Seite 818 von 1041 ErsteErste ... 318718768808816817818819820828868918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.256 bis 12.270 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12256
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    COVID 4th jab: Antibodies rise, not enough to prevent Omicron infection

    According to preliminary results of a Sheba Medical Center study, the new variant is very infectious even among individuals vaccinated four times.
    The fourth dose of the Pfizer coronavirus vaccine increases the level of antibodies in the blood but does not seem to offer protection against infection by the coronavirus Omicron variant, preliminary results from a study on 150 healthcare workers conducted at the Sheba Medical Center have shown.
    “Two weeks after administering the fourth vaccine, we see a good increase in the antibodies, higher than after the third dose, but not high enough against Omicron,” lead researcher Prof. Gili Regev-Yochay said.
    “This is not what you expect from a booster,” she said at the time.
    Seven days later, Regev-Yochay stressed that while the level of antibodies had further increased, it did not appear to be enough against the infectiousness of Omicron.
    “By now, we know that the level of antibodies needed to be protected from Omicron is probably too high for this vaccine, even if it is a good vaccine,” she said.
    “These are very preliminary results, before any publication,” she said. “But we decided to share them because we understand the urgency of the public to receive information.”
    “I think that the decision to allow a fourth vaccine for the vulnerable populations is probably correct,” she said. “It may offer some benefits, although probably not enough to support the notion of offering it to all of the population.”
    https://www.jpost.com/health-and-wel...article-692791

    Israel will continue to offer a fourth COVID-19 vaccine shot despite preliminary findings that it is not enough to prevent Omicron infections, the Health Ministry said on Tuesday, predicting contagions stoked by the variant will wane in a week.
    https://www.reuters.com/world/middle...ek-2022-01-18/

    Wie war das noch mit dem "Die veralteten Impfstoffe müssen noch rausgehauen werden!"?

    Achja, einen habe ich noch, man beachte den "Booster-Berg":

    FI7Awn7VcAEKOSc.jpg



    Gruß

    Alef

  2. #12257
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zur Änderung des Genesenenstatus ein Artikel: https://www.welt.de/politik/deutschl...enstatus.html?

    Es geht um das Zustandekommen der neuen Regelung, ob das erstens überhaupt so rechtens ist und zweitens wissenschaftlich.

    Streeck zur "Wissenschaftlichkeit" der neuen Regel:

    Virologe Hendrik Streeck, der auch Mitglied des Expertenrats der Bundesregierung ist, geht einen Schritt weiter. Er sagte WELT am Dienstagvormittag: „Es obliegt natürlich dem Robert-Koch-Institut, festzulegen, wie lange der Genesenenstatus gültig sein soll. Aber wir müssen wirklich aufpassen, dass die Entscheidungen auf fundiertem Wissen basieren und nicht willkürlich getroffen werden.“

    Es gebe wenige Gründe, Genesene nicht Geimpften gleichzustellen, so Streeck weiter. „Vor allem, da sie in den meisten Fällen eine viel breitere Immunantwort“ hätten: „In der Schweiz wurde der Genesenenstatus jüngst aus guten Gründen auf zwölf Monate verlängert. Dass eben jener Status in Deutschland auf drei Monate verkürzt wird, ist aus meiner wissenschaftlichen Erkenntnis nicht erklärbar.“
    Ist der Herr Streeck jetzt unter die Querdenker gegangen oder ist die Herabsetzung auf drei Monate doch nicht so wissenschaftlich? Ich frage für einen Freund...

    Der Vorgang der Regelung über das RKI scheint auch ganz grundsätzlich problematisch:

    Das gesamte Vorgehen ist womöglich auch juristisch problematisch: Zum einen besagt die Wesentlichkeitstheorie, dass alle Fragen, die für die Ausübung der Grundrechte wesentlich sind, vom Parlament getroffen werden müssen. Der Bundestag hat zwar die Bundesregierung ermächtigt, per Verordnung Ausnahmen und Erleichterungen für „Immunisierte“ von den Corona-Maßnahmen zu regeln.

    Das Gesundheitsministerium hat nun aber wiederum die Verantwortung dafür an zwei Bundesoberbehörden übertragen. Die Definition von „geimpft“ und „genesen“ hängt damit nun ausschließlich von einer Internetseite ab, die sich unbemerkt und blitzschnell ohne klar benannten Verantwortlichen ändern kann – so wie am vergangenen Wochenende geschehen.
    Läuft, würde ich sagen...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #12258
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Gestern im Radio gehört:

    In der Vorwoche mit 2 Mio. PCR Tests pro Woche bisheriger Rekord erreicht. Labore sind überlastet und müssen priorisieren. 1/4 der Tests sind positiv.

  4. #12259
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ist der Herr Streeck jetzt unter die Querdenker gegangen oder ist die Herabsetzung auf drei Monate doch nicht so wissenschaftlich? Ich frage für einen Freund...
    Mit dieser alberne Rhetorik macht für mich eine weitere Diskussion mit Dir im Forum (bei einem Bier immer gerne) keinen Sinn. Immer diese Querdenker Opferrolle. Ließ vielleicht nochmal in Ruhe was ich konkret an deiner anfänglichen Aussage kritisiert habe und was ich im folgenden bezüglich Ungleichbehandlung schrieb.
    Mag sein das Herr Streeck hier im Recht ist (ich gehe sogar davon aus, was die Ungleichbehandlung betrifft), aber das Du ihm scheinbar auf Anhieb glaubst (und keine Politik dahinter vermutest) ist jetzt eher wissenschaftlich begründet oder basiert auf "der sagt was ich denke"?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #12260
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    aber das Du ihm scheinbar auf Anhieb glaubst (und keine Politik dahinter vermutest) ist jetzt eher wissenschaftlich begründet oder basiert auf "der sagt was ich denke"?
    Naja Streeck wird nicht immer geglaubt, denn er empfiehlt ja auch sich impfen zu lassen

  6. #12261
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Naja Streeck wird nicht immer geglaubt, denn er empfiehlt ja auch sich impfen zu lassen
    Wie war das mit den Rosinen (ok, sorry das ist jetzt die gleiche Form von billiger Rhetorik die ich gerade kritisierte - sch... Glashaus)?

    Es wird nebenbei auch an andere Stelle der Status zurückgesetzt:

    In Deutschland reicht eine Impfung mit dem Vakzin von Johnson&Johnson nicht mehr für den vollständigen Impfschutz. Als vollständig geimpft gilt man künftig erst dann, wenn auf die Johnson&Johnson-Erstimpfung eine zweite Impfung erfolgt, sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums. Dies solle möglichst mit einem mRNA-Vakzin wie dem von Biontech/Pfizer oder Moderna erfolgen, wie er bekräftigte. Der vollständige Schutz ist etwa für die Einhaltung von 2G-Zugangsregeln nötig.

    Mit diesem Schritt soll einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission nachgekommen werden. Die Optimierung der Immunisierung mit einem mRNA-Impfstoff als zweite Impfdosis wird dabei unabhängig vom Zeitpunkt der Erstimpfung empfohlen - aber mit einem Mindestabstand von vier Wochen
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...20n%C3%B6tig.0
    Geändert von ThomasL (19-01-2022 um 07:41 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #12262
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wie war das mit den Rosinen
    Da sind jetzt eher Äpfel und Birnen. Eine mittlerweile bekannt unwirksame Impfung nicht mit einer vollständigen Immunisierung gleichzusetzen hat doch nichts damit zu tun, dass der Status „genesen“ gegenüber „vollständig geimpft“ aus unbekannten bzw., so wie es aussieht, nicht vorhandenen, Gründen unterprivilegiert wird.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #12263
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Da hier grade vom Status "Genesen" die Rede ist. Eine Musikerin aus Tschechien hat sich dafür offensichtlich absichtlich infizieren lassen und ist infolge der Erkrankung gestorben:

    ...Kurz vor ihrem Tod hatte Horka im Internet geschrieben, sie freue sich, nach ihrer „heftigen“ Erkrankung bald wieder ins Theater und in die Sauna gehen zu können. „Das Leben ist für mich da und für dich auch“, teilte sie in einem Facebook-Post mit, den sie mit zahlreichen fröhlichen Emojis ausfüllte. Unmittelbar vor ihrem Ableben sei die Sängerin noch spazieren gegangen, führte Rek in dem Interview mit dem Sender aus. Nachdem sie zurückgekommen sei, habe sie über Rückenschmerzen geklagt und sich ins Bett gelegt. „Offenbar ist sie dann innerhalb von zehn Minuten erstickt. Es ging alles so schnell“, sagte der Sohn....
    https://www.fr.de/panorama/corona-mu...-91244949.html

  9. #12264
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Das scheint es schon ab und an zu geben. Ich habe bei FB schon Posts von Leuten gelesen, die sich zwar nicht absichtlich infizieren aber hoffen, bald vom "tödlichsten Virus aller Zeiten" infiziert zu werden, um das G zu bekommen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

  10. #12265
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das scheint es schon ab und an zu geben. Ich habe bei FB schon Posts von Leuten gelesen, die sich zwar nicht absichtlich infizieren aber hoffen, bald vom "tödlichsten Virus aller Zeiten" infiziert zu werden, um das G zu bekommen. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
    So hirnverbrannt muss man erst mal sein, sich zwar nicht impfen lassen wollen, aber dafür absichtlich infizieren. Na ja, Einstein lässt grüßen.

  11. #12266
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Eine mittlerweile bekannt unwirksame Impfung ...

    Die impfung schützt doch jedenfalls weitgehend vor schweren verläufen (und damit vor einer überlastung des gesundheitssystems)?

  12. #12267
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    @Katamaus: Die böse Spitze mit den Rosinen bezog sich auf den Beitrag von FireFlea direkt oberhalb von meinen. Ich zitiere es mal dann wird es klarer (daher ist da auch nichts mit Obst).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #12268
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    daher ist da auch nichts mit Obst.
    Jetzt lass mir doch meine Pointe...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #12269
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Die lasse ich Dir gerne.
    Hier in AB hat sich eine AFD Stadträtin, die bei uns in der Klinik auf der Intensivstation arbeitete, auch versucht sich auf diese Weise den "genesenen" Status zu verschaffen (nach eigenen Angaben).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #12270
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mit dieser alberne Rhetorik macht für mich eine weitere Diskussion mit Dir im Forum (bei einem Bier immer gerne) keinen Sinn. Immer diese Querdenker Opferrolle. Ließ vielleicht nochmal in Ruhe was ich konkret an deiner anfänglichen Aussage kritisiert habe und was ich im folgenden bezüglich Ungleichbehandlung schrieb.
    Mag sein das Herr Streeck hier im Recht ist (ich gehe sogar davon aus, was die Ungleichbehandlung betrifft), aber das Du ihm scheinbar auf Anhieb glaubst (und keine Politik dahinter vermutest) ist jetzt eher wissenschaftlich begründet oder basiert auf "der sagt was ich denke"?
    Diese verdammten Polemiken

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ihm "auf Anhieb glaube"? Ich habe die Wissenschaftlichkeit dieser Regelung hart in Frage gestellt, noch bevor ich diese Aussage von ihm kannte. Daher ziehe ich diese Aussage als "Expertenargument" heran, um meine Aussage zu untermauern. Das ist etwas anderes, als ihm "auf Anhieb glauben".
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 818 von 1041 ErsteErste ... 318718768808816817818819820828868918 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •