Seite 449 von 1039 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499549949 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.721 bis 6.735 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #6721
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wer schreibt denn sowas? Warum führst du so einen Quatsch als Argument ein? Hat doch nie jemand behauptet. Kannst du eigentlich auch ganz normal diskutieren?
    Das hat hier keiner geschrieben, aber zumindest kommt es mir so vor als ob diese Stimmung allgemein herrscht

  2. #6722
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Du glaubst zumindest man hat das schlimmste verhindert, sicher wissen kannst Du oder jemand anders es nicht, da es ja kein direkten Vergleich gibt. Und man kann auch nicht so einfach sagen "in diesem und jenem Land war es so, also muss es bei uns auch so sein". Da spielen immer mehrere Faktoren mit.

    Es ist aber immer einfach hinterher zu sagen "hätten wir dies und jenes nicht gemacht, wäre alles noch viel schlimmer gekommen"
    Man kann sicher darüber diskutieren, ob wir hier das optimale Vorgehen und Maßnahmen-Paket hatten. Das hatten wir sicherlich nicht. dDs Kontaktbeschränkungen und Impfungen etwas leisten können, ist aus meiner Sicht zumindest unstrittig. In welcher Form, darüber kann man diskutieren. Was soll den sonst der "Heilsbringer" sein? Mir fehlt da ein wenig die Alternative bei den Maßnahmenkritikern.

  3. #6723
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Du glaubst zumindest man hat das schlimmste verhindert, sicher wissen kannst Du oder jemand anders es nicht, da es ja kein direkten Vergleich gibt. Und man kann auch nicht so einfach sagen "in diesem und jenem Land war es so, also muss es bei uns auch so sein". Da spielen immer mehrere Faktoren mit.

    Es ist aber immer einfach hinterher zu sagen "hätten wir dies und jenes nicht gemacht, wäre alles noch viel schlimmer gekommen"
    Nochmal einfach unvoreingenommen darüber nachdenken, nicht gleich los schreiben. Dann kommt man drauf. Es braucht keinen "direkten Vergleich". Einfach überlegen, was passiert ist, bevor die Maßnahmen gegriffen haben und diese Entwicklung weiter gedanklich verfolgen. Der Rest deiner Ausführungen ergibt dann keinen Sinn.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #6724
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Das hat hier keiner geschrieben, aber zumindest kommt es mir so vor als ob diese Stimmung allgemein herrscht
    Das ist dann dein Problem. Genau, es hat hier niemand geschrieben. Also erspare uns deine hier nicht passende Interpretation.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #6725
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Das hat hier keiner geschrieben, aber zumindest kommt es mir so vor als ob diese Stimmung allgemein herrscht
    Ich frage mich sowieso, was Du in dieser Diskussion suchst. Du suchst keine Fakten, du suchst keine Antworten, du willst einfach nur schimpfen.
    Und weil dir ganz offensichtlich eine beträchtliche Menge Fachwissen fehlt, bist Du oft lediglich auf der Polemik-Schiene unterwegs. Du bezweifelst einfach alles, wirfst vieles durcheinander und einen Teil erfindest du schlicht.

    Im Grunde ist das die Basis der Querdenker - einfach die Realität zu leugnen.

    No offense - aber das sabotiert eben die Diskussion.

  6. #6726
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist dann dein Problem. Genau, es hat hier niemand geschrieben. Also erspare uns deine hier nicht passende Interpretation.
    Ich dachte das hier ist ein Meinungsforum und jeder darf offen schreiben was er denk (unter Einhaltung der Regeln selbstverständlich)

  7. #6727
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Was ich auch nicht kapiere - gegen die üblichen Kinderimpfungen ist Venom ja nicht, da sogar selbst geimpft. Für diese ganzen Impfungen gibt es seitens WHO schon lange empfohlene Impfquoten, die erreicht werden sollten, um diese Krankheiten in der Bevölkerung zu eliminieren (je nach Krankheit zwischen >80 bis >95%). Bei Corona ist man aber dann nicht mit Mindestquoten einverstanden. Passt nicht zusammen.

  8. #6728
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Man kann sicher darüber diskutieren, ob wir hier das optimale Vorgehen und Maßnahmen-Paket hatten. Das hatten wir sicherlich nicht. dDs Kontaktbeschränkungen und Impfungen etwas leisten können, ist aus meiner Sicht zumindest unstrittig. In welcher Form, darüber kann man diskutieren. Was soll den sonst der "Heilsbringer" sein? Mir fehlt da ein wenig die Alternative bei den Maßnahmenkritikern.
    Keine Ahnung was der Heilsbringer ist, sicher weiss es aber offensichtlich keiner

  9. #6729
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht kapiere - gegen die üblichen Kinderimpfungen ist Venom ja nicht, da sogar selbst geimpft. Für diese ganzen Impfungen gibt es seitens WHO schon lange empfohlene Impfquoten, die erreicht werden sollten, um diese Krankheiten in der Bevölkerung zu eliminieren (je nach Krankheit zwischen >80 bis >95%). Bei Corona ist man aber dann nicht mit Mindestquoten einverstanden. Passt nicht zusammen.
    Vielleicht weil venom die üblichen Kinderkrankheiten im Vergleich zu corona für Kinder als wirklich gefährlich erachtet. Und zu selbigen Impfstoffen gibt es auch tatsächliche Studien bezüglich eventuelle langzeitschäden

  10. #6730
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso, was Du in dieser Diskussion suchst. Du suchst keine Fakten, du suchst keine Antworten, du willst einfach nur schimpfen.
    Und weil dir ganz offensichtlich eine beträchtliche Menge Fachwissen fehlt, bist Du oft lediglich auf der Polemik-Schiene unterwegs. Du bezweifelst einfach alles, wirfst vieles durcheinander und einen Teil erfindest du schlicht.

    Im Grunde ist das die Basis der Querdenker - einfach die Realität zu leugnen.

    No offense - aber das sabotiert eben die Diskussion.
    Na wenn du meinst. Nichts neues jemand der das alles etwas skeptischer sieht und hinterfragt sofort in die querdenker Ecke zu stellen

  11. #6731
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Und du bist dir sicher das da allein die massnahmen dafür verantwortlich sind und zumindest im Falle Brasilien nicht eventuell auch die lebensumstände der Bevölkerung? Warst du schonmal selber in Brasilien und hast gesehen wie die Teils da leben? Ich ja
    Das alleine an den Lebensumständen fest zu machen ist leider falsch.....die privaten Krankenhäuser, die sich nur Leute mit einem gewissen Einkommen leisten können, waren Teil-weise voller, als die der staatlichen Grundversorgung......
    Was dem Land den Rest gegeben hat, waren a) der angestrebte Kurs der Regierung mit seinen zahlreichen Skandalen um die Beschaffung der Impfung etc und das abtun der Situation, als ist ja gar nicht so schlimm und b) die vorhandene Grundignoranz der Bevölkerung begünstigt durch den "way of life"
    Im übrigen hat Brasilien, im Gegensatz zu D-land kaum noch Beschränkungen.....GRegeln?
    Knapp 40% der Gesamtbevölkerung ist komplett geimpft- könnt ihr euch ja Umrechnen was das in D-land wäre...

  12. #6732
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil venom die üblichen Kinderkrankheiten im Vergleich zu corona für Kinder als wirklich gefährlich erachtet. Und zu selbigen Impfstoffen gibt es auch tatsächliche Studien bezüglich eventuelle langzeitschäden
    Es geht mir nicht um Corona Impfungen für Kinder. Es geht darum, dass bei Impfungen gegen Krankheiten in der Bevölkerung in der Regel eine Impfquote notwendig ist, um einen guten Schutz zu gewährleisten. Warum sollte das bei Covid Impfungen dann auf einmal anders sein?

  13. #6733
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der Heilsbringer ist, sicher weiss es aber offensichtlich keiner
    Was ist die Alternative? Einfach mal auf gut Glück öffnen?

    Und nochmal - die Politik soll sich ja auf Expertise stützen. Welche wissenschaftlichen Institutionen sprechen sich ausschließlich für Impfungen von Risikogruppen aus, wie Du es bspw. vorschlägst?

  14. #6734
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil venom die üblichen Kinderkrankheiten im Vergleich zu corona für Kinder als wirklich gefährlich erachtet. Und zu selbigen Impfstoffen gibt es auch tatsächliche Studien bezüglich eventuelle langzeitschäden
    Bitte lies die Beiträge richtig

    FireFlea hat geschrieben, dass bestimmte Impfquoten erforderlich sind, um die Krankheiten zu eliminieren. Es reicht nicht, 10 Prozent der Kinder gegen Masern oder Pocken zu impfen. Dazu braucht man entsprechend höhere Quoten. Das Prinzip Impfquote ist also uralt und bewährt. Warum soll es also bei Corona nicht mehr gelten?

  15. #6735
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das hier ist ein Meinungsforum und jeder darf offen schreiben was er denk (unter Einhaltung der Regeln selbstverständlich)
    wir sind ein Diskussionsforum und man darf hier mitdiskutieren. Einfach nur aber mal das schreiben, was "er denk" ist aber etwas anderes. Es zerstört die Diskussion. Das passt dann einfach nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 449 von 1039 ErsteErste ... 349399439447448449450451459499549949 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •