Seite 384 von 1041 ErsteErste ... 284334374382383384385386394434484884 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.746 bis 5.760 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #5746
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ich finde meine Interpretation daher doch sehr gelungen
    Das kann sein, ändert aber nichts an denn Aussagen der Zahlen.
    Ist halt das falsche Fachgebiet für so eine Analyse.
    Geändert von Truthseeker (31-08-2021 um 11:35 Uhr)

  2. #5747
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Darauf hat Frank Dich übrigens in #5706 ebenfalls dezent hingewiesen. Es ist allerdings ein weit verbreitetes Phänomen, dass andere die Missstände in Diskussionen bei "den meisten" suchen, wobei sie sich selber natürlich nicht unter "den meisten" einordnen
    Was damit gemeint ist habe ich auch spezifiert danach.
    Und da gebe ich dir recht dieses Phänomen taucht hier sehr häufig auf.

  3. #5748
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das kann sein, ändert aber nichts an denn Aussagen der Zahlen.
    Ist halt das falsche Fachgebiet für so eine Analyse.
    Die Problematik mit den Zahlen ist, dass man sich nur schwierig mit ihnen unterhalten kann. Es sei denn, Du bist ähnlich orientiert wie mein Avatar, dann könnte es Spaß machen. Sonst...

    Es nutzt Dir also nur begrenzt, Zahlen oder Links einzubringen, wenn Du diese in einen falschen Zusammenhang setzt. Oder aus einer falschen Motivation heraus, weil Du meine oder andere Posts nur unzureichend wiedergibst.

    Ich könnte natürlich in meinen Beiträgen auch schreiben: im Übrigens liegst Du falsch, denn der Himmel ist blau. Dass der Himmel blau ist, werden die meisten Menschen bestätigen. Hat nur nichts mit den hier disktutierten Punkten zu tun.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #5749
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Die Problematik mit den Zahlen ist, dass man sich nur schwierig mit ihnen unterhalten kann. Es sei denn, Du bist ähnlich orientiert wie mein Avatar, dann könnte es Spaß machen. Sonst...

    Es nutzt Dir also nur begrenzt, Zahlen oder Links einzubringen, wenn Du diese in einen falschen Zusammenhang setzt. Oder aus einer falschen Motivation heraus, weil Du meine oder anderes Posts nur unzureichend wiedergibst.

    Ich könnte natürlich in meinen Beiträgen auch schreiben: im Übrigens liegst Du falsch, denn der Himmel ist blau. Dass der Himmel blau ist, werden die meisten Menschen bestätigen. Hat nur nichts mit den hier disktutierten Punkten zu tun.
    Das der Zusammenhang falsch ist müsstest du mal beweisen bitte.

  5. #5750
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das der Zusammenhang falsch ist müsstest du mal beweisen bitte.
    Das steht doch nun wirklich alles in meinen Beiträgen. Und da ich erst heute morgen hier eingestiegen bin, musst Du gar nicht so viel suchen.

    Dann antizipiere ich etwas, ok? Ich schreibe Dir noch einmal einen Fakt und Du stimmst mir zu. Einverstanden? Rhetorische Frage. Also:

    Ich habe in #5704 bezüglich geimpfter Personen u.a. geschrieben
    Sie sind besser geschützt vor den Folgen einer Ansteckung


    Deine Reaktion darauf war, dass man hierfür Einzelfälle betrachten müsse. Was falsch ist. Aber egal. Ein falscher Zusammenhang entstand dadurch, dass Du "Einzelfälle" auf meine Aussage bezogen und Dir selber einen völlig anderen Bezug konstruiert hast. U.a. z.B. mit Links zum Thema Ansteckung und Weitergabe von Ansteckungen. Beides hat aber mit meiner zitierten Aussage nichts zu tun. Und ich habe auch nie von "Einzelfällen" gesprochen. Im Gegenteil habe ich Dir ja geschrieben, dass "Einzelfälle" gerade keine entscheidende Rolle in der Forschung spielen sollten (außer in Extremfällen vielleicht).

    Ein Beispiel also für einen falschen Zusammenhang und die anderen genannten Problematiken, wie unvollständiges Zitieren oder falsche Interpretation. Ein Teufelskreis
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #5751
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen

    Ich habe in #5704 bezüglich geimpfter Personen u.a. geschrieben [COLOR=#333333]
    Und der israelische Artikel bezieht sich nicht auf Geimpfte Personen deiner Meinung nach?
    Und warum ist es falsch die Einzelfälle zu betrachten?

  7. #5752
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und der israelische Artikel bezieht sich nicht auf Geimpfte Personen deiner Meinung nach?
    Ich verstehe nicht, was diese Frage bezwecken soll. Ich hab eine Aussage zu den Folgen getätigt. Du schriebst "Da muss man Einzelfälle betrachten". Dann schickst Du einen Link, in dem gerade das nicht betrachtet wird. Was Deiner Meinung nach offensichtlich kein Widerspruch ist. Naja...

    Also, was soll diese Frage bezwecken? Ich habe den israelischen Artikel noch gar nicht explizit kommentiert.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  8. #5753
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Also, was soll diese Frage bezwecken? Ich habe den israelischen Artikel noch gar nicht explizit kommentiert.
    Ich habe den israelischen Artikel auch nicht auf das Einzelfallbeispiel gepostet.

  9. #5754
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Darauf hat Frank Dich übrigens in #5706 ebenfalls dezent hingewiesen. Es ist allerdings ein weit verbreitetes Phänomen, dass andere die Missstände in Diskussionen bei "den meisten" suchen, wobei sie sich selber natürlich nicht unter "den meisten" einordnen
    +1
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #5755
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Ungeimpfter Lehrer steckt mehrere Schulkinder an. Interessante Studie dazu:


    ...
    Die Lehrkraft hatte ab dem 19. Mai Symptome einer Corona-Infektion, glaubte aber zunächst an eine Allergie. Sie ließ sich deswegen erst zwei Tage später testen. Das Ergebnis: positiv – doch bis dahin arbeitete sie weiter und las "manchmal ohne Maske laut vor, obwohl die Schule das Maskentragen in Innenräumen vorschreibt", heißt es in der Studie.

    Dabei steckte sie zahlreiche Schüler und Schülerinnen, die unter zwölf Jahre alt und deswegen ungeimpft waren, mit der Delta-Variante des Coronavirus an. Von den 24 Schülerinnen und Schülern der Klasse wurden 22 getestet, bei zwölf von ihnen fiel der Test positiv aus – und das, obwohl Türe und Fenster des Klassenzimmers offenstanden und ein Luftfilter installiert war....Die Forscher stellten über Sequenzierung fest, dass es sich in allen Fällen um denselben Ausbruch handelte. Vermutlich gab es noch mehr Ansteckungen, die nicht registriert wurden. Keiner der Infizierten musste im Krankenhaus behandelt werden.

    Die Autoren sehen die Fallstudie als Warnung, wie schnell sich die Delta-Variante des Coronavirus ausbreiten kann. Dies gelte "insbesondere in ungeimpften Bevölkerungsgruppen wie Schulkindern, die zu jung für eine Impfung sind".
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...lasse-35990536

  11. #5756
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Ich glaube, die meisten , die nicht geimpft sind, werden in diesem herbst durchseucht. da die politik immer wieder verkündet hat, dass die inzidenz kein alleiniger faktor sein soll, bedeutet dies nichts anderes , dass hohe inzidenzien zu gelassen werden. die leidtragenden werden die schüler und kitakinder und deren eltern sein. viele verstehen nicht die infektiosität von delta in bezug auf die impfstoffe und auf ungeimpfte.

  12. #5757
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten , die nicht geimpft sind, werden in diesem herbst durchseucht. da die politik immer wieder verkündet hat, dass die inzidenz kein alleiniger faktor sein soll, bedeutet dies nichts anderes , dass hohe inzidenzien zu gelassen werden. die leidtragenden werden die schüler und kitakinder und deren eltern sein. viele verstehen nicht die infektiosität von delta in bezug auf die impfstoffe und auf ungeimpfte.
    Sehe ich auch so.

  13. #5758
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten , die nicht geimpft sind, werden in diesem herbst durchseucht. da die politik immer wieder verkündet hat, dass die inzidenz kein alleiniger faktor sein soll, bedeutet dies nichts anderes , dass hohe inzidenzien zu gelassen werden. die leidtragenden werden die schüler und kitakinder und deren eltern sein. viele verstehen nicht die infektiosität von delta in bezug auf die impfstoffe und auf ungeimpfte.
    Was wäre daran anders als bis jetzt?

  14. #5759
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Impfung, Antikörper, Delta und die "Impfdurchbrüche".

    Ist vielleicht erhellend.

    https://www.spektrum.de/news/nachlas..._content=heute

  15. #5760
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ungeimpfter Lehrer steckt mehrere Schulkinder an. Interessante Studie dazu:

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...lasse-35990536

    Geimpfte infizieren Geimpfte infizieren Geimpfte

    https://www.morgenpost.de/vermischte...a-impfung.html

Seite 384 von 1041 ErsteErste ... 284334374382383384385386394434484884 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •