Seite 685 von 1041 ErsteErste ... 185585635675683684685686687695735785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.261 bis 10.275 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #10261
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das sind doch keine 18-jährigen Abiturienten. Mein Gott, wie naiv. Wahnsinn!
    Das passiert auch gestandenen und erfahrenen Nachrichten-Redaktionen und Journalisten wie z.B. von den heute-nachrichten

  2. #10262
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Gute Frage ?
    Ich glaube dem RKI.
    Weiß nicht, ob er in dem Video noch etwas dazu sagt, ich finde es eher erstaunlich bzw. merkwürdig, dass in KW 42-45 es bei den Ü60 7026 Personen im Krankenhaus gab, davon 3151 Geimpfte. In KW 43-46 waren es 6149 insgesamt, davon 3443 Geimpfte. Im Prinzip hat also erwartungsgemäß die Zahl der Geimpften leicht zugenommen, aber die Zahl der Ungeimpften Ü60 im Krankenhaus erheblich abgenommen. Wie das kommt?! Ich bin mal auf die nächsten Wochenberichte gespannt.

  3. #10263
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    die erklärung ist offensichtlich: die impfstoffe wirken bei ü 60 nicht so lange, das liegst auch daran das viele ü 60 jährige mit doppelt astra geimpft wurden und der schutz nach 4 monaten weit unter 40% liegt. man muss aber auch sagen, dass es nicht um intensivpatienten geht und es auch nicht zwangsweise einlieferungen wegn corona sein müssen. außerdem sind diese patienten meist immungeschwächt und / oder ü80 mit vorerkrankungen.
    Geändert von marq (27-11-2021 um 12:37 Uhr)

  4. #10264
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Sorry, jetzt blendest Du aber wirklich alles aus was nicht passt. Erstmal finde ich den Beitrag von Björn gut und würde ich auch in vielen Punkten (besonders bezogen auf den Zeitpunkt der Erstellung) zustimmen. Was in der Argumentation aber einfach nicht berücksichtigt wurde (bzw. von dir wird), ist das bei einer Überlastsituation keineswegs nur die darunter leiden, die sich bewusst nicht geimpft haben. Wäre es so würde ich Björn bei Punkt 2 voll zustimmen, der Punkt ist richtig aber er greift eben zu kurz.
    Ich schaue mir immer zuerst an, wie die Gefährlichkeit des Virus für das Individuum ist. Und da hat sich an der Gefährlichkeit für die jeweiligen Altersklassen nichts geändert. Es sterben daran immernoch die gleichen Leute, es liegen immernoch die gleichen Leute auf ITS. Kinder machen es immernoch effektiv platt.

    Das, was sich am Virus geändert hat, ist die Ansteckungsrate. Gleichzeitig wächst allerdings immer mehr die Herdenimmunität, also weiß ich nicht genau, ob wir im Hinblick auf die Gesamtsituation heute in einer anderen sind als letztes Jahr. Wenn man sich die Krankenhauszahlen ansieht, ist es vergleichbar mit dem letzten Jahr um diese Zeit. Also erstmal keine groß andere Situation nur aufgrund von Krankenzahlen. Das, was sich wirklich geändert hat, ist die maximal betreibbare Zahl an Intensivbetten. Daran ist aber nicht primär das Virus schuld.
    Geändert von egonolsen (27-11-2021 um 12:21 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #10265
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hat also erwartungsgemäß die Zahl der Geimpften leicht zugenommen, aber die Zahl der Ungeimpften Ü60 im Krankenhaus erheblich abgenommen. Wie das kommt?! Ich bin mal auf die nächsten Wochenberichte gespannt.
    Die Hoffnung wäre, dass es bei den ungeimpften Ü60 schon flächendeckend durchgelaufen ist. Und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #10266
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir immer zuerst an, wie die Gefährlichkeit des Virus für das Individuum ist. Und da hat sich an der Gefährlichkeit für die jeweiligen Altersklassen nichts geändert. Es sterben daran immernoch die gleichen Leute, es liegen immernoch die gleichen Leute auf ITS. Kinder machen es immernoch effektiv platt.
    bist du für die natürliche selektion ?

  7. #10267
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die erklärung ist offensichtlich: die impfstoffe wirken bei ü 60 nicht so lange, das liegst auch daran das viele ü 60 jährige mit doppelt astra geimpft wurden und der schutz nach 4 monaten weit unter 40% liegt. man muss aber auch sagen, dass es nicht um intensivpatienten geht und es auch nicht zwangsweise einlieferungen wegn corona sein müssen.
    Mir ging´s nicht um die Geimpften, sondern die Ungeimpften. Dass deren Zahl im Krankenhaus quasi innerhalb einer Woche um 30% abgenommen hat. Das ist (für mich) einfach nicht erklärbar.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung wäre, dass es bei den ungeimpften Ü60 schon flächendeckend durchgelaufen ist. Und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ich glaube, das wäre wirklich ein Wunder. Bei einer so großen und tendenziell immobilen Bevölkerungsgruppe.

  8. #10268
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob er in dem Video noch etwas dazu sagt, ...
    Da es eventuell ein Fehler sein könnte, wartet er natürlich auch die nächsten Wochenberichte des RKI ab.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #10269
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Mir ging´s nicht um die Geimpften, sondern die Ungeimpften. Dass deren Zahl im Krankenhaus quasi innerhalb einer Woche um 30% abgenommen hat. Das ist (für mich) einfach nicht erklärbar.
    Hatte ich verstanden. Darauf bezog sich ja meine Bemerkung.

    Ich glaube, das wäre wirklich ein Wunder. Bei einer so großen und tendenziell immobilen Bevölkerungsgruppe.
    Immobil? Naja, ich höre von meinen Freunden eigentlich ständig nur Gejammer über ihre Eltern, weil die verreisen, auf Konzerte gehen, Kreuzfahrten machen, zum Sport gehen, usw. usw. Mein Frau hat eine Gymnastikgruppe für Alte, die ist brechend voll und die sehen überhaupt nicht ein, da nicht zusammenzukommen. Alle nach dem Motto: „Wieso? Wir sind doch geimpft?“. Spricht doch schon Bände, dass keiner von denen von alleine auf die Idee gekommen ist, sich boostern zu lassen.

    Also, vielleicht sind die weniger mobil aber immobil glaube ich nicht. Im übrigen ist dort ja auch die Impfquote höher, was die Durchseuchung der Ungeimpften in dieser Altersgruppe wiederum fördert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #10270
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bist du für die natürliche selektion ?
    Was meinst du? Natürliche Selektion findet doch immer statt. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Keiner kann sich dieser entziehen, man kann sie nur abmildern. Wie kann man also für oder gegen ein Naturgesetz sein? Bist du für oder gegen die Schwerkraft?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #10271
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Immobil? Naja, ich höre von meinen Freunden eigentlich ständig nur Gejammer über ihre Eltern, weil die verreisen, auf Konzerte gehen, Kreuzfahrten machen, zum Sport gehen, usw. usw. Mein Frau hat eine Gymnastikgruppe für Alte, die ist brechend voll und die sehen überhaupt nicht ein, da nicht zusammenzukommen. Alle nach dem Motto: „Wieso? Wir sind doch geimpft?“. Spricht doch schon Bände, dass keiner von denen von alleine auf die Idee gekommen ist, sich boostern zu lassen.

    Also, vielleicht sind die weniger mobil aber immobil glaube ich nicht. Im übrigen ist dort ja auch die Impfquote höher, was die Durchseuchung der Ungeimpften in dieser Altersgruppe wiederum fördert.
    Jupp, ich hocke zu Hause, während meine 70-jährige Tante und mein 70-jähriger Onkel hier und dort unterwegs sind.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #10272
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Es sterben daran immernoch die gleichen Leute, es liegen immernoch die gleichen Leute auf ITS. K

    also weiß ich nicht genau, ob wir im Hinblick auf die Gesamtsituation heute in einer anderen sind als letztes Jahr. ....
    Du kannst dir also nicht vorstellen, dass ohne Impfung die Zahlen auf ITS und auf dem Friedhof andere wären?

  13. #10273
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du kannst dir also nicht vorstellen, dass ohne Impfung die Zahlen auf ITS und auf dem Friedhof andere wären?
    Lesen bildet:

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    [...]Gleichzeitig wächst allerdings immer mehr die Herdenimmunität[...]
    Quizfrage: Was hat die Impfung jetzt mit der Herdenimmunität zu tun?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #10274
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Natürliche Selektion findet doch immer statt. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.
    wirklch ein beeindruckendes menschenbild und gesellschaftsverständnis.

  15. #10275
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Lesen bildet:
    Eben. Du machtest eine Aussage zur Gesamtsituation.

    Quizfrage: Was hat die Impfung jetzt mit der Herdenimmunität zu tun?
    Ist die Frage ernst gemeint? Ich hoffe nicht.

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...von-90-Prozent

Seite 685 von 1041 ErsteErste ... 185585635675683684685686687695735785 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •