Seite 279 von 1039 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #4171
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @thomas: bei einer sachlichen und breiten Diskussion sollten aber beide Seiten gleichermaßen beleuchtet werden.

    ....... während unsere Nachbarn oben trotzt deutlich höherer inzidenzen alles viel entspannter sehen.
    So weit so gut!

    Man kann eure Nachbarn auch als eine großangelegte Feldstudie betrachten- wie lange die geht; darüber scheiden sich dann wieder die Geister!? Welche Schlüsse und Konsequenzen dann daraus gezogen werden, nun ja.....da müsst ihr euch mit euren gewählten Vertretern auseinander setzen

  2. #4172
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    Wirklich? Bildzeitung? Hier wird ja Teil-weise viel Schrott aus irgendwelchen Quellen gepostet, aber Bildzeitung......
    Geändert von jkdberlin (04-08-2021 um 07:38 Uhr)

  3. #4173
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    die chefreadkteure fordern genau was hier von einigen leuten vertreten , wird aufhebung aller massnahmen spätetestens jeder ein angebot hatte und geimpft wurde, ein ausstiegsplan , um alles aufzuheben und endlich schluss mit den inzidenzwerten.

    ist halt die meinung der BILD.

  4. #4174
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Spahn plant also Einschränkungen nur für Ungeimpfte, wenn die Inzidenz steigt (https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17468585.html),

    „Dazu zählen insbesondere Kontaktbeschränkungen sowie die Begrenzung der Teilnahme beziehungsweise der Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie.“
    obwohl gerade immer mehr darauf hindeutet, dass infizierte Geimpfte ähnlich viele Viren aufweisen wie infizierte Nichtgeimpfte (https://www.medrxiv.org/content/10.1....31.21261387v1, )

    Vaccinated and unvaccinated individuals have similar viral loads in communities with a high prevalence of the SARS-CoV-2 delta variant
    Sehr gut, Herr Minister. Weiter so.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #4175
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Weit über 50% der Bevölkerung machen ein Viertel der Hospitalisierungen aus. Daran ändert der Urlaub auch nichts.
    ?


    Der Bericht ist irreführend weil er verschweigt dass die Zahl der Hospitalisierungen bei den über 60 jährigen stark gefallen ist während sie bei den unter 60 etwas angestiegen ist und bei den unter 35 konstant niedrig war.
    Der Bericht ist das was er ist: vom letzten Jahr und von einem bestimmten Krankenhaus, mit Irreführung hat das nichts zu tun.

    Aktuell liegt der Altersmedian bei den Hospitalisierungen bei unter 50 Jahren, der von Intensivpatienten bei etwas über 60 Jahren, der Altersmedian der Covidfälle unter 30 Jahren. Zumindest nach dieser Grafik:

    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    (Ist mit 29 Wo noch recht aktuell)

    Sehr vereinfacht !! könnte man sagen: es sind die jung-erwachsenen Kinder, die Party machen, sich infizieren und deren Eltern - statt wir vorher die Großeltern - sind nun eher dran um ins KH wegen Covid zu gehen. Wenn auch derzeit quantitaiv auf geringer Ebene.

  6. #4176
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Menschen im Alter von 45-65 Jahren sind doch nicht mehr jung. ...
    Mag sein, aber es handlet sich eben nicht um die ganz alten "die nur noch Rente kassieren" (bewusst gesetze Formulierung).

  7. #4177
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hat das Massensterben in England eigentlich schon begonnen?
    Haben die schon hinter sich.

  8. #4178
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Ich denke, erst mal sollte man genauer analysieren, wer denn da sich nicht impfen lässt. Ob die alle für "wissenschaftliche" Argumente zugänglich sind, ist eher unklar bis fraglich.

  9. #4179
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es handlet sich eben nicht um die ganz alten "die nur noch Rente kassieren" (bewusst gesetze Formulierung).
    Klar, aber eben auch nicht mehr jung. Wenn man binär unterteilen möchte, also pauschal von "jung" und "alt" redet, dann ist die Grenze in meinen Augen bei 40. Das ist die halbe durchschnittliche Lebenserwartung. Alles über 40 ist alt, alles darunter jung. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manch einer binär unterteilt und die Grenze bei 50 oder 60 setzt.
    Ungeachtet dessen, ob es überhaupt sinnvoll ist, binär zu unterteilen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #4180
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Klar, aber eben auch nicht mehr jung. Wenn man binär unterteilen möchte, also pauschal von "jung" und "alt" redet, dann ist die Grenze in meinen Augen bei 40. Das ist die halbe durchschnittliche Lebenserwartung. Alles über 40 ist alt, alles darunter jung. Ich habe manchmal den Eindruck, dass manch einer binär unterteilt und die Grenze bei 50 oder 60 setzt.
    Ungeachtet dessen, ob es überhaupt sinnvoll ist, binär zu unterteilen.
    Ich bin kein Mathespezie:" unter 40" wäre nicht binär?

  11. #4181
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mathespezie:" unter 40" wäre nicht binär?
    Mit binär meine ich einfach etwas, das aus zwei Teilen besteht. Also in unserem Fall hier die Unterteilung der Menschen in Bezug auf das Alter von Null bis durchschnittliche Lebenserwartung in zwei Teile.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #4182
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Haben die schon hinter sich.
    Mit Delta? Wann denn?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #4183
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    @Stixandmore: Made my day

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, nur, dass dieselben Protagonisten, die das immer gefordert hatten, nun genau das Gegenteil tun. Da stellt sich die Frage, ob es jemals deren Absicht war, auf die Experten zu hören oder ob es von Anfang an nur um die eigene politische Agenda ging.
    Richtig. Ich finde es halt nur amüsant, dass dies hier im Forum nicht zuletzt von einigen kommt die diese Verhalten von Seiten der Politik immer scharf kritisiert haben (nebenbei, ich teile die Meinung das man nur auf die Virologen gehört habe, nachwievor nicht – aber das würde hier ins OT gehen und außerdem wurde es schon ausführlich diskutiert).

    @venom1984: Ich erlebe eigentlich eine recht breite Berichterstattung, auch mit viel Kritik an unseren Entscheidungsträgern. Zeigt sich z.B. an der hier gerade diskutierten öffentlichen (in den Medien) Auseinandersetzung über die Impfung von Kindern. Ich habe z.B. schon mehrere Interviews mit dem Stiko Chef gesehen, ohne gezielt danach zu suchen (einfach durch täglich 2-3 Nachrichtensendungen in verschiedenen Sendern). Aber so sieht halt jeder die Welt durch sein eigenes Fenster.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #4184
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen
    Menschen im Alter von 45-65 Jahren sind doch nicht mehr jung. ...
    Warte mal auf unser nächsten Treffen, dann zeige ich Dir wer nicht mehr jung ist - sobald Du mir aus dem Sessel hochgeholfen hast
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #4185
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warte mal auf unser nächsten Treffen, dann zeige ich Dir wer nicht mehr jung ist - sobald Du mir aus dem Sessel hochgeholfen hast
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 279 von 1039 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379779 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •