Seite 725 von 1041 ErsteErste ... 225625675715723724725726727735775825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.861 bis 10.875 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10861
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hier muss man aber auch beachten, dass unser Immunsystem es auch nicht schafft uns nach einem Jahr zu 100% vor einem weiteren grippalem Infekt zu schützen.

    Da wir nie genau darauf geachtet haben, fällt uns das jetzt bei der Covid-Impfung besonders stark auf. Genau genommen muss unser Immunsystem eigentlich auch nicht viel länger als 6 Monate 100% abwehrbereit sein, wenn man den wellenartigen Verlauf innerhalb der üblichen "Grippewellen" bedenkt.

    Ich sehe die Nachteile der Impfstoffe im Vergleich zur natürlichen Immunisierung und vermutlich auch zum "Totimpfstoff", da hier das "Gesamtbild" zur Identifizierung fehlt. Wenn die mRNA-Impfstoffe aber, endlich mal, schneller angepasst werden würden, wäre dieser Nachteil wohl halbwegs ausgeglichen.

    Gruß

    Alef
    +1

    Da bin ich voll bei dir.

  2. #10862
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Klar bin ich Entscheidungsträger und zwar mein Eigener.

    Und genau die Entscheidungsgewalt ohne Daten (Stichwort Kohortenstudien) sehe ich kritisch...
    Also vertraust du nicht.

    Warum bin ich nur nicht überrascht^^.

    Dann bin ich natürlich auch aus der Diskussion raus, ist ja spätestens ab jetzt Verschwendung.
    Noli turbare circulos meos

  3. #10863
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Also bist du ein Entscheidungsträger? Ohne Entscheidungsgwalt und ohne Daten zu der von dir gestellten Frage kannst du persönlich so oder so nix tun. Wie gesagt, die Wissenschaft ist an dem Thema dran
    Sei mir nicht böse, aber Tee trinken und abwarten, oder da kannste persönlich nix machen, ist mir zu wenig.

  4. #10864
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Also vertraust du nicht.
    Nein

  5. #10865
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen

    Dann bin ich natürlich auch aus der Diskussion raus, ist ja spätestens ab jetzt Verschwendung.


    Na dann, hau rein...


    In der Wissenschaft geht es um Beweise, oder mindestens die Diskussion derselbigen, nicht Vertrauen...
    Geändert von Gast (07-12-2021 um 17:49 Uhr)

  6. #10866
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

    Nach über 3 Mrd verimpften Dosen kann ich eine Diskussion über Gefährlichkeit und Sinnhaftigkeit der Impfung nicht ernst nehmen.

    Dennoch finde ich eine Diskussion über die politische Umsetzung auf gesellschaftlicher Ebene wichtig. Und auf dieser Ebene ist der vermeintliche Rückzug auf eine „Wissenschaftlichkeit“ der Maßnahmen und das Gelaber von Alternativlosigkeit eher hinderlich.
    Für das, was wir kurzfristige NW nennen, absolut. Aber es gibt überhaupt keine Kultur der langfristigen Impfüberwachung im Impfsystem.

    Diese Restunsicherheit wird uns also auch bei Corona für immer erhalten bleiben.
    Und zahlreiche Dokumentationsunterlassungen wie z.B. schon die Unfähigkeit, einheitlich den Impfstatus von ITS Patienten nachzuhalten, stimmern da nicht froh.

    Sie zeigen, das da der Sonderstatus der Corona-Impfungen als best-überwachte Impfung der Impfhistorie offenbar endet.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #10867
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Genau das frag ich mich, als Geimpfter, ist die Impfung wirklich effektiv, effizient und dauerhaft, wo der Schutz vor Infektionen schon nach ca. 5 bis 6 Monaten nur noch bei 60% liegt. ?
    eine bessere impfung gibt es halt zur zeit nicht. was ist die alternative jetzt für dich??

  8. #10868
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine bessere impfung gibt es halt zur zeit nicht. was ist die alternative jetzt für dich??
    Nein, leider hab ich keine bessere Alternative(ausser das ich es schon viel früher anders gemacht hätte),deshalb werde ich mich in Jan/Feb auch noch boostern lassen.
    Aber ich frage mich trotzdem, was von diesen "Versprechungen" a la Impfung bringt uns vor die Welle, etc.. noch übrig bleibt und ob ich mich in Zukunft noch alle 4 Monate impfen lassen soll..?

  9. #10869
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe aber das alles immer schlimmer wird trotz massnahmen, das ich bisher aber gesund geblieben bin trotz (mir gegenüber) sorglosen Verhalten und das reicht mir, für mich als Beleg das ich richtiger liege als ihr
    Diese und zig andere Äußerungen sind mir Beweis, das Harzen und BGE nicht unbedingt zu einer weiter entwickelten Gesellschaft führen sondern dazu, dass mehr Zeit zur Verfügug steht, die krudesten Haltungen zum Ausdruck zu bringen. (War mir aber auch vorher schon klar).

  10. #10870
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ah. Wikipedia. Na gut.

    Kann runterschalten :

    Das Ganzebücherlesetier
    Stinkt locker gegen deine Allgemeinbildung in dieser Sache an. Zumal auch mit Originalquellen und Links zu wissenschaftlichen Texten gerabeitet wird.

  11. #10871
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Auf den folgenden Karten kann eigentlich jeder gut erkennen, dass die Impfung was bringt:
    je höher die Impfrate, desto weniger Intensivbelegung.


    ITS-Blegungen
    Screenshot 2021-12-07 at 21-38-30 Coronavirus-Karte für Deutschland Coronavirus in Deutschland u.png

    Impfungen
    Screenshot 2021-12-07 at 21-38-55 Coronavirus-Karte für Deutschland Coronavirus in Deutschland u.png

    Ignoranten sehen das natürlich nicht und behaupten das Gegenteil.
    Geändert von Kusagras (07-12-2021 um 20:47 Uhr)

  12. #10872
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Stinkt locker gegen deine Allgemeinbildung in dieser Sache an.
    Ich dachte auch, die W-förmige Altersverteilung im Gegensatz zur U-förmigen bei "normalen" Grippewellen" wäre Leuten bekannt, die sich mit der spanischen Grippe beschäftigen:



    Altersverteilung der Influenza-Sterblichkeit in den USA für die Jahre 1911–1917 (gestrichelte Linie) und das Jahr der Pandemie 1918 (durchgezogene Linie)
    Geändert von Pansapiens (07-12-2021 um 21:04 Uhr)

  13. #10873
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Diese und zig andere Äußerungen sind mir Beweis, das Harzen und BGE nicht unbedingt zu einer weiter entwickelten Gesellschaft führen sondern dazu, dass mehr Zeit zur Verfügug steht, die krudesten Haltungen zum Ausdruck zu bringen. (War mir aber auch vorher schon klar).
    Kannst du mir bitte mal den Zusammenhang von "harzen" und BGE zu getätigten Äußerungen erklären?
    Besteht da einer?
    Wenn ja, welcher?


  14. #10874
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Genau das frag ich mich, als Geimpfter, ist die Impfung wirklich effektiv, effizient und dauerhaft, wo der Schutz vor Infektionen schon nach ca. 5 bis 6 Monaten nur noch bei 60% liegt. ?
    ich glaube (!), dass es nicht um die Infektion geht. Es geht um den Schutz vor einem schweren Verlauf. Und um die Zeit. Der Virus wird im Laufe der Zeit (Monate, Jahre) immer weiter mutieren, wahrscheinlich ansteckender aber weniger gefährlich, bis er so schwach ist, dass bei einer Infektion die Chance auf eine Hospitalisierung sehr gering ist. Bis dahin muss uns die Impfung davor schützen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #10875
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Hallo Frank, das ist das was die Impfung leisten kann. Eine Anpassung des Impfstoffes, wie bei der Grippeimpfung, ist aufgrund der Mutationen immer wieder notwendig. Das spricht aber nicht gegen eine Impfung, wie man in den dunklen Kanälen lesen kann, sondern dafür. Gerade die schnelle Anpassung der mRNA Impfstoffe ist ein Argument für diese. Ich denke in 4-5 Jahren wird sich eine Impfroutine etabliert haben, dazu Medikamente die eine Behandlung unterstützen und mit viel Glück wird der Virus sich abschwächen wie eine fette Erkältung.

Seite 725 von 1041 ErsteErste ... 225625675715723724725726727735775825 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •