ihre Ursache meistens in neurologischen Störungen. Hierbei unterscheidet man eine zentrale Parese und eine periphere Parese.
    Zentrale Parese: Betroffen ist das erste motorische Neuron, welches sich zwischen motorischen Kortex/Hirnstamm und dem Rückenmark befindet. Eine Verletzung führt zu einer *****ischen Lähmung. Leitsymptome sind erhöhter Muskeltonus, gesteigerte Muskeleigenreflexe, pathologische Reflexe (Babinskizeichen, Pyramidenbahnzeichen) und Störungen der Feinmotorik.

    Periphere Parese: Betroffen ist das zweite motorische Neuron, welches sich zwischen der Vorderhornzelle im Rückenmark und dem Muskel befindet. Eine Verletzung führt zu einer schlaffen Lähmung. Leitsymptome sind Muskelhypotonie, Muskelatrophie, Schwächung oder Aufhebung der Muskeleigenreflexe und Denervierungszeichen (Faszikulationen, Fibrillationen).[1]
    Formen
    Monoparese
    Die Monoparese bezeichnet eine Lähmung einer Gliedmaße oder eines Gliedmaßenabschnittes.

    Diparese

    Die Diparese bezeichnet eine Lähmung von zwei Gliedmaßen (Arm und Bein) oder eines Gliedmaßenpaares (beide Beine bzw. Arme).

    .................................................. .........................
    https://www.biologie-seite.de/Biologie/Parese

    Hier übrigens das Video von ihm als Antwort auf Hildmann, nicht nur die ersten Minuten gucken:



    https://www.youtube.com/watch?v=U8_EcbUoxI4

    Ich sehe sein Erlebnis zwar immer noch kritisch, aber das Video geht gegen Hildmann, deshalb alleine mag ich es!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (27-02-2021 um 12:33 Uhr)

  4. #1054
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Hier noch seine Videos mit seiner Erfahrung:



    https://www.youtube.com/watch?v=hwUnDGUQ2aU



    https://www.youtube.com/watch?v=JmW1ASfMtqo

    Interessant ist, dass das ganze wie das klingt, vor dem Clemens Arvey, anhand der Studienprotokolle, damals gewarnt hat!

    Gruß

    Alef

  5. #1055
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Der Allergologe Ludger Klimek zu Nebenwirkungen nach Impfungen:

    ...Bei herkömmlichen Impfungen etwa gegen Tetanus oder Influenza kommt es bei einer Million Injektionen etwa einmal zu einem anaphylaktischen Schock. Bei den mRNA-Impfstoffen sind bislang in den USA elf bis zwölf Fälle pro einer Million Injektionen aufgetreten. In Deutschland ist der Anteil noch etwas höher, er liegt bei etwa 17 bis 18 Fällen pro einer Million Injektionen. Das heißt aber nicht, dass diese Impfstoffe wesentlich gefährlicher sind als herkömmliche Vakzine. Auch könnte man das Problem lösen, wenn man vorher erkennen würde, welche Patienten gefährdet sind. ...

    Wie macht sich ein anaphylaktischer Schock bemerkbar?

    Es beginnt meist mit Kribbeln an Händen und Füßen, es können sich Quaddeln bilden. Der Kreislauf spielt verrückt, der Blutdruck fällt ab, durch eine Verkrampfung der Bronchien bekommt man schlecht Luft. Manchmal kommen auch Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Durchfall hinzu.

    Wie schnell nach der Impfung passiert das?

    Die meisten anaphylaktischen Schocks treten innerhalb einer halben Stunde auf, so lange muss man nach der Impfung auch warten.
    ..,.
    Von allergologischer Seite sehen wir keinen großen Unterschied zu den mRNA-Impfstoffen. Auch das Astrazeneca-Vakzin hat allergisches Potenzial – und zwar vermutlich in Gestalt von Polysorbat 80. Das ist ein Stoff, der auch in manchen Medikamenten und Kosmetika als Hilfsstoff eingesetzt wird. Für die meisten Menschen ist er unproblematisch.
    ...
    https://www.fr.de/wissen/corona-impf...-90221728.html

  6. #1056
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,...

    Ich sehe sein Erlebnis zwar immer noch kritisch, aber das Video geht gegen Hildmann, deshalb alleine mag ich es!

    Gruß

    Alef
    Das Gebashe, dass er erhält ist schon unterirdisch:

    https://www.youtube.com/watch?v=U8_EcbUoxI4

    (Auszug: "Hast du dir schon eine schönen Rollstuhl ausgesucht?"...)

    Nun so kann das laufen bzw. läuft das, wenn man Öffentlichkeit auf sozialen Netzwerken sucht und emotional besetzte Themen behandelt, nicht nur bei Corona. Im Prinzip fällt dann der Startschuss zum verbalen Meuchelmord. Das Internet ist schon "g-e-i-l"

  7. #1057
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Der Allergologe Ludger Klimek zu Nebenwirkungen nach Impfungen:

    https://www.fr.de/wissen/corona-impf...-90221728.html
    Da nehme ich als Allergiker doch lieber den grippalen Infekt nach dem AZ-Pieks in Kauf

  8. #1058
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Öhm ja, ich kenne Traueranzeigen mit der üblichen Floskel "Nach langer Krankheit", oder so, aber DAS ist neu:

    58203726_large.png

    https://trauer.shz.de/traueranzeige/...haupt/58203725

    Gruß

    Alef

  9. #1059
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Bei Übergewichtigen scheint der Biontech-Impfstoff nicht so dolle zu wirken:


    OBESITY MAY HAMPER SARS-CoV-2 VACCINE IMMUNOGENICITY
    https://www.medrxiv.org/content/10.1...664v1.full.pdf

    Artikel im Guardian dazu:

    Pfizer vaccine may be less effective in people with obesity, says study

    Healthcare workers with obesity found to produce only about half the antibodies healthy people do
    https://www.theguardian.com/world/20...-obesity-study

    Gruß

    Alef

  10. #1060
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bei Übergewichtigen scheint der Biontech-Impfstoff nicht so dolle zu wirken:




    https://www.medrxiv.org/content/10.1...664v1.full.pdf

    Artikel im Guardian dazu:



    https://www.theguardian.com/world/20...-obesity-study

    Gruß

    Alef
    N=248? Hör doch auf hier solch einen tendenziösen Schrott zu verlinken. Die Studie mit n=1,2 Millionen aus Israel hat gezeigt was der Impfstoff kann und das statistisch absolut aussagekräftig.

  11. #1061
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    N=248? Hör doch auf hier solch einen tendenziösen Schrott zu verlinken. Die Studie mit n=1,2 Millionen aus Israel hat gezeigt was der Impfstoff kann und das statistisch absolut aussagekräftig.
    Nur ist man in Israel nicht hingegangen und hat bei 1,2 Millionen Menschen den Titer bestimmt.

    Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Hr. Drosten hatte jetzt auch nicht Unmengen an Testfällen auf die er seine Kinderstudie gestützt hat.

    Und das massives Übergewicht (so wie im verlinkten Artikel ja auch korrekt wiedergegeben) sich ungünstig auf Impfungen auswirkt ist nun auch nicht Corona exklusiv.

    Es wird ja auch nicht gesagt es wirke gar nicht - nur eben nicht so gut wie bei einem gesunden Normalgewichtigen. Und das daher die massiv Übergewichtigen ggf. nicht 2 sondern 3 Dosen benötigen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #1062
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Alef , was sollen immer diese eingestreuten eindeutigen posts ??
    Geändert von marq (01-03-2021 um 19:55 Uhr)

  13. #1063
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur ist man in Israel nicht hingegangen und hat bei 1,2 Millionen Menschen den Titer bestimmt.
    Muss man ja auch nicht, weil der Titer nicht unbedingt etwas zur Immunität sagt, da das Immunsystem auf viele verschiedene Arten das Virus bekämpft.

    Fakt ist das Biontech eine 94%iger Wirksamkeit gegen COVID-19 hat, bei einer 92%igen sterilen Immunität. Punkt.

  14. #1064
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Question

    kenn jemand die wirksamkeit von J & J ?

  15. #1065
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Fakt ist das Biontech eine 94%iger Wirksamkeit gegen COVID-19 hat, bei einer 92%igen sterilen Immunität. Punkt.
    Im statistischen Mittel. Das schließt ja nicht aus, dass es bei bestimmten Personengruppen schlechter wirkt und bei anderen wiederum, besser. Auch Punkt.

    Aber vermutlich ist der Guardian plötzlich auch nur noch so ein billiges Revolverblatt, sobald einem die Aussage nicht passt.

Seite 71 von 1039 ErsteErste ... 2161697071727381121171571 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •