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Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6346
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    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Oder willst du mir jetzt weismachen, die Impfung von über 50 Millionen Menschen hätte nichts geändert? Ist schon erstaunlich, dass gerade diejenigen hier, die sich weitenlang sie Finger wund getippt haben, wie toll und wichtig sie Impfung ist, jetzt nicht darauf vertrauen wollen.
    Du stellst dich entweder nicht verstehend oder bist es einfach nicht, denn zur positiven Wirkung der Impfungen hab ich hier etliches verlinkt.
    Was ich sonst schreib ist grade ein Plädoyer FÜR mehr Impfung. Und zwar genau unter der Gruppe der Jüngeren (U60) , denn die sind derzeit Treiber der Pandemie und meist betroffen. Ob sich geimpfte "leicht" infizieren können" ist überhaupt nicht gesichert. Eine Impfung wird jedenfalls das Risiko sich zu infizieren u. schwer zu erkranken , senken, und - nach Stand der Dinge- auch das Risiko andere anzustecken.

    Deine Überzeugung, dass es nicht mehr zu einem exponentiellem Wachstum hinsichtlich schwerer Verläufe kommen kann ist falsch, exponentieller Kurvenverlauf sieht nicht immer so steil aus wie dir berüchtigte Eigernorwand. Zudem kannst du an den KH-Belegung jetzt schon mindestens eine exponentielle Tendenz feststellen. Die Berichte aus der Praxis bestätigen diesen Trend.

    Das die Leute, die unbemerkt Risiken in sich tragen, "automatisch" geimpft sein sollen, ist mir neu.

    Eine Wird-schon-alles-gut gehen und Rosinen Pickerei -Einstellung kann sich eine präventiv agierende Pandemiepolitik nicht leisten.

    Und das Fallschirmbeispiel ist auch deshalb ungeeignet, weil eben die Gefahren einer Pandemie viel abstrakter sind. Kann man vielleicht mit Strahlungsgefahr vergleichen.

    Es sind wie in den letzten Wochen schon, vermehrt jüngere (U60) udn vor allem Ungeimpfte, die im KH landen, sie stellen mitterweile die Mehrheit:


    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17529967.html

    https://www.tagesschau.de/newsticker...rstag-247.html

    Sowas muss aufhorchen lassen. Wer das nicht versteht, surft wohl auf einer ganz anderen Welle.

  2. #6347
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    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Vor allem verdient die Pharmaindustrie an erkrankten deutlich besser als an den Impfungen.
    Es erkranken aber nur wenige. wöchentliche Inzidenzen waren ja gemeinhin maximal im dreistelligen Bereich (100 pro 100'000, also im Promillebereich), oder niedriger.

    Auch wenn pro Person mit Erkrankung womöglich mehr verdient wird, es erkranken aber nicht so viele. Wobei viele mit positivem Test noch nicht mal Symptome haben. also von diesen wenigen, die überhaupt positiv sind, benötigen noch weniger überhaupt irgend eine Medizin, geschweige den Hospitalisierung oder Intensivstation.

    Impf-Inzidenzen werden aber ja zu 100% angestrebt, es ist ein simples und leicht berechenbares Business, Anzahl Bevölkerung mal Anzahl Impfdosen. und hopp die Maschinen angeworfen!
    Geändert von discipula (10-09-2021 um 10:01 Uhr)
    unorthodox

  3. #6348
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    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, siehe die momentanen Aktienkurse von Pfizer.
    Das solle eine Begründung für dein "Nein" sein. Ein Aktienkurs alleine sagt nichts über den Verdienst und ein einzelnes (einzelne) Unternehmen schon gleich gar nichts über die gesamte Pharmaindustrie.

    Disci: Schau doch bitte mal über den Tellerand in den Rest der Welt.
    Geändert von ThomasL (10-09-2021 um 10:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
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  4. #6349
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    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was man bei den ganzen Statistiken auch ausser auch lässt ist, es ist doch nichtmal sicher das man sich jemals mit corona infiziert. ....
    Also für die Ungeimpften soll das der fall sein:

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...pfung-100.html

    https://www.rtl.de/cms/darum-werden-...n-4810559.html

  5. #6350
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    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das solle eine Begründung für dein "Nein" sein. Ein Aktienkurs alleine sagt nichts über den Verdienst und ein einzelnes (einzelne) Unternehmen schon gleich gar nichts über die gesamte Pharmaindustrie.
    Es sagt aber etwas über den Wert der Firma aus, und der befindet sich Dank Impfung im stättigen Aufwertstrend.
    Dazu hat sich Pfizer gesichert dauerhafter Impflieferant zu sein, das trägt schon Früchte denn in Israel wird bereits über die vierte Impfung nachgedacht.
    Die Rekordgewinne mit der Impfung sind auch dokumentiert.

  6. #6351
    venom1984 Gast

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    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt. Das hat man letzten Winter auch schon gesagt, die meisten Leute die ich kenne sind seltsamerweise trotzdem gesund geblieben. Solche Schlagzeilen nichts weiter als Panikmache

  7. #6352
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    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Geld? Neurosen? Kontrollillusionen? ... wenn ich das wüsste....



    Die Pharma ist jedenfalls grosse Gewinnerin.Die wissen schon lange, wie man Vorteile der Privatwirtschaft (zB sehr hohe Löhne fürs Kader) verbindet mit den Vorteilen des Staatsdienstes ( quasi-Monopole, sichere Absatzmärkte etc)

    Roche hat es zB bei der Schweinegrippe geschafft, dass die Schweiz grosse Posten fast abgelaufenen Tamiflus kaufte, was sich als kompletter Fehlkauf erwiesen hatte, und dann musste Roche das Zeug noch nicht mal entsorgen. Dafür zahl ich doch gern Krankenkasse!
    Ja natürlich profitiert die Pharmabranche. Aber - durch Corona hatte die deutsche Autoindustrie die größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg. Glaubst Du, dass in Deutschland der Einfluss der Pharmabranche größer als der Einfluss der Autobranche (und der übrigen von Corona betroffenen Branchen) sind? Wirklich?

  8. #6353
    venom1984 Gast

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    Nebenbei gesagt "in Kontakt mit dem Virus kommen", heisst nicht automatisch krank werden. Ich hoffe doch sehr das ich schon oft mit dem Virus in Kontakt gekommen bin und denke das bin ich sicher schon (muss, nach 18 Monate täglich normal arbeiten unter Leuten und normal training), weil mein immunsystem soll ja auf natürliche Weise trainiert werden. Bisher klappt es jedenfalls sehr gut, nach 20 jahren ca. 10 tage krank

  9. #6354
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    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was man bei den ganzen Statistiken auch ausser auch lässt ist, es ist doch nichtmal sicher das man sich jemals mit corona infiziert. Bekomme ich aber die Impfung setzte ich mich dem (geringen) Risiko einer Nebenwirkung in jedem Fall aus.
    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    womit ich immer noch nicht einverstanden bin, da beharrlich "Wahrscheinlichkeit von Impfreaktionen" verglichen wird mit "Wahrscheihnlichkeit von schwerem Verlauf falls Covid positiv" und nicht "Wahrscheinlichkeit von schwerem Covid falls gesund", was man für eine Risikoabschätzung machen müsste.
    Das habe ich doch gar nicht getan. Ganz abgesehen davon in Deinem Fall disci - Du hattest Dich in der Art geäußert, dass Du dauernd die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzt und daher ohnehin eine hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit hast. Also in dem Fall ist eine Impfung rein nach Statistiken in jedem Fall besser (und wenn Du nicht davon ausgehst auch, wobei das beides mal sehr kleine Zahlen werden, die aber zu Gunsten der Imfpung ansteigen, da die Pandemie ja noch andauert).

  10. #6355
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    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt. Das hat man letzten Winter auch schon gesagt, die meisten Leute die ich kenne sind seltsamerweise trotzdem gesund geblieben. Solche Schlagzeilen nichts weiter als Panikmache
    Drosten neigt nicht zur Panikmache. Es heißt ja, das wir alle eh schon eine gewisse Kreuzimmunität von anderen Coronaviren haben.
    "Meisten" ist bei Milliarden Menschen halt nicht vielsagen.

  11. #6356
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    Hi,

    Laut diesem Preprint einer Studie ist die Gefahr durch die Impfung Nebenwirkungen am Herzen zu erleiden für 12-17 Jährige Jungen höher, als bei einer normalen Infektion:

    Objectives: Establishing the rate of post-vaccination cardiac myocarditis in the 12-15 and 16-17-year-old population in the context of their COVID-19 hospitalization risk is critical for developing a vaccination recommendation framework that balances harms with benefits for this patient demographic. Design, Setting and Participants: Using the Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS), this retrospective epidemiological assessment reviewed reports filed between January 1, 2021, and June 18, 2021, among adolescents ages 12-17 who received mRNA vaccination against COVID-19. Symptom search criteria included the words myocarditis, pericarditis, and myopericarditis to identify children with evidence of cardiac injury. The word troponin was a required element in the laboratory findings. Inclusion criteria were aligned with the CDC working case definition for probable myocarditis. Stratified cardiac adverse event (CAE) rates were reported for age, sex and vaccination dose number. A harm-benefit analysis was conducted using existing literature on COVID-19-related hospitalization risks in this demographic. Main outcome measures: 1) Stratified rates of mRNA vaccine-related myocarditis in adolescents age 12-15 and 16-17; and 2) harm-benefit analysis of vaccine-related CAEs in relation to COVID-19 hospitalization risk. Results: A total of 257 CAEs were identified. Rates per million following dose 2 among males were 162.2 (ages 12-15) and 94.0 (ages 16-17); among females, rates were 13.0 and 13.4 per million, respectively. For boys 12-15 without medical comorbidities receiving their second mRNA vaccination dose, the rate of CAE is 3.7-6.1 times higher than their 120-day COVID-19 hospitalization risk as of August 21, 2021 (7-day hospitalizations 1.5/100k population) and 2.6-4.3-fold higher at times of high weekly hospitalization risk (2.1/100k), such as during January 2021.

    For boys 16-17 without medical comorbidities, the rate of CAE is currently 2.1-3.5 times higher than their 120-day COVID-19 hospitalization risk, and 1.5-2.5 times higher at times of high weekly COVID-19 hospitalization. Conclusions: Post-vaccination CAE rate was highest in young boys aged 12-15 following dose two. For boys 12-17 without medical comorbidities, the likelihood of post vaccination dose two CAE is 162.2 and 94.0/million respectively. This incidence exceeds their expected 120-day COVID-19 hospitalization rate at both moderate (August 21, 2021 rates) and high COVID-19 hospitalization incidence. Further research into the severity and long-term sequelae of post-vaccination CAE is warranted. Quantification of the benefits of the second vaccination dose and vaccination in addition to natural immunity in this demographic may be indicated to minimize harm.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....30.21262866v1

    Gruß

    Alef

  12. #6357
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    Sehr interessant, Danke Alef
    Viele Grüße
    Thomas
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    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #6358
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    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja natürlich profitiert die Pharmabranche. Aber - durch Corona hatte die deutsche Autoindustrie die größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg. Glaubst Du, dass in Deutschland der Einfluss der Pharmabranche größer als der Einfluss der Autobranche (und der übrigen von Corona betroffenen Branchen) sind? Wirklich?
    Corona ist ja ein Phänomen der ganzen industrialisierten Welt. (ich glaube, die wenig industrialisierten Länder haben echte Probleme und können sich solche Luxusprobleme nicht leisten).

    es könnte aber schon sein, dass im Fall Corona die allgemeine Ängstlichkeit, Regelfreude (gerne mit wiehernden Amtsschimmeln in ganzen Herden), Obrigkeits- und Expertenhörigkeit, und die Illusion, munter mutierende Viren "in den Griff" bekommen zu können, ausnahmsweise sogar die deutsche Autoindustrie übertrumpfte.

    Aber keine Bange, die werden schon gucken, dass auch sie zu neuen Verschrottungsprämien oder kreativen Softwareingenieuren oder Erhöhungen der Pendlerpauschale durch die Grünen kommen. die jammern auf hohem Niveau.
    unorthodox

  14. #6359
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    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon in Deinem Fall disci - Du hattest Dich in der Art geäußert, dass Du dauernd die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzt und daher ohnehin eine hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit hast.
    Eine hohe Wahrscheinlichkeit, mit dem Virus konfrontiert zu werden, ja. Was allerdings nicht zu Erkrankung (also Symptomen, Bettruhe, oder Schlimmerem) führen muss.

    führte zum Thema Grippe/grippale Infekte jedenfalls kaum je dazu.

    Also in dem Fall ist eine Impfung rein nach Statistiken in jedem Fall besser (und wenn Du nicht davon ausgehst auch, wobei das beides mal sehr kleine Zahlen werden, die aber zu Gunsten der Imfpung ansteigen, da die Pandemie ja noch andauert).
    Da ich mich ja nicht symptomatisch anstecke: nein. nicht dass ich wüsste.
    unorthodox

  15. #6360
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    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Eine hohe Wahrscheinlichkeit, mit dem Virus konfrontiert zu werden, ja. Was allerdings nicht zu Erkrankung (also Symptomen, Bettruhe, oder Schlimmerem) führen muss.

    führte zum Thema Grippe/grippale Infekte jedenfalls kaum je dazu.



    Da ich mich ja nicht symptomatisch anstecke: nein. nicht dass ich wüsste.
    Ich rede schon von der Gesamtwahrscheinlichkeit bezogen auf die gesamte Bevölkerung. Also auch die Gesunden. Da ist die Chance für eine Hospitalisierung immer noch höher als für schwere Impfnebenwirkungen. Auch bei den 20-29 jährigen Frauen. Wie gesagt werden die Zahlen aber sehr klein. Da sich bisher aber nur knapp 10% der Schweizer Frauen infiziert haben, steigt das noch.

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