Seite 828 von 1039 ErsteErste ... 328728778818826827828829830838878928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.406 bis 12.420 von 15574

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #12406
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=MF-iJRPRP-c




    PS: ich kann nicht verstehen wie man omikron bejubeln kann. letztendlich werden in der 5. welle viele deutsche sterben. auch glaube ich nicht, dass corona nach omikron völlig überwunden sein wird.
    Schön wärs, allerdings kann sich der Virus natürlich auch in eine gefährlichere Variante mutieren.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #12407
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    So sehr ich sonst auch Deiner meinung bin, hier nicht:

    Eine impfpflicht muss m.E. immer in erster linie eine frage der medizinischen notwendigkeit für die gesamtbevölkerung sein.
    Dass es so sein kann, dass sie trotz o.g. medizinischer notwendigkeit iuristisch nicht durchsetzbar ist, ist natürlich möglich.

    Andersherum:

    Wenn sie juristisch durchsetzbar, aber medizinisch nicht notwendig ist, wäre die durchsetzung m.E. sinnlos.
    Medizinisch ist sie bei SARS-CoV-2 nötig. Das ist Fakt, egal was Leute hier meinen zu wissen und was Omikron gerade ist. Darüber werde ich hier auch nicht diskutieren.

    Das ändert aber nix daran ob diese Impfpflicht auch juristisch durchsetzbar ist. Den „indirekten“ Weg, wie bei der Masernimpfung, gibt es ja letztlich auch noch, wobei ich ein solches Vorgehen allerdings als Heuchelei empfinde. Dann lieber ein klares Urteil der Richter, die sich ja die Meinung der relevanten Experten als Gutachter einholen.

  3. #12408
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Man sollte die Leute entscheiden und bewerten lassen, die sich von Berufswegen mit der Materie auskennen, aber Deutschland hat halt nicht nur 80 Millionen Bundestrainer, sondern auch 80 Millionen Mediziner und Verfassungsrichter…
    Und 60 Millionen Leute, die das hier bewirkt haben ?

    Je seltener die Viren aufgrund einer steigenden Immunität in der Bevölkerung zirkulieren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass suszeptible Personen erst im Jugendlichen- oder Erwachsenenalter an den Masern erkranken.
    Zudem ist unter den übermittelten Fällen die Inzidenz bei Kindern unter einem Jahr und bei Einjährigen im Vergleich zu anderen Altersgruppen weiterhin sehr hoch. Da Kinder erst ab dem 11. Lebensmonat geimpft werden können, müssen sie vorher durch die Herdenimmunität ihrer Umgebung geschützt werden.
    Aus :
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...er_Masern.html

    Wie gesagt, Masernimpfung an sich lasse ich gerne gelten, wenn sie kein Türöffner für Windpockenimpfung und Co. gewesen wäre.
    Aber bei ihr finden sich schon eingearbeitet endemische Veränderungshinweise, die HIER noch spärlich sind :

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...arizellen.html

    Bei allen ungeimpften Kindern ohne Varizellen-Anamnese sollte die Varizellen-Impfung mit 2 Dosen möglichst bald nachgeholt werden und einmal geimpfte Kinder und Jugendliche sollen eine zweite Impfung bekommen, da eine Erkrankung bei älteren Kindern und Jugendlichen mit einer höheren Komplikationsrate einhergeht.
    Die Anwort, nicht zu antworten entbindet vom Wort :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #12409
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn man mit vulnerablen Gruppen arbeitet und sich nicht impfen lässt (nicht nur in bezug auf Corona), hat man wohl ohnehin den falschen Job. Vielleicht haben enige ohnehin keinen Bock mehr auf Pflege, die Gelegenheit so raus zu kommen ist günstig.
    Das erste was man in der Pflege lernt, ist Spritzen zu setzten. Wer in der Pflege ist und Impfungen oder Medizin ablehnt ist dort ja wohl der Bock als Gärtner. Eine so große Gruppe von Leugnern in einem Unternehmen, da scheinen ja die Pflegebedürftigen ja toll aufgehoben zu sein. Dass dieser "Pflegedienst" hoffentlich hops geht, ist das beste, was den meist wehrlosen Pflegebedürftigen passieren kann.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #12410
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    @Kanken:
    Ich möchte insofern widersprechen, da ich denke, dass das Thema Impfpflicht nicht nur aus rein juristischer oder rein medizinischer Sicht zu beurteilen ist. Beides sind technische Betrachtungen die zu einem logischen Ergebnis zu führen sind.

    Das greift aber im Zweifel zu kurz, da verfassungsrechtliche Fragestellungen z.B. weitgehend auf Bewertungs-Parameter zurückgreifen, die zwar von Juristen niedergeschriebn wurden, aber gesellschaftpolitisch zuvor ausgehandelt wurden.
    Es ist zwar anstrengend und kann zuweilen nerven, aber ohne politische Auseinandersetzung und daher eben auch die Beteiligung von Spezialisten anderer gesellschaftswissenschaftlicher Disziplinen geht es nicht nachhaltig.

    Beispiel 2 G:
    Ursprünglich epidemiologisch begründet sind etliche Massnahmen mehr und mehr zu gesundheitspolitischen Massnahmen geworden.
    Zu ersterer Diskussion verstehe ich Deine Einlassung, bitte nicht mehr mit 80 Millionen Virologen und Epidemiologen diskutieren zu wollen nur zu gut!
    -Zum Diskurs der gesundheitspolitischen Bedeutung von 2G aber müsste ich mir dann als Politologe verbitten, dass 80 Millionen Pseudo-Politologen mitdiskutieren über paternalistische Herrschaftssysteme, Hobbes und die Frage, wie weitreichend die Machtfülle des Leviathan im Gesellschaftvertrag einer freiheitlichen Gesellschaft sein sollte.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  6. #12411
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, wie sich die Zeiten ändern:
    Als zu Beginn der Corona Pandemie vereinzelte Stimmen forderten, die Leute sich "durchinfizieren" zu lassen (um die Pandemie zu beenden), weil eine Corona-Infektion in weit über 90% der Fälle weitestgehend harmlos verläuft, gingen die "Experten" auf die Barrikaden: Das wäre verantwortungslos, da man unmöglich vorhersagen könnte, wie die Infektion bei einem bestimmten Individuum verläuft und ob Spätfolgen auftreten. Unbedingt Impfen lassen.

    2022: Der Impfschutz versagt bei der Omikron-Mutante, es existieren keine angepassten Impfstoffe.
    Laut Experte Kanken ist es nun ein Segen, dass alle durchinfiziert werden, damit endlich die Pandemie beendet werden kann.
    Omikron hat offensichtlich das Risiko verloren, für einzelne Individuen tödlich zu sein oder Long-Covid Symptome auszulösen.

    Man muss sich doch wundern.
    Stimmt, bei solchen Aussagen reicht wundern eigentlich nicht mehr. Vor allem nach 3 Jahren Diskussion über "Pandemie" und "Exponentielles Wachstum" und "Zusammenbruch des Gesundheitssystems" kann man so was eigentlich nicht mehr schreiben. Außer man unterstellt Absicht... Weil kapiert habe müsste es eigentlich der Letzte...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #12412
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Impfschutz schützt bei Omikron nicht zuverlässig - weder vor einer Infektion, noch vor einem Krankenhaus, noch vor Long Covid.
    Erstens Quatsch und Zweitens die Folge der Impfverweigerung und Hetzer gegen die Impfkampagne seit letztem Sommer dass Omikron überhaupt aufgetreten ist.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #12413
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat von Kusagras
    Wenn man mit vulnerablen Gruppen arbeitet und sich nicht impfen lässt (nicht nur in bezug auf Corona), hat man wohl ohnehin den falschen Job. Vielleicht haben enige ohnehin keinen Bock mehr auf Pflege, die Gelegenheit so raus zu kommen ist günstig.
    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Das erste was man in der Pflege lernt, ist Spritzen zu setzten. Wer in der Pflege ist und Impfungen oder Medizin ablehnt ist dort ja wohl der Bock als Gärtner. Eine so große Gruppe von Leugnern in einem Unternehmen, da scheinen ja die Pflegebedürftigen ja toll aufgehoben zu sein. Dass dieser "Pflegedienst" hoffentlich hops geht, ist das beste, was den meist wehrlosen Pflegebedürftigen passieren kann.
    Das Zweitbeste.
    Das Beste wäre, wenn ihr zwei dahin umsatteln würdet.

    Ist da schon geritten :

    Das Zivitier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #12414
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Hör jetzt wieder auf, diesen Faden bis zum letzten durchzulesen ist ja eine Zumutung.
    Ma kann sich außerdem von einigen "Impfgegnern" verabschieden, erstens durch Corona-Ausfälle, zweitens weil MRNA-Impfstoffe die Zukunft für verschiedene Krebsarten und weitere Krankheiten wie Muliplos-Sklerose sein werden.
    mRNA-Technologie: Die tragische Zukunft der Impfverweigerer

    Allerdings hab ich hier im Faden das Gefühl, das nach monatelanger Ausführlicher Verlinkung von Schwurbelseiten dann doch vorsichtshalber die Reisleine gezogen wird und man noch schnell eine Meinungsänderung als Wendehals vollzieht um auf der Sicheren Seite zu sein...
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #12415
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hör jetzt wieder auf, diesen Faden bis zum letzten durchzulesen ist ja eine Zumutung.
    Ich war von jeher von stichprobenartiger Lesebeteiligung Deinerseits ausgegangen.

    Antwortet auch mit Selbstkundgabe :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #12416
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man erst einmal wissen, wieviel Kontakte sie privat im Vergleich zu Geimpften haben.
    Dafür gibt es doch ne App!

  12. #12417
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Medizinisch ist sie bei SARS-CoV-2 nötig.

    ...

    Das ändert aber nix daran ob diese Impfpflicht auch juristisch durchsetzbar ist. ...

    So ’rum ist‘s mir wieder klar.

  13. #12418
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich war von jeher von stichprobenartiger Lesebeteiligung Deinerseits ausgegangen.

    Antwortet auch mit Selbstkundgabe :

    Das Gürteltier
    Hmm fühlst du dich durch meine Posts betroffen? Soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein

    https://twitter.com/FlugschuleE/stat...323904003?s=20
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #12419
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hmm fühlst du dich durch meine Posts betroffen? Soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein .
    Ausserhalb von Corona fühle ich mich sogar von Deinem Impfverhalten betroffen. My bad.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  15. #12420
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hör jetzt wieder auf, diesen Faden bis zum letzten durchzulesen ist ja eine Zumutung.
    Nuja...

    Allerdings hab ich hier im Faden das Gefühl, das nach monatelanger Ausführlicher Verlinkung von Schwurbelseiten dann doch vorsichtshalber die Reisleine gezogen wird und man noch schnell eine Meinungsänderung als Wendehals vollzieht um auf der Sicheren Seite zu sein...
    Welches Geschwurbel meinst du? ARD, Tagesspiegel usw.?

    ... Ja, wenn man sich weit aus dem Fenster gehängt hat, muß man manchmal zurückrudern, um den Schein zu wahren ...

    Gucke! Erst er, dann Sascha Lobo - da hat sich die Spende der Gates-Stiftung ja schon fast gelohnt,ne!?


Seite 828 von 1039 ErsteErste ... 328728778818826827828829830838878928 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 11:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 21:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •