Seite 694 von 1041 ErsteErste ... 194594644684692693694695696704744794 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.396 bis 10.410 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10396
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Gegenteilige Darstellung: ...

    muss sagen, dass ich lieber einem qualitätsmedium vertraue, bevor ich mich unnötig in panik versetzen lasse.

  2. #10397
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es gibt weitere entwarnung.

    Impfstoffe greifen blutgefäße nicht an, somit keine (erhöhte) thrombose-/herzinfarktgefahr, soweit ich verstanden habe:
    Eine Thrombose entsteht nicht dadurch, dass irgendetwas "die Blutgefässe angreift".

  3. #10398
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    muss sagen, dass ich lieber einem qualitätsmedium vertraue, bevor ich mich unnötig in panik versetzen lasse.
    Welche Einwände hast du gegen das Journal of the American Heart Association, das diesen Artikel publizierte?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Journa...rt_Association

    inwiefern mangelt es ihnen an Qualität?
    unorthodox

  4. #10399
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    inwiefern mangelt es ihnen an Qualität?

    kenne seine qualität nicht, die der deutschen ö-r tagesschau schon.

  5. #10400
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    kenne seine qualität nicht, die der deutschen ö-r tagesschau schon.
    wieso zitierst du denn mich und machst die Bemerkung von wegen Qualität ?

    Ich habe auf dieses Journal verwiesen, nicht die Tagesschau.

    Aber es scheint durchaus respektabel zu sein, und die Untersuchung durchaus sinnhaft. Erstens mit ein paar hundert Personen (nicht nur zwölf oder so), zweitens über längere Zeiträume (mehrere Jahre) beobachtet, drittens nicht nur anhand eines einzelnen Messwertes, sondern mehreren Werten, die ALLE in dieselbe Richtung zeigen.
    unorthodox

  6. #10401
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Aber es scheint durchaus respektabel zu sein, und die Untersuchung durchaus sinnhaft. Erstens mit ein paar hundert Personen (nicht nur zwölf oder so), zweitens über längere Zeiträume (mehrere Jahre) beobachtet, drittens nicht nur anhand eines einzelnen Messwertes, sondern mehreren Werten, die ALLE in dieselbe Richtung zeigen.


    gemäß tagesschau/faktenfinder und stephan baldus liegen keine überzeugenden daten vor. punkt.

  7. #10402
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    gemäß tagesschau/faktenfinder und stephan baldus liegen keine überzeugenden daten vor. punkt.
    ach, wenn's im Fernsehen gesagt wird, muss es ja stimmen....
    unorthodox

  8. #10403
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ach, wenn's im Fernsehen gesagt wird, muss es ja stimmen....
    im ö-r fernsehen!



  9. #10404
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ......
    wenn man den ö-r medien (und ggf. der sueddeutschen und der zeit) nicht mehr trauen können sollte, wem denn dann noch?



    Geändert von jkdberlin (01-12-2021 um 07:56 Uhr)

  10. #10405
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    wenn man den ö-r medien (und ggf. der sueddeutschen und der zeit) nicht mehr trauen können sollte, wem denn dann noch?
    Den originalen Quellen zum Beispiel, auf die sich auch die Tagesschau-Leute berufen? Wissenschaft, und so, wie wär's mal damit?

    öffentlicher Rundfunk vertritt die Interessen der staatlichen Institutionen. Was nicht unbedingt in Übereinstimmung mit den Interessen der Bürgerinnen sein muss.
    unorthodox

  11. #10406
    Tomcat Gast

    Standard

    Hat jemand bemerkt, dass die American Heart Association bereits eine "Expression of Concern" an den Artikel gekoppelt hat?
    Die Links findet man über den Tagesschau-Artikel, den offenbar niemand gelesen hat ...

    Diese angebliche Studie hat keinerlei Wert:

    https://www.logically.ai/factchecks/library/99987978

    "As Logically has previously noted, the paper is not a published paper at all - it is a poster presentation from an online conference. Posters are a way of advertising talks about scientific work during conferences, and are neither peer-reviewed nor published in the same way that actual scientific papers are. This abstract has no published data, no references, and several spelling errors.

    The author of the abstract and study, Dr. Steven Gundry, is a former cardiac surgeon who has spent the last ten years retired from medicine and instead has spent his time writing diet books. He has made numerous pseudoscientific and false claims since he left the medical profession, and he earns a living selling unproven wellness treatments. He has promoted the unscientific “lectins” theory of disease.

    This is not the first time Gundry has used abstracts published as posters for an online conference to bolster his pseudoscientific claims, nor is it even the first time he’s used the PULS test to make claims about the dangers of inflammation. In an abstract from July 2019, he claimed that the diet promoted in his book The Plant Paradox, which he cites in his abstract by name, would reduce the inflammation measurable by the PULS test."
    Geändert von Tomcat (30-11-2021 um 13:11 Uhr)

  12. #10407
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    öffentlicher Rundfunk vertritt die Interessen der staatlichen Institutionen.
    Das erklärt, warum nahezu alle politischen Skandale von öffentlichen Medien und Journalisten aufgedeckt wurden

  13. #10408
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Den originalen Quellen zum Beispiel, auf die sich auch die Tagesschau-Leute berufen? Wissenschaft, und so, wie wär's mal damit?
    gerade gemäß dieser iiegen aber doch keine überzeugenden daten vor.



    öffentlicher Rundfunk vertritt die Interessen der staatlichen Institutionen. Was nicht unbedingt in Übereinstimmung mit den Interessen der Bürgerinnen sein muss.
    du weißt, dass das so auch oft bzw. gar basismäßig die argumentation der queerdenker/verschwörungstheoretiker lautet?

  14. #10409
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    gerade gemäß dieser iiegen aber doch keine überzeugenden daten vor.

    Wissenschaft liefert Daten, interpretieren musst du schon selbst.






    du weißt, dass das so auch oft bzw. gar basismäßig die argumentation der queerdenker/verschwörungstheoretiker lautet?
    .was interessiert mich, wer wem aus Diffamierungagründen welches Etikett anhängen will? das ist ja grad sehr in Mode, Leute so abzukanzeln.

    .Die Sache selbst zu besprechen, scheint mir deutlich interessanter.
    unorthodox

  15. #10410
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    wenn man den ö-r medien (und ggf. der sueddeutschen und der zeit) nicht mehr trauen können sollte, wem denn dann noch?
    Ist ein bisschen OT aber habe eben auf Tagesschau 24 einen Bericht über Dave Chappelle gesehen. Ging um sein letztes Comedy-Special und seinen angeblichen Sexismus. Fing damit an, dass der Sprecher seinen Namen falsch ausgesprochen hat und der Rest waren selektive Zitate, die für Effekt aus dem Kontext gerissen wurden und wo dann irgend ein Trans-Aktivist irgendwas zu sabbelte. Sage ich weil ich das Special vor einigen Wochen in der Gänze geguckt hatte und wusste welche Details fehlten. Zum Beispiel der Selbstmord einer mit Chappelle befreundeten Komikerin, die selber transsexuell war. Das war ein sehr emotionaler Teil des Programms, der in der Tagesschau ziemlich entstellt wurde. So ungefähr als hätte Chappelle irgendwas gesagt, dass seine Freundin beleidigt hätte und woraufhin er zurechtgewiesen wurde. Der Selbstmord bzw. dessen Umstände blieben wie gesagt außen vor. Seine Freundin hatte Dave Chappelle online im Zuge einer Trans-Kontroverse verteidigt, zum Unmut ihrer Community. Das führte auf Twitter zum Beispiel zu so viel Backlash, dass sie schließlich von einem Dach sprang.

    Bin mir nicht sicher ob man das verallgemeinern kann, aber wenn andere Bericht genauso mies recherchiert bzw. tendenziös sind kann man die Tagesschau imho vergessen. Bei dem erwähnten Thema ist es mir nur aufgefallen, weil ich den Hintergrund so halbwegs kannte. Wem kann man noch vertrauen? Niemanden, jedenfalls keiner isolierten Drittquelle, die nur irgendwelche Agentur-Meldungen oder sowas umschreibt. Vertrauen wird mMn überschätzt und das Ganze macht nur im Mosaik Sinn. Die Realität ist kompliziert und halt nicht schön auf Zwei-Minuten-Schnipsel reduzierbar.
    Geändert von gast (30-11-2021 um 13:39 Uhr)

Seite 694 von 1041 ErsteErste ... 194594644684692693694695696704744794 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •