Seite 860 von 1041 ErsteErste ... 360760810850858859860861862870910960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.886 bis 12.900 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12886
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Dass das Geraune hinter vorgehaltener Hand ist, mit Tendenz zur Verschwörungstheorie.
    Klar wird Biontech zusehen, dass es seinen Impfstoff verkauft. Das werden Geschäftsleute sein wie alle anderen auch. Nur dass sie das unkoscher machen - was du eigentlich sagen willst -, ist schonmal was anderes, plus dazu gehören dann mindestens zwei.
    Schön, dass du weißt, was ich sagen will. Nur dass ich den Begriff "unkoscher" nie gebraucht hätte.

    Denn der Staat muss da auch mitspielen. Bzw. die Staaten, weltweit.
    Ahh, verstehe. Und das tun sie nicht.

    Wenn du da sowas Großem auf der Spur bist, wären ein paar Belege nicht schlecht.
    Wofür? Du schreibst doch selber: Das sind die normalen Geschäfte. Und dazu gehört, dass man hier und da für gutes Wetter sorgt. Auf verschiedenen Ebenen. Das RKI kriegt was, dieser oder jener Lehrstuhl, Spiegel-Online, usw.

    Ob die Gates-Stiftung mit ihrer halben Million beim RKI Einfluss erkauft, den es für eigene Zwecke nutzt - was du wieder sagen willst -, kann sein, kann aber genauso gut nicht sein. Mit der Logik kann man sämtliche Spenden als blanke Berechnungen ansehen
    .
    Erstens - sehr schwaches "Argument". Und zweitens will ich das nicht sagen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "kaufen" - was mit der Summe sowieso nicht möglich wäre, und außerdem undemokratisch , und "Themen ins Gespräch bingen", "die Stimmung beeinflussen", "die Meinungen beeinflussen".

    Letztlich kannst du allen und jedem unschöne Motive unterstellen.
    Und du und andere immer "Verschwörungstheorie". Klar, dafür ist der Begriff ja erfunden worden.

    Es geht immer ums Geschäft, also um den Profit. Das ist das Motiv.
    Geändert von DZXX (06-02-2022 um 13:49 Uhr)

  2. #12887
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Und du und andere immer "Verschwörungstheorie". Klar, dafür ist der Begriff ja erfunden worden.

    Es geht immer ums Geschäft, also um den Profit. Das ist das Motiv.
    Ja aber vielleicht warens ja auch die Maskenhersteller? Eine Impfung hat man 2x im Jahr und die kostet im Einkauf meine ich so 15-20 €. Eine Maske muss man dagegen praktisch jeden Tag tragen, auch die Imfskeptiker und gerade die FFP Masken gingen eine Zeitlang für teuer Geld weg und da gabs auch schon mehrere handfeste Skandale.

    Hat jetzt Biontech oder die Maskenhersteller das Ganze angeleiert? Oder stecken die unter einer Decke?

    Daher "Geraune hinter vorgehaltener Hand mit Tendenz zur Verschwörungstheorie" ist genau der passende Begriff. Letzlich ist das nur beliebiges um sich Schlagen.

  3. #12888
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Schön, dass du weißt, was ich sagen will. Nur dass ich den Begriff "unkoscher" nie gebraucht hätte.
    Das ist mir klar. Klingt "nicht rrechtschaffen" besser?

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Ahh, verstehe. Und das tun sie nicht.
    Wie war das mit der Verschwörungstheorie?

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Wofür? Du schreibst doch selber: Das sind die normalen Geschäfte. Und dazu gehört, dass man hier und da für gutes Wetter sorgt. Auf verschiedenen Ebenen. Das RKI kriegt was, dieser oder jener Lehrstuhl, Spiegel-Online, usw.
    Nur hast du nicht von normalen Geschäften gesprochen. Bzw. natürlich nicht gesprochen, nur vielsagend angedeutet (komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor )

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Erstens - sehr schwaches "Argument". Und zweitens will ich das nicht sagen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "kaufen" - was mit der Summe sowieso nicht möglich wäre, und außerdem undemokratisch , und "Themen ins Gespräch bingen", "die Stimmung beeinflussen", "die Meinungen beeinflussen".
    Zum Glück sind wir Chorknaben ja selber gesetzestreue Bürger, die die demokratische Ordnung und die staatlichen Organisationen nicht in Frage stellen.

    In welche Richtung will denn die Gates-Stiftung das RKI beeinflussen und Themen anstoßen, die nicht Jobbeschreibung des RKI sind bzw. nicht sowieso durch Austausch mit anderen Institutionen (bspw. WHO) auf der Tagesordnung stehen?

    Hier übrigens die Offenlegung des Bundesgesundheitsministeriums über Spenden und Schenkungen 2017/2018, u.a. an das RKI. Kannst deinen Fokus auf die Robert-Bosch-Stiftung und andere erweitern:

    https://www.bundesgesundheitsministe..._2017_2018.pdf

    Aber wie gesagt, mir ist schon klar, dass die Welt nicht aus lauter Altruisten besteht.
    Geändert von Nick_Nick (07-02-2022 um 00:57 Uhr)

  4. #12889
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Hat dzxx noch immer nicht gesagt, was er eigentlich sagen möchte?

    Irgendwann muss man auch mal einsehen, dass jemand schlicht nichts zu sagen hat.


    Edit: Mal sehen, wie es im März aussieht, also ob ihr hier bis dahin in dieser Angelegenheit auch nur einen Millimeter vorangekommen seid.
    Geändert von Pflöte (07-02-2022 um 08:36 Uhr)

  5. #12890
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Bayern setzt einrichtungsbezogene Impfpflicht zunächst nicht um
    Söder begründete das im Detail noch auszuarbeitende bayerische Vorgehen mit Schwierigkeiten der Pflegeeinrichtungen bei der Versorgung mit Personal.
    Im Osten dürfte es dann wohl nochmal schlimmer sein

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #12891
    Gast Gast

    Standard

    Keine Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht in Bayern. Krass.
    Also mich wundert es nicht, wenn Leute die Politik(er) für ein reines Clownskabinett und Kasperltheater halten.

  7. #12892
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    jetzt enttäuschst mich der söder total. er wollte doch immeer eine impfpflicht, jetzt muss er sie auch durchsetzen.

  8. #12893
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Keine Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht in Bayern. Krass.
    Na, ist doch logisch!
    Oder?

  9. #12894
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Im Osten dürfte es dann wohl nochmal schlimmer sein

    gruss
    Ich dachte es wäre doch nicht so schlimm und die würden sich dann jetzt vorher doch alle fix impfen/boostern lassen?

    Mein Highlight sind einige Kommentare dazu:

    Karl Lauterbach:

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rügt die Entscheidung: "Auch die bayerische Landesregierung sollte das beschlossene Gesetz ernst nehmen", sagte der SPD-Politiker. "Wir müssen die pflegebedürftigen Menschen in den Heimen schützen. Laxe Vollzugsregeln der einrichtungsbezogenen Impfpflicht können nicht nur das Leben der älteren Menschen mit schwachem Immunsystem gefährden. Dazu gefährden sie auch die Glaubwürdigkeit von Politik."
    Schei*ss auf die Glaubwürdigkeit und schaff die Grundlage dafür, dass Pflege wieder attraktiver wird und auch mehr Personal eingestellt wird, Karl!

    Die Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Claudia Moll:

    Die Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Claudia Moll, kritisierte Söders Ankündigung. "Ich warne vor Alleingängen einzelner Bundesländer bei der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wir kommen durch die Omikron-Welle doch bisher nur so gut, weil viele Pflegebedürftige und auch Pflegekräfte geimpft, geboostert und die Einrichtungen gut geschützt sind", sagte sie. Das sei nötig, um die Sterbezahlen dort niedrig zu halten. Sie selbst halte eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren für richtig. "Damit hätten wir auch die leidige Diskussion um die Pflegekräfte beendet", sagte Moll.
    Die Ungeimpften haben bisher also keine Rolle in der Pflege gespielt, deshalb lieber gleich die grobe Keule für alle, weil dann keiner "entkommen" kann? So kann man das Thema auch umschiffen. Das wird die Leute, bei denen die Impfpflicht nur der letzte Tropfen war, um mit dem Job aufzuhören, bestimmt motivieren. Vor allem die letzte Bemerkung mit der allgemeinen Impfpflicht......

    Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz fasst es, finde ich, gut zusammen:

    Der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, forderte hingegen, das Gesetz nicht wie geplant umzusetzen. "Wenn eine Norm vorhersehbar scheitert, dann gibt es nur eine Lösung: Bund und Länder müssen ihren Fehler revidieren", sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die große Mehrheit des Bundestages und alle Bundesländer hätten der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zwar zugestimmt, dabei aber die weit verbreitete Skepsis ignoriert. "Doch jetzt schlägt die Praxis mit aller Macht zurück. Denn weder der Vollzug, noch die arbeitsrechtlichen Folgen, geschweige denn die Auswirkungen des Ausfalls Zehntausender von Pflegekräften wurden bedacht", sagte Brysch. Allerdings sei auch das Vorgehen Bayerns kein gangbarer Weg, sondern ein verfassungsrechtlicher Verstoß. Schließlich hätten auch die geimpften Beschäftigten einen Anspruch auf den Gleichheitsgrundsatz. "Der einzige Ausweg aus dem Dilemma ist, das Gesetz aufzuheben."
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...erst-aussetzen

    Ich bin mal gespannt, wie die "Hardliner" ("Pah das werden die nicht tun!"/"Ist doch nur ne Minderheit, das wirkt sich eh nicht aus!") reagieren, wenn die K*cke dann doch auf einmal am dampfen ist.

    Gruß

    Alef

  10. #12895
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Mal ein paar Kölner Zahlen:

    Stadt Köln: Etwa 15.000 ungeimpfte Pflegekräfte

    18.30 Uhr: Wenn am 16. März die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ in Kraft tritt, müssen Mitarbeiter von Pflegeeinrichtungen und anderen Stellen, die mit schutzbedürftigen Menschen arbeiten, ihre Corona-Impfung nachgewiesen haben. Die ohnehin überlasteten Gesundheitsämter der Kommunen müssen das kontrollieren. Die Stadt Köln rechnet mit tausenden Überprüfungen und schätzt, „dass es etwa 15.000 ungeimpfte Beschäftigte in Kölner Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen gibt.“ Das teilt die Verwaltung auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit. Die Zahl basiert auf der vom Robert-Koch-Institut ermittelten Impfquote von derzeit 81 Prozent unter Pflegekräften. (og)
    https://www.ksta.de/koeln/corona-blo...1644252959128&

    Gruß

    Alef

  11. #12896
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Ich brauch einen Immunstatus fü rmeine Job. Hab wenig Verstädnis, dass man sich in der Pflege weder gegen Influenza noch etc. impfen lasen will. Würd mich mal interessieren was die dann sagen, wenn die selbst im Heim wohnen und sich gegen Grippe etc. geschützt sehen wollen... .

  12. #12897
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Boah, Leute. Jetzt muss ich hier schon den Söder verteidigen. Das tut echt weh!

    Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Logik allerdings absolut bestechend. Die einrichtungsbezogene Impflicht hilft für die aktuelle Welle ohnehin nicht mehr und kann im schlimmsten Fall (viele Pflegekräfte in Quarantäne) die Krise sogar noch verschärfen, wenn Leute kündigen und/oder nicht in die Arbeit dürfen. Da macht man halt das Ganze lieber danach und am besten zusammen mit der allgemeinen Impfpflicht, so dass keiner in andere Berufe „flüchten“ kann.

    Allerdings wäre es ja nicht so schwer gewesen, vorher daran zu denken, wenn man mal das Hirn eingeschaltet hätte. Das war doch klar wie Kloßbrühe.

    Da bin ich dann ganz bei Julian: das Kaschperltheater versteht kein Mensch mehr und das Ganze führt nur zu weiter fallender Akzeptanz sämtlicher Maßnahmen. Aber das soll mir recht sein. Das Meiste ist mittlerweile eh nur noch Kokolores.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #12898
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Ohne eine sterile Immunität durch die Impfung ist die verpflichtende Impfung des Pflegepersonals zum Schutz der Pflegebedürftigen kein wirklich starkes -auf jeden Fall zumindest kein schlagendes- Argument.

    Zudem mal ein Gedanke speziell zum Intensivpflege-Personal:
    Wenn sich just diese Menschen mit Infektionsschutz und Infektionsvermeidung in ihrem beruflichen Umfeld nicht auskennen bzw. es nicht ein Kerninhalt ihres Jobs ist, dann stimmt insgesamt irgendwas nicht…..
    Geändert von Hug n' Roll (07-02-2022 um 21:14 Uhr)
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  14. #12899
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Jetzt schießt der Celik bei „Hart aber fair“ den Vogel ab. Sinngemäß: es werden jetzt immer mehr Pflegekräfte Kontakt zu Covid-Patienten bekommen und müssen sich daher impfen lassen… Gallier, die nach Gallien einmarschieren?

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #12900
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jetzt schießt der Celik bei „Hart aber fair“ den Vogel ab. Sinngemäß: es werden jetzt immer mehr Pflegekräfte Kontakt zu Covid-Patienten bekommen und müssen sich daher impfen lassen… Gallier, die nach Gallien einmarschieren?

    "Sinngemäß"... ich werde mir das morgen mal lieber im Original reinziehen.

Seite 860 von 1041 ErsteErste ... 360760810850858859860861862870910960 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •