Seite 87 von 1041 ErsteErste ... 3777858687888997137187587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1291
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Schaut Euch mal die Fachinfo zu „Twinrix“ an, dem Standardimpfstoff gegen Hepatitis B.

    Thrombozytopenien, Enzephalitiden, Multiple Sklerose oder das Guillain-Barré-Syndrom gehören auch da zu den bekannten NW. Dennoch läßt man sich damit impfen und die haben die Zulassung.

    Sinusvenenthrombosen sind unschön, vor allem in Kombi mit Thrombozytopenien, aber selbst wenn es eine NW der Impfung sein sollte, ist sie so selten dass der Nutzen die Gefahr überwiegt.

    Manchmal glaube ich die Leute wissen gar nicht was für NW all die Mittelchen so haben, die sie regelmäßig zu sich nehmen...

  2. #1292
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...aber selbst wenn es eine NW der Impfung sein sollte, ist sie so selten dass der Nutzen die Gefahr überwiegt...
    Wir sind jetzt in kürzester Zeit von „genau so oft wie bei Ungeimpften“ zu einer „auffälligen Häufung“ gelangt.
    Vielleicht kommt da noch mehr.

  3. #1293
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Sinusvenenthrombosen sind unschön, vor allem in Kombi mit Thrombozytopenien, aber selbst wenn es eine NW der Impfung sein sollte, ist sie so selten dass der Nutzen die Gefahr überwiegt.
    Das scheinen die jeweils verantwortlichen Ärzte/Wissenschaftler in Frankreich, D, Dänemark, Norwegen, Luxemburg, Island, Rumänien, Österreich, Italien, Thailand, Lettland, Estland, Litauen, Griechenland anders zu sehen ...
    edit
    Geändert von jkdberlin (16-03-2021 um 07:04 Uhr)

  4. #1294
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Schaut Euch mal die Fachinfo zu „Twinrix“ an, dem Standardimpfstoff gegen Hepatitis B.

    Thrombozytopenien, Enzephalitiden, Multiple Sklerose oder das Guillain-Barré-Syndrom gehören auch da zu den bekannten NW. Dennoch läßt man sich damit impfen und die haben die Zulassung.

    Sinusvenenthrombosen sind unschön, vor allem in Kombi mit Thrombozytopenien, aber selbst wenn es eine NW der Impfung sein sollte, ist sie so selten dass der Nutzen die Gefahr überwiegt.

    Manchmal glaube ich die Leute wissen gar nicht was für NW all die Mittelchen so haben, die sie regelmäßig zu sich nehmen...
    Wie sagte schon Parecelsus:

    Die Dosis macht das Gift!

    Nehmen wir an, ich habe einen Impfstoff der in 50 von 100 Fällen Netzhautablösungen verursacht und einen der die in 1 von 1 Mio Fällen verursacht.

    Würdest Du sagen, beide haben das gleiche Risikoprofil, bzw sind gleichwertig?

    Bei den Covid-19 Impfstoffen sind viele Fragezeichen und ich behaupte mal, die anderen Länder haben die Verimpfung auch nicht ohne Grund gestoppt.

    Gruß

    Alef

  5. #1295
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    7 Fälle auf 13.000.000 ist extrem gering WENN es wirklich einen Zusammenhang gibt.

    Die normale Häufigkeit beträgt 5 pro 1.000.000 pro Jahr.
    Geändert von kanken (15-03-2021 um 17:05 Uhr)

  6. #1296
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich die Leute wissen gar nicht was für NW all die Mittelchen so haben, die sie regelmäßig zu sich nehmen...
    ich habe das gefühl, dass dort doch mehr ist als bis jetzt zugegeben wird. denn jetzt ist Az als impfstoff in europa nicht mehr verwendbar. schlechtere zahlen , höheres risiko als andere impfstoffe.
    Geändert von marq (15-03-2021 um 17:07 Uhr)

  7. #1297
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Es geht in D aktuell um 7 Fälle bei 1,6 Millionen Impfungen innerhalb weniger Tage - und falls sich diese Fälle bestätigen, wäre das nach dem PEI "beträchtlich".
    Wo hast du denn 7 auf 1,6 Millionen her? Was ich bisher gehört habe waren es 7 Sinusvenenthrombosen insgesamt, wie viele es in Dtld. speziell waren habe ich noch nicht finden können.
    Geändert von jkdberlin (16-03-2021 um 07:08 Uhr)

  8. #1298
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn 7 auf 1,6 Millionen her? Was ich bisher gehört habe waren es 7 Sinusvenenthrombosen insgesamt und andere Thrombosen halt.
    Interview Spahn:
    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-re...e22427053.html

  9. #1299
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    7 Fälle auf 13.000.000 ist extrem gering WENN es wirklich einen Zusammenhang gibt.

    Die normale Häufigkeit beträgt 5 pro 1.000.000 pro Jahr.
    Ganz abgesehen davon das in Deutschland keine 13 Millionen Dosen AstraZeneca verimpft wurden, ist der Vergleich nicht sinnvoll.
    Die Fälle traten ja in engem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung auf, nicht über ein ganzes Jahr. Wenn überhaupt wäre der Vergleich mit der Häufigkeit pro 2-3 Tage interessant.

  10. #1300
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Das wären dann 70 auf 16 Millionen Impfungen (wenn ich richtig rechne ).

    Da hätte man bisher aber ganz schön was übersehen, zumal das eine Erkrankung ist, die man eigentlich bei der Diagnostik der Symptome sofort ausschließt.

    Ich bin mal sehr gespannt was das PEI nach Prüfung bekannt gibt. Irgendwie scheinen die Briten da robuster als der Rest Europas zu sein.

  11. #1301
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das wären dann 70 auf 16 Millionen Impfungen (wenn ich richtig rechne ).

    Da hätte man bisher aber ganz schön was übersehen...
    Das ist das Problem, wenn man überwiegend alte, kranke Menschen mit Vorerkrankungen impft.
    Da ist die Gefahr sehr groß, dass Blutungen, Schlaganfälle oder Embolien zu schnell den Vorerkrankungen angelastet werden und der wahre Übeltäter nicht enttarnt wird.

    Solche Probleme fallen erst richtig auf, wenn sie bei Leuten auftreten, wo diese nicht erwartet wurden - jungen, gesunden Soldaten etwa. Wie in Italien.

    Hat denen aber nicht mehr geholfen. Die sind jetzt tot.

  12. #1302
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Soll ich dir einen Artikel mit den Ländern, die die Verimpfung von AstraZeneca gestoppt haben verlinken?

    Länderflaggen kann ich auch als Paninibilder sammeln.

    "Ausführliche " Begründungen von Experten und seriösen Quellen wären da schon hilfreicher.

  13. #1303
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Berlin - Noch in der vergangenen Woche hatte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) den Impfstoff von AstraZeneca verteiligt, ...............................................
    Die Stellungnahme im Wortlaut:

    „Gegenüber dem Stand vom 11.03.2021 sind inzwischen weitere Fälle (Stand: Montag, den 15.03.2021) in Deutschland gemeldet worden. Bei der Analyse des neuen Datenstands sehen die Expertinnen und Experten des Paul-Ehrlich-Instituts jetzt eine auffällige Häufung einer speziellen Form von sehr seltenen Hirnvenenthrombosen (Sinusvenenthrombosen) in Verbindung mit einem Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie) und Blutungen in zeitlicher Nähe zu Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca.

    Die Daten werden von der Europäischen Arzneimittelagentur (European Medicines Agency, EMA) weiter analysiert und bewertet.

    Bis zum Abschluss der Bewertung durch die EMA werden die Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff von AstraZeneca in Deutschland ausgesetzt. Die heutige Entscheidung betrifft sowohl Erst- als auch Folgeimpfungen.

    Das Paul-Ehrlich-Institut weist darauf hin, dass Personen, die den COVID-19-Impfstoff AstraZeneca erhalten haben und sich mehr als vier Tage nach der Impfung zunehmend unwohl fühlen – z.B. mit starken und anhaltenden Kopfschmerzen oder punktförmigen Hautblutungen – sich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben sollten.“
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...e-im-wortlaut/

    Gruß

    Alef

  14. #1304
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Hat denen aber nicht mehr geholfen. Die sind jetzt tot.
    Quelle....Link......Faktencheck?

    Wenn ich in die Kirche geh und der Pfarrer ruft die Apokalypse aus, hat er wenigstens noch nen Spruch aus der Bibel "mit Stellenverweis"! parat.

  15. #1305
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das scheinen die jeweils verantwortlichen Ärzte/Wissenschaftler in Frankreich, D, Dänemark, Norwegen, Luxemburg, Island, Rumänien, Österreich, Italien, Thailand, Lettland, Estland, Litauen, Griechenland anders zu sehen ...
    die Stoppung der Impfung entscheidet wohl die Politik/Behörden...
    Geändert von jkdberlin (16-03-2021 um 07:11 Uhr)

Seite 87 von 1041 ErsteErste ... 3777858687888997137187587 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •