Seite 468 von 1039 ErsteErste ... 368418458466467468469470478518568968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.006 bis 7.020 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7006
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da sehr viele Leute schon die zweite Spritze recht schlecht vertragen; wird's bei der Dritten wohl kaum besser werden.
    Und wieder Propaganda. Was sind denn "sehr viele"? Ich kenne kaum jemanden, der wirklich schwere Impfnebenwirkungen hatte.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #7007
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Was sind "sehr viele", was ist "schlecht"?
    gezählt und aufgeschrieben habe ich sie nicht. Gefühlt kamen eine Weile lang - als die Impfkampagne Fahrt aufnahm, so kurz vor dem Sommer - ständig irgendwelche Leute jammern ("Ich seh nicht so scheisse aus, weil ich gestern saufen war, ich war impfen!", in dem Stil), oder sie jammerten nicht, sahen aber schrecklich aus - zB mit Augenringen, als ob sie in einer Schlägerei gewesen seien, oder mehrere Tage nach der Impfung einer handflächengrossen roten, geschwollenen Einstichstelle, mit genereller Verminderung der üblichen Energie - oder "plötzlich und unerwartet" mit so einem trockenen Husten, der sich hartnäckig hält (Corona Spikes in der Lunge? na danke aber auch....)

    ... alles Leute, die ohne Impfung während eines ganzen Jahres, oder länger, weder Corona hatten noch eine Erkältung...


    Wie gesagt spricht rein statistisch die Impfung fast immer für einen, außer vielleicht bei sehr jungen Leuten.
    Die mir verfügbare Statistik zeigt bei gesunden Leuten keinen Mehrwert der Impfung. Da der schwere Verlauf, der verhindert werden soll, sowieso auch ohne Impfung nur mit einer sehr geringen Wahrscheihnlichkeit auftritt.

    Bei sehr schwachen, gebrechlichen Leuten hingegen kann die Belastung durch die Impfung - also die normale Immunreaktion, die durch die Impfung proviziert werden soll - zu gross sein.

    Dazwischen mag es eine Gruppe geben, weder ganz gesund, aber auch nicht sehr schwach, wo die Impfung gegebenenfalls helfen kann.


    Bei über 4,5 Mio.Toten muss man halt schon was machen, nicht einfach nur laufen lassen.
    Zum Kontext:

    Im Jahr 2020 sind weltweit ca 3 Millionen Menschen als Coronatote deklariert worden.

    Jährlich sterben weltweit im Schnitt 50 - 60 Millionen Menschen. immer, jedes Jahr.

    Drei Millionen sind da noch nichts Aussergewöhnliches.


    zum Thema Übersterblichkeit gibt es einige eigenartige Effekte:
    https://www.mdr.de/wissen/corona-cov...tweit-100.html

    zum Beispiel haben viele Länder MEHR Coronatote gemeldet, als es Übersterblichkeit gab.

    und dort, wo wenig Tote gemeldet wurden - gehen die Autoren des Artikels, oder der Studie, davon aus, dass zuwenige gemeldet wurden. Woher wollen die das denn wissen? Sind die selbst in Ägypten nachzählen gegangen?
    unorthodox

  3. #7008
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was aber bedeutet hätte, man lässt Corona durchlaufen. Oder willst du für Grippeviren dann die Corona Maske abnehmen?
    ja, das wäre das Sinnvolle: die Gesunden sollen das einfach durchlaufen lassen. Da es sie ja nicht trifft.

    und die Schwachen schütze man speziell. Wie es 2019 und vorher üblich war. Schliesslich gibt es ja nicht nur Corona, bei sehr schwachen Leuten kann jeder Erreger, jedes Gift, eine Katastrophe sein.

    und jede/r, der das will, hat nach wie vor die Möglihckeit, sich selbst nach Belieben vor Kontakt mit Erregern zu isolieren. Es wird niemandem die Maske vom Gesicht gerissen, es wird niemand am Impfen gehindert, es wird neimandem ins Gesicht gehustet oder gespuckt.
    unorthodox

  4. #7009
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Und wieder Propaganda. Was sind denn "sehr viele"? Ich kenne kaum jemanden, der wirklich schwere Impfnebenwirkungen hatte.
    Ist vielleicht vieles Propaganda aber eben nicht alles. Ich kenne einen relativ bekannten Grappler und MMAler, jung, fit hat sich auf Grund von Druck auf der Arbeit impfen lassen und ist mit einer Thrombose in der Notaufnahme gelandet.

  5. #7010
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Disci:
    um Thema Übersterblichkeit gibt es einige eigenartige Effekte:
    https://www.mdr.de/wissen/corona-cov...tweit-100.html

    zum Beispiel haben viele Länder MEHR Coronatote gemeldet, als es Übersterblichkeit gab.

    und dort, wo wenig Tote gemeldet wurden - gehen die Autoren des Artikels, oder der Studie, davon aus, dass zuwenige gemeldet wurden. Woher wollen die das denn wissen? Sind die selbst in Ägypten nachzählen gegangen?
    unorthodox
    Du hast dir also den Artikel und die Github Quellen die ich Dir seinerseits gegeben habe immer noch nicht angeschaut.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #7011
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht vieles Propaganda aber eben nicht alles. Ich kenne einen relativ bekannten Grappler und MMAler, jung, fit hat sich auf Grund von Druck auf der Arbeit impfen lassen und ist mit einer Thrombose in der Notaufnahme gelandet.
    Diese Fälle gibt es sicher, ist eben eine Risikoabwägung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7012
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Die mir verfügbare Statistik zeigt bei gesunden Leuten keinen Mehrwert der Impfung. Da der schwere Verlauf, der verhindert werden soll, sowieso auch ohne Impfung nur mit einer sehr geringen Wahrscheihnlichkeit auftritt.

    Bei sehr schwachen, gebrechlichen Leuten hingegen kann die Belastung durch die Impfung - also die normale Immunreaktion, die durch die Impfung proviziert werden soll - zu gross sein.

    Dazwischen mag es eine Gruppe geben, weder ganz gesund, aber auch nicht sehr schwach, wo die Impfung gegebenenfalls helfen kann.
    In fast allen Gruppen ist das Impfrisiko geringer als das Corona Risiko und zwar unter Betrachtung aller, also auch der gesunden Bevölkerung. Ich habe aber keine Lust das alle zwei Wochen erneut auszurechnen und überlasse Dich daher wieder Deinen Narrativen.

    gezählt und aufgeschrieben habe ich sie nicht. Gefühlt kamen eine Weile lang - als die Impfkampagne Fahrt aufnahm, so kurz vor dem Sommer - ständig irgendwelche Leute jammern ("Ich seh nicht so scheisse aus, weil ich gestern saufen war, ich war impfen!", in dem Stil), oder sie jammerten nicht, sahen aber schrecklich aus - zB mit Augenringen, als ob sie in einer Schlägerei gewesen seien, oder mehrere Tage nach der Impfung einer handflächengrossen roten, geschwollenen Einstichstelle, mit genereller Verminderung der üblichen Energie - oder "plötzlich und unerwartet" mit so einem trockenen Husten, der sich hartnäckig hält (Corona Spikes in der Lunge? na danke aber auch....)
    Aha, da hate also jemand Augenringe oder hat sich mal einen Tag schlapp gefühlt und das ist jetzt ein Problem? Ich hatte nach der Erstimpfung (Astra) 1-2 Tage Fieber und Schüttelfrost und nach der Zweitimpfung (Biontech) war ich auch einen Tag schlapp. Das sind doch bekannte Nenebnwirkungen, mit denn zu rechnen ist, die einen aber auch nicht umhauen.

  8. #7013
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht vieles Propaganda aber eben nicht alles. Ich kenne einen relativ bekannten Grappler und MMAler, jung, fit hat sich auf Grund von Druck auf der Arbeit impfen lassen und ist mit einer Thrombose in der Notaufnahme gelandet.
    und das sind "viele"?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #7014
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In fast allen Gruppen ist das Impfrisiko geringer als das Corona Risiko und zwar unter Betrachtung aller, also auch der gesunden Bevölkerung. I
    Was ist denn das "Corona-Risiko"? Das Virus zu bekommen? Oder an der Erkrankung zu sterben?

    Ich schätze derzeit das Risiko der Impfung für mich höher ein.

  10. #7015
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Darum geht es nicht. Aber wenn ein junger Mensch, der in seiner Altersklasse kaum Probleme mit Corona bekommen würde, dann so schwere Nebenwwirkungen von der Impfung bekommt, die er höchstwahrscheinlich nicht braucht, dann macht das nachdenklich...

  11. #7016
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Aha, da hate also jemand Augenringe
    ja. gute drei Wochen lang. Sorry, das ist keineswegs, was ich unter "normaler Impfreaktion" verstehe, und das ist schlimmer als die allermeisten Covid-Infektionen in meinem Umfeld, die grösstenteils symptomlos verliefen, und manchmal "wie eine schwere Erkältung".

    oder hat sich mal einen Tag schlapp gefühlt
    nicht einen Tag. Mehrere Tage. Und zwar grundsätzlich gesunde, kräftige Personen ohne Neigung zu häufigen grippalen Infekten und ähnlichem.


    und das ist jetzt ein Problem?
    Offenbar kann es sich die Wirtschaft leisten, x Krankentage bzw mangelhaft leistungsfähige MItarbeiter wegen Impfung zu verkraften. nur wegen Corona darf man nicht krank sein, offensichtlich. Wegen allem anderen schon.

    Aber gut, seit in Frankreich das ungeimpfte medizinische Personal rausgeworfen wird, hat sich das ARgument "Überlastung des Gesundheitswesens" ja wohl erledigt. Wer Leute rauswirft, befürchtet offensichtlich keine akute Überlastung. dann würde man nämlich alles Personal benötigen, um halbwegs mit dem Arbeitsanfall fertig zu werden. Oder es ist den relevanten Stellen egal, dann sollen sie bitte aufhören zu behaupten, es ginge um Gesundheit.


    Ich hatte nach der Erstimpfung (Astra) 1-2 Tage Fieber und Schüttelfrost und nach der Zweitimpfung (Biontech) war ich auch einen Tag schlapp. Das sind doch bekannte Nenebnwirkungen, mit denn zu rechnen ist, die einen aber auch nicht umhauen.
    via natürliche Infektion hättest du vermutlich weniger Symptome gehabt. Oder gar keine. Da man ja bei Gesunden bei natürlicher Ansteckung nur milde, oder gar keine, Symptome erwartet. aber irgendwie geht dieses Datum ständig "vergessen"
    unorthodox

  12. #7017
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    und das sind "viele"?
    Gilt denn da nicht "jeder vermeidbare Fall ist einer zuviel", wie es bei Corona letztes Jahr noch häufig hiess?

    Impfreaktionen SIND ja leicht vermeidbar - indem man sich einfach nicht impfen lässt. Das ist deutlich einfacher, als sich gegen einen mit blossem Auge unsichtbaren Erreger zu isolieren.
    unorthodox

  13. #7018
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    dann macht das nachdenklich...
    Nachdenklich machst das nur die Dummen und die haben eh wenig mit dem sie nachdenken können.

    Diejenigen, die nicht dumm sind, die wissen eben was eine Risiko-Nutzen-Abwägung ist und das es Impfnebenwirkungen gibt und NATÜRLICH betreffen die auch (und vor allem) junge und gesunde Menschen. Das macht die Impfung aber eben nicht überflüssig.

  14. #7019
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nachdenklich machst das nur die Dummen und die haben eh wenig mit dem sie nachdenken können.

    Diejenigen, die nicht dumm sind, die wissen eben was eine Risiko-Nutzen-Abwägung ist und das es Impfnebenwirkungen gibt und NATÜRLICH betreffen die auch (und vor allem) junge und gesunde Menschen. Das macht die Impfung aber eben nicht überflüssig.
    Das ist doch mal ne griffige Einteilung: Die Dummen, die Ungeimpften und die Klugen, die Geimpften. So einfach ist die Welt.

  15. #7020
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Aber wenn ein junger Mensch, der in seiner Altersklasse kaum Probleme mit Corona bekommen würde, dann so schwere Nebenwwirkungen von der Impfung bekommt, die er höchstwahrscheinlich nicht braucht, dann macht das nachdenklich...
    Doch, genau darum geht es! Disci schrieb "Da sehr viele Leute ..." und genau um diese Propaganda ging es in meinem Beitrag. Steht auch ganz klar da. Also, wie kommst du darauf, dass es nicht darum geht? Und wie kommst du darauf, das hier so festzustellen?
    Natürlich denkt man über so einen Fall nach.
    Es haben mehr Menschen schwere und sogar tödliche Verläufe mit der Covid als Probleme mit der Impfung. Darüber sollte man dann auch nachdenken.
    Meine gesamte Familie, inklusive meiner Eltern, meines Bruders und seiner Frau und Sohn, sind geimpft. Keine bis leichte Nebenwirkungen.
    Mein Cousin war an Covid erkrankt, bis hin zum Organversagen.
    Darüber mal nachgedacht?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 468 von 1039 ErsteErste ... 368418458466467468469470478518568968 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •