Seite 973 von 1039 ErsteErste ... 4738739239639719729739749759831023 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.581 bis 14.595 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #14581
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die eigenen Regeln für Impfberatungsgespräche. Die mögen sich löblicherweise geändert haben. Aber frag doch mal Deine Ärztin bei nächster Gelegenheit...
    Die quartalsweise Pauschale wird trotzdem erhoben. Zumindest wenn du in dem Quartal noch nicht beim Hausarzt warst.



    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...In den dürften auch eher ZuraterInnen kommen. Versuch ruhig erst, meinen Gedankengängen zu folgen, statt nur auf anti zu gehen...
    Ich raffs nicht. Ich dachte deine Argumentation sei nun, dass Ärzte eher zum Impfen raten, weil sie sonst für Umme arbeiten?


    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Sagen wir mal, mir stellen sich generell mehr Fragen als dem Durchschnitt. Darum informiere ich mich bisweilen darüber. Allerdings habe ich in diesen Themenkreis schon länger nicht mehr reingeluschert. Du offenbar noch nie...
    Ich finde dsbzgl. unterschiedliche Angaben im Netz. Von Bezahlt wird nur wenn geimpft wird, bis 10€ Beratungspauschale auch ohne Impfung.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...Bring Dich doch mal auf Stand und korrigiere mich gerne. Falls mittlerweile JEDE Impfberatung ( längst nicht nur gegen Corona ) auch ohne Impfung danach abgerechnet werden darf, sollte mich das freuen.
    Ich bin - außer für Impfungen - quasi nie beim Arzt und kann dsbzgl. leider auch nichts verifizieren oder falsifizieren.

  2. #14582
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Die Ärzte haben die gleichen Waschzettel wie wir. Viele glauben noch fester an Impfungen, als der Durchschnittsmensch.
    Sagen wir mal, mir stellen sich generell mehr Fragen als dem Durchschnitt. Darum informiere ich mich bisweilen darüber.
    Wow! Mal kurz in zwei Sätzen die Ärzteschaft und die „Normalos“ mit dem Verb „glauben“ diskreditieren und sich selbst auf den Scheffel stellen, weil man sich natürlich besser informiert hat als diese „Gläubigen“. Alle Achtung.

  3. #14583
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wow! Mal kurz in zwei Sätzen die Ärzteschaft und die „Normalos“ mit dem Verb „glauben“ diskreditieren und sich selbst auf den Scheffel stellen, weil man sich natürlich besser informiert hat als diese „Gläubigen“. Alle Achtung.
    Es hilft, wenn Du andauernd Mediziner auf dem Wohnheimflur hattest. Und selber Neurologie und Psychiatrie am Fachbereich besucht hast. Und Deine Diplomarbeit Fachbereichsübergreifend geschrieben.
    Vielleicht schützt sogar schon studieren an sich tendenziell vor Leichtgläubigkeit. Also, in wissenschaftlichen Studiengängen v.a.. Wo sie einem die Methodik ziemlich eintunken.

    Wollte das Impfgejammer in der Wohnheimküche damals eigentlich gar nicht hören :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (24-03-2023 um 15:24 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #14584
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die quartalsweise Pauschale wird trotzdem erhoben. Zumindest wenn du in dem Quartal noch nicht beim Hausarzt warst.
    Äh, ja dann ... s.u..



    Ich raffs nicht. Ich dachte deine Argumentation sei nun, dass Ärzte eher zum Impfen raten, weil sie sonst für Umme arbeiten?
    Ja, ja das Lehramts"studium". Spass. Wenn Deine Ärztin das anders handhabt, tröstet das mich nicht über meine generellen Strukturbedenken hinweg.


    Ich bin - außer für Impfungen - quasi nie beim Arzt und kann dsbzgl. leider auch nichts verifizieren oder falsifizieren.
    Ich bin, wenn, sogar ohne eine Krankenkassenkarte da. Ist so'n Sport von mir, weil die unbedingt ein Foto drauf haben wollten.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #14585
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Du schriebst doch aber, dass die „Zurater“ den Systemkonflikt hätten? Das versteh‘ ich dann nicht.

  6. #14586
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du schriebst doch aber, dass die „Zurater“ den Systemkonflikt hätten? Das versteh‘ ich dann nicht.
    Ach so. Nun, wenn ein Arzt Impfen sehr befürwortet, muss er/sie/es ja die Risiken regelmässig eher gering darstellen - und empfinden. Ließe es/sie/er gar etwas weg, wäre bei Hauseigenen Patienten der Gedanke "daran kann es ja wohl kaum liegen" nachvollziehbar. Das kann mensch dann gleich auch für Fremdpatienten mitdenken.
    In der Praxis bestimmt halt oft die Praxis.

    Vielleicht irritiert das Wort Systemkonflikt. Das System hat wenig Konflikt damit, dass Impfungen ab Feldeinsatz nicht mehr systematisch beforscht werden.
    Bei Corona wurden wir da quasi verwöhnt. Schätze mal, das ist jetzt auch am Auslaufen.

    Gerade der berufliche Impfzwang u.a. macht es nicht attraktiv, das ewig weiterzuverfolgen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #14587
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Aktueller Monitor-Beitrag zum Thema Corona Impfungen und Long Covid:

    Geändert von Kensei (27-03-2023 um 18:22 Uhr)

  8. #14588
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    https://www.zeit.de/gesundheit/2023-...auffrischungen

    WHO lockert Empfehlungen für Corona-Schutzimpfungen
    Gesunde Personen unter 60 Jahren benötigen aus Sicht der WHO in der Regel keine Corona-Auffrischungsimpfung. Schädlich sei eine zusätzliche Dosis aber nicht.

  9. #14589
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    271

    Standard

    Nicht gut für meine Pfizer- und Biontech Aktien. Lasst euch alle 3 Monate boostern!

  10. #14590
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aktueller Monitor-Beitrag zum Thema Corona Impfungen und Long Covid:

    Mediensprech :
    "Eine britische Studie hat ergeben : Nach einer Doppelimpfung gibt es eine um 41% geringere Wahrscheinlichkeit, an Long Covid zu erkranken."
    Verglichen mit wem ? Doppelinfizierten ohne Impfung ? Einmal Geimpften ?
    Das wird an 5:12 hat rangeklebt.
    Damit meine ich :

    Der Bericht hat Tendenz.
    Weil er ja ( auch meiner Meinung nach ) letztlich die richtige Botschaft sendet, wird die halt zugespitzt.
    So sollte Journalismus nicht funktionieren. Alle Infos an uns. Letztliche Entscheidung nicht vorgeben.

    Und an der letzten Minimaltorte mit post vac etc. siehst Du, warum mir generell an einer stringenteren Nachbeobachtung ALLER Impfungen liegt.

    Über 4:42 kann ja jeder selber nachdenken.
    Geändert von Gürteltier (30-03-2023 um 16:48 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #14591
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Nicht gut für meine Pfizer- und Biontech Aktien. Lasst euch alle 3 Monate boostern!
    Wie kann das jetzt eigentlich sein? Gab es nicht auch hier Stimmen, dass WHO, Pharmaindustrie, Gates, Soros, WEF und wer auch immer die Pandemie ins unendliche ziehen und wir ein jährliches Impfabo auf immer neue Mutanten haben, um die Gewinne sicherzustellen? Und jetzt erklärt die WHO auf einmal was anders

  12. #14592
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    hat jemand etwas von neuen impfstoffen gehört ? es waren doch schon mal impfstoffe im gespräch, die als nasenspray eingebracht werden.

  13. #14593
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Nicht gut für meine Pfizer- und Biontech Aktien. Lasst euch alle 3 Monate boostern!

  14. #14594
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hat jemand etwas von neuen impfstoffen gehört ? es waren doch schon mal impfstoffe im gespräch, die als nasenspray eingebracht werden.
    Wir haben noch genug alte.

  15. #14595
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wir haben noch genug alte.
    Genau genommen 126 Mio. Dosen (Bestand plus vertragliche Abnahmeverpflichtungen).
    Macht bei aktuellem Verbrauch/Monat genug für 126 Jahre.
    Aber Moment mal: so lange ist das Zeig doch gar nicht haltbar?!….
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Seite 973 von 1039 ErsteErste ... 4738739239639719729739749759831023 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •