Seite 85 von 1041 ErsteErste ... 3575838485868795135185585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1261
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Du willst damit also sagen, dass die Impfung potentiell für 67.000 Menschen verantwortlich sein könnte, obwohl diese 67.000 Tode im normalen Rahmen der Sterberaten sind? Ich dachte immer, wenn durch die Impfung signifikant Menschen stürben, sähe man das in einem Exzess an Toten über die normalen Sterberaten hinaus, so wie das z.B. bei dem Coronavirus der Fall ist.
    Nein, das meinte ich so nicht.
    Ich wollte darauf hinweisen, dass das RKI/PEI mit ihren Meldungen -auf denen letztendlich deren Sicherheitsbewertungen beruhen- nur einen verschwindend geringen Teil des tatschlichen Geschehens erfassen.

    Es ist -gerade in einem Altenheim- problemlos möglich, dass schwere Komplikationen durch die Impfstoffe nicht erkannt werden - was zusätzlich dadurch an Problematik gewinnt, dass nach dem Ärzteblatt
    die Erfahrungen zeigen, dass viele Ärzte ihrer Meldepflicht beim Verdacht auf schwere Nebenwirkungen generell nur sehr unzuverlässig nachkommen.

    Ich würde da schon von einer bewussten Fehlinformation sprechen - die Pressekonferenzen von RKI/PEI suggerieren, Komplikationen würden engmaschig verfolgt und erkannt.

    Übrigens sind 2020 in D die Todesfälle durch Lungenkrankheiten in absoluten Zahlen im Vergleich zu den Vorjahren geringer gewesen - daraus kann man allerdings nicht den Schluss ziehen, dass die Lungenkrankheit Sars-Covid19 keine Menschen in D getötet hat.

    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die gar kein Interesse daran haben, Probleme mit den Impfstoffen aufzudecken - im Gegenteil.
    Ernsthafte Probleme würden nicht nur deren Immunisierungspläne gefährden, die weite Teile der Bevölkerung betreffen - auch für viele Politiker wäre das sehr ... suboptimal.
    Von der dadurch entstehenden Haftungsproblematik durch den Staat will ich gar nicht erst anfangen.

    Ich sehe absolut kritisch, dass Entgegen dem Politikergeschwätz keinerlei Transparenz herrscht - die verantwortlichen Behörden veröffentlichen keinerlei Daten oder Verfahren,
    wie bestimmte Dinge bewertet/gewichtet wurden, wie Entscheidungen entstanden sind. Das ist zwar in der Politik Normalzustand, bei der Impfung von Halb Europa aber in meinen Augen unangemessen.

    Auch was die Hersteller selbst veröffentlichen, ist letztendlich nur substanzloses Geschwätz der jeweiligen Presseabteilung.
    AtraZeneca beispielsweise schwurbelt mal von 10, mal von 17 Millionen "Datensätzen", die "zweifelsfrei" die Sicherheit belegen.
    Um was für "Datensätze" mit welchem Inhalt und welchen Analysemethoden es sich dabei handeln soll, wird nicht mal in einem Nebensatz erwähnt.
    Geändert von kelte (15-03-2021 um 07:34 Uhr)

  2. #1262
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    @Schnüffler: Nö. Ich sehe schon, ihr seid alle vor mir dran. Nett, dass ihr das Zeug für mich testet ��

    Kelte:
    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die gar kein Interesse daran haben, Probleme mit den Impfstoffen aufzudecken - im Gegenteil.
    Ernsthafte Probleme würden nicht nur deren Immunisierungspläne gefährden, die weite Teile der Bevölkerung betreffen - auch für viele Politiker wäre das sehr ... suboptimal.
    Von der dadurch entstehenden Haftungsproblematik durch den Staat will ich gar nicht erst anfangen.
    Und wie erklärst Du dann die Aussetzung in einigen Ländern?Dürfte es nach deiner Argumentation nicht geben. Oder sind wir hier komplett anders aufgestellt als die Anderen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #1263
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Zu den Zulassungen: Gibt ja wohl noch nicht wirklich konkrete Hinweise auf den zusammenhang zu den Blutgerinseln und dem Astra. Und wie gesagt, bei allen die ich kenne oder bei meiner Schwester ist nichts dergleichen aufgetaucht.
    Den "konkreten" Hinweis kann es in D auch nur schwer geben, da typischerweise nicht obduziert wird. Wie exemplarisch das Schreiben der Oberstaatsanwaltschaft Stuttgart zeigt, ist das so ne Art selbst erfüllende Prophezeiung:
    Obduktionen werden typischerweise nicht durchgeführt/angeordnet, da regelmäßig kein Anfangsverdacht für einen Fehler etc. vorliegen würde.
    Dieser liegt deshalb nicht vor, weil RKI und PEI die Impfstoffe als sicher einstufen.

    Und ohne Obduktionen bleiben die Impfstoffe auch sicher, da so auch keine "konkreten Hinweise" existieren (können).

    Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Impfstoffe für jeden eine Gefahr darstellen könnten. Das Risiko für derart schwere Komplikationen liegt -wenn überhaupt- vielleicht irgendwo in der Region von 1:1000 bis 1:10000
    Ich finde das per se auch nicht so furchtbar, dass schwere Komplikationen auftreten und die Impfstoffe nicht perfekt sind - was in der kürze der Zeit auch nicht zu erwarten wäre.

    Mich stört massiv die fehlende Aufklärung und das in meinen Augen unerträgliche Geschleime und Geheuchel der Verantwortlichen - das ist in meinen Augen kriminell.

    Da wird in den Impfzentren ein "persönliches Arztgespräch" vorgeschrieben - das ist doch eine reine Showveranstaltung.
    Damit der Arzt Risiken erkennen und davor warnen könnte, müssten diese ja erstmal bekannt sein - und das sind sie nicht. Die beschleunigten Zulassungsverfahren geben dort erst recht nichts her.

    Wenn die ehrlich wären könnten die Impfungen wie in Israel oder den USA ablaufen: Drive-In, Scheibe runter, Arm frei - "Allergien?" Nö - ok, Spritze rein, fertig.

  4. #1264
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Schnüffler:
    Und wie erklärst Du dann die Aussetzung in einigen Ländern?Dürfte es nach deiner Argumentation nicht geben. Oder sind wir hier komplett anders aufgestellt als die Anderen?
    Für mich ist auffällig, dass die Aussetzungen aus überwiegend bevölkerungskleinen Staaten erfolgen und dass -im Beispiel von Norwegen- diese schon in anderen Zusammenhängen vor Problemen
    gewarnt haben, die beispielsweise in D kein Thema sind.

    Für mich wäre ein möglicher Erklärungsansatz, dass in derartigen Staaten die "Lobbyarbeit" der Pharmaindustrie deutlich geringer ausfällt, weil dort schlicht die Märkte wesentlich kleiner sind und
    dort keine engen verbandelten Strukturen wie in manch anderen Land existieren.

  5. #1265
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Für mich ist auffällig, dass die Aussetzungen aus überwiegend bevölkerungskleinen Staaten erfolgen und dass -im Beispiel von Norwegen- diese schon in anderen Zusammenhängen vor Problemen
    gewarnt haben, die beispielsweise in D kein Thema sind.

    Für mich wäre ein möglicher Erklärungsansatz, dass in derartigen Staaten die "Lobbyarbeit" der Pharmaindustrie deutlich geringer ausfällt, weil dort schlicht die Märkte wesentlich kleiner sind und
    dort keine engen verbandelten Strukturen wie in manch anderen Land existieren.
    Ich halte solche Verschwörungstheorien, in denen angeblich durch "Lobbyarbeit" Pharmazeuten zusammen mit Politikern die Gesundheit der Menschen aufs Spiel setzen, ohne handfeste Beweise für gefährlich.

  6. #1266
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich halte solche Verschwörungstheorien, in denen angeblich durch "Lobbyarbeit" Pharmazeuten zusammen mit Politikern die Gesundheit der Menschen aufs Spiel setzen, ohne handfeste Beweise für gefährlich.
    Weil?

    Apropos "Verschwörungstheorie" - was glaubst du, ist die primäre Motivation hinter der "Lobbyarbeit" der Pharmaindustrie?
    Dein oder mein Wohlergehen?

  7. #1267
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Apropos "Verschwörungstheorie" - was glaubst du, ist die primäre Motivation hinter der "Lobbyarbeit" der Pharmaindustrie?
    Dein oder mein Wohlergehen?
    Also vermutest du eine Verschwörung gegen dein Wohlergehen?

  8. #1268
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Also vermutest du eine Verschwörung gegen dein Wohlergehen?
    Wieso, ist doch alles ofiziell? "Unser" natürlich. Wir kriegen einen unausgegorenen Imfstoff reingedrückt der wahrscheinlich auch nicht notwenddig ist aber das freut die Aktionäre der Pharmabrangsche. Da muß man doch gut merkbefreit sein um das nicht zu checken.

  9. #1269
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Wieso, ist doch alles ofiziell? "Unser" natürlich. Wir kriegen einen unausgegorenen Imfstoff reingedrückt der wahrscheinlich auch nicht notwenddig ist aber das freut die Aktionäre der Pharmabrangsche. Da muß man doch gut merkbefreit sein um das nicht zu checken.
    Es gibt da im Buddhismus die schöne Geschichte, in der Personen mit verbundenen Augen einen Elefanten berühren und ihn beschreiben.

  10. #1270
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Da sagt jemand der sich scheinbar auch auskennt das impfen mitten in der Epidemie eher schadet weil die Immunantwort des Menschen durcheinander kommt.

    https://mcusercontent.com/92561d6ded...en_Bossche.pdf

  11. #1271
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Den "konkreten" Hinweis kann es in D auch nur schwer geben, da typischerweise nicht obduziert wird. Wie exemplarisch das Schreiben der Oberstaatsanwaltschaft Stuttgart zeigt, ist das so ne Art selbst erfüllende Prophezeiung:
    Obduktionen werden typischerweise nicht durchgeführt/angeordnet, da regelmäßig kein Anfangsverdacht für einen Fehler etc. vorliegen würde.
    Dieser liegt deshalb nicht vor, weil RKI und PEI die Impfstoffe als sicher einstufen.

    Und ohne Obduktionen bleiben die Impfstoffe auch sicher, da so auch keine "konkreten Hinweise" existieren (können).

    Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Impfstoffe für jeden eine Gefahr darstellen könnten. Das Risiko für derart schwere Komplikationen liegt -wenn überhaupt- vielleicht irgendwo in der Region von 1:1000 bis 1:10000
    Ich finde das per se auch nicht so furchtbar, dass schwere Komplikationen auftreten und die Impfstoffe nicht perfekt sind - was in der kürze der Zeit auch nicht zu erwarten wäre.

    Mich stört massiv die fehlende Aufklärung und das in meinen Augen unerträgliche Geschleime und Geheuchel der Verantwortlichen - das ist in meinen Augen kriminell.

    Da wird in den Impfzentren ein "persönliches Arztgespräch" vorgeschrieben - das ist doch eine reine Showveranstaltung.
    Damit der Arzt Risiken erkennen und davor warnen könnte, müssten diese ja erstmal bekannt sein - und das sind sie nicht. Die beschleunigten Zulassungsverfahren geben dort erst recht nichts her.

    Wenn die ehrlich wären könnten die Impfungen wie in Israel oder den USA ablaufen: Drive-In, Scheibe runter, Arm frei - "Allergien?" Nö - ok, Spritze rein, fertig.
    Soweit ich heute morgen lesen konnte, gibt es nirgendwo einen Konkreten zusammenhang. Hat also nichts mit DE zu tun. Es gibt 6 fälle in Skandinavien in denen die möglichkeit einer Nebenwirkung in betracht gezogen wird und nun Länder wie die Niederlanden, die sagen aus reiner vorsichtsmaßnahme nimmt man die erstmal vom Markt.

    Also mal schauen was dabei rumkommt. Und zum Thema Deutschland: Wenn ich, meine Kolleginnen, meine Schwester oder deren Kollegen und Kolleginnen blaue flecken etc. bekommen würde, würde ich das mitbekommen

  12. #1272
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Das Imfen scheint sich auf die Sterblichkeitsquote der Senoren nicht gut ausgewirkt zu haben.

    https://corona-blog.net/2021/03/02/d...hutzimpfungen/

  13. #1273
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-5483.html

    Impfung mit Astra Zeneca in Deutschland ausgesetzt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #1274
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-5483.html

    Impfung mit Astra Zeneca in Deutschland ausgesetzt.
    das ist in der Tat mega unerwartet.

    Na ganz toll...
    Noli turbare circulos meos

  15. #1275
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-5483.html

    Impfung mit Astra Zeneca in Deutschland ausgesetzt.
    Dann haben die die Entscheidung ohne Karl Lauterbach & Co getroffen:

    PEI selbst: Keine Bedenken
    https://www.pharmazeutische-zeitung....fstoff-123883/

    Lauterbach: "AstraZeneca Sicher und gut"
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26928170.html

    Drosten: "AstraZeneca sicher und wirksam"
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0217-99-471084

    Professor Kluge, Chef der Intensivmedizin Hamburg Eppendorf: "Mich irritiert die Diskussion um die Wirksamkeit von AstraZeneca - Luxusproblem“
    https://www.welt.de/regionales/hambu...traZeneca.html

    Vereinigung der Intensivmediziner: "Der Impfstoff von AstraZeneca ist sicher und hoch wirksam – also nutzt ihn!"
    https://www.dgiin.de/aktuelles/aktue...eneca-auf.html

    usw. - endlos fortsetzbar.

    Warum erst jetzt die Sperre?
    Warum haben kleine Länder ein offensichtlich deutlich schnelleres und effektiveres Kontrollsystem?

Seite 85 von 1041 ErsteErste ... 3575838485868795135185585 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •