Seite 537 von 1041 ErsteErste ... 374374875275355365375385395475876371037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.041 bis 8.055 von 15601

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #8041
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du musst dir merken, was du schon gesagt hast, damit´s konsistent bleibt. Bislang dauerten deine Nebenwirkungen wahlweise 2 Wochen (wie bei den meisten, die du kennst ) und 2 Monate.
    Ich habe mich auch schon gefragt, ob uns Discipula da nicht den nächsten Bären aufbinden will ...

    Sie hat sich gerade erst impfen lassen, aber zwei Monate Beschwerden durch die Impfung ... ich muss mal meinen Kalender austauschen, der zeigt an, dass erst Ende Oktober ist

  2. #8042
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Die Dame Discipula ist von der Persönlichkeit ein besonderer Fall, scheint es mir. Vielleicht macht es Sinn, mit ihr zu diskutieren/argumentieren, wenn man sich auch an die stillen Mitleser richtet, die eventuell noch zweifeln, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Aber mit der Dame selbst? Pippi Langstrumpf ist lustig und frei, aber vielleicht sieht man hier was passiert, wenn eine Pippi groß wird und ihre Denkmuster nicht weiter entwickelt.

    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #8043
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Die Dame Discipula ist von der Persönlichkeit ein besonderer Fall, scheint es mir. Vielleicht macht es Sinn, mit ihr zu diskutieren/argumentieren, wenn man sich auch an die stillen Mitleser richtet, die eventuell noch zweifeln, ob sie sich impfen lassen oder nicht.
    Man kann discipula nur gratulieren, dass sie sich impfen lassen hat. Ich finds dieser Tage nur befremdlich....auf der einen Seite sie, die trotzdem vom Impfen abrät und auf der anderen Seite Fussballer Kimmich der eine Spendenaktion fürs Impfen gründet aber sich selbst nicht impfen läasst.

  4. #8044
    venom1984 Gast

    Standard

    Und ich finde es nach wie vor befremdlich das scheinbar jeder meint anderen, ja auch komplett fremden Leuten reinreden zu müssen das sie sich doch bitte impfen lassen sollen, da dies ja "der einzige Weg ist". Impfen lassen ist nach wie vor eine private Entscheidung.
    Und wenn ich die aktuellen Zahlen in Europa mir so anschaue muss ich sagen, ich bin da nicht so wirklich überzeugt. Man könnte fast meinen (überspitzt gesagt) die Menschen sind alle zu robotern geworden um schön brav die ganzen Regierungs Parolen nachzuplappern.
    Auch wie die Userin disci hier niedergemacht wird von allen, nur weil sie anderer meinung ist... hm, nicht schön
    Geändert von venom1984 (28-10-2021 um 21:44 Uhr)

  5. #8045
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Was für zahlen in Europa? Rumänien oder Russland? Oder meinst du deutsche Intensivstationen, mit 90%/95% Ungeimpften?

    Natürlich ist es absoluter BS, mit irgendwelchen Märchengeschichten und Phantastereien die Impfung zu verteufeln und gleichzeitig Corona zu verharmlosen.
    Warum sollte man das nicht beim Name nennen?

  6. #8046
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Auch wie die Userin disci hier niedergemacht wird von allen, nur weil sie anderer meinung ist... hm, nicht schön
    Es geht nicht darum, anderer Meinung zu sein- sondern, daß diese (überspitzt gesagt) mit "an den Haaren herbeigezogenen" Begründungen für ihr Weltbild passend gemacht werden

  7. #8047
    venom1984 Gast

    Standard

    @kensai: ich verharmlose corona nicht und in meinen Augen ist es absoluter BS jeden pauschal zur Impfung zwingen/überreden zu wollen, ohne dessen Hintergründe und ihn/sie als Person zu kennen.
    Was mich angeht, ich bin ungeimpft, aber ich wette mit dir das ich in meinem leben weniger krank war als Du und der Allgemeinheit auch weniger gekostet hab
    Geändert von venom1984 (28-10-2021 um 22:24 Uhr)

  8. #8048
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, anderer Meinung zu sein- sondern, daß diese (überspitzt gesagt) mit "an den Haaren herbeigezogenen" Begründungen für ihr Weltbild passend gemacht werden
    Hab jetzt zugegeben nicht alles gelesen, das wäre auch zu mühsam. Ist mir halt nur so aufgefallen

  9. #8049
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt zugegeben nicht alles gelesen, das wäre auch zu mühsam. Ist mir halt nur so aufgefallen
    Ich sag es Mal so - du bist auch anderer Meinung und deine Begründung dafür ist einfach und simpel; ihre sind aber teilweise so dermaßen verschroben, daß man das nicht so stehen lassen kann....zu Mal das jetzt gerade auffällt, daß sie ihren eigenen Geschichten nicht mehr "auf die Reihe kriegt" und das ein oder andere verwechselt
    Ich kenn keinen der so viele Leute in seinem Umfeld hat oder generell Leute, die die schwersten Nebenwirkungen haben/hatten ....wie auch, die sind ja alle in der Schweiz in ihrem Umfeld
    Und ich sag jetzt nicht, daß es keine Nebenwirkungen gibt- ich hab auch welche gehabt(sogar richtig lange) aber ihre Geschichten....stellen selbst Baron von und zu Münchhausen in den Schatten(persönliche Wahrnehmung)
    Geändert von Stixandmore (28-10-2021 um 22:44 Uhr)

  10. #8050
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @kensai: ich verharmlose corona nicht und in meinen Augen ist es absoluter BS jeden pauschal zur Impfung zwingen/überreden zu wollen, ohne dessen Hintergründe und ihn/sie als Person zu kennen.
    Was mich angeht, ich bin ungeimpft, aber ich wette mit dir das ich in meinem leben weniger krank war als Du und der Allgemeinheit auch weniger gekostet hab
    Ich meinte nicht dich, sondern discipula. Ob Du gesünder oder kranker bist als ich, lass ich jetzt mal dahingestellt. Und ist letztlich auch irrelevant. Fakt ist, dass wir auf unseren ITS 80-95% der Corona Patienten ungeimpft haben. Und dass Länder mit hoher Impfquote aktuell besser dastehen als Länder mit niedriger. Siehe Russland/Rumänien vs. Portugal.

    Und das eine Pandemie eben nicht nur eine höchstpersönliche Angelegenheit ist, sollte auch langsam klar geworden sein.

  11. #8051
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Sie hat sich gerade erst impfen lassen, aber zwei Monate Beschwerden durch die Impfung ... ich muss mal meinen Kalender austauschen, der zeigt an, dass erst Ende Oktober ist
    Habe ich gar nicht mitbekommen. Dann hat das Skript doch ein paar größere Lücken .


    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Pippi Langstrumpf ist lustig und frei, aber vielleicht sieht man hier was passiert, wenn eine Pippi groß wird und ihre Denkmuster nicht weiter entwickelt.



    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Und ich finde es nach wie vor befremdlich das scheinbar jeder meint anderen, ja auch komplett fremden Leuten reinreden zu müssen das sie sich doch bitte impfen lassen sollen, da dies ja "der einzige Weg ist". Impfen lassen ist nach wie vor eine private Entscheidung.
    Und wenn ich die aktuellen Zahlen in Europa mir so anschaue muss ich sagen, ich bin da nicht so wirklich überzeugt. Man könnte fast meinen (überspitzt gesagt) die Menschen sind alle zu robotern geworden um schön brav die ganzen Regierungs Parolen nachzuplappern.
    Ich habe hier nicht den Eindruck, dass auch nur einer versucht, wie die Zeugen Jehovas andere zum Impfen zu überreden. Hier gibt´s nur eine, die - obwohl selbst geimpft - mit abenteuerlichen Geschichten gegen jede medizinische/wissenschaftliche Erkenntnis versucht, das Impfen bzw. allgemein die moderne Medizin auf Teufel komm raus schlechtzureden.

    Die Aussage, dass "die Menschen zu Robotern geworden sind, um die Regierungsparolen nachzuplappern", hat - jedenfalls bei mir - einen faden Beigeschmack. Abgesehen von der Verallgemeinerung klingt's wie aus Prinzip dagegen. Das wäre keine Begründung.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Auch wie die Userin disci hier niedergemacht wird von allen, nur weil sie anderer meinung ist... hm, nicht schön
    Wie hier schon von den anderen angemerkt, sie wird ganz sicher nicht "niedergemacht", nur weil sie anderer Meinung ist.
    Geändert von Nick_Nick (29-10-2021 um 00:26 Uhr)

  12. #8052
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was mich angeht, ich bin ungeimpft, aber ich wette mit dir das ich in meinem leben weniger krank war als Du und der Allgemeinheit auch weniger gekostet hab
    Das ist ziemlich verkürzt gedacht, es geht nicht ums Geld, das treibt der Staat schon auf. Es geht darum das für all die anderen Krankheitsfälle die auch dich und deine Angehörigen wie ein Blitz treffen können, also Unfälle auf Arbeit/Strassenverkehr/Haushalt oder Krebs etc.auch genügend Ärzte, Pfleger, Maschinen und Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.

    Da hilft dir kein Bonusheft für die letzten 30 Jahre ohne Arztbesuch.

  13. #8053
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Um Himmels Willen.

    Ich halte meine Erfahrungen mit der Impfung für völlig normal und durchschnittlich. Ich achte bloss genauer darauf als die meisten darauf, was alles passiert. das habe ich schliesslich seit vielen Jahren geübt und gelernt.

    und von wegen den Daten: erste Impfung war vor ca anderthalb Monaten (mea culpa, kam mir länger vor), zweite Impfung vor ca drei Wochen.

    Halbwegs wie die Person, die ich vor der ersten Impfung war, fühle ich mich seit wenigen Tagen wieder. Seit das Fieber durch ist. Speziell diese Energie- und Lustlosigkeit ist wieder weg, zum Glück.
    unorthodox

  14. #8054
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es geht darum das für all die anderen Krankheitsfälle die auch dich und deine Angehörigen wie ein Blitz treffen können, also Unfälle auf Arbeit/Strassenverkehr/Haushalt oder Krebs etc.auch genügend Ärzte, Pfleger, Maschinen und Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.
    Die Schweiz hat es im Coronajahr 2020 geschafft, einen Viertel aller Intensivplätze abzubauen. So arg mit vorhandenen Plätzen scheint es also nicht zu sein, wenn sich ein Land mitten in der ach so schlimmen Pandemie sich diese Sorte Leistungsabbau erlauben kann.

    Und bei Katastrophen gibt's schliesslich noch die Armee, die hilft bei solchen Gelegeheiten immer und kann, zumindest zum Überbrücken, in kurzer Zeit Material und Personal zur Verfügung stellen.
    unorthodox

  15. #8055
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich verkürzt gedacht, es geht nicht ums Geld, das treibt der Staat schon auf. Es geht darum das für all die anderen Krankheitsfälle die auch dich und deine Angehörigen wie ein Blitz treffen können, also Unfälle auf Arbeit/Strassenverkehr/Haushalt oder Krebs etc.auch genügend Ärzte, Pfleger, Maschinen und Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.

    Da hilft dir kein Bonusheft für die letzten 30 Jahre ohne Arztbesuch.
    Ich werde mein Leben ganz sicher nicht danach ausrichten "das im schlimmsten Fall ein intensiv Platz für mich frei wird", nada nix da

    Und ich muss disci absolut recht darin geben wie sie irgendwo mal geschrieben hat, "man" hätte schon lange vor corona sich deutlich besser bemühen sollen die Leute auf "normale" Weise eine gesunde Lebensweise beizubringen und ein Bewusstsein zu schaffen was richtig oder falsch ist. Das wurde und wird noch immer komplett verschlafen. Irgendwo hab ich gelesen das es in Deutschland mehr als 50 % risikogruppen gibt. Das allein ist doch Beweis dafür, ebenso das jeder 2. Übergewicht hat. Und wenn ich mich in mich in meinem Umfeld so umsehe hat die Mehrheit auch irgendwelche wewechen, die ich nicht hab.
    Wären also alle Leute von Grund auf etwas robuster und gesünder, hätten wir diesen ganzen Zirkus nicht...
    Geändert von venom1984 (29-10-2021 um 05:51 Uhr)

Seite 537 von 1041 ErsteErste ... 374374875275355365375385395475876371037 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •