Seite 42 von 1041 ErsteErste ... 3240414243445292142542 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 616 bis 630 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #616
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    OT Fortsetzung: Ich glaube Finnland wäre ein Land für mich.
    Wenn man den Winter dort deutlich verkürzen könnte...oh ja.

  2. #617
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn jetzt mit der Diskriminierung im Kampfsport? Herr Maas möchte ja Lockerungen für Geimpfte:
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...-maas-101.html
    Wenn Geimpfte Freizeitsportler in ein paar Monaten wieder zusammen trainieren dürften und Ungeimpfte nicht, wie läuft das dann? Training vor Ort mit der Geimpftgruppe und der Rest kriegt eine Onlineeinheit?
    Oder gar kein Ersatzprogramm oder zum Zubuchen
    Wie kommst du auf "in ein paar Monaten"?

    In "ein paar Monaten" werden, angesichts des nach wie vor schleppenden Impfgeschehens gerade mal die Kohorten ü70 halbwegs durchgeimpft sein. Das gibt dann einen Rollatoren-Run auf die Gymns, sag ich dir!

  3. #618
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Also die WHO ist nicht so überzeugt davon, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben:

    WHO warns vaccinated travellers could still need to be quarantined
    World Health Organisation scientists say that the vaccines being rolled out are extremely unlikely to eradicate COVID-19.
    WHO's chief scientist Dr Soumya Swaminathan told a virtual press conference that there was no evidence yet that people who had been vaccinated could enter countries such as Australia without the risk of spreading the disease.
    https://www.smh.com.au/world/europe/...29-p56qk3.html

    Gruß

    Alef

  4. #619
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Gut, das wären dann aus der Seniorengruppe drei Leute. Mit angeschlossenen Gyms aus der Gegend könnte da schon eine kleine Gruppe zustande kommen. Im kleinen Trainngsraum und nicht in den Hallen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #620
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Impfgegner machen im Netz mobil:

    ... Unter dem Schlagwort #IchLassemichnichtimpfen erklären Hunderte Menschen auf Facebook, warum sie eine Impfung ablehnen. Manche aus Sorge vor befürchteten Langzeitfolgen; andere, weil sie meinen, allein gesunde Ernährung und Sport reiche als Schutz vor einer Covid-19-Erkrankung. Wieder andere wollen nicht glauben, dass es in kurzer Zeit überhaupt möglich sei, einen Impfstoff zu entwickeln. Die Mehrzahl der Posts in diesen Gruppen stammen von Frauen, viele arbeiten nach eigenen Angaben im Bereich der Pflege. Andere beschreiben sich als besorgte Mütter und verweisen auf ihre Kinder, die sie ebenfalls generell nicht impfen lassen.

    Dazwischen tauchen aber immer wieder groteske Verschwörungslegenden auf. Eine Frau, die sich auf ihrem Profil gegen wissenschaftlich verifizierte Medizin bei der Krebsbehandlung wendet, schreibt im Kontext der Impfungen von einem "satanischen Weltkomplott". Eine andere versichert, sie leugne das Virus nicht, vermute aber, dass "dieser ganze Zirkus nur zum Vorwand benutzt wird, um die NWO einzuläuten". NWO ist die Abkürzung von New World Order - also Neue Weltordnung. Dahinter verbirgt sich eine Verschwörungslegende, wonach eine geheime Weltregierung im Verborgenen eine neue Herrschaft etabliere.

    Eine weitere Frau schreibt, es gebe keine Pandemie, es gehe stattdessen um die "massive Etablierung von 5G" zur "totalen Überwachung sowie Kontrolle". Ziel sei eine "totalitäre digitale Diktatur"sowie ein "globaler Massengenozid!" Auch dies ist eine gängige Verschwörungslegende, die immer wieder im Netz verbreitet wird. ...
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...b-global-de-DE

  6. #621
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Soldatinnen und Soldaten müssen sich auf Befehl impfen lassen. Lehnen sie ab, liegt ein Dienstvergehen vor. Das kann mit einer Disziplinarmaßnahme geahndet werden, entschied das Bundesverwaltungsgericht in einem Beschluss, der nun bekannt gegeben wurde
    https://www.spiegel.de/karriere/bund...f59435#ref=rss
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #622
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Impfgegner verteilen Flugblätter in ganz Deutschland mit Desinformation in Haushalten, auch eine Ärtzteinitiative ("Ärzte für Aufklärung") beteiligt sich in den Flyer-Texten:

    https://www.youtube.com/watch?v=RRY2uAvQB60

  8. #623
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Als der Soldat den Befehl zur Teilnahme am Impftermin wiederholt verweigerte, wurde ein achttägiger Disziplinararrest verhängt.

    Ist das damit abgegolten oder muss er sich immer noch impfen lassen?

    Soldatinnen und Soldaten dürften in diesem Zusammenhang durchaus anders behandelt werden als andere Staatsbürger. Denn für sie gelte eine »soldatische Gesunderhaltungspflicht«. Das Grundrecht auf körperliche Selbstbestimmung sei bei ihnen eingeschränkt.


    Zu meiner Zeit war es sogar verboten, sich eine Glatze zu rasieren.
    Rauchen war erlaubt. Saufen und Fett ansetzen auch.
    Gut, einer hatte es etwas übertrieben, dem wurde der Drogenkonsum vom Stabsarzt verboten.

  9. #624
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

  10. #625
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

  11. #626
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    -
    Geändert von Nick_Nick (19-01-2021 um 00:36 Uhr) Grund: falscher Thread

  12. #627
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

  13. #628
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nur mal zum Nachdenken, was der Herr P. in seinem Anschiss übersehen hat. Es ist erstmal nicht die Aufgabe eines Moderators dafür zu sorgen, dass man wieder zum Thema zurückkommt sondern die jedes Diskussionsteilnehmers.
    wo steht das?
    In den Forenregeln?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Einen „offiziellen“ Moderator benötigt man erst, wenn diese dazu nicht in der Lage sind. In guten Teams benötigt man ihn i.d.R. so gut wie überhaupt nicht.
    Was verstehst Du denn unter guten Teams?
    Schoppenvereine, wo es als anstößig gilt, seine Aussagen mit Quellen zu belegen aber legitim, anderen irgendwelche Scheiße zu unterstellen?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hast keinen Beruf, in dem du regelmäßig Diskussion führen musst, von leiten ganz zu schweigen.
    Das scheint mir wieder Ausdruck des Dunning Kruger-Effekts.
    Geändert von Pansapiens (19-01-2021 um 07:31 Uhr) Grund: Auf Wunsch von ThomasL wieder hergestellt

  14. #629
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Hey,

    ich hatte gerade eine Antwort an Pansapiens geschrieben, jetzt löscht er den Beitrag. Nicht nett

    Gruß Thomas
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #630
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hatte gerade eine Antwort an Pansapiens geschrieben, jetzt löscht er den Beitrag. Nicht nett

    Gruß Thomas

    Ich hab den Beitrag aus freiwilliger Selbstkontrolle um 07:52 gelöscht, bevor ThomasL um 8:09 eine Antwort postete und auch bevor er hier als User zu sehen war, da dieser nach einiger Überlegung hier OT ist, und derartige Auseinandersetzungen auf Metaebene auch etwas unnötig bis kindisch.
    Da ThomasL aber nicht einfach seine Antwort auch löscht, sondern sich eines wertenden Kommentars nicht enthalten kann, hab ich ihn wieder hergestellt.
    Das heißt allerdings nicht, dass ich den Anspruch habe, "nett" zu sein.
    Geändert von Pansapiens (19-01-2021 um 07:45 Uhr)

Seite 42 von 1041 ErsteErste ... 3240414243445292142542 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •