Seite 469 von 1041 ErsteErste ... 369419459467468469470471479519569969 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.021 bis 7.035 von 15602

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #7021
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    01:40 Neue RKI-Studie: Impfquote höher als angenommen +++



    Die Impfquote in der erwachsenen Bevölkerung ist nach neuen Daten des RKI höher als bislang angenommen. Derzeit könne "von einer Impfquote in der Erwachsenenbevölkerung von bis zu 84 Prozent mindestens einmal und bis zu 80 Prozent vollständig Geimpfter ausgegangen werden", heißt es in der jüngsten Auswertung des Covid-19 Impfquoten-Monitorings (COVIMO), die den Zeitungen der Funke Mediengruppe vorab vorlag. Die offiziell dem RKI gemeldeten Zahlen dagegen ergeben bei den Erwachsenen aktuell eine Impfquote von 79,1 Prozent für mindestens einmal Geimpfte und 75,4 Prozent für vollständig Geimpfte. Das Monitoring erhebt regelmäßig mittels telefonischer Befragung Daten zu Impfquoten sowie zur Impfbereitschaft
    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e21626512.html

    Upsi.
    Kann ja mal passieren.

  2. #7022
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Gilt denn da nicht "jeder vermeidbare Fall ist einer zuviel", wie es bei Corona letztes Jahr noch häufig hiess?

    Impfreaktionen SIND ja leicht vermeidbar - indem man sich einfach nicht impfen lässt. Das ist deutlich einfacher, als sich gegen einen mit blossem Auge unsichtbaren Erreger zu isolieren.
    Mit so einem Quark disqualifizierst du dich bei mir als Gesprächspartnerin von ganz alleine. Äpfel, Birnen und dann auch noch Klaviere.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #7023
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Es haben mehr Menschen schwere und sogar tödliche Verläufe mit der Covid als Probleme mit der Impfung.

    Dann ist mein persönliches Umfeld ein krasser statistischer Ausreisser, weil es da genau umgekehrt stattfindet.
    unorthodox

  4. #7024
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja, kann es wenn man dafür sorgt das möglichst schnell möglichst viele die Impfung erhalten (u.a. auch bei Betriebsärzten). Anders herum (wenn man erst sichergestellt hätte, dass alles sauber gemeldet) wäre das Geschrei über Verzögerung durch die typisch deutsche Bürokratie halt groß gewesen. Was ist wohl das kleinere Übel? Es wurde nebenbei auch immer kommuniziert, dass die tatsächliche Impfquote höher sein könnte.

    Auf alle Fälle aber eine gute Nachricht.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #7025
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dann ist mein persönliches Umfeld ein krasser statistischer Ausreisser, weil es da genau umgekehrt stattfindet.
    Könnte auch an selektiver Wahrnehmung liegen. Du blendest hier schließlich auch immer alles aus, was nicht zu deinem Narrativ (keine Ahnung was das ist, hört sich aber gut an) passt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #7026
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    +++ 00:38 KBV-Chef Gassen: "Immunsysteme von Kindern nicht mehr trainiert" +++
    Im Streit um Corona-Schutzmaßnahmen in Schulen folgt Kassenarzt-Chef Andreas Gassen nicht der Linie des RKI, das alle Maßnahmen bis zum Frühjahr beibehalten will. "Aus meiner Sicht ist es vertretbar, in Schulen auf Masken zu verzichten", sagte der Vorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Durch die langen Phasen des Lockdowns, Social Distancing und des Maskentragens sind die Immunsysteme der Kinder mittlerweile so untrainiert, dass sie an Viren erkranken, die ihnen früher nichts anhaben konnten", so Gassen. Schon jetzt müssten auffällig viele Kinder wegen Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege im Krankenhaus behandelt werden.
    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e21626512.html

    Nun ja. Die heftige Erkältungswelle, die derzeit durchrauscht, ist da noch das kleinere Übel. Und die erste Welle, um einen vielgenutzten Begriff zu verwenden.

    Richtig lustig wird es, wenn aufgrund der über gut anderthalb, demnächst zwei Jahre anhaltenden massiven Unterforderung der v.a. kindlichen Immunsysteme die Anzahl der Autoimmunerkrankungen massiv in die Höhe geht...
    Geändert von Ripley (07-10-2021 um 08:58 Uhr) Grund: Kopierfehler

  7. #7027
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Könnte auch an selektiver Wahrnehmung liegen. Du blendest hier schließlich auch immer alles aus, was nicht zu deinem Narrativ (keine Ahnung was das ist, hört sich aber gut an) passt.
    Solche Aussagen von dir - ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche weitere raus - passen immer ganz genau spiegelbildlich auf dich. Ist dir das schon mal aufgefallen?

  8. #7028
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Könnte auch an selektiver Wahrnehmung liegen. Du blendest hier schließlich auch immer alles aus, was nicht zu deinem Narrativ (keine Ahnung was das ist, hört sich aber gut an) passt.
    nun nein, ich blende zB keine Todesfälle aus, oder Leute, die ins Spital müssen. Die fanden in meinem Umfeld eben tatsächlich schlicht nicht statt aufgrund von Coronainfektionen.

    Im Gegensatz zu den sehr zahlreichen Impfreaktionen, von denen die Leute ja auch spontan von selbst berichteten.
    unorthodox

  9. #7029
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Impfquote per Umfrage bestimmen Â… bravo.

    Ich glaube nicht das die Quote so viel höher ist.

    Österreich hat dank zentralen Impfregister verlässliche Zahlen.
    Die bairische und österreichische Mentalität ist sich recht ähnlich.
    Trotz der angeblichen Dunkelziffer hat Bayern eine höhere Impfquote als Österreich.

  10. #7030
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen von dir - ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche weitere raus - passen immer ganz genau spiegelbildlich auf dich. Ist dir das schon mal aufgefallen?
    Stimmt, daher poste ich auch regelmäßig (als einer der wenigen) Dinge die gerade nicht zu meiner Sichtweise passen. Aber weiter viel Spaß mit deinen Angriffen, solange sie so durchschaubar sind kann ich damit gut leben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #7031
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Richtig, dass Problem ist ich habe auf die Aussagen von Disci reagiert und deine Antwort ging daher leicht an meinem Punkt vorbei - ich bezog mich auf die falschen Aussagen bzgl. anderer Impfungen seitens Disci.
    OK.

    Ist nur bedingt richtig. In der Vergangenheit wurden da einige Impfungen einfach per Impfpflicht durchgezogen. Bei anderen Impfungen (Masern) sind sie auch Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe zumindest eines Teils der Bevölkerung (mein Sohn musste jetzt vor kurzem erst nochmal beim Gesundheitsamt seinen Impfschutz für den Übergang in die Berufsschule nachweisen - weil seine alte Schule die Daten zwar erfasst hat, aber vergessen hat sie zu übermitteln).
    Und da es auch um andere Länder geht, Gelbfieber Impfung musste ich schon vor 25+ Jahren bei der Einreise in einigen Ländern nachweisen - sonst hätte ich dort kein Visum erhalten.
    Die Masernsache ist auch nicht unumstritten. Ich meine, dass sich das Bundesverfassungsgericht aktuell mit einer Klage befasst. Gelbfieberimpfungen als Einreisepflicht in andere Länder ist eine andere Qualität als eine indirekte Impfpflicht im Heimatland, wo einem bei Nichtimpfung je nach individueller wirtschaftlicher Lage erhebliche Einbußen drohen. Arbeiten muss man, reisen in ein anderes Land mit Gelbfieberrisiko muss man nicht zwingend.

    Sollten die Einschränkungen ohne Impfnachweis für Covid19 dauerhaft erhalten bleiben (bei uns nicht zu erwarten), würde ich Dir da aber Recht gegeben.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #7032
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du hast seine Aussage leider komplett falsch verstanden, es war ein zynischer Hinweis darauf, dass manche nur einmal erkranken und danach nie wieder krank werden - einfach deshalb weil sie dann Tot sind
    Haha, jetzt merke ich es. Danke auch an Tantal für den Hinweis und sorry @Affenherz für meine blöde Frage. Schriftliche Kommunikation ist manchmal nicht einfach.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #7033
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stimmt, daher poste ich auch regelmäßig (als einer der wenigen) Dinge die gerade nicht zu meiner Sichtweise passen. Aber weiter viel Spaß mit deinen Angriffen, solange sie so durchschaubar sind kann ich damit gut leben.
    Welche Angriffe denn? Wer keine Position hat, den muß man doch aauch nicht angreifen, nich?

  14. #7034
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    @Bücherwurm: Dummes Geschwätz

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Nächstes mal muss T. fahren, da können wir dann wieder anstoßen
    Geändert von ThomasL (07-10-2021 um 10:03 Uhr) Grund: Korrigiert, man soll ja die Aussage angreifen - nicht die Person
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #7035
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dummes Geschwätz
    Hm.

    Einschub:

    ist ja witzig: Als ich meine Antwort schreiben wollte, stand da
    Dummschwätzer
    Als ich abgeschickt habe, stand dann das obige im Zitat.

Seite 469 von 1041 ErsteErste ... 369419459467468469470471479519569969 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •