Seite 131 von 1041 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181231631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #1951
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Infektionssicher, wie geht das?
    Lüftungskonzepte, Luftreiniger (wurden bei uns mit Hinweis auf Wartungsaufwand abgelehnt), Wechselunterricht, der über 1h Präsenzunterricht hinaus geht. Testkonzepte (da hat man 1 Jahr gebraucht).

    Nee, alles super, wie das so gelaufen ist. Schließlich musste Hr. Spahn im Sommer auf Wahlkampftour in NRW gehen und sich zudem um seine Villa kümmern.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #1952
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Punkt 1 wäre wieder eine persönliche Entscheidung, die du Kindern ja abgesprochen hast.
    Kleineren Kinder spreche ich in der Tat ab, die in Frage kommenden Aspekte überblicken und abwägen zu können. Man liest ihnen i.d.R. bei den Medikamenten , die man ihnen so im Laufe des Lebens verabreicht auch nicht den Beipackzettel vor und schaut, ob sie noch Bock haben.

    Punkt 2, ist halt die Frage ob man genau die impfen kamm oder ob es hier zu Komplikationen kommen kann.
    Ja, dass muss halt untersucht werden, wie bei den Erwachsenen auch.

    Punkt 3, was passiert wenn die Pandemie abgeschlossen ist? Der Impfschutz hält ja nach Angaben von Pfizer nicht.
    Am Ende werden die Gründe sein, weil man viel dafür bezahlt hat und die Alten Angst haben.
    Das mit den Alten ist auch nur eine Behauptung. Abgesehen davon: Gegenwärtug sinkt das Alter der KH-Patienten. Mal schauen ob wir noch zum "Elternalter" hinkommen. Und dann warte ich mal darauf wie die Argumentation verläuft, wenn die ELTERN Angst haben. Und zwar tatsächlich. Ich kenn schon die Antwort. Und die Reaktion, wenn dann die "Alten" sagen: "Ey, das ist Euer Problem, dass Ihr bzw. Eure Kinder jetzt betroffen sind. Was hab ich damit zu tun?

  3. #1953
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    @Kusagras
    Auf hypothetische Fragen geh ich nicht ein, bitte bleib beim aktuellen realen Thema.
    Du findest das hypothetisch, ich gar nicht. Die fällt eher die Antwort schwer, weil sie den Egoismus, von dem ich sprach offen legt, wenn du konsequent darauf antworten würdest.

    Eben, es wurde keine Alternative gelassen.
    Welche sichere Alternative gibt es? Da scheient mir die Impfung die beste Wahl zzu sein.

    Über Forscher hab ich nicht geredet.

    [Könnte man ja die Forscher fragen.
    Ich sage nicht dass die Politik super Abeit geleistet hat. Aber das hat mit der Frage des Impfens von Kindern nichts zu tun. Oder wilst du sagen: Politik waren Schei... , deshalb lasse ich jetzt nicht impfen, noch dazu nur um die alten zu schützen... .

  4. #1954
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kleineren Kinder spreche ich in der Tat ab, die in Frage kommenden Aspekte überblicken und abwägen zu können. Man liest ihnen i.d.R. bei den Medikamenten , die man ihnen so im Laufe des Lebens verabreicht auch nicht den Beipackzettel vor und schaut, ob sie noch Bock haben.
    Stimmt, das keine Sensibilisierung, was man gegenfalls völlig unkritisch gespritzt oder anders verabreicht bekommt, passiert ist ein sehr großes Problem.
    Nächster Punkt wäre, dass das aber nicht nur Kleinkindern betrifft.
    Oder man respektiert die Entscheidung der Schutzbefohlenen.

    Ja, dass muss halt untersucht werden, wie bei den Erwachsenen auch
    Was bei den Erwachsenen im Falle AstraZeneca schon nicht so gut funktioniert hat und zeigt, Abkürzungen kann man doch nicht immer einfach so bezahlen.

    Das mit den Alten ist auch nur eine Behauptung. Abgesehen davon: Gegenwärtug sinkt das Alter der KH-Patienten. Mal schauen ob wir noch zum "Elternalter" hinkommen. Und dann warte ich mal darauf wie die Argumentation verläuft, wenn die ELTERN Angst haben. Und zwar tatsächlich. Ich kenn schon die Antwort. Und die Reaktion, wenn dann die "Alten" sagen: "Ey, das ist Euer Problem, dass Ihr bzw. Eure Kinder jetzt betroffen sind. Was hab ich damit zu tun?
    Ich finds gut, dass der Virus die Eltern bis Dato ausgespart hat. Seine persönlichen Gründe wären interessant zu wissen.
    Sonst gilt bei mir, eine Behauptung wird mit einer Behauptung gekontert. Du behauptest ja auch gerade wieder.

  5. #1955
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...
    Behauptung.

    Welche sichere Alternative gibt es? Da scheient mir die Impfung die beste Wahl zu sein.
    Dieser glaube sei dir gegönnt.

    Ich sage nicht dass die Politik super Abeit geleistet hat. Aber das hat mit der Frage des Impfens von Kindern nichts zu tun. Oder wilst du sagen: Politik waren Schei... , deshalb lasse ich jetzt nicht impfen, noch dazu nur um die alten zu schützen... .
    Nein, ich sage man hätte ja verschiedene Konzepte auch für kommende Pandemien erarbeiten können.

  6. #1956
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    ...Oder man respektiert die Entscheidung der Schutzbefohlenen.
    (Oder die der Politiker nach Beratung durch die Wissenschaftler.)

    Das werden Eltern wohl nur tun, wenn sie die Entscheidung mittragen. Glaube kaum, dass Eltern bei einer schweren Infektion ihrer Kinder sagen: "Ist ok, dass du das Antibiotikum nicht nehmen oder die Spritze nicht bekommen willst."

    In Kitas kommen Kinder jedenfalls nicht mehr rein, wenn keine Masernimmunität vorliegt.


    Was bei den Erwachsenen im Falle AstraZeneca schon nicht so gut funktioniert hat und zeigt, Abkürzungen kann man doch nicht immer einfach so bezahlen. Ich finds gut, dass der Virus die Eltern bis Dato ausgespart hat. Seine persönlichen Gründe wären interessant zu wissen.
    Ich glaube in Afrika, als Ebola aufkam hätte das niemanden interessiert. Die hätten nur gehofft, dass ein Impftsoff zur Verfügung steht, der möglichst hilft. Ich habe Impfung gegen Polio und Pocken und das geht in Ordnung, ich wurde auch nicht gefragt und halte das für vertrebar.

    Sonst gilt bei mir, eine Behauptung wird mit einer Behauptung gekontert. Du behauptest ja auch gerade wieder.
    Und ich beantworte nur noch Fragen, wenn meine auch beantwortet werden. (Mit "hypothetisch" lasse ich mich nicht abspeisen.)

  7. #1957
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Behauptung.
    Welcher Text? Den sollte man schon reinstellen

    Dieser glaube sei dir gegönnt.
    Es geht nicht um Glauben: die Länder die gegwärtig den Virus und seine Folgen nachhlatig zurückdrängen schaffen das insbesondere durch de Impfung

    Nein, ich sage man hätte ja verschiedene Konzepte auch für kommende Pandemien erarbeiten können.
    Man wird durch diese Pandemie auch viel gelernt haben. Ich seh übrigens nicht dass ander Länder besser gehandelt haben. IN vielen Nachbarstaaten gab es mehr Tote und härtere Maßnahmen. Über den Tellerand schauen hilft zuweilen die eigene Postion besser einordnen zu können.

  8. #1958
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Ich finds gut, dass der Virus die Eltern bis Dato ausgespart hat.
    Weil du zu den Eltern gehörst?

  9. #1959
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    (Oder die der Politiker nach Beratung durch die Wissenschaftler.)

    Das werden Eltern wohl nur tun, wenn sie die Entscheidung mittragen. Glaube kaum, dass Eltern bei einer schweren Infektion ihrer Kinder sagen: "Ist ok, dass du das Antibiotikum nicht nehmen oder die Spritze nicht bekommen willst."

    In Kitas kommen Kinder jedenfalls nicht mehr rein, wenn keine Masernimmunität vorliegt.
    Es gibt auch Länder wo die Totesstrafe gilt.

    Ich glaube in Afrika, als Ebola aufkam hätte das niemanden interessiert. Die hätten nur gehofft, dass ein Impftsoff zur Verfügung steht, der möglichst hilft. Ich habe Impfung gegen Polio und Pocken und das geht in Ordnung, ich wurde auch nicht gefragt und halte das für vertrebar.
    Wäre mir neu, dass sich hier wer für Afrika interssiert.

    Und ich beantworte nur noch Fragen, wenn meine auch beantwortet werden. (Mit "hypothetisch" lasse ich mich nicht abspeisen.)
    Ich habe keine Frage gestellt.

  10. #1960
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Weil du zu den Eltern gehörst?
    Nein.

  11. #1961
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Länder wo die Totesstrafe gilt.
    Den Bezug kannst du mir sicher erklären(?)


    Wäre mir neu, dass sich hier wer für Afrika interssiert.
    Oder für Indien, wo man Sauerstoff hinliefert.


    Ich habe keine Frage gestellt.
    So wie:
    Was wären denn die zugelassenen Alternativen?

  12. #1962
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Den Bezug kannst du mir sicher erklären(?)
    Der gleiche wie deine "Argumente" zum Ausgangsthema, keinen. Aber du springst schon so weit weg in den hypothetischen Raum, dass es keine Unterschied mehr macht. Wenn was zum Thema kommt geh ich gern drauf ein.

  13. #1963
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #1964
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Der gleiche wie deine "Argumente" zum Ausgangsthema, keinen. Aber du springst schon so weit weg in den hypothetischen Raum, dass es keine Unterschied mehr macht. Wenn was zum Thema kommt geh ich gern drauf ein.
    Für viele wird es wohl hypothetisch gewesen sein, dass die ganze Welt mit einem Virus konfrontiert wird, der auch gut ausgestattete Gesundheitswesen ans Limit bringt und wo die Impfung letztlich das einzige nachhaltige Mittel ist dem ein Ende zu setzen.
    (Diese Antwort dürfte beim Thema sein).
    Geändert von Kusagras (02-05-2021 um 15:39 Uhr) Grund: Ortho

  15. #1965
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es ist keine Grippe.

    Ansonsten ab 1:30 gibt es nochmal Erklärungen warum Kinder nicht aussen vor bei Impfungen gelassen werden sollten.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...ndern-100.html
    Ich habe gesagt, dass es wahrscheinlich so kommen wird, dass es bei Corona eine jährliche Impfung geben wird. Diese Aussage habe ich nicht aus dem Hut gezaubert, sondern das sagen Experten. Eine jährliche Impfung eben, was genauso bei der Grippe schon lange praktiziert wird. Wo habe ich gesagt, dass Corona eine Grippe wäre? Mir geht so eine Unterstellung von dir echt auf den Senkel.

Seite 131 von 1041 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181231631 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •